vertraut uns die kirche?

du hörr mal wo mein körper hinkommt wenn ich tot darüber brauch ich mir keine sorgen mache,den dieser körper ist dann nutzlos,und übriegens was das aufwachen anbelangt das bin ich schon ,zumindes das verstehe fängt an und das sehen,im gegensatz zu..................................................
warum dann eine beerdigung oder trauerfeier...

was versehst du?
das was du in einer kirche hörst,den dort wird dir nur das schöne gesagt...
aber das gott jahwe viele menschen getötet hat und töten lies....das sagt dir keiner...
das man eine frau töten muß,wenn sie vergewaltigt wurde und nicht laut geschrien hat...
das man kinder an die wand schmettern soll...
das er nur gesunde tiere als opfer wollte...
das man sich sklaven halten darf...
das ein mann sich noch nebenfrauen halten durften..
das er gierig nach gold ,silber und seide wahr..usw.
weist du das?
nö....sondern nichts weist du...
wenn man in einem gewissen alter ist und man gehört einer kirche an...dann sollte man sich schon schlau machen...was hinter der kirche steckt,was sie lehrt,was sie verschweigt,wie sie so groß und mächtig werden konnte und einmal das at lesen....was für einen gott sie haben...
und dann kann man erst einmal darüber reden und die eigene kirche verteiltigen...aber nur wenn man dann noch von ihr überzeugt ist...:D

lg.hex:umarmen:
 
Werbung:
Ich hatte nur geschrieben, dass die Kirche lügt, wenn sie behauptet, wir Menschen könnten in geistiger Freiheit nicht leben.

Sie lügt ausserdem, wenn sie behauptet, Homosexualität wäre Sünde. Sie lügt auch, wenn sie behauptet, es gäbe einen Teufel. Zusätzlich lügt sie, wenn sie sagt, dass durch Kondombenutzung Aids verbreitet wird. Des weitern lügt sie, wenn sie oder deren Beauftragte behaupten, es gäbe nur ihren Gott und nur ihre Wahrheit.

Ganz offensichtlich wird hier, dass du nicht von Kirche, sondern ausschließlich von KATHOLISCHER Kirche sprichst und da solltest du vielleicht mal deine Scheuklappen ablegen und ein wenig nach links und rechts schauen, oder einfach benennen was du wirklich meinst.

Es gibt hier eine ev. Gemeinde, in der ein (offiziell) schwuler Pfarrer arbeitet und eine in der die (offiziell) lesbische Pfarrerin ihre Hochzeit mit einer Frau plant. Es gibt für Protestanten keinen Teufel und auch niemanden der Verhütung verpönt oder behauptet Kondome seinen an der Verbreitung von Aids schuld.

Der Katholizismus ist nur eine Variante des Christentums und nur eine (kleine) der Weltreligionen, aber du scheinst nichts anderes zu kennen.

R.
 
Ganz offensichtlich wird hier, dass du nicht von Kirche, sondern ausschließlich von KATHOLISCHER Kirche sprichst und da solltest du vielleicht mal deine Scheuklappen ablegen und ein wenig nach links und rechts schauen, oder einfach benennen was du wirklich meinst.

Es gibt hier eine ev. Gemeinde, in der ein (offiziell) schwuler Pfarrer arbeitet und eine in der die (offiziell) lesbische Pfarrerin ihre Hochzeit mit einer Frau plant. Es gibt für Protestanten keinen Teufel und auch niemanden der Verhütung verpönt oder behauptet Kondome seinen an der Verbreitung von Aids schuld.

Der Katholizismus ist nur eine Variante des Christentums und nur eine (kleine) der Weltreligionen, aber du scheinst nichts anderes zu kennen.

R.

sehr gut du triffst den nagel auf den kopf .
 
Also erstens liebe Igthangel oder Angel08:confused: bin ich weder verbittert noch verspüre Schmerz. Ganz im Gegenteil bin ich sehr aufgeheitert und verspüre grösste Freude, wenn ich gelegentlich hier in dieses Forum reinschaue.:)

Und zweitens höre ich sehr gut. Ich war kürzlich beim Nasen-Ohren-Hals-Spezialist und meine Ohren funktionieren perfekt.:)

@Orion7
vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.


Lieben Gruss:trost: und nehme es nicht zu tragisch

erstens heißt es lieber lghtangel und zwietens was hab ich damit zu tun was mein mann schreibt? also schreibe seinen namen wenn du auf etwas von ihm antwortes und nicht uns beide, genau so wenn du auf etwas antwortes was ich schreibe.
 
Also erstens liebe Igthangel oder Angel08:confused: bin ich weder verbittert noch verspüre Schmerz. Ganz im Gegenteil bin ich sehr aufgeheitert und verspüre grösste Freude, wenn ich gelegentlich hier in dieses Forum reinschaue.:)

Und zweitens höre ich sehr gut. Ich war kürzlich beim Nasen-Ohren-Hals-Spezialist und meine Ohren funktionieren perfekt.:)

@Orion7
vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.


Lieben Gruss:trost: und nehme es nicht zu tragisch

der erste schritt in die richtige richtung ist getan,aber mach dir keine gedanken man kann nicht alles sofort verstehen das braucht zeit,und das offensichtliche habe ich nicht angesprochen.
 
warum dann eine beerdigung oder trauerfeier...

was versehst du?
das was du in einer kirche hörst,den dort wird dir nur das schöne gesagt...
aber das gott jahwe viele menschen getötet hat und töten lies....das sagt dir keiner...
das man eine frau töten muß,wenn sie vergewaltigt wurde und nicht laut geschrien hat...
das man kinder an die wand schmettern soll...
das er nur gesunde tiere als opfer wollte...
das man sich sklaven halten darf...
das ein mann sich noch nebenfrauen halten durften..
das er gierig nach gold ,silber und seide wahr..usw.
weist du das?
nö....sondern nichts weist du...
wenn man in einem gewissen alter ist und man gehört einer kirche an...dann sollte man sich schon schlau machen...was hinter der kirche steckt,was sie lehrt,was sie verschweigt,wie sie so groß und mächtig werden konnte und einmal das at lesen....was für einen gott sie haben...
und dann kann man erst einmal darüber reden und die eigene kirche verteiltigen...aber nur wenn man dann noch von ihr überzeugt ist...:D

lg.hex:umarmen:

Also das du auftauchen wirst war mir klar,das ist irgendwie so sicher wie das armen in der kirche das du bei solch ein thema kommst,du das weiss ich alles was geschehen ist,wenn du von töten oder opfergaben sprichst was meinst du genau den man kann schoneinmal falsch sehen obwohl man sieht wenn man verblendet ist,aber worauf du selber ansprichst weiss ich wie gesagt und denoch weicht mein vertrauen nicht ein millimeter und mein glaube wird stärker.PS:(Z.B,sodom und gomora,die opferung des sohnes,usw nur um ein paar anzusprechen )aber weiss was immer wieder ist du siehst was du bist,du siehst nur die gewalt den tot oder mord,mein lieber herr gesangs verein trost und liebe tun bei dir not seelenhilfe im allgemeinen und das schöne ist das man umkehren darf auch wenn man auf deinpfad ist ich weiss wovon ich rede(Jesus)durch ihn ist es möglich
 
das offensitliche ist nicht immer so wie es aussieht,ein beispiel,zwei diskutieren der eine möchte verstehen und weiss nicht wie der andere versteht etwas und möchte es weiter geben,du sprichst mit ihm und verdeutlichst etwas,er schwankt und du weiss das er verstehen möchte aber noch wie ein sich verleztes stures erwaschsenes kind verhält,dann kann man durchaus bei sich selber vertretten das man in sein wortlaut etwas schrofer wird damit er entweder erkennt bzw an sich arbeitet oder bleibt wie er ist,die wahl liegt dabei bei ihm,und das passt zu meiner siknatur,den das schöne was ist ist auch durch harte worte entstanden,den sehe nicht das ende zuerst sondern den weg.aber danke für die frage(Ruhepol)
 
Werbung:
...manchmal sprechen die Menschen in Liebe und es kommt anders rüber als gewollt, dennoch wird alles so ankommen, wie man es selbst möchte...reine Ansichtssache, reine Eigeninterpretation....
Manchmal gibt es offensichtliche Schwächen bei anderen zu sehen, die man gleich mit einem Fingerzeig ändern möchte und bemerkt seine eigenen Schwächen nicht, da sie nicht so offensichtlich erscheinen, da man sie vor sich selbst herschiebt...

In diesem Sinne Licht, Liebe und Frieden Euch allen auf den Weg...und ich meine es wörtlich...
Oiron7
 
Zurück
Oben