verrückt?

Dolphins schrieb:
ich kann dich trösten. du bist nicht verrückt, denn dann wäre ich das auch.

ich kann mich noch ganz genau an eine situation erinnern vor ca 15 jahren.
die waschmaschine meiner eltern ging kaputt. ich sass stundenlang davor und habe geheult " du arme maschine, gleich wirst du abgeholt, ich werde dich sooooo vermissen "


also wenn das nicht verrückt ist...
 
Werbung:
Wenn mir vor einigen Jahren jemand gesagt hätte das ich (Elektronik-Ing.) normale Kieselsteine programmiere hätte ich den für verrückt erklärt...

Was ist schon verrückt? Dafür müßte man erstmal klären, was normal ist. Zum Thema " unbelebte Gegenstände und ihre Eigentümer folgende kleine Story": mein Mann ist ein Fan seiner beiden Autos, um die er sich liebevoll kümmert. Ich sage immer, er hat eine ganz besondere Beziehung zu ihnen (allerdings glücklicherweise nicht nur zu ihnen). Vor einiger Zeit war er mit vielen Dingen sehr belastet und erzählte mir ständig: "Ich glaube, ich bekomme Alzheimer. Ständig vergesse ich etwas und bekomme die Dinge nicht mehr klar". Das ging so eine ganze Zeit und schließlich stellte er bei einer Fahrt mit dem großen Wagen fest, dass das Navigationsgerät nicht mehr funktioniert. Das Gerät selber lief, aber die GPS-Verbindung selber funktionierte nicht, so dass der Punkt, der einem anzeigt, wo man ist, orientierungslos durch die Landschaft lief. Er stellte das Ding bei der Werkstatt vor und man bestätigte ihm, dass das wohl eine nicht ganz billige Reparatur werden würde. Das Ding funktioniere eindeutig nicht mehr. Am Abend sagte ich ihm auf dem Kopf zu, dass der Wagen seine "Alzheimerphantasien" spiegele. Die beiden hätten eine so innige Verbindung, dass das möglich wäre. Irgendwie "wußte" ich das. Er solle mit seinem Wagen sprechen und die Angelegenheit klären. Gesagt, getan. Mein Mann ist für derlei exotisches zum Glück offen. Und siehe da: nach einem klärenden Gespräch funktionierte das Gerät am nächsten Tag wieder, - ohne teure Reparatur. Das ist kein Witz. Lief wirklich so.

Katarina
 
Zurück
Oben