vertraut uns die kirche?

Bravo. Kirche muss NICHT sein. Der Geist muss frei bleiben und frei entscheiden dürfen, an was er glauben will.

Und dazu bedarf es am Wenigsten einer Kirche. Die Kirche bedeutet nichts Anderes als Unterdrückung. Ueber Jahrhunderte hat die Kirche uns weis machen wollen, dass wir in Freiheit nicht zu leben im Stande sind.

Alles Lügengeschichten. Der Mensch MUSS in geistiger Freiheit leben dürfen.

Also wenn man sich einmal die Mühe macht und auf eine Reise geht die lange dauert,und nun hingeht und berichtet ein klein wenig von dieser reise findet man doch ganz schnell herraus wo kleingeister sitzen und die Lüge ihr werk verichtet,Interessant,du sprichst von Freiheit dann soll Gott mich Lügenstrafen wenn du frei bist,die Kirche hat ihre Fehler genau wie jeder andere aber das schöne ist das das wort der Wahrheit Trootz alledem kein schaden genommen hat .Den das hat bestand.Egal was alles getan wurde das wort hat bestand,auserdem wer bist du das du so richtes.Hast du kein dreck vor der tür zum kehren.
 
Werbung:
Das eine Wasser fließt den Berg hinauf,
das andere Wasser fließt den Berg hinunter,

zusammen und vermengt verschwinden sie im Kanal.

Wasser an der Oberfläche kannst Du sehen,
aber Wasser im Kanal siehst Du nicht.



und ein :weihna2
 
mal abgesehen davon das ein begräbnis,ein abschied erleichert und hift in der trauer,den stell dir vor all die leichen liegen überall rum,ach bar dieser gestank,und was ist daran verkeht das es für einige ein ort gibt an dem sie sich sammeln können oder hingehen können wenn sie auf ihren weg das bedürfnis verspürren,um zu beten brauch man keine kirche oder um zu biten,jedoch weihwasser das hilft einem in verschieden angelegenheiten,mach es dir doch mal auf deine stirn und dein herz mal sehen wie es ist.Erista

halloooooo

und du meinst ohne kirche kommst du nicht unter die erde:confused:....wach mal auf...es gibt sooo viele möglichkeiten um sich eingraben zu lassen und noch dazu eine anständige trauerfeier zu gestalten...da braucht man keine kirche ...

weihwasser...hm....ja...ich kann auch wasser weihen...den ich bin auch nur mensch wie ein prister...
wasser bleibt wasser.....aber wenn dein glaube stark ist...dann ist es was besonderes...aber nicht weil der prister es gesegnet hat...grins..jesus sagte mal...wenn ihr glauben hättest...
jesus ging auch nicht umher....mit einen weihwasserkessel...:Dgrins...
ich würde mal sagen...lies die bibel..das neue testament...ob das wirklich alles wahr ist,was dir die kirchen eintrichtern wollen oder tun....glaube und vertraue auf jesus worte und nicht auf die,die dir die kirchen aufträngen...

und sag den papst noch nen schönen gruß...wenn er das nächste mal nach afrika reist...sollte er mal geld springen lassen und nicht nur leere:engel: worte...den von reden wird keiner satt...und auch sollte er kondome unter seines gleichen verteilen....den alle wissen..das nicht jeder das zölibat einhält..und wir möchten doch nicht,das sich einer mit aids ansteckt und stirbt:schmoll:...wer wäre denn dann noch da uns mit irrlehren voll zu labern...und uns das geld aus den taschen zu ziehen,damit der vatikan noch mehrere tonnen gold kaufen:schaukel: und lagern kann...:nono:

liebe deinen nächsten...
ich hab dich lieb..:umarmen:..und deshalb schrieb ich das nur für dich...wach auf...
hex
 
Ja ja – ich koche auch nur mit Wasser.

Als meine Mutter noch ein kleines Mädchen gewesen ist, kam sie vom spielen nach Hause
und ihre Mutter – also meine Großmutter – stand am Herd und hat einen Topf aufgesetzt,
das Rindfleisch mit Knochen hinein gelegt, und das Gemüse dazugegeben, darüber das Wasser geschüttet.
Das ist dem kleinen Mädchen nicht unbemerkt geblieben und sie begann zu fragen:

„Was machst Du da?“

„Ich koche die Suppe.“


„Na warte, wenn der Vater nachhause kommt ( - also mein Großvater –)
dann werde ich ihm erzählen,
Du hast Wasser in die Suppe gegeben!“



und ein :weihna1
 
halloooooo

und du meinst ohne kirche kommst du nicht unter die erde:confused:....wach mal auf...es gibt sooo viele möglichkeiten um sich eingraben zu lassen und noch dazu eine anständige trauerfeier zu gestalten...da braucht man keine kirche ...

weihwasser...hm....ja...ich kann auch wasser weihen...den ich bin auch nur mensch wie ein prister...
wasser bleibt wasser.....aber wenn dein glaube stark ist...dann ist es was besonderes...aber nicht weil der prister es gesegnet hat...grins..jesus sagte mal...wenn ihr glauben hättest...
jesus ging auch nicht umher....mit einen weihwasserkessel...:Dgrins...
ich würde mal sagen...lies die bibel..das neue testament...ob das wirklich alles wahr ist,was dir die kirchen eintrichtern wollen oder tun....glaube und vertraue auf jesus worte und nicht auf die,die dir die kirchen aufträngen...

und sag den papst noch nen schönen gruß...wenn er das nächste mal nach afrika reist...sollte er mal geld springen lassen und nicht nur leere:engel: worte...den von reden wird keiner satt...und auch sollte er kondome unter seines gleichen verteilen....den alle wissen..das nicht jeder das zölibat einhält..und wir möchten doch nicht,das sich einer mit aids ansteckt und stirbt:schmoll:...wer wäre denn dann noch da uns mit irrlehren voll zu labern...und uns das geld aus den taschen zu ziehen,damit der vatikan noch mehrere tonnen gold kaufen:schaukel: und lagern kann...:nono:

liebe deinen nächsten...
ich hab dich lieb..:umarmen:..und deshalb schrieb ich das nur für dich...wach auf...
hex
du hörr mal wo mein körper hinkommt wenn ich tot darüber brauch ich mir keine sorgen mache,den dieser körper ist dann nutzlos,und übriegens was das aufwachen anbelangt das bin ich schon ,zumindes das verstehe fängt an und das sehen,im gegensatz zu..................................................
 
wenn die kirchenvertretung ihren volk volles vertrauen schenken würde würde durch freiwillige beiträge mehr geld fließen.

Nein, mit Sicherheit nicht. Vielleicht zu Anfang, direkt nach der "Neueinführung/Umstellung", aber bestimmt nicht auf Dauer bzw. kontinuierlich, was jedoch sein müsste um eine derartige Institution am Leben zu erhalten.

Unsere Gesellschaft ist viel zu raffgierig, möchte möglichst alles umsonst oder ganz billig, um freiwillig und vor allem weitsichtig ihr Geld irgendwohin zu geben, wo sie nicht mindestens doppelt oder dreifach etwas zurück bekommt. Der Begriff sozial wäre in diesem Zusammenhang dann auch nur noch eine Aneinanderreihung von Buchstaben, Suppen- oder Teeküchen, Tafeln, Pflegeheime etc., die überwiegend von kirchlichen Organisationen getragen werden, gäbe es nicht mehr. Man ist ja fit und hat ja selbst genug zu essen, die anderen interessieren nicht.

Ob Kirche nützlich ist oder nicht, kann und muss jeder für sich selbst entscheiden. Vielen Menschen bietet sie Halt, andere gehen nie hin und treten dann aus, um die gesetzlichen Abgaben zu sparen, wieder andere zahlen weiter und nehmen die Kirche nicht in Anspruch. Ich kenne aber auch jemanden, der immer hingeht und trotzdem nicht zahlen will (obwohl genug da wäre) bzw. ausgetreten ist, was ich allerdings nicht nachvollziehen kann, denn die „Vorstellungen“, das „Personal“ und der Unterhalt der „Räumlichkeiten“ (worauf ja Wert gelegt wird) kosten Geld.

Schade finde ich, dass „Kirche“ fast ausschließlich mit Pfarrer/Priester, harten Kirchenbänken und frommen Sprüchen gleichgesetzt ist, dass kaum jemand die vielen karikativen Organisationen und Kindergärten dahinter sieht (die alle unterhalten werden müssen), oder auch die zusätzlichen Arbeiten der Pfarrer/Priester, wie Notfallseelsorge, Schulunterricht, Altenbesuche etc.

R.
 
Hast du kein dreck vor der tür zum kehren.

Die Kirche hat noch viel mehr Dreck vor der Tür zum kehren als ich. Von den Hexenverbrennungen über die Inquisition im Allgemeinen und bis zu den Kindernmorden in den französischen Frauenklostern. Und ich könnte noch tausend weiter Beispiele aufzählen.

Und die Denkmanipulation geht weiter. Nicht mal hier darf man frei seine Meinung äussern, ohne von Kirchenanhängern angegriffen zu werden.

Wenn jemand richtet, dann ist es die Kirche und deren Anhänger und zwar über alles, was in ihren Denkmustern keinen Platz findet.

Wenn man einer anderen Religion angehört wird nur der Kopf geschüttelt. Wenn das Freiheit sein soll, dann bin ich ein Marsmensch.

Und ich werde meine Meinung weiterhin kundtun, egal ob es euch passt oder nicht.
 
Also wenn man sich einmal die Mühe macht und auf eine Reise geht die lange dauert,und nun hingeht und berichtet ein klein wenig von dieser reise findet man doch ganz schnell herraus wo kleingeister sitzen und die Lüge ihr werk verichtet,

Unglaublich, diese Ueberheblichkeit.

Zufälligerweise bin ich sehr viel gereist in meinem Leben und ich war jedesmal fasziniert von anderen Kulturen und deren Denkweisen. Und ich habe in anderen Kulturen und Religionen Weisheiten kennen- und schätzengelernt, wo wir Kleingeister in unseren Kirchengemeinden noch meilenweit davon entfernt sind.

Wir können in unseren kirchlichen Breitengraden noch viel lernen von fremden Kulturen. Man muss es nur wollen und die Augen und vor allem das Herz aufmachen.
 
Werbung:
oder um zu biten,jedoch weihwasser das hilft einem in verschieden angelegenheiten,mach es dir doch mal auf deine stirn und dein herz mal sehen wie es ist.Erista

Also ich bin ein glühender Marienverehrer. :)

Aber ich habe den Eindruck, sie mag mich irgendwie nicht so richtig. :dontknow:

***wegen copyright gelöscht***
 
Zurück
Oben