vertraut uns die kirche?

Werbung:
Wieso echt ?

Klar doch !

Wollte letztes Jahr unbedingt nach Lourdes zum 150jährigen Jubiläum. Sie hat mich nicht gelassen. :o

Vermutlich bin ich ihr nicht sauber genug.
 
Unglaublich, diese Ueberheblichkeit.

Zufälligerweise bin ich sehr viel gereist in meinem Leben und ich war jedesmal fasziniert von anderen Kulturen und deren Denkweisen. Und ich habe in anderen Kulturen und Religionen Weisheiten kennen- und schätzengelernt, wo wir Kleingeister in unseren Kirchengemeinden noch meilenweit davon entfernt sind.

Wir können in unseren kirchlichen Breitengraden noch viel lernen von fremden Kulturen. Man muss es nur wollen und die Augen und vor allem das Herz aufmachen.

was heißt hier überheblich
du scheinst noch nicht einmal verstanden zu haben was lghtangel damit meint.er meint nicht die reise als solches sondern die reise von die er spricht kann man mit geld nicht kaufen.
 
was heißt hier überheblich
du scheinst noch nicht einmal verstanden zu haben was lghtangel damit meint.er meint nicht die reise als solches sondern die reise von die er spricht kann man mit geld nicht kaufen.

Klar, ich habe nichts verstanden, aber ihr versteht alles.:rolleyes:
Das ist auch wieder so etwas. Alles schwammige Ausdrücke und keine Klarheit...:rolleyes:

Auch an dir, liebe angel08, akzeptiert doch einfach mal andere Meinungen und v.a. Andersgläubige oder Freidenker (früher von der Kirche Ketzerei oder Häresie genannt).

Wenn ihr es akzeptiert, akzeptiere auch ich Euren Glauben.
 
Klar, ich habe nichts verstanden, aber ihr versteht alles.:rolleyes:
Das ist auch wieder so etwas. Alles schwammige Ausdrücke und keine Klarheit...:rolleyes:

Auch an dir, liebe angel08, akzeptiert doch einfach mal andere Meinungen und v.a. Andersgläubige oder Freidenker (früher von der Kirche Ketzerei oder Häresie genannt).

Wenn ihr es akzeptiert, akzeptiere auch ich Euren Glauben.
dein herz ist voller schmerz und wut,lass mich mal versuchen zubeschreiben was lghtangel meint, das was das herz fühlt drückt sich in der wahrnehmung aus den herrn kann man nicht begrenzen auf religion oder auf ein haus oder auf eine sache nehmen wir jetzt einmal das wort (bibel) ohne begrenzung auf das judentum,christentum,bodismus,moslems oder andere religionen vieles stand zwischen der wahrhet,also der wahrnehmung der menschen auf grund der schmerzen im herzen oder aroganz ein kleines beispiel für veränderungen bzw warum es wichtig ist das man sich mit den inneren kind aussöhnt und wirt wie das kind,wenn ich mein eigener gefängniswärter bin sehe ich nicht, den der scmerz ist gross,siehst du die veränderung hier im gesammten forum steckt sie bereits der eine sieht elfen und redetet mit ihnen ,vor 2000jahren hatte petrus also der fels die vision das der herr sein geist aussgiest und menschen träumen sie können warsagen kinder sehen gsichter usw als das was in der bibel steht und verkündet wude von jesus ereignet sich bereits im hier und jetzt viele spürren und wissen nicht es einzuordnen,also du siehst hofentlich das in jeden teil ein stück wahrheit liegt,sieh mal auf die afrimation von lghtangel wir sind ein teil des gesammten und sollten lernen zusammen ist schöner als alleine ,du siehst nur die hexen verfolgung der eine sieht das der andere dies,alles ist geschrieben worden nur unsere argoganz und verletzter stolz oder andere schmerzen stehen zwischen der veränderung oder anehemen und dem blind sein.
 
sehr gut mein schatz ich weiss schon warum ich dich liebe,(mit anderen worten die sünde)denk dran bald ist hochzeitstag
 
kLEINES BEISPIEL APOSTELGESCHICHTE 2,14-18PETRUS ABER STAND AUF MIT DEN ELFEN,ERHOB SEINE STIMME UND REDETE ZU IHNEN:MÄNNER VON JUDÄA UND IHR ALLE,DIE IHR IN JERUSALEM WOHNT, DIES SEI EUCH KUND,UND NEHMT ZU OHREN MEINE WORTE DENN DIESE SIND NICHT BETRUNKEN ,WIE IHR MEINT,DENN ES IST DIE DRITTE STUNDE DES TAGES;SONDERN DIES IST ES,WAS DURCH DEN PROPHETEN JOEL GESAGT IST: UND ES WIRD GESCHEHEN IN DEN LETZTEN TAGEN SPRICHT GOTT,DASS ICH VON MEINEM GEIST AUSGIESSEN WERDE AUF ALLES FLEISCH,UND EURE SÖHNE UND EURE TÖCHTER WERDEN WEIISAGEN ,UND EURE JÜNGLINGE WERDN GESICHTER SEHEN, ESGEHT NOCH WEITER ABER SIEHST DU DAS HATTE ER ALS VISION BEKOMMEN UND DAS VOR 2000 JAHREN UND ES WIRD AUCH ERWÄHNT DAS IHM ES ALS SOLCHE GEGEBEN WURDE DAS DAS HIER UND JETZT GEMINT IST.
 
realität kann schon einmal mit einer vison verwechselt werden wen man sie gerad erhalt kann es passiren das man sie anders wieder gibt judaä steht dort weil PETRUS jude war und gab uns eine vision alles wurde von jesus eingeleitet verstehs du und ander jetzt.
 
dein herz ist voller schmerz und wut,lass mich mal versuchen zubeschreiben was lghtangel meint, das was das herz fühlt drückt sich in der wahrnehmung aus den herrn kann man nicht begrenzen auf religion oder auf ein haus oder auf eine sache nehmen wir jetzt einmal das wort (bibel) ohne begrenzung auf das judentum,christentum,bodismus,moslems oder andere religionen vieles stand zwischen der wahrhet,also der wahrnehmung der menschen auf grund der schmerzen im herzen oder aroganz ein kleines beispiel für veränderungen bzw warum es wichtig ist das man sich mit den inneren kind aussöhnt und wirt wie das kind,wenn ich mein eigener gefängniswärter bin sehe ich nicht, den der scmerz ist gross,siehst du die veränderung hier im gesammten forum steckt sie bereits der eine sieht elfen und redetet mit ihnen ,vor 2000jahren hatte petrus also der fels die vision das der herr sein geist aussgiest und menschen träumen sie können warsagen kinder sehen gsichter usw als das was in der bibel steht und verkündet wude von jesus ereignet sich bereits im hier und jetzt viele spürren und wissen nicht es einzuordnen,also du siehst hofentlich das in jeden teil ein stück wahrheit liegt,sieh mal auf die afrimation von lghtangel wir sind ein teil des gesammten und sollten lernen zusammen ist schöner als alleine ,du siehst nur die hexen verfolgung der eine sieht das der andere dies,alles ist geschrieben worden nur unsere argoganz und verletzter stolz oder andere schmerzen stehen zwischen der veränderung oder anehemen und dem blind sein.

Ich verstehe nur Bahnhof, sorry.:rolleyes:

Aber jetzt mal ein andere Thema. Ich kenne homosexuelle Paare, die es sehr gerne hätten, wenn man sie in der kirchlichen Gemeinschaft akzeptieren würde. Warum dürfen sie nicht kirchlich heiraten? Warum werden sie ausgeschlossen? Obwohl sie jahrelang dafür kämpfen. Solche und ähnliche Dinge machen mich wütend, ja.

Ich sage ja nicht, dass Kirchenanhänger schlechte Menschen sind. Aber ihre ausgrenzenden Denkmuster sind es, welche z.T. inakzeptabel sind.
 
Werbung:
Zurück
Oben