Verzweifle an meiner Yod-Figur

es können wohl nur eigene Fortschritte dabei weiterhelfen... und schon dreht man sich wieder im kreis.........
Wenn sich das als Glaubenssatz in eigener Sache verfestigt, dann ist die Schleife vorgezeichnet. Der Fortschritt setzt - zumindest einen - Schritt voraus. Gehen heißt, sich aus dem Gleichgewicht heraus zu wagen, um einen Schritt weiter ein neues zwischenzeitliches Gleichgewicht zu erlangen. Für jemand mit einer Waage-Sonne schwierig, ich habe das schon bei vielen Waagen beobachten können. Aber auch die Jungfrau kennt Ähnliches (bei Dir ME in JUN) ... die Angst eine Entscheidung zu treffen, weil man ja vielleicht dadurch eine noch bessere Entscheidung versäumen könnte. Nun sagt die Astrologie nicht (meine ich zumindest), SO in WAA oder ME in JU ist so... Schicksal! ... sondern das beschreibt nur eine Variante der Konstellation. Selbstverständlich kann SO WAA lernen, aus dem statischen in ein dynamisches Gleichgewicht überzugehen. Selbstverständlich kann ME JUN lernen, skrupulöse Eigenblockaden zu überwinden und eine konstruktivere Vernunft an den Tag zu legen. Solche Herausforderungen kann die Astrologie aufzeigen, auch die Potenziale, die darin liegen. Was sie nicht kann: das Gehen selbst abnehmen.

Ich find's ja super, Andreas, dass Du selbst erkannt hast, wie Du Dich durch Deinen instrumentalisierten Zweifel lähmst. Das ist ja schon einmal ein Schritt. Ich hätte eine Idee für einen weiteren Schritt, der Dir zunächst mal nicht mehr abverlangt als völlig unverbindlich einen Tag Zeit zu opfern: Du könntest einmal eine systemische Aufstellung als Besucher anschauen ... das geht ohne weiteres, die sind immer dankbar, wenn jemand dazukommt und sich vielleicht auch als Rollenträger zur Verfügung stellt - da kannst Du sehen, was da abgeht, mit welchen Anliegen die Leute kommen und wie man mit ihnen umgeht bzw. was bei ihnen bewirkt wird. Ich kenne eigentlich kein anderes Verfahren, bei dem so transparent einfach mal beobachtet werden kann, bevor man selbst eine Entscheidung trifft. Wenn Du meinst, dass das dann auch für Dich ein Schritt sein könnte, kannst Du ihn erwägen. Wenn nicht, dann hast Du etwas ausgeschlossen, nachdem Du es kennengelernt hast, und nicht schon im Vorfeld. Und ein Tag voller interessanter Erfahrungen wird es allemal...

Alles Liebe,
Jake
 
Werbung:
Hi Paula - bleib auf jedenfall hier am Ball, Umfeld und Freunde sind wohl auch überholt... Deswegen würde ich ja auch gern aus meinem Job in der Industrie raus und ne Umschulung in Richtung sozialem Bereich anstreben. Sieht jemand Chancen für mich damit durch zu kommen?

Hi Eli - werd versuchen die inneren Widerstände auf zu arbeiten, um zu meiner Lehrerin zu kommen. Leichte Wege geh ich nicht, vor allem weil der Erfolg und das Endergebnis auf dem schweren wohl größer is. Egal mit was es allem verbunden ist...

Hi Jake - hab mal nen Thread eröffnet, ob mir jemand bezüglich Aufstellung weiter helfen kann. In meinem Buch über Lilith bin ich darauf gestoßen, das die Konstellationen zusätzlich ja noch weit über Familienclan rausgehen kann, Karma usw. ??
 
Werbung:
In meinem Buch über Lilith bin ich darauf gestoßen, das die Konstellationen zusätzlich ja noch weit über Familienclan rausgehen kann, Karma usw. ??
Klar... und wenn man Karma als relevante Dimension akzeptiert... das manifestiert sich ja irgendwo, irgendwie... Familieng'schichten bieten sich da ja geradezu an, oder *g*

"Das Wort Familienbande hat einen Beigeschmack von Wahrheit!" (Karl Kraus)

Alles Liebe,
Jake
 
Zurück
Oben