Verzweifle an meiner Yod-Figur

Bin seit ca 2 Jahren dabei intensiv zu lesen...
Muss mich so langsam auf eine Schule festlegen, und dann mir entsprechend Fernstudium / Seminare aussuchen.
Zieht sich z Z nur alles etwas in die Länge, da ich zusätzlich noch nen Antrag auf Umschulung laufen habe, und nicht weiß wie es zukünftig weiter geht
( finanziell und überhaupt auf was)
 
Werbung:
Hallo Deepdish, :)

Das Problem liegt halt nur darin, halt daran zu glauben, daß ich auf dem Weg richtigen Weg bin...

Du wünschst Dir von Gott Gelassenheit, die Dinge hinzunehmen. Der Weg ist nicht das Problem, zu spüren, dass Du ihn längst gehst, ist die Kunst. :)

Bin seit ca 2 Jahren dabei intensiv zu lesen...
Muss mich so langsam auf eine Schule festlegen, und dann mir entsprechend Fernstudium / Seminare aussuchen.
Zieht sich z Z nur alles etwas in die Länge, da ich zusätzlich noch nen Antrag auf Umschulung laufen habe, und nicht weiß wie es zukünftig weiter geht
( finanziell und überhaupt auf was)

Du wünschst Dir Gelassenheit, die Dinge hinzunehmen. "Musst" Du Dich wirklich festlegen? Musst Du wissen, wie es zukünftig weitergeht? Es dauert - ja - besonders in Anbetracht der Erwartung dessen, was Du Dir vorstellst.

Ein Ziel zu haben ist etwas Schönes - Dein Weg dorthin ist Dein Weg.

Liebe Grüße
Martina
 
Bin seit ca 2 Jahren dabei intensiv zu lesen...
Muss mich so langsam auf eine Schule festlegen, und dann mir entsprechend Fernstudium / Seminare aussuchen.
Zieht sich z Z nur alles etwas in die Länge, da ich zusätzlich noch nen Antrag auf Umschulung laufen habe, und nicht weiß wie es zukünftig weiter geht
( finanziell und überhaupt auf was)

Was brauchst Du dazu? Ein Berechnungsprogramm kann man auch kostenlos online benützen, sich eins runterladen. Deutungsprogramme auch. Bücher gibts zum Teil fast kostenlos in der Bücherei, in Wien zumindest. Andere von www.zvab.de bestellen, TBs gibts auch. Und deuten, deuten, deuten....Routine, kontinuierliche Betätigung ist notwendig.
 
Trotzdem! Wollt mich auf ein System ( zB API oder Münchener Schule )
festlegen. Programm hab ich, Bücher kauf ich...
Seminare / Fernstudium damit ich mich nicht nur auf meine autodidakten Fähigkeiten verlasse, und andere Impressionen mitbekomm, um meinen Horizont noch zu erweitern...
 
Trotzdem! Wollt mich auf ein System ( zB API oder Münchener Schule )
festlegen. Programm hab ich, Bücher kauf ich...
Seminare / Fernstudium damit ich mich nicht nur auf meine autodidakten Fähigkeiten verlasse, und andere Impressionen mitbekomm, um meinen Horizont noch zu erweitern...

Lieber Andreas, Du bist also bereits auf einem - Deinem - Weg.
Weißt Du, ich hab zuerst klassisch gelernt und dann schaute mich in den Schulen um.
 
Ja schon . Bloss mit dieser Einstellung / Einsicht von allem stößt man in dieser Gesellschaft nicht gerade auf Zustimmung und es gibt wenige mit denen man sich austauschen kann...

Und dann beginnt man wieder zu zweifeln...
 
Hier oder in anderen Foren Gleichgesinnte suchen, aus eigenem Umfeld, zum Austausch und Treffen. Was meinst Du dazu? Bei uns kannst Du ohnehin mitmachen. Also ein Anfang ist auch gemacht. :)
 
Hallo deepdish
Deine Lebensmotoren sind von grösserer Bedeutung als deine Yod-Figuren, zumindest in der jetzigen Lebensphase. Deine Lebensmotorik besteht ausnamslos aus Quadraten. Das sind Widerstände und Hürden, die es im Leben zu bemeistern gilt.
Du hast vier solche Lebensmotoren, die deine Aktivitäten stützen, fördern und dich durchsetzungsstark machen (können). Das Sonne - Jupiter-Quadrat ist wegen der beteiligten Hauptakteure dein wohl leistungsstärkster Motor, wenngleich das Quadrat eher schwach ist.

Dein Denken und Wollen ist mit Sonne auf 0.3 Grad Waage eher seelisch-geistig ausgerichtet und trägt noch die Jungfrau-Energie in sich, also eigentlich (noch) eine Jungfrau-Sonne. An der Spitze des 10. Hauses, in der Himmelsmitte ist hier ein denkstarker Schwerarbeiter, ein echter Geistwerker am Werk, direkt mit einer höheren Macht verbunden.
Nach Überwindung innerer Widerstände zeigt sich im Inneren eine geistige Lehrerin, die dir zwei Wege zur Auswahl stellt: einen einfachen leichten Weg, der dich direkt zu Anerkennung und Erfolg, aber auch in die Verstrickung führen kann und einen schwierigeren, bei dem es um innere Arbeit, Wandlung und Transformation geht. Wenn du in dich hineinhörst, erkennst du diese beiden Wege.
 
Und Du Jake empfiehlst mir eine Familienaufstellung nach Hellinger, wenn ich das richtig verstehe...
Ach, da gibt es inzwischen ein breites Spektrum ... muss keineswegs Hellinger sein; eine Alternative, von der ich viel halte, ist auf www.syst.info beschrieben. Aber wie gesagt, das ist nur eine Möglichkeit/eine Chance, basierend auf den markanten Konstellationen von Lilith und Pluto in Deinem Radix, die für mich systemische Bearbeitung als "Mittel der Wahl" indizieren.
ich weiss, das es genügend Potenzial bei mir gibt. Es geht halt nur darum diese entsprechend zu erwecken...
Wäre die Astrologie nicht ebenso eine Möglichkeit für mich, mich selbst besser kennen, verstehen zu lernen und darin eine Aufgabe für mich, um anderen zu helfen ?
Zweifellos bietet die Astrologie da faszinierende Möglichkeiten - wobei die Eigenwahrnehmung immer auch vom Risiko des "blinden Flecks" begleitet wird. Und Einblicke in Unbewusstes bzw. Systemisches eröffnet auch das Radix nicht - dafür gibt es andere Verfahren. Ich meine, dass sich da ... na ja, vielleicht nicht "die Astrologie", aber doch recht viele AstrologInnen ... überschätzen und Aussagegrenzen überschreiten, warum auch immer im Einzelfall. Aber damit wirst Du ja ohnedies Deine eigenen Erfahrungen machen.
Denn dies empfahl mir die Astrologin Astrid Obersteiner im gratis Telefonat...
That's life... frag fünf Astrologen, und Du bekommst zehn Antworten. Letzten Endes bleibt es Dir und Deiner Mündigkeit nicht erspart, selbst zu bestimmen, wem Du vertraust.
Das Problem liegt halt nur darin, halt daran zu glauben, daß ich auf dem Weg richtigen Weg bin...
Ja, siehe oben. Oft ergibt es erst der Weg, ob er ein gerader oder ein Umweg war. Was würde Dir denn Sicherheit geben, dass ein Weg der richtige ist? Wer könnte Dir das bestätigen?

Alles Liebe,
Jake
 
Werbung:
gute frage jake !

weiss nicht, es können wohl nur eigene Fortschritte dabei weiterhelfen...
und schon dreht man sich wieder im kreis.........
 
Zurück
Oben