Vergebung und Selbstvergebung

Entschuldigt, aber ich muß doch noch mal bitte einen wichtigen Punkt ansprechen:
(obwohl ich hier schon beste Infos bekommen habe! danke!)

und zwar:

Also wenn man nicht richtig total vergibt, oder mit halbem Herzen - oder wie bei mir: ich nicht weiß ob ich wirklich richtig vergeben habe -

dann ist das doch wohl nur "immer wieder Aufwärmen", oder?
und nix richtiges irgendwie. (Aber ich will ja vergeben und selbstvergeben).

Und wenn man immer wieder nur "aufwärmt" sozusagen, dann ist kein Wunder, wenn die Krankheiten nicht weggehen, sondern sich verschlimmern :(

Es kann doch nicht sein, dass ich zu dumm dafür bin? oder dass es ausgerechnet bei MIR nicht funktioniert? Ich will und muß ja was tun, aber irgendwo hakt es noch sehr.

??? ???
Nuja, es kehrt kreislaufförmig immer wieder, würde ich sagen. Die Intensität nimmt dabei jedes Mal zu, aber das Leiden wird normalerweise ja insgesamt weniger. Über längere Zeiträume betrachtet.

Das mit den "krankheiten" würde ich so betrachten, daß solange das Symptom auftritt und sich verstärkt, der Trigger aus der Erinnerung noch nicht weg ist. Der Körper reagiert noch auf die althergebrachte Weise, während der Geist es schon verstanden hat, die Psyche/Seele sich langsam dran gewöhnt und schließlich dann auch der Körper versteht. Dann erst läßt er die Symptome sein, nach der Änderung des Verhaltens. (Der Körper ist halt lahm, er ist grobstofflich, während der Geist feinstofflich ist.)

lg,
Trixi Maus
 
Werbung:
stimmt wohl Trixi Maus,

Brandon Bays (Autorin von The Jouney) hatte auch geschrieben, dass es in den Zellen gespeichert ist und bei ihr hatte es Wochen erst gedauert zur vollstänidgen Heilung ihres fußballgroßen Tumors.
Beim Körper dauerts wohl etwas länger, stimmt haargenau. (ist mir nicht richtig eingefallen, bzw. in den Kopf gegangen, obwohl ichs ja schon las)
Aber jetzt ist es mir klar :)
Danke!
 
Es ist eigentlich eine Willenssache (und Herzenssache)?

Hat jemand schon echte HEILUNG darüber erlebt?

wie meinst Du das "Heilung" darüber erlebt.?
Vergebung ist meiner Meinung nach immer eine Entscheidung,manchmal ist man/frau einfach noch nicht so weit,manchmal gehts leichter,manchmal ist es schwieriger....
Allerdings denke ich, dass es auch Sachen gibt die nicht vergeben werden müssen,aber so gesehen werden als wäre Vergebung nötig..
Willen oder Herzen...?...ich denke, dass der Wille zum Guten der Ausschlag ist,
das Herz entscheidet nicht wirklich, es liebt eh ohne zu hinterfragen, aber der Kopf will ja auch einverstanden sein :)

Was hast du persöhnlich zu vergeben..?...oder fragst Du allgemein...?
Ich denke auch,dass Vergebung nicht wirklich von uns aus geht,sondern dass wir nur die Entscheidung dazu treffen und das ganze kommt dann ins rollen...
 
glaube nicht dass wollen dich weiterbringt- vergebung passiert im herzen in der seele im gefühl- nie im kopf. vergebung ist immer absolut ohne wenn und aber und ohne halbheiten. warum willst du dich zur vergebung zwingen wo deine seele scheinbar noch nicht loslassen will / kann? es ehrt dich dass du es möchtest, aber was sagt dein herz dazu? erkennt dein herz den andern als das was er ist auch eine seele auf dem weg? vergib dir selbst und bitte um vergebung- vielleicht wird es dann leichter für dich zu akzeptieren wie es war /wie es ist. ich glaube wenn du anfängst nachsichtiger mit dir selbst zu sein kannst du es auch mit den anderen sein
alles liebe
aleya
 
wie meinst Du das "Heilung" darüber erlebt.?
Vergebung ist meiner Meinung nach immer eine Entscheidung,manchmal ist man/frau einfach noch nicht so weit,manchmal gehts leichter,manchmal ist es schwieriger....
Allerdings denke ich, dass es auch Sachen gibt die nicht vergeben werden müssen,aber so gesehen werden als wäre Vergebung nötig..
Willen oder Herzen...?...ich denke, dass der Wille zum Guten der Ausschlag ist,
das Herz entscheidet nicht wirklich, es liebt eh ohne zu hinterfragen, aber der Kopf will ja auch einverstanden sein :)

Was hast du persöhnlich zu vergeben..?...oder fragst Du allgemein...?
Ich denke auch,dass Vergebung nicht wirklich von uns aus geht,sondern dass wir nur die Entscheidung dazu treffen und das ganze kommt dann ins rollen...

Hallo Vitella,

ich meine damit, dass viele Menschen DURCH Vergebung ihre Heilung des Körpers erlebt haben.

Persönlich hätte ich einigen Leuten zu vergeben, auch wirklich.
Insbesondere denen, die mir am nahesten stehen / standen.

Also ich will einfach nur Heilung / Gesundheit und das hat sicher was mit Vergebung von alten Dingen zu tun.
Ich frage NICHT allgemein.

Von alleine kommt nix ins rollen, habe ich feststellen müssen.
Aber ok, Wille, Gedanke und Tat - wenn sie eine Einheit sind - dann wird es wohl auch ins rollen kommen wohl.
Stimmt, manchmal ist man wohl noch nicht ganz so weit.
Danke für deine Meinung.
lg Wally
 
Hallo Aleya,

da hast du vermutlich recht.
ich werde das beherzigen.
nachsichtiger mit mir selbst sein - stimmt wohl.

Herzlichen Dank!
 
Aleya,

es geht darum auch, dass meine Krankheiten (die erst in letzer Zeit aufgetreten sind seit einiger Zeit) und auch mein Verstand mich dazu drängen.

Es muß was geschehen, da komme ich jetzt echt nicht drumherum. Aber ok, ich muß es mit Herz und Seele tun, ok da gehe ich in mir.

Ich von mir aus würde das Thema auch am allerliebsten wirklich verdrängen, aber es drängt. (wie schon Freud sagte: was man verdrängt, das drängt!)

Und genauso ist es: ich habe das Thema Vergebung ja die ganzen Jahrzehnte verdrängt und einige Themen.
Jetzt wird es wohl Zeit.

Lieben Dank nochmal.
lg Wally
 
hey ho

richtig deine krankheiten- ich will das jetzt nicht unverschämt klingen lassen...aber es sind deine- dh es geht ,sagt mir zumindest mein gefühl erst mal um dich.
du kreierst deine krankheiten, also würde ich dir vorschlagen bei dir selbst anzufangen.
bitte bitte nicht falsch verstehen! aber deine krankheit wie auch immer sie aussieht spiegelt deine gedanken und deine Muster. heile dich und deine seele sei liebevoll mit dir selbst und dann kommt das mit den anderen menschen von alleine in ordnung. der erste schritt muss der zu DIR sein. wenn du anderen vergeben willst suchst du im aussen. auch das führt manchmal zum ziel klar aber bisher scheinbar nicht.such in dir dort liegen alle lösungen die zur heilung zur vergebung und zu allem anderen.
deswegen gehört die erste vergebung immer dir selbst.
und vergiss nicht wir müssen nicht leiden um zu lernen. dh deine seele muss dir die botschaften nicht durch krankheiten senden ;o)
 
Hi Aleya,

ja ich weiß schon, dass wir unsere Realität selbst gestalten. (Dennoch sind Krankheiten aufgetreten, und die müssen ihren Grund haben).
ALLES ist unser Spiegel (ist auch schon lange meine Meinung). Deswegen will ich es ja jetzt ändern.

Du hast vllt. recht - nicht im Außen zu suchen, sondern erstmal im Inneren.

Meine Seele muß mir die Botschaften NICHT durch Krankheiten senden? Ich habe einige CDs von Harald Wessbecher, der hat genau das Gegenteil gesagt! Die Seele gibt einen erst kleine Anzeichen und wenn wir dann immer noch nicht darauf hören, werden sie größer usw. usw. - Er hat aber recht! !!
So ungefähr war es ja auch bei mir. Ich wußte um die Themen, habe sie aber immer wieder verdrängen wollen, umso schlimmer wurden die Krankheiten. Ist so.

Doch doch Aleya, eindeutig gibt uns die Seele solche Botschaften, aber bis dahin kommen erstmal kleine Botschaften, bis sie immer grösser werden, wir dann (vielleicht) ganz unten sind und dann handeln wir erst - also bei ´mir ist es zumindest wirklich so. Und bei mir sind einige Themen JAHRZEHNTE verdrängt. Nun geht es so nicht mehr weiter.

Aber mit dem: nicht im Außen suchen - da muß ich noch mal nachsinnen, da ist wohl was dran.

lg Wally
 
Werbung:
Meine Seele muß mir die Botschaften NICHT durch Krankheiten senden? Ich habe einige CDs von Harald Wessbecher, der hat genau das Gegenteil gesagt! Die Seele gibt einen erst kleine Anzeichen und wenn wir dann immer noch nicht darauf hören, werden sie größer usw. usw. - Er hat aber recht! !!
So ungefähr war es ja auch bei mir. Ich wußte um die Themen, habe sie aber immer wieder verdrängen wollen, umso schlimmer wurden die Krankheiten. Ist so.

ich glaube ich habe es vielleicht nicht gut ausgedrückt natürlich tut sie das aber sie muss es nicht tun. will sagen deine seele schreit und kreiert krankheiten weil du nicht zuhörst richtig aber sie MÜSSTE es nicht wenn du bereit wärst ihr zuzuhören BEVOR es soweit kommt.
ich will dir nur noch mal raten sei gut zu dir selbst und lieb dich aus ganzem herzen, dann muss deine seele nicht zum letzten mittel greifen und dich in eine krankheit schicken. sorry wenn ich das nicht richtig rüberbringen kann...
 
Zurück
Oben