vertraut uns die kirche?

Also das du auftauchen wirst war mir klar,das ist irgendwie so sicher wie das armen in der kirche das du bei solch ein thema kommst,du das weiss ich alles was geschehen ist,wenn du von töten oder opfergaben sprichst was meinst du genau den man kann schoneinmal falsch sehen obwohl man sieht wenn man verblendet ist,aber worauf du selber ansprichst weiss ich wie gesagt und denoch weicht mein vertrauen nicht ein millimeter und mein glaube wird stärker.PS:(Z.B,sodom und gomora,die opferung des sohnes,usw nur um ein paar anzusprechen )aber weiss was immer wieder ist du siehst was du bist,du siehst nur die gewalt den tot oder mord,mein lieber herr gesangs verein trost und liebe tun bei dir not seelenhilfe im allgemeinen und das schöne ist das man umkehren darf auch wenn man auf deinpfad ist ich weiss wovon ich rede(Jesus)durch ihn ist es möglich

auch...kennen wir uns den...:Dwüsste nicht wo her...:confused:
manche kennen nicht den unterschied zwischen gut und böse...:schmoll:

wahrscheinlich haben adam und eva diese gute ,tolle eigenschaft nicht an alle menschen vererbt...:D

lass dich doch weiter von den kirchen einsullen:lachen:,...manche mögen einfach nicht erkennen....amen....
:trost:
lg.hex
 
Werbung:
du ich habe mein wissen nicht von der kirche,ich war in den letzten drei bzw fünf jahren ca vier mal in der kirche und habe einmal mit ein kaplan gesprochen weger der taufe meiner tochter.Das wars
 
...manchmal sprechen die Menschen in Liebe und es kommt anders rüber als gewollt, dennoch wird alles so ankommen, wie man es selbst möchte...reine Ansichtssache, reine Eigeninterpretation....
Manchmal gibt es offensichtliche Schwächen bei anderen zu sehen, die man gleich mit einem Fingerzeig ändern möchte und bemerkt seine eigenen Schwächen nicht, da sie nicht so offensichtlich erscheinen, da man sie vor sich selbst herschiebt...

In diesem Sinne Licht, Liebe und Frieden Euch allen auf den Weg...und ich meine es wörtlich...
Oiron7

das ist richtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Ganz offensichtlich wird hier, dass du nicht von Kirche, sondern ausschließlich von KATHOLISCHER Kirche sprichst und da solltest du vielleicht mal deine Scheuklappen ablegen und ein wenig nach links und rechts schauen, oder einfach benennen was du wirklich meinst.

Es gibt hier eine ev. Gemeinde, in der ein (offiziell) schwuler Pfarrer arbeitet und eine in der die (offiziell) lesbische Pfarrerin ihre Hochzeit mit einer Frau plant. Es gibt für Protestanten keinen Teufel und auch niemanden der Verhütung verpönt oder behauptet Kondome seinen an der Verbreitung von Aids schuld.

Der Katholizismus ist nur eine Variante des Christentums und nur eine (kleine) der Weltreligionen, aber du scheinst nichts anderes zu kennen.

R.

Ja, ich meinte die katholische Kirche. Ich weiss, dass es nicht überall gleich ist. Selbst bei der Katholschien Kirche nicht. Dennoch wird mir schlecht, wenn ich z.T. Dinge höre.

Kardinal Ratzinger verbreitet diese Lüge mit den Kondomen. Kein anderer. Und soviel ich weiss, ist er sozusagen der Oberchef aller katholischen Kirchen.

Ich weiss, dass das Christentum nur einTeil der Weltreligionen ist. Ich bin ja die erste, die sagt, macht die Augen auf Leute, es gibt viele andere wunderbare Religionen auf dieser Welt:)
 
...manchmal sprechen die Menschen in Liebe und es kommt anders rüber als gewollt, dennoch wird alles so ankommen, wie man es selbst möchte...reine Ansichtssache, reine Eigeninterpretation....
Manchmal gibt es offensichtliche Schwächen bei anderen zu sehen, die man gleich mit einem Fingerzeig ändern möchte und bemerkt seine eigenen Schwächen nicht, da sie nicht so offensichtlich erscheinen, da man sie vor sich selbst herschiebt...

In diesem Sinne Licht, Liebe und Frieden Euch allen auf den Weg...und ich meine es wörtlich...
Oiron7

Diese Ansicht und Toleranz ist die Quintessenz einer wahren Religion.:)
 
...mögest auch Du im Licht wandeln dürfen...

Alles Liebe Dir
Orion7

Das tue ich bereits, danke dir.:)

Im Licht zu wandeln, bedeutet nicht, unkritisch und blind durch die Welt zu gehen.:rolleyes:

Das wiederum wäre ein grosser Fehler:)

Auch dir Frieden und Liebe
:)

Der Buddhismus z.B. besagt; glaubt nicht an alles, was geschrieben wurde, aber denkt mir eurem Herzen und seid kritisch.:)
 
Aber wenn ich es mir genau überlege, mag ich gelegentlich gerne das Teufelchen in der Suppe. Irgendwie machts dann mehr Spass.:teufel:

Gäbe es hier keine Teufelchen, würde das Forum nur halb so viel Spass machen, glaubt mir.:umarmen:

Wären nämlich alle gleicher Meinung, gäbe es nichts mehr zu sagen. Oh weia, wie langweilig...gäääääääähn:cry:

Liebe und Friede an euch allen...:kiss4:
 
aber das gott jahwe viele menschen getötet hat und töten lies....das sagt dir keiner...
das man eine frau töten muß,wenn sie vergewaltigt wurde und nicht laut geschrien hat...
das man kinder an die wand schmettern soll...
das er nur gesunde tiere als opfer wollte...
das man sich sklaven halten darf...
das ein mann sich noch nebenfrauen halten durften..
das er gierig nach gold ,silber und seide wahr..usw.
weist du das?
nö....sondern nichts weist du...
wenn man in einem gewissen alter ist und man gehört einer kirche an...dann sollte man sich schon schlau machen...was hinter der kirche steckt,was sie lehrt,was sie verschweigt,wie sie so groß und mächtig werden konnte und einmal das at lesen....was für einen gott sie haben...
und dann kann man erst einmal darüber reden und die eigene kirche verteiltigen...aber nur wenn man dann noch von ihr überzeugt ist...:D

Tja, so ist es leider. Eine Freundin von meiner Mutter wurde in einem katholischen Nonnenkloster täglich misshandelt.

Da sie an Enuresis (Bettnässen) litt, wurde sie täglich eiskalt geduscht und ist fast daran gestorben, als sie deswegen mal mit 14 Jahren sehr hohes Fieber bekam.

Schliesslich starb sie mit 18 Jahren, weil man eine schwere Krankheit in diesem Zusammenhang damals übersehen hatte.

Denkt mit dem Herzen. Viiel Licht an euch alle.:)
 
Werbung:
Aber wenn ich es mir genau überlege, mag ich gelegentlich gerne das Teufelchen in der Suppe. Irgendwie machts dann mehr Spass.:teufel:

Gäbe es hier keine Teufelchen, würde das Forum nur halb so viel Spass machen, glaubt mir.:umarmen:

Wären nämlich alle gleicher Meinung, gäbe es nichts mehr zu sagen. Oh weia, wie langweilig...gäääääääähn:cry:

Liebe und Friede an euch allen...:kiss4:
...da gebe ich Dir vollkommen recht, wahrscheinlich wäre auch ich dann nicht mehr in diesem Forum, es macht tatsächlich Spaß und kann auch Zufriedenheit bedeuten, in diesem Sinne...:schaukel:
 
Zurück
Oben