Visualisieren

Werbung:
Ich entscheide jede Sekunde neu, wie ich mich verhalten möchte. Da habe ich doch die Wahl. Das passiert m.E. aus dem Herzen heraus.
Frei nach dem Motto: "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?"
Wie fühlt es sich an, das jetzt so zu sagen / denken / handeln? Nicht gut? Dann gehe ich in mich... und es ändert sich prompt für mich. Die Verbindung Körper- Seele- Geist war ja nie weg, das habe ich nur befürchtet- und die Furcht hielt mich davon ab, ich zu sein.
Seit ich die Furcht entlassen habe, sehe ich nicht mehr an jeder Ecke Angriffe. Es gibt wirklich vieeel weniger Kriege zu führen, erstaunlich. Und jene, die ich noch führe, bedenke ich ... beinahe liebevoll, denn auch das bin ich. Das sind meine noch nicht geheilten Seiten.
Meiner heutigen Ansicht nach geht niemals ein Krieg von meinem Gegenüber aus. Ich habe immer die Wahl, mein Gegenüber acht- und respektvoll zu begrüssen.
Es ist verdammt schwer, mit jemandem Krieg zu haben, der dich anstrahlt. Und diese Entscheidung, genau dies entschieden zu tun und nichts anderes, steht mir (Gott sei Dank- hehe* ist ja Psychounterforum) frei.
:)
 
Ich entscheide jede Sekunde neu, wie ich mich verhalten möchte. Da habe ich doch die Wahl. Das passiert m.E. aus dem Herzen heraus.
Frei nach dem Motto: "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?"
Wie fühlt es sich an, das jetzt so zu sagen / denken / handeln? Nicht gut? Dann gehe ich in mich... und es ändert sich prompt für mich. Die Verbindung Körper- Seele- Geist war ja nie weg, das habe ich nur befürchtet- und die Furcht hielt mich davon ab, ich zu sein.
Seit ich die Furcht entlassen habe, sehe ich nicht mehr an jeder Ecke Angriffe. Es gibt wirklich vieeel weniger Kriege zu führen, erstaunlich. Und jene, die ich noch führe, bedenke ich ... beinahe liebevoll, denn auch das bin ich. Das sind meine noch nicht geheilten Seiten.
Meiner heutigen Ansicht nach geht niemals ein Krieg von meinem Gegenüber aus. Ich habe immer die Wahl, mein Gegenüber acht- und respektvoll zu begrüssen.
Es ist verdammt schwer, mit jemandem Krieg zu haben, der dich anstrahlt. Und diese Entscheidung, genau dies entschieden zu tun und nichts anderes, steht mir (Gott sei Dank- hehe* ist ja Psychounterforum) frei.
:)

Wunderbar Saya, ich habe die Erfahrung gemacht, dass Menschen denen normale Dinge (Situationen) im Leben wiederfahren so sein können, wie du (und wie du da, für mich, schönfärbst). Und du schreibst ja auch: Die Verbindung Körper- Seele- Geist war ja nie weg, das habe ich nur befürchtet- und die Furcht hielt mich davon ab, ich zu sein.

Siehste und da wäre schon mal ein großer Unterschied. Schon mal vom einer Dissoziation gehört? Ja? Nein? Schon mal gehabt? Ja?Nein? ich schon mit 7 1/2. Und die dauerte ein paar Monate, an die ich keine Erinnerung habe.

Und sprich mal mit Menschen denen Etwas wiederfahren ist, dass Jahre gedauert hat, wie psychischer Missbrauch und körperliche Gewalt als Kind. Keiner dieser Menschen kann so mir nichts dir nichts darüber hinweg kommen. Verdrängen ja. Doch das rächt sich immer wieder, da man mit den Mustern lebt und sie ständig wiederholt.

Ich habe es ja auch lange genug verdrängt, jahrelang, und hab super funktioniert. Niemand hätte jemals gedacht, was sich in mir drin abspielt. Ich war für alle die Powerfrau, die das Leben besser checkt und im Griff hat wie jeder NORMALO. Scheiß drauf, echt!

@Loge
Ich arbeite seit Juni 2007 an diesen Themen und ich kann es nicht einfach wegzaubern verstehste, da liegt ne Menge Arbeit dahinter. Ich brauchte mal ein dreivierteljahr um mich vor meinem Zusammenbruch zu beruhigen. Vor deswegen, weil ich IHN kommen sah und rechtzeitig zum Arzt gegangen bin.

Und keiner, verstehst du, Niemand hat das recht mich dermaßen Hochnäsig und Herablassend zu behandeln wie du das hier tust. Oder so wie Saya, mit ihrer aufgesetzten Leichtigkeit und den LULESO-Ratschlägen. Erlebt mal das, was ich erlebt hab und dann red ma weiter, Ladies.

Wenn man Jemanden betrachtet, dem es schlechter geht als einem Selbst, ist es keine Kunst sich gut und erhaben zu fühlen. Guckt mal auf Jene, Denen es besser geht.

Und wenn ich wen hätte, mit dem ich im reallife darüber reden könnte, wäre ich längst nicht mehr hier um mir den Schei.... von Manchen zu geben. Doch da es immer wieder Menschen gibt, die mir, aus dem Herzen, da drüber helfen, wenn ich gerade wieder an etwas arbeite, bin ich so lange hier. Alle Anderen, denen das nicht schmeckt, sind frei mir fern zu bleiben.

Und noch was: Auch wenn ich so meine Troubles hab, heißt das noch lange nicht, dass da nicht genug da ist, dass ich bewältigen oder lösen kann (eben deshalb weil ich es erlebt und geschafft hab, sowie dass es nie ein Problem in anderen Richtungen gab) und nicht nur für mich, sondern auch als Hilfe für Andere. Menschen die nie ein Problem haben sind glorreiche Ausnahmen. Also keher mal jeder vor der eigenen Tür bevor er sich über Andere erhebt.

Schön Nacht Euch Beiden, tschau.
 
hab mich schon anfänglich gefragt, warum es nicht verschoben wird, bzw. warum nicht gleich am richtigen Platz geschrieben wurde, ( und Eingangsposting und was draus geworden ist, ist auch teils zweierlei) Ging es dir überhaupt ums Visualisieren, wie im Titel?

Get into the vortex - dann erübrigt sich das.



You are soooo right of the wrong doing :)
and you have evidence! :D

Wobei man hier auch das Wort "Online Chatgroups" mit "FOREN" auswechseln kann :D :) :lachen::banane:

lg!
 
hab mich schon anfänglich gefragt, warum es nicht verschoben wird, bzw. warum nicht gleich am richtigen Platz geschrieben wurde, ( und Eingangsposting und was draus geworden ist, ist auch teils zweierlei) Ging es dir überhaupt ums Visualisieren, wie im Titel?

lg!

Ja mir ging es ums visualisieren.....es funkt ja in jede Richtung und im Prinzip ist alles visualisieren. Und es ist Realität. So wie ich mir meine Welt erschaffe, so ist sie, vorausgesetzt ich kenne meine Muster und kann die nach Bedarf "Ummustern".*g

Schlechte Muster durch Gute ersetzen. Ist nicht so einfach wie es klingt, denn die gehören ja vorerst mal paar tausend mal erlebt. Das ist so wie mit dem muskulärem und zellulärem Gedächtnis. Hat sich da mal was eingebrannt kann man das nicht mal einfach so wegdenken, sondern es bedarf des Neuen üben. Eine Ärztin sagte mir mal, dass der Körper ca. 3000 mal üben muß um eine Handlung perfekt unbewußt zu übernehmen ohne mehr daran zu denken um es zu tun. Das sind ganz viele Bewegungen, die man so im Laufe seines Lebens "verinnerlicht". Wer überlegt schon, beim Suppe essen, wie er den Löffel zum Mund führt. Und wie lange brauchen Kinder bis sie das automatisch und perfekt können. Und jetzt stellt dir vor, dass das genauso in die andere Richtung funktioniert, mit nicht so guten automatischen Bewegungen.

Genauso ist es bei den gutenschlechten LebensMustern und beim Visualisieren, Sein/Tuen....man kann es nicht von seinem eigenen (er)Leben trennen m. E. n..

Also um deine Fage korrekt zu beantworten: Es hängt zusammen, beides ist relevant für mich und kann auch Beides diskutiert werden, doch ist es nicht beabsichtigt gewesen, von meiner Seite, dass es in dieser Weise, in Angriff und Verteidigung ausartet.

Das was mir nicht so klar war, war das mit der Ambivalenz, den Widersprüchen und Paradoxen. Doch das konnte mir Aratron erklären.

Das Video versteh ich leider nicht.

LG Iza.:)
 
Visualisieren.. ..Tagträumen? Sich was ausmalen? Lass das man einfach in Frieden. Da kommen welche und schreiben Bücher, wie die Leute zu Tagträumen haben. Hachja.

LG Nightingale
 
Siehste und da wäre schon mal ein großer Unterschied. Schon mal vom einer Dissoziation gehört? Ja? Nein? Schon mal gehabt? Ja?Nein? ich schon mit 7 1/2. Und die dauerte ein paar Monate, an die ich keine Erinnerung habe.

Wo du einen Unterschied siehst, ist keiner. Du willst dir bloss deine eigene Furcht nicht eingestehen. ;)
 
Die Furcht hat ihre Funktion darin, einen in den alten Erlebnissen zu halten. Die Mauern, die durch sie aufgebaut wurden, reisst niemand so leichtfertig ein... würde es doch bedeuten, in völlig neues, unbekanntes Land zu ziehen.
"Vertrautes Elend" sage ich gern zu dem Alten.
Was würde das denn bedeuten, sie zu entlassen?
Es ist der Schritt vom Ich/Du hin zum Wir. Ohne Verteidigung, ohne Anklage. Das Fühlen des eigenen Ichs IN Verbindung mit dem Wahrnehmen des Gegenübers ist die Konsequenz.
Ja, das muss schon eine echt grauslige Dissonanz dann sein- ich kann verstehen, dass das vermieden werden soll *g.
 
Werbung:
Zurück
Oben