Mal wieder Yod-Figur

Hi Jake :),
So passiert's ... danke für Deinen Hinweis auf Lilith, die Du anders siehst. Ich hatte mich auf die Grafik, die Gabi reingestellt hat, verlassen... keine Ahnung, warum, aber als ich es dann doch selbst nachgerechnet hatte, kam die Lilith-Position heraus, von der Du ausgehst... und die ist natürlich schon signifikant. Aber erst mal die Grafik nachgereicht:

Danke für die Graphik !,das ist also nun die mittlere Lilith,weiss zwar nicht was der Unterschied,zwischen der Wahren und der Mittleren ist,aber das werd ich schon noch lernen.

LI Spiegelpunkt MC, LI 180 MA... wobei der MA durch seine Bindung an Spitze 9 und als Hv10 zusätzlich Gewicht erhält... da gehe ich dann schon davon aus, dass systemisch Verstricktes Deine Realität beeinflusst. Mutmaßungen darüber mag ich weder öffentlich noch online diskutieren - das wäre eine Sache für eine Klärung in einem vertrauenswürdigen Setting, das mit solchen Themen umgehen kann.

Dass Du das nicht öffentlich noch on-line diskutieren möchtest,respektiere ich natürlich.An wen könnt ich mich denn da wenden? in NRW ?
oder würde da nur eine Aufstellung etwas bringen?

Danke auch für das Zitat von Hamaker... würde mir helfen, wenn Du mir auch das Buch nennst, würde mich interessieren. Ich sehe eher nicht, wie sich das aus der Aspektfigur an sich, ohne Ansehen der beteiligten Planeten, ableiten ließe - ist aber spannend, nachdem nun Dein Beispiel und auch das von kürzlich diese Deutung aus den jeweiligen Lilith-Konstellationen heraus "aufdoppeln" lässt.

ja finde ich auch spannend!
hier ist der Buch Titel : Die Yod - Figur und die unaspektierten Planeten
von : Karen Hamaker-Zondag

Wobei ich - dabei Hannelore Traugott folgend - mit der "Mean Lilith" arbeite, das erklärt den Unterschied zu Gabis Grafik. Die dort aufscheinenden Aspekte der "True Lilith" bestärken wohl noch, was sich hier abzeichnet.

Kannst Du mir ein gutes Buch empfehlen,damit ich Lilith besser kennen lerne?

Weder hier noch dort sehe ich aber das zweite Yod - da müsste ich mit den Orben schon recht großzügig werden, und das bin ich bei einem Quinkunx eher nicht ... UR 150 MO ist da, aber mit ME? Sehe ich nicht...

Bis zu welchem Orb lässt Du ein Quinkunx denn gelten ?
...und das Sextil zwischen MO und ME mit einem Orb von 2.32 zählt das wohl ?,und wenn kannst Du mir dazu etwas sagen,was den jetzigen Transit vom Uranus betrifft ?

Naja, wenn so viel von so viel verschiedenen Seiten auf das Systemische hindeutet... hast Du da schon mal "in die Kulissen" geschaut?

astrologisch eigentlich nicht so,weil es schon damit anfängt,dass ich die Geburtszeiten meiner Eltern nicht kenne.

Und mit der Ahnenforschung bin ich leider auch noch nicht weit gekommen.
Leider kam mein Interesse etwas zu spät ;),und ich kann heut Niemanden mehr berfragen aus der Familie meines Vaters (Fische),der relativ jung gestorben ist,so wie all seine Geschwister.
In seiner Familie,schien es aber "Geheimnisse" zu geben.
Die "Wanderlust" war auch ein Thema ;)....und "Beziehungswirrwarr"
M.E.hat die Wanderlust meines Vaters Ihn in Situationen gebracht,die Ihm später das Leben mehr oder weniger gekostet haben.

Ich liebe es wenn meine Mutter (Widder) von "Früher" erzählt,weil bei Jeder Erzählung etwas kommt was ich noch nie gehört habe,so in dem Sinne von :"wie das wusstest Du noch nicht?" :D
Auch da waren sehr "wirre" Familienverhältnisse

übrigends scheine ich auch noch Halbgeschwister in der Ferne zu haben ;)

liebe Grüsse Mozart :)
 
Werbung:
weiss zwar nicht was der Unterschied,zwischen der Wahren und der Mittleren ist,aber das werd ich schon noch lernen.
Das ist so ähnlich wie beim Mondknoten, wo es ja auch den mittleren und den wahren gibt. Bei Lilith kann die "wahre" Tagessprünge bis zu 4° machen und von der "mittleren" (je nach Berechnungsverfahren) um bis zu 25° abweichen- weil die Mondbahn keine exakte Ellipse, sondern von der Schwerkraft der Sonne verbeult ist. Nun ist Lilith ja eh kein realer Himmelskörper, sondern ein fiktiver Punkt. Und da ist auch die "wahre" Lilith ebenso fiktiv, weil sie für jeden Augenblick so berechnet wird, als wäre die Mondellipse in diesem Zeitpunkt eine exakte. Ist sie aber nicht - es geht also um die Entscheidung zwischen zwei fiktiven Punkten. Wie beim Mondknoten wird mehrheitlich mit der "mean lilith" gearbeitet, und auch Deutungshandbücher basieren, wenn's nicht anders angeben ist, auf der mittleren.
Dass Du das nicht öffentlich noch on-line diskutieren möchtest,respektiere ich natürlich.An wen könnt ich mich denn da wenden? in NRW? oder würde da nur eine Aufstellung etwas bringen?
Das kommt drauf an, ob Du ein konkretes Anliegen bearbeiten möchtest. Wenn Du im Kopfbereich bleiben willst, wird wohl auch ein Gespräch mit einem Astrologen, der in Familienthemen bewandert ist, etwas bringen. Ich kenn da leider nur jemand in Wien, NRW ist nicht mein Revier :).

Fall Du etwas auf dem Herzen hast, das Du auch verändern möchtest, empfehle ich Dir eher die Aufstellungsarbeit, die ganzheitliche Erfahrungen und Bewegungen bringt und andere Möglichkeiten zur "innerlichen Beziehungsarbeit" anbietet. Und diese Option ist mit ein Grund, warum ich hier nicht herumspekulieren will - Aufstellungen funktionieren am besten, wenn sie ohne Hypothese oder Vermutung über mögliche Ursachen und Zusammenhänge begonnen werden. Und ansonsten hab ich ja eh gerade erst einiges darüber geschrieben, was Du auch gelesen hast.
Kannst Du mir ein gutes Buch empfehlen,damit ich Lilith besser kennen lerne?
Erst mal danke für die Präzisierung Deines Buchtipps. Zu Lilith - ich hab gern und, wie ich meine, mit Gewinn "Lilith - Eros des Schwarzen Mondes" von Hannelore Traugott gelesen. Lianella Livaldi Launs "Lilith im Transit" hat mir weniger gefallen, weil es für mich zu sehr Rezeptbuch ist... ich versuche lieber, Dinge zu verstehen statt einfach Deutungen zu glauben und überzuziehen. Mit dem Nachteil, dass ich damit an die Grenzen meines Horizonts stoße...

Die Traugott stellt vor allem auch ausführlich die mythologischen Aspekte des Lilith-Motivs vor, die ja immer auch Symbol seelischer Wirklichkeiten sind, und bei Lilith geht es um das - oft verkannte, oft bekämpfte - "Dämonische". Meine eigenen Untersuchungen über Zusammenhänge zwischen Lilith und systemischen Verstrickungen beruhen auf gut zwei Dutzend konkreten Biographien, bei denen ich die gespannte, signifikante Lilith-Konstellation im Radix sehen konnte und wo sich in systemischer Aufstellungsarbeit (nicht von mir durchgeführt) gezeigt hat, dass tatsächlich Motive aus dem Familiensystem erheblich für das aktuelle Verhalten und Befinden relevant sind. Ich habe freilich keinerlei Daten in der Hand, wonach bei einem signifikant hohen Anteil der systemisch Belasteten vergleichbare Lilith-Spannungen auftreten; meine Beobachtungen sind daher nicht wirklich statistisch relevant. Ich sehe das eher so wie ein Repertorium in der Homöopathie, wo es ja auch nicht um Kausales oder statistisch Mehrheitsfähiges geht.
Bis zu welchem Orb lässt Du ein Quinkunx denn gelten ? ...und das Sextil zwischen MO und ME mit einem Orb von 2.32 zählt das wohl ?,und wenn kannst Du mir dazu etwas sagen,was den jetzigen Transit vom Uranus betrifft ?
Ich arbeite generell mit eher engen Orben, und beim Quinkunx habe ich 2° angenommen (wobei freilich auch die jeweils beteiligten Planeten eine Rolle spielen). Sextile bekommen bei mir 4°.
Die "Wanderlust" war auch ein Thema ;)....und "Beziehungswirrwarr". M.E.hat die Wanderlust meines Vaters Ihn in Situationen gebracht,die Ihm später das Leben mehr oder weniger gekostet haben.

Ich liebe es wenn meine Mutter (Widder) von "Früher" erzählt,weil bei Jeder Erzählung etwas kommt was ich noch nie gehört habe,so in dem Sinne von :"wie das wusstest Du noch nicht?".
Auch da waren sehr "wirre" Familienverhältnisse
Hast Du schon mal versucht, einen Stammbaum zu zeichnen, so auf zwei, drei Generationen zurück? Das wäre auch in puncto "Hausaufgaben" für eine Aufstellung gefragt... und bringt ein wenig Ordnung in das Anekdotische. Eine Tendenz in der Familie, früh zu gehen oder "wegzugehen", wäre schon ein interessantes Familienthema - ebenso sind Halbgeschwister "irgendwo", die also de facto nicht gesehen werden, etwas, das wohl hereingenommen gehörte... vor allem aber: Was ist denn Dein eigenes, akutes Anliegen? Neugier in puncto Familiengeheimnisse wäre wohl zu wenig... ich denke schon, dass da etwas auf der Seele brennt!?

Die Frage nach dem Uranus... mit dem in 2 kennst Du ja auch deine eigene Instabilität, vielleicht erkennst Du die "Wanderlust" wieder? Die ja auch etwas Entwurzeltes haben kann... und UR tr ME: ein Aufbrechen zu/von alten Sichtweisen? Wenn denn der ME in den Fischen auch ein musikalischer sein sollte: Mozart in bizarr elektronischer Interpretation? *g*

Alles Liebe,
Jake
 
Hi Jake :)
Danke für die Erklärung des Unterschieds zwischen wahrer und mittlerer Lilith !

Das kommt drauf an, ob Du ein konkretes Anliegen bearbeiten möchtest. Wenn Du im Kopfbereich bleiben willst, wird wohl auch ein Gespräch mit einem Astrologen, der in Familienthemen bewandert ist, etwas bringen. Ich kenn da leider nur jemand in Wien, NRW ist nicht mein Revier .

Na da muss ich mal schauen,mich interessiert die Thematik sehr.Manchmal hab ich schon gedacht eine Aufstellung zu machen,dafür fehlte mir aber meist das Geld.Manchmal weiss ich auch nicht so recht obs nötig ist.Es gibt Zeiten,da möcht ich das sehr gerne und dann ists mir wieder egal.Da gehn dann wieder andere Dinge vor ;)

Fall Du etwas auf dem Herzen hast, das Du auch verändern möchtest, empfehle ich Dir eher die Aufstellungsarbeit, die ganzheitliche Erfahrungen und Bewegungen bringt und andere Möglichkeiten zur "innerlichen Beziehungsarbeit" anbietet. Und diese Option ist mit ein Grund, warum ich hier nicht herumspekulieren will - Aufstellungen funktionieren am besten, wenn sie ohne Hypothese oder Vermutung über mögliche Ursachen und Zusammenhänge begonnen werden. Und ansonsten hab ich ja eh gerade erst einiges darüber geschrieben, was Du auch gelesen hast.

ja verstehe,Ich möchte noch so Einiges verändern ,bis jetzt hab ich das immer irgendwie geschafft,und irgendwie hält mich genau Das immer ab ,konkrete Schritte zu unternehmen in diese Richtung.Weil ich auch immer ewig abwäge ob ich das wirklich brauche oder nicht.

Erst mal danke für die Präzisierung Deines Buchtipps. Zu Lilith - ich hab gern und, wie ich meine, mit Gewinn "Lilith - Eros des Schwarzen Mondes" von Hannelore Traugott gelesen. Lianella Livaldi Launs "Lilith im Transit" hat mir weniger gefallen, weil es für mich zu sehr Rezeptbuch ist... ich versuche lieber, Dinge zu verstehen statt einfach Deutungen zu glauben und überzuziehen. Mit dem Nachteil, dass ich damit an die Grenzen meines Horizonts stoße...

:D das kenne ich,darum wird mir wohl "Lilith im Transit" wohl auch nicht so gefallen.Dann werd ich mir wohl das Andere zulegen.

Die Traugott stellt vor allem auch ausführlich die mythologischen Aspekte des Lilith-Motivs vor, die ja immer auch Symbol seelischer Wirklichkeiten sind, und bei Lilith geht es um das - oft verkannte, oft bekämpfte - "Dämonische". Meine eigenen Untersuchungen über Zusammenhänge zwischen Lilith und systemischen Verstrickungen beruhen auf gut zwei Dutzend konkreten Biographien, bei denen ich die gespannte, signifikante Lilith-Konstellation im Radix sehen konnte und wo sich in systemischer Aufstellungsarbeit (nicht von mir durchgeführt) gezeigt hat, dass tatsächlich Motive aus dem Familiensystem erheblich für das aktuelle Verhalten und Befinden relevant sind. Ich habe freilich keinerlei Daten in der Hand, wonach bei einem signifikant hohen Anteil der systemisch Belasteten vergleichbare Lilith-Spannungen auftreten; meine Beobachtungen sind daher nicht wirklich statistisch relevant. Ich sehe das eher so wie ein Repertorium in der Homöopathie, wo es ja auch nicht um Kausales oder statistisch Mehrheitsfähiges geht.

so wie Du es schilderst weckt es auf jeden Fall mein Interesse :)

Hast Du schon mal versucht, einen Stammbaum zu zeichnen, so auf zwei, drei Generationen zurück? Das wäre auch in puncto "Hausaufgaben" für eine Aufstellung gefragt... und bringt ein wenig Ordnung in das Anekdotische.

ja hab ich,aber leider nicht so weit zurück,weil ich noch nicht so weit gekommen bin,ich hab gerade mal erst die Daten von Vaters Familie so einigermassen zusammen,bis zu meinem Urgrossvater.
Mtterlicherseits ist es so gut wie nicht möglich weiter zu forschen,weil da wie schon gesagt ein so grosses "Wirrwarr" herrschte."...find ich schon irgendwie schade,dass ich da keine weiteren Möglichkeiten habe.

Eine Tendenz in der Familie, früh zu gehen oder "wegzugehen", wäre schon ein interessantes Familienthema - ebenso sind Halbgeschwister "irgendwo", die also de facto nicht gesehen werden, etwas, das wohl hereingenommen gehörte... vor allem aber: Was ist denn Dein eigenes, akutes Anliegen? Neugier in puncto Familiengeheimnisse wäre wohl zu wenig... ich denke schon, dass da etwas auf der Seele brennt!?

hmm..,gute Frage,und ich weiss garnicht so recht was ich antworten soll.
Da sind so viele Sachen,Es hat auf der einen Seite viel mit meinem Vater zu tun.Sein früher Tod,die Liebe die ich für ihn fühlte,obwohl Er nicht einfach im Umgang war.Dann,wie meine Geschwister mit Seinem Tod umgingen,sowas von unterschiedlich ! Die Brüder scheinen traumatisiert zu sein,das wirkt sich sehr auf deren Familienleben aus.Meine Schwester und ich sind da mittlerweile sehr offen drüber und haben es mehr oder weniger zusammen auch aufgearbeitet,soweit es geht.
Ein anderer Punkt ist dass ich von klein auf sehr mystische Träume hatte,mir sind als Kleinkind mystische Gestalten begegnet von deren Existenz ich als Fünfjährige garnicht wusste,und mit Denen hatte ich Erlebnisse für die ich mich sehr schämte.Wegen dieser Scham konnte ich diese Erlebnisse nie erzählen.Heute weiss ich zumindest von einem "Wesen"wer es war ;) Und weil ich es jetzt weiss,versteh ich es umso weniger.
Andere Träume die ich oft von meinem Vater hatte,nachdem er verstorben war,der mir dauernd Dinge zeigt,oder mich auf irgendwas Wichtiges aufmerksam machen möchte,und ich nicht verstehe.Weiss aber dass es wichtig ist.
Das sind Teile meines Anliegens.
Konkret in meinem Leben,ist es oft so dass ich mir mittlerweile sehr viel zutraue,aber mich irgendetwas immer wieder lähmt,um mich zu verwirklichen.
Und das nervt !!!
Auf der anderen Seite kenne ich diese Lähmungszustände schon ewig,und es ging trotzdem immer weiter,also lass ich mich dadurch nicht unterkriegen ;)

Die Frage nach dem Uranus... mit dem in 2 kennst Du ja auch deine eigene Instabilität, vielleicht erkennst Du die "Wanderlust" wieder? Die ja auch etwas Entwurzeltes haben kann... und UR tr ME: ein Aufbrechen zu/von alten Sichtweisen? Wenn denn der ME in den Fischen auch ein musikalischer sein sollte: Mozart in bizarr elektronischer Interpretation? *g*

ja natürlich erkenne ich die Wanderlust,wenn ich unterwegs bin hab ich keine Probleme :D,stets was Neues,da denk ich nicht viel nach...
bin ja auch schon ganz schön rum gekommen ;)
Ein musikalisches Gehör habe ich,aber ich beherrsche leider kein Instrument.
Malen und zeichnen ist mehr Meins :)

vielen Dank für Deine Antworten,
und liebe Grüsse Mozart ;)
 
Liebe Mozart!

Bin gerade auf dem Sprung für ein paar Tage an die Adria... hab ja schließlich auch Haus 2 Wassermann :)

Melde mich, wenn ich wieder da bin - so Ende kommender Woche.

Alles Liebe,
Jake
 
Da sind so viele Sachen,Es hat auf der einen Seite viel mit meinem Vater zu tun.Sein früher Tod,die Liebe die ich für ihn fühlte,obwohl Er nicht einfach im Umgang war.Dann,wie meine Geschwister mit Seinem Tod umgingen,sowas von unterschiedlich ! Die Brüder scheinen traumatisiert zu sein,das wirkt sich sehr auf deren Familienleben aus.Meine Schwester und ich sind da mittlerweile sehr offen drüber und haben es mehr oder weniger zusammen auch aufgearbeitet,soweit es geht.
SO in Konjunktion zum MC und das im Spiegelpunkt mit LI ... das unterstreicht durchaus die Rolle, die Euer Vater in Eurem System einnehmen mag. Wobei wohl auch darauf zu schauen wäre, was vor ihm war ... wenn er so früh gegangen ist, darf vermutet werden, dass er seinerseits jemandem nachfolgen wollte - und dass Ihr "festen Boden unter den Füßen" dann gewinnt, wenn Ihr ihn in Liebe ziehen lasst und - ihm zu Ehren - das Eure lebt. Das klingt jetzt ein wenig nach "Aufstellerchinesisch" - ich denke, Du hast da genug gelesen, um es zu verstehen. Im übrigen würde ich Dir empfehlen, eh erst einmal als Repräsentantin bei einigen AufstellerInnen zu schnuppern, bevor Du's selber angehst. Das ist zum einen erst mal budgetverträglicher und zum anderen Vertrauen bildend.
Ein anderer Punkt ist dass ich von klein auf sehr mystische Träume hatte,mir sind als Kleinkind mystische Gestalten begegnet von deren Existenz ich als Fünfjährige garnicht wusste,und mit Denen hatte ich Erlebnisse für die ich mich sehr schämte.Wegen dieser Scham konnte ich diese Erlebnisse nie erzählen.Heute weiss ich zumindest von einem "Wesen"wer es war ;) Und weil ich es jetzt weiss,versteh ich es umso weniger.
Das mögen wohl eher archetypische Wurzeln sein, die sich über die PL und seine Konstellation ergeben. Da steigt - gerade bei Kindern, die da noch offener (andere sagen: wehrloser) sind - aus dem kollektiven Unbewussten eine Bilderwelt aus, die einerseits die eigenen (auch altersgemäßen) Erfahrungen weit übersteigt, sich andererseits damit vermischt ... und die beunruhigend sein kann. Da gibt es auch in der Regel wenig zu verstehen, weil diese Bilder ja gerade deswegen als vielschichtige Symbole "bemüht werden", weil das an Begriffe gebundene Bewusstsein für die Verarbeitung nicht die richtigen Instrumente hat. Ist es sehr wichtig für Dich, da zu "verstehen", oder kannst Du den Bildern nachspüren, sie auch mal unter dem Aspekt eigener Anteile sehen und Dich in den einen oder anderen Aspekt hineinfühlen? Hast Du's gemalt/könntest Du's malen?
Andere Träume die ich oft von meinem Vater hatte,nachdem er verstorben war,der mir dauernd Dinge zeigt,oder mich auf irgendwas Wichtiges aufmerksam machen möchte,und ich nicht verstehe.Weiss aber dass es wichtig ist.
Es mischt sich in Träumen ja auch Vieles - Archetypisches, individuell Verdrängtes, Systemisches, Tagesreste... ich denke, in dem Maße, in dem Du Deinen Vater in Liebe gehen lassen kannst, wird sich das, was wichtig ist, Dir selbst unmittelbarer erschließen - es wird zu Deinem werden, und Du bist dann nicht mehr das Mädchen an der Hand des Vaters, sondern sein Kind, das als erwachsene Frau ihren eigenen Weg geht.
Konkret in meinem Leben,ist es oft so dass ich mir mittlerweile sehr viel zutraue,aber mich irgendetwas immer wieder lähmt,um mich zu verwirklichen. Und das nervt !!!
Klar... ich gehe davon aus, dass das ineinander spielt - siehe oben.

Ich wünsche Dir alles Gute,
Jake
 
Lieber Jake :)

SO in Konjunktion zum MC und das im Spiegelpunkt mit LI ... das unterstreicht durchaus die Rolle, die Euer Vater in Eurem System einnehmen mag.

könntest Du mir hier vielleicht die "astrologischen" Gedankengänge kurz schildern? Representiert die Sonne hier den Vater,der meine "Bestimmung/Berufung" stark beeinflusst,oder durch diese Beinflussung,(und der Auseinandersetzung damit) ich meine Bestimmung erst leben kann,so in etwa?...ich rate hier mal rum,da meine astrologischen Kenntnisse nicht besonders sind.
Und was sagt dazu noch die Lilith im Spiegelpunkt zur Sonne aus?

Wobei wohl auch darauf zu schauen wäre, was vor ihm war ... wenn er so früh gegangen ist, darf vermutet werden, dass er seinerseits jemandem nachfolgen wollte - und dass Ihr "festen Boden unter den Füßen" dann gewinnt, wenn Ihr ihn in Liebe ziehen lasst und - ihm zu Ehren - das Eure lebt. Das klingt jetzt ein wenig nach "Aufstellerchinesisch" - ich denke, Du hast da genug gelesen, um es zu verstehen.

gelesen hab ich zu dem Thema ehrlich gesagt noch garnicht viel,aber meine Schwester,und wir haben sehr viel darüber gesprochen.Darum versteh ich durchaus was Du meinst ;) Das : wenn Ihr Ihn in Liebe ziehen lasst und-Ihm zu Ehren- das Eure lebt
kann ich total nach vollziehen ! Dieser Prozess war garnicht so einfach wie diese Worte oft klingen,...denn mir wurde vor ein paar wenigen Jahren ganz schrecklich bewusst dass ich,mich mit meinem Vater lange Zeit unbewusst identifizierte.Dieser Bewusstwerdungsprozess hat fast drei Jahre gedauert,und war bisher einer der schmerzlichsten Krisen in meinem Leben.Es war eine Konfrontation (mit mir Selber),nach der Anderen,und das ging oft in Tiefen,wo ich dachte ich verlier mich selbst.
Es war so schmerzlich denk ich, weil mir die Macht des Unbewussten so klar und deutlich wurde....danach konnte Ich Ihn in Liebe ziehen lassen,immer mehr und nun kann ich sagen: ich fange an mein Leben -Ihm zu Ehren- zu leben,und das fühlt sich so schön an :)....aber aller Anfang ist manchmal noch schwer ;)

Im übrigen würde ich Dir empfehlen, eh erst einmal als Repräsentantin bei einigen AufstellerInnen zu schnuppern, bevor Du's selber angehst. Das ist zum einen erst mal budgetverträglicher und zum anderen Vertrauen bildend.

ja danke,wenn,dann werd ichs so machen.

Das mögen wohl eher archetypische Wurzeln sein, die sich über die PL und seine Konstellation ergeben. Da steigt - gerade bei Kindern, die da noch offener (andere sagen: wehrloser) sind - aus dem kollektiven Unbewussten eine Bilderwelt aus, die einerseits die eigenen (auch altersgemäßen) Erfahrungen weit übersteigt, sich andererseits damit vermischt ... und die beunruhigend sein kann. Da gibt es auch in der Regel wenig zu verstehen, weil diese Bilder ja gerade deswegen als vielschichtige Symbole "bemüht werden", weil das an Begriffe gebundene Bewusstsein für die Verarbeitung nicht die richtigen Instrumente hat. Ist es sehr wichtig für Dich, da zu "verstehen", oder kannst Du den Bildern nachspüren, sie auch mal unter dem Aspekt eigener Anteile sehen und Dich in den einen oder anderen Aspekt hineinfühlen? Hast Du's gemalt/könntest Du's malen?

ja verstehe,und ja ich näher mich diesen Archetypen,
war ja auch immer auf der Suche danach und das letzte Teil diese Puzzles fand ich vor ca.2 Wochen,zumindest was einen sehr beeindruckenden Teil Eines Traumes betrifft.Ich finde es noch stets irgendwie unfassbar ! Dass ich als 4 oder 5jährige einen Teil aus einer Mythologie geträumt habe,die wirklich besteht! Wie gut das es Internet gibt :D sonst hätt ich das letzte Stück wohl nie gefunden.In diesem Traum war ich sogar Teil dieser Mythe.
Im "Aussen" hab ich Sie gefunden,und gleichzeitig bekomme ich innerlich ein Gefühl für diese Qualitäten der Archetypen.Die ja auch in mir sind,und denen ich stets mehr Raum gönne :)
und angergt durch diesen Thread hier hab ich vor paar Tagen angefangen dieses Bild zu malen :)
wollt ich schon so lange....

Es mischt sich in Träumen ja auch Vieles - Archetypisches, individuell Verdrängtes, Systemisches, Tagesreste... ich denke, in dem Maße, in dem Du Deinen Vater in Liebe gehen lassen kannst, wird sich das, was wichtig ist, Dir selbst unmittelbarer erschließen - es wird zu Deinem werden, und Du bist dann nicht mehr das Mädchen an der Hand des Vaters, sondern sein Kind, das als erwachsene Frau ihren eigenen Weg geht.
Klar... ich gehe davon aus, dass das ineinander spielt - siehe oben.

:)..ja so wird es sein

ich danke Dir,und liebe Grüsse! Frau Mozart ;)
 
Representiert die Sonne hier den Vater,der meine "Bestimmung/Berufung" stark beeinflusst,oder durch diese Beinflussung,(und der Auseinandersetzung damit) ich meine Bestimmung erst leben kann,so in etwa?...ich rate hier mal rum,da meine astrologischen Kenntnisse nicht besonders sind.
Und was sagt dazu noch die Lilith im Spiegelpunkt zur Sonne aus?
Punktgenau geraten... wobei die Sonne auch für Deinen Vater stehen mag, selbstverständlich aber auch und vor allem für Dich selbst bzw. Deine eigenen Sonnenanteile. Mit Deiner Selbstverwirklichung ist die Sonne auch deshalb verbunden, weil sie über Deinen Löwe-AC herrscht. Das betont, dass es hier um einen "Knackpunkt" geht.

Lilith im Spiegelpunkt ... Döbereiner bezeichnet den Spiegelpunkt als eine Art verdeckter Konjunktion, und damit sind wir - wenn ich bei meiner Theorie bleibe, dass Lilith systemische Verstrickungen anzeigen kann - beim Thema: Das deutet einerseits auf die Verstrickungen Deiner Selbst-Verwirklichung mit dem Schicksal Deines Vaters hin, aber auch darauf, dass Dein Vater selbst auch in systemischen Verstrickungen befangen gewesen sein dürfte... sozusagen ein Generationenthema (wie es lt. Deiner Fundstelle bei Hamaker-Zondag ja auch übers Yod angezeigt ist).

Alles andere: wie eh schon besprochen.

Alles Liebe,
Jake
 
Werbung:
Lieber Jake :)
Punktgenau geraten... wobei die Sonne auch für Deinen Vater stehen mag, selbstverständlich aber auch und vor allem für Dich selbst bzw. Deine eigenen Sonnenanteile. Mit Deiner Selbstverwirklichung ist die Sonne auch deshalb verbunden, weil sie über Deinen Löwe-AC herrscht. Das betont, dass es hier um einen "Knackpunkt" geht.

Lilith im Spiegelpunkt ... Döbereiner bezeichnet den Spiegelpunkt als eine Art verdeckter Konjunktion, und damit sind wir - wenn ich bei meiner Theorie bleibe, dass Lilith systemische Verstrickungen anzeigen kann - beim Thema: Das deutet einerseits auf die Verstrickungen Deiner Selbst-Verwirklichung mit dem Schicksal Deines Vaters hin, aber auch darauf, dass Dein Vater selbst auch in systemischen Verstrickungen befangen gewesen sein dürfte... sozusagen ein Generationenthema (wie es lt. Deiner Fundstelle bei Hamaker-Zondag ja auch übers Yod angezeigt ist).

freut mich da lag ich also richtig !...und ganz viel lieben Dank für Deine Erklärungen ! Mir ist nun doch Einiges deutlicher geworden :)

auch Dir Alles Liebe,Mozart :)
 
Zurück
Oben