"Verkommen"

Werbung:
Ich glaub es geht nur um nicht verstehen, dass jemand abrutschen kann, keine Gründe sehen vielleicht.

Ich denk z.Bsp.

3 Menschen/Hinterbliebene "verstehen" was, während Nicht-Blutsverwandte zum Leben animieren wollen, einfach weitermachen, ist doch nichts, so was. Was nervig sein und werden kann.

Wenn jemand gestorben ist.

nach einem Todesfall gibt es oftmals auch Menschen die *abrutschen*, eben durch die Betroffenheit am Leben nicht teilnehmen können, deswegen ist es gut und wichtig wenn dann jemand da ist,, der eben weitermacht und sich um Dinge kümmern kann, die gemacht werden müssen.

Es gibt ft Partner die aufgrund des Todes ihrer Partner komplett *verkommen* und somit in dieser zeit eben jemand brauchen für den Alltag.
 
verkommen sind bei mir zu beispiel messis,die ihre bude zu müllen...und manchmal nicht mal miete zahlen.und jetzt kann man sagen die sind krank!!"...aber gibt auch viele die schlichtweg zu faul sind was zu machen.
das sieht man sehr schön im fernsehen...schneckefett sitzen die in ihrem müll rum und jammern.und wenn ich genug jammre,findet sich ein dödel der mir den kram aufräumt.es gibt wenige ausnahmen ,die wirklich geistig erkrankt sind,die meisten sind einfach zu faul...lebensunfähig.
die meisten davon arbeiten nicht mal und haben den ganzen tag zeit...zu was?"...zum fressen und saufen.
ich hab ja auch nicht das gegenteil behauptet,ich habe lediglich gesagt ,das die mehrheit faul ist.

Aha.
In D gibt es, vorsichtigen Schätzungen zufolge, ca. 1,8 Millionen Messies. Die Dunkelziffer dürfte hoch sein, einige Soziologen schätzen, dass bis zu 3 Millionen Menschen davon betroffen sein könnten.
Wie viele davon kennst Du gut genug, um eine solche Behauptung aufzustellen????? :cool:
 
Aha.
In D gibt es, vorsichtigen Schätzungen zufolge, ca. 1,8 Millionen Messies. Die Dunkelziffer dürfte hoch sein, einige Soziologen schätzen, dass bis zu 3 Millionen Menschen davon betroffen sein könnten.
Wie viele davon kennst Du gut genug, um eine solche Behauptung aufzustellen????? :cool:

Wie viele davon kennst Du gut genug, um eine solche Behauptung aufzustellen?????
wenn ich die früheren und heutigen zusammen ziehe,die ich persönlich kenne und wo ich mich aber getrennt habe....sind es etwa um 9-12.wobei ich 3 nicht richtig einordnen kann ,da sie eigendlich nur wüste sammler sind.
wie viele kennst du persönlich denn? warst du mal in so einer wohnung...ich kann dir sagen,da läufst du weg.eine wurde vom bruder meines mannes angeheiratet.die famillie alle stinkend faul,da kannste nur den kontakt abbrechen.
und wenn du keine kennst...echt seih froh.!" und es ist nicht alles eine krankheit ,auch wenn es gerne so verkauft wird.:autsch:
 
wenn ich die früheren und heutigen zusammen ziehe,die ich persönlich kenne und wo ich mich aber getrennt habe....sind es etwa um 9-12.wobei ich 3 nicht richtig einordnen kann ,da sie eigendlich nur wüste sammler sind.

Alles klar, ca. 9 Betroffene (+/- 3) von vorsichtig geschätzten 1.800.000 Menschen.
ich hab ja auch nicht das gegenteil behauptet,ich habe lediglich gesagt ,das die mehrheit faul ist.
Das nenne ich eine fundierte Expertise...:rolleyes:
(P.S.: und diese wertfreie Einschätzung der angeheirateten Verwandtschaft...)
 
Ich glaub es geht nur um nicht verstehen, dass jemand abrutschen kann, keine Gründe sehen vielleicht.

Ich denk z.Bsp.

3 Menschen/Hinterbliebene "verstehen" was, während Nicht-Blutsverwandte zum Leben animieren wollen, einfach weitermachen, ist doch nichts, so was. Was nervig sein und werden kann.

Wenn jemand gestorben ist.

Ja, das kann man dann am wenigsten gebrauchen, als Dad starb wollte ich auch von niemandem hören, dass das Leben weitergeht und derlei Sprüche die einem dann wie blanker Hohn erscheinen. ;)
 
Ja, das kann man dann am wenigsten gebrauchen, als Dad starb wollte ich auch von niemandem hören, dass das Leben weitergeht und derlei Sprüche die einem dann wie blanker Hohn erscheinen. ;)
So was will man schon allein deshalb nicht hören, weil der Mensch erst mal weiter präsent sein soll und einen Platz hat, im eigenen Leben.

Ich hätte das vorher glaub ich aber auch nicht soo verstanden, wenn bei einem selbst noch alle da sind und bei anderen was passiert ist.
 
So was will man schon allein deshalb nicht hören, weil der Mensch erst mal weiter präsent sein soll und einen Platz hat, im eigenen Leben.

Ich hätte das vorher glaub ich aber auch nicht soo verstanden, wenn bei einem selbst noch alle da sind und bei anderen was passiert ist.

Ja, ich stimme dir hier zu, genau so ist es, man muss dann erstmal das Vertrauen ins Leben zurückerhalten, ich habe es bis heute nicht geschafft...

Ja das ist verständlich, manches muss man selber erleben, dann ändert sich die eigene Sichtweise, das ist das Lernen, wir entwickeln uns weiter, wenn etwas passiert. ;)
 
Werbung:
Ja, ich stimme dir hier zu, genau so ist es, man muss dann erstmal das Vertrauen ins Leben zurückerhalten, ich habe es bis heute nicht geschafft...

Ja das ist verständlich, manches muss man selber erleben, dann ändert sich die eigene Sichtweise, das ist das Lernen, wir entwickeln uns weiter, wenn etwas passiert. ;)
Bei mir war das die ersten Wochen so, dass ich nur ruhig war und nichts an Fernseher usw. an hatte glaub ich. Weil da was nur meiner Mutter gehören sollte, die m.M.n. fast die ganze Zeit in meiner Wohnung war - und, was ich jetzt erst anders verstehe, mich irgendwie aufgetankt hatte, wo ich dachte, sie macht mich arbeitsfähig und hilft mir so jetzt mehr als noch zu Lebzeiten, darauf fing dann Stress an, nach diesen 4 Wochen, vielleicht war das nur Vorbereitung auf die Zeit danach jetzt, wenn ich mir das heute so hindrehen will, oder möchte.

Ich dachte vorher, sie war nach diesen 4 Wochen die ganze Zeit bei meinem Bruder, weil da was passiert ist - mich hat monatelang eigentlich niemand aufgeklärt danach dann usw.!!

Wegen "irgendwas".

Das hat erst nach einem Termin dann aufgehört, dass da jemand mit seinem Gemüt und seiner Denke in meinem Wesen oder meinem Raum drin war. Nur von der Energie her! "Nur" ist gut.
 
Zurück
Oben