Vergebung und Selbstvergebung

Werbung:
Liebe Aleya,

aber aus deinen Worten lese ich, dass deine Mutter dir etwas angetan hat (bzw. dass sie eben so war und konnte, wie sie konnte) und DU hast sie um vergebung gebeten????

Ja, das ist richtig, meine Oma und Mutter und andere Menschen konnten ja nur in dem Rahmen ihrer eigenen Möglichkeiten etwas tun, dass weiß ich ja längst, dessen bin ich mir wirklich voll bewußt - aber trotzdem war das doch Mist sozusagen.
(ich kann das nicht erklären).

Nach der Aussprache habt ihr euch verändert? Anbrüllen und ausspucken kann ich nicht mehr, jedenfalls bei den Personen, die nicht mehr leben.

Eine Physical und Emotional JOURNEY (nach Brandon Bays) habe ich schon gemacht, alleine - ich merke aber noch nichts von Vergebung und Heilung.

hey ho

hätte ich klagen wollen dann wohl auf unterlassung.zuwenig zeit zu wenig interesse zu wenig liebe zu wenig schutz und so könnte ich noch ein wenig weitermachen... ich hatte in meiner kindheit mehr als eine unschöne episode will das aber nicht ausbreiten...
ja ich habe um vergebung gebeten weil ich nicht glauben mag dass irgendeiner von uns ohne schuld ist. will sagen wer weiss auf welchen ebenen in welchem leben und wo auch immer ich ihr etwas angetan habe.
nur wenn wir beide uns gegenseitig vergeben kommen wir auf null und können neu durchstarten. alles andre wäre einseitig und würde zu nix führen.

ich habe die vergebung visualisiert und erst als ich es in meinem herzen ehrlich gefühlt habe -nicht nur gesagt gedacht gemeint- hat sich etwas verändert. das anschreien war teil der veränderung aber auch ohne das waren wir wie neue menschen- sie ist nicht mehr meine mutter sondern meine freundin. wir sind quasi zurück auf start und haben neu angefangen. das wäre nicht möglich gewesen ohne vergebung

LG Aleya
 
Hi,

danke Aleya für die Infos.
Dann muß ich wohl noch an mir selbst was tun erstmal.
Vllt. rebelliere ich dagegen irgendwie(?).

Auf Null kommen und Neustarten ist ein guter Gedanke dazu.
Klar, wir können alle nicht den ersten Stein werfen, stimmt schon...

Visualisiert - Reise nach Innen - ist wohl das gleiche und wohl der richtige Weg,
ich will das nochmal angehen.

Im Herzen richtig gefühlt - ist wohl das richtige Stichwort dazu.
Leider geht das nicht mit dem Verstand sondern mit dem Geist (oder der Seele).
Mal sehen...

Danke für die Tipps!
lg Wally
 
hey ho

immer gerne ;o)
setz dich am besten nicht unter druck.und va fang nicht an dich selbst zu kritisieren wenn mal nix passiert oder du nicht vergeben kannst... wie gesagt mit meiner mutter ist jetzt alles gut mit meinem vater weniger. ich vertrau darauf dass ich zum richtigen zeitpunkt ihm vergeben kann...mit zwang komm ich da nämlcih nicht weiter... (habs verscuht man ist ja ungeduldig...)

grüßle aleya
 
Also ich mußte mir z.B. selber vergeben, daß ich etwa die ersten 10 Jahre meines Lebens verdrängt habe. Ich mußte mir vergeben, daß dieser Mechanismus in mir stattgefunden hatte, denn er entstand bei mir aus Wut. Und die Heilung könnte man darin sehen, daß die Erinnerung wieder zu einem Teil zurück kam und daß ich mich wieder "als Kind" fühlen kann, das ging vorher natürlich nicht.
 
das ist auch interessant, danke.
Das nenne ich wirklich "Heilung".
Ja, aus Wut, Enttäuschung usw. passiert das.
 
Entschuldigt, aber ich muß doch noch mal bitte einen wichtigen Punkt ansprechen:
(obwohl ich hier schon beste Infos bekommen habe! danke!)

und zwar:

Also wenn man nicht richtig total vergibt, oder mit halbem Herzen - oder wie bei mir: ich nicht weiß ob ich wirklich richtig vergeben habe -

dann ist das doch wohl nur "immer wieder Aufwärmen", oder?
und nix richtiges irgendwie. (Aber ich will ja vergeben und selbstvergeben).

Und wenn man immer wieder nur "aufwärmt" sozusagen, dann ist kein Wunder, wenn die Krankheiten nicht weggehen, sondern sich verschlimmern :(

Es kann doch nicht sein, dass ich zu dumm dafür bin? oder dass es ausgerechnet bei MIR nicht funktioniert? Ich will und muß ja was tun, aber irgendwo hakt es noch sehr.

??? ???
 
Es kann doch nicht sein, dass ich zu dumm dafür bin? oder dass es ausgerechnet bei MIR nicht funktioniert? Ich will und muß ja was tun, aber irgendwo hakt es noch sehr.
Ich bin mir sicher, dass es auch bei dir funktionert.
Es ist nur so, dass man manchmal zu sehr will. Man begreift die Notwendigkeit von der logischen Seite aus aber das Gefühl, das Herz macht manchmal nicht so schnell mit.

Gehe in dich hinein, fühle, dass (oder ob?) du wirklich vergeben hast...

Grüße,
Diana
 
Werbung:
Zurück
Oben