vertraut uns die kirche?

Der Alte hat heute Geburtstag. Den 2013. Geburtstag, um genau zu sein. :weihna1

Vor mir aus ist es egal, ob man den zu Weihnachten feiert,
Hauptsache ist doch, man denkt an die Geburt des Menschen. :)

Zufällig ist genau um den 24. Dezember vor 506 Jahren Nostradamus geboren worden.
Ein direkter Zusammenhang besteht also nicht, aber komisch ist es schon irgendwie. :weihna2

Mir ist zu Kirche und Glauben aufgefallen, ein gesättigter Mensch verlangt eine Nahbeziehung gar nicht. Also sollte man annehmen, im Gegenteil wäre das der Fall. Sonderbarer Weise aber besteht die Mehrzahl der religiösen Angebote darin, eine Erklärung oder einen Halt anzubieten in den Fällen, wo sich Menschen gegen andere Menschen wenden, oder gar extrem einen solchen Anderen um dessen Leben gebracht haben, und die damit verbundenen weiteren Verzweigungen. Dann wird es plötzlich unbedingt notwendig und erforderlich, dass eine sogenannte dritte Person oder Persönlichkeit eine Art richterliche Funktion einnimmt, mit der man dann eventuell verhandeln kann und eine eigene Wandlung und Besserung in Aussicht stellen will, damit ein erzieltes Defizit aus der Vergangenheit ausgeglichen werden kann.

Das zieht sich wie ein roter Faden durch fast alle religiösen Gemeinschaften,
egal auf welche Person wir uns dabei konzentrieren: Moses, Jesus, Paulus, Mohammed, …

Selbstverständlich baut die Kirche auf dieses Verhalten seit eh und je.
Ergibt es sich doch aus dem Wettbewerbverhalten unter den Menschen,
in jeder beliebigen Stärke und Konzentration.

Das dazu verwendete Musterbeispiel ist geradezu ideal dafür:
-> schau mal, der musste sterben, und Du lebst!

Wir können und dürfen uns aber auch mit den wahren Hintergründen beschäftigen.
Lassen dieses Für und Wider wie Wassertropfen an einer Fensterscheibe abgleiten.

Warum nicht?





und ein :regen:
 
Werbung:
Tja, so ist es leider. Eine Freundin von meiner Mutter wurde in einem katholischen Nonnenkloster täglich misshandelt.

Da sie an Enuresis (Bettnässen) litt, wurde sie täglich eiskalt geduscht und ist fast daran gestorben, als sie deswegen mal mit 14 Jahren sehr hohes Fieber bekam.

Schliesslich starb sie mit 18 Jahren, weil man eine schwere Krankheit in diesem Zusammenhang damals übersehen hatte.

Denkt mit dem Herzen. Viiel Licht an euch alle.:)

Ich hab meine Mami nochmals gefragt, wie das nun genau war mit diesem Mädchen, von dem ich euch erzählt habe.

Also, sie hat mir erzählt, dass sie ihre Eltern verloren hatte und deshalb in diesem Nonnenkloster war. Sie wurde also bereits mit 5 Jahren täglich und mehrere Jahre lang mit eiskaltem Wasser geduscht. Zudem wurde sie auch noch geschlagen und geohrfeigt. Jeden Morgen. Man wollte ihr das "Böse" austreiben. Die ganze Prozedur dauerte jeweils ca. eine halbe Stunde. Erfolglos - über Jahre.

Sie wurde viel früher krank, mit etwa 10 Jahren starb sie fast an hohem Fieber.

Mit 13 Jahren starb sie dann an einem Hirntumor.

Meine Mutter selber musste jeweils Orangenschalen essen, wenn sie denn mal etwas "verbrochen" hatte, wie z.B. die Orangenschalen, Pfirsichkern oder einen schmutzigen Teller wegzuräumen.

Meine Mutter hat mir erzählt, dass ihr in ihrem späteren Leben selten wieder so bösartige Menschen wie in diesem Kloster (Nonnen) begegnet sind
 
Werbung:
vor ca 2000 jahren umrundete jesus die kirche und brachte die liebe gottes direkt zum menschen .heute steht wieder die kirche zwischen gott und den menschen ,herr ich bin nicht würdig daß du eingehst unter meine dach,aber sprich nur ein wort............will kein weiteres komentar darüber verlieren.........?

last euch die suppe nicht versalzen,es grüßt euch gerard
 
Zurück
Oben