"Verkommen"

die Gründe werden wahrscheinlich im fehlenden Selbstwertgefühl versteckt liegen....
Wenn du etwas auf was Lebendes legst, ablegst, oder daran ziehst, gibt bestimmt mehrere Wege, dass sich das Lebende nicht mehr frei bewegen kann, verkommt auch was, ... wenn nicht "hilf dir selbst" (dann hilft dir Gott, sagt man doch so) angewandt wird(?).

Ich weiss es nicht.

Mach was oder stirb halt (weiter).
 
Werbung:
verkommen sind bei mir zu beispiel messis,die ihre bude zu müllen...und manchmal nicht mal miete zahlen.und jetzt kann man sagen die sind krank!!"...aber gibt auch viele die schlichtweg zu faul sind was zu machen.
das sieht man sehr schön im fernsehen...schneckefett sitzen die in ihrem müll rum und jammern.und wenn ich genug jammre,findet sich ein dödel der mir den kram aufräumt.es gibt wenige ausnahmen ,die wirklich geistig erkrankt sind,die meisten sind einfach zu faul...lebensunfähig.
die meisten davon arbeiten nicht mal und haben den ganzen tag zeit...zu was?"...zum fressen und saufen.
Ich wäre da mit vorschnellem urteilen recht vorsichtig. Gerade hinter dem verhalten von 'messis' kann sich eine depression verbergen, die nicht selten grund für alkoholmissbrauch o.ä. ist.
Warum einer 'lebensunfähig' ist oder wird, müsste man auch erst beleuchten, bevor man die worte faulheit und lebensunfähig in einen topf wirft.
 
Ich wäre da mit vorschnellem urteilen recht vorsichtig. Gerade hinter dem verhalten von 'messis' kann sich eine depression verbergen, die nicht selten grund für alkoholmissbrauch o.ä. ist.
Warum einer 'lebensunfähig' ist oder wird, müsste man auch erst beleuchten, bevor man die worte faulheit und lebensunfähig in einen topf wirft.
ich hab ja auch nicht das gegenteil behauptet,ich habe lediglich gesagt ,das die mehrheit faul ist.
 
ich hab ja auch nicht das gegenteil behauptet,ich habe lediglich gesagt ,das die mehrheit faul ist.

Gestern hab ich mich gefragt, ob ich aus Atmosphären oder Stimmungen rausgehen kann, aussteigen, oder ob dann was kaputtgeht bei mir, dass oder ob alles an Müdigkeit etc. einen Sinn hat, falls sich das nicht peinlich liest.

"Faul" ist man ja nicht einfach so?

Kann immer ein Mangel oder ein Zuviel von was sein, irgendwo. Ob Energien oder Vitamine.
 
Warum einer 'lebensunfähig' ist oder wird, müsste man auch erst beleuchten, bevor man die worte faulheit und lebensunfähig in einen topf wirft.

Meine Theorie wäre ja, wenn Blutwerte usw. okay sind, dann Menschen abfragen, Verbindungen, wer will/wollte einem schaden, wer lässt nicht los, dass ein Mensch runtergezogen aussieht oder rumläuft. Das macht ja keiner bei sich selbst, sich selbst erschweren oder erdrücken, sich breit ziehen, dass alles schlumpig wird(?).
 
cht ja keiner bei sich selbst, sich selbst erschweren oder erdrücken, sich breit ziehen, dass alles schlumpig wird(?
viele schon ,nur das wollen wir nicht war haben..oder können es uns nicht vorstellen.wenn ein mensch dann sagt ja mir geht es nicht gut,glauben wir es oft zu schnell.wir können uns garnicht vorstellen oder wollen es nicht das solche menschen wirklich gibt.wir suchen verzweifelt nach gründen des abstiegs.
viele trifft es wirklich auch einfach so,die können nichts dafür.aber wir sollten auch die rosarote brille mal abnehmen und realität ins auge schauen können.nur weil wir anders sind ,müssen nicht alles so denken....manche fühlen sich richtig wohl in ihrem dreck.
 
Ist es eigentlich möglich, in einem sozial vernetzten Land zu "verkommen", wenn ja, warum?

Wie geht so etwas, was könnten Gründe dafür sein usw.?
ja auf jeden Fall.
verkommen/ verlottern können Menschen sehr schnell, wenn sie alkoholkrank sind, den Halt verlieren, vereinsamt sind. Wenn sie einen "Break" haben (Arbeitslosigkeit, Scheidung/ Trennung u.ä.)
Evtl. hat es nichts mit mat. Armut zu tun, sondern wohl mit dem Lebenswillen, sich aufgeben, sich gehen lassen.
Wer sich nicht mehr zurecht macht, seine Wohnung nicht saubermacht und aufräumt, sich nicht mehr um sich und andere kümmert, der verlottert.
 
vielleicht hat gestern Abend noch jemand die Sendung gesehen im tv.
Mich läßt das gar nicht mehr los!
interessante Menschen, die verarmt sind, ihre Wohnung verloren haben.
Aber sie waren nicht "verkommen"! Der eine Mann war sowas von ordentlich, hat seine Sachen so superordentlich zusammengelegt in den Schrank gelegt und sein Bett sehr ordentlich gemacht in der Obdachlosenwohnung. Er hat nie Alkohol getrunken, wurde extra erwähnt und hatte dann ja auch wieder Kontakt zu seiner Familie.
Verlottert war wohl nur der eine Mann, der gestorben war und man in seine Wohnung mußte um den Nachlaß zu regeln. Das sah da aus, schlimm! Die Wohnung sollte sogar desinfiziert werden.
Ich denke, daß es sehr viel Elend gibt in diesem, was von vielen immer gesagt wird, ja ach so reichem Land!
 
Werbung:
Ich glaub es geht nur um nicht verstehen, dass jemand abrutschen kann, keine Gründe sehen vielleicht.

Ich denk z.Bsp.

3 Menschen/Hinterbliebene "verstehen" was, während Nicht-Blutsverwandte zum Leben animieren wollen, einfach weitermachen, ist doch nichts, so was. Was nervig sein und werden kann.

Wenn jemand gestorben ist.
 
Zurück
Oben