immer der selbe traum

Waldfee24

Mitglied
Registriert
27. Juli 2005
Beiträge
37
Ort
Köln
hi leute!

vor ein paar wochen hatte ich einen sehr komischen traum... er war nicht sehr lang aber das seltsame an diesem traum war, dass er sich in der darauf folgenden nacht widerholte... ich hatte total angst. es war kein alptraum oder so aber halt irgendwie unheimlich... in der nächsten nacht war nichts... erst ein paar tage später träumte ich diesen traum wieder... könnte es mit meinen gefühlen zu tun haben? oder den erlebnissen die ich am tag habe? aber wieso widerholt sich alles? in letzter zeit habe ich dann gar nicht mehr geträumt... hattet ihr sowas auch schon mal?
hoffe ihr könnt mir was sagen
bye
eure Waldfee24
 
Werbung:
Hi Waldfee

Seid ich klein bin habe ich immer in gefährlichen situationen meines Lebens den gleichen Traum.Er hilft mir immer dadurch,das er mir auf erschreckende weise sagt:tu was.
Wenn sich dein traum wiederholt,könnte das bedeuten,das du die Aussage,die der Traum gemacht hat nicht verstanden oder befolgt hast.

Aber um das genau zu sagen müsste man natürlich deine Lebenssituation und den Traum kennen....Hoffe hab dir n bizzle wat geholfen.

Träum heute nacht was schönes...

Buona notte a domani
 
Hallo liebe Waldfee

Ich hatte frueher immer wieder in ca. 7 taegigen Abstaenden ueber mehrere Monate den selben Traum. Ich konnte frueher nicht wirklich etwas damit anfangen, aber heute. Die Traeume die sich wiederholen haben eine besondere Bedeutung. Sie zeigen uns etwas ganz bestimmtest aus unserem Leben. Bei mir war es eine Angst die ich hatte, die ich damals aber nicht habe sehen wollen. Schaue mal genau hin. Was sagt dir dieser Traum?

In Liebe& Licht

Yanara
 
Waldfee24 schrieb:
hi leute!

in der nächsten nacht war nichts... erst ein paar tage später träumte ich diesen traum wieder... könnte es mit meinen gefühlen zu tun haben? oder den erlebnissen die ich am tag habe? aber wieso widerholt sich alles? in letzter zeit habe ich dann gar nicht mehr geträumt...
eure Waldfee24

Also mal die Aussage: "habe ich dann gar nicht mehr geträumt..." kann nicht sein, ausgenommen, du schreibst aus einer psychiatrischen Einrichtung ;-)
Ein Lebewesen träumt immer - sprich bei jedem Schlaf! Wenn nicht, würde sich das verherend auf den psychischen Zustand jener Person auswirken .... - Du kannst dich ev. nicht mehr daran erinnern, aber es wird geträumt (gibt auch ein training, womit man sich an Träume er-innern kann...

Weiteres kann man deine Aussage nicht pauschalieren: Es ist bei der Deutung mit ein zu beziehen, WANN (in welchem Schlafrythmus) diese stattfinden, die Symbolsprache, die Gefühle etc...

Am besten du siehst in einer Literatur nach, die sich mit Traumdeutung beschäftigt - ABER betrachte dabei UNBEDINGT die unmittelbaren zusammenhänge...

lg
chris
 
erst mal danke für eure lieben antworten... :danke:
und dann meinte ich auch mit nicht mehr geträumt, dass ich mich nicht mehr erinnern konnte... ich habe in einem traumbuch nachgesehn und zusammengefasst kommt da sowas wie ich sollte mich vor etwas in acht nehmen raus... ich versuche jetzt noch weiteres rauszufinden. aber mal angenommen ich wüsste genau was mir der traum sagen möchte und ich würde daran arbeiten... hört es dann auch wieder auf? ich meine, dass sich der traum widerholt...

mfg
Waldfee24
 
Werbung:
Ja,wenn der grund weg ist,warum der traum überhaupt in deinem Kopf stattfindet,wird er denke ich mal wieder verschwinden.

Aber richte dich schonmal darauf ein,das dir das öfter passieren kann.

:morgen: Moin zusammen übrigends


Bye

Die Sonne,die auch im Winter scheint

________________________

"WENN WIR WISSEN WOLLEN WOHIN WIR GEHEN,MÜSSEN WIR WISSEN WOHER WIR KOMMEN"
 
Zurück
Oben