vereinigen, oder ...einen STERN gebären

Werbung:
Fehler. Dann ginge es einfacher. :D

Der Wille macht immer Probleme. Zu viel Ego.

shit! schon wieder ein Fehler. Bin ich blond? Is ja zum verzweifeln.
Hab sichtlich die Karte gezogen "Du bist die die Fehler macht".



jaja der wille: lange zeit mich am leben gehalten - mal sehen wo der sich und wie zur ruhe setzen kann.
wie wars bei dir? wieist es bei Dir mit dem Willen?
 
du musst CHAOS in Dir tragen, damit Du einen Stern gebären kannst, sagte ein Dichter.
Ich möchte diesen thread einem erweiterten Zugang zu Sex und Liebe widmen, da gerade parallel in einem anderen thread das Thema eingehend auf der körperlichen Seite abgehandelt wird.

Ich hatte vor kurzem ein Erlebnis der Vereinigung, dessen Höhepunkt es war, dass sich ein STERN gebar.
Die Begegnung fand aus einer Haltung der bedingungslosen Liebe statt, war ein Tanz und ein Verschmelzen der Herzen, die es ermöglichten, dass das Dritte entstehen durfte.

Für mich stellt sich die neue Art der Vereinigung so dar, dass 2 Wesen, ungeachtet welchen Geschlechts, sich verbinden mit den Herzen und dadurch schöpfen. Es ist keine Bedingung, dass auch die körperliche Verschmelzung stattfindet.
Eben, bedingungslos heißt bedingungs-LOS.

Ich erlebe es als über unseren physischen Körper hinausgehend, unseren ganzen Raum erfüllend.

Und das Chaos? Das ist die Extase, die das Universum bietet, in jedem Augenblick mit ihren unendlichen Möglichkeiten...

in Verbundenheit,
herzenstueren



das schöpferische Chaos
es lässt dich trudeln, wirbeln

Abgründe erfahren und Schmerz und Traurigkeit


alles was vorher war
das Pathetische, wie Faydit sagt

das verstummt, wird verhalten


und wenn ein Ich Bin geboren wird
ins Bewusstsein gebracht wird


nur noch Schweigen



Der Schauende



Ich sehe den Bäumen die Stürme an,
die aus laugewordenen Tagen
an meine ängstlichen Fenster schlagen,
und höre die Fernen Dinge sagen,
die ich nicht ohne Freund ertragen,
nicht ohne Schwester lieben kann.

Da geht der Sturm, ein Umgestalter,
geht durch den Wald und durch die Zeit,
und alles ist wie ohne Alter:
die Landschaft, wie ein Vers im Psalter,
ist Ernst und Wucht und Ewigkeit.

Wie ist das klein, womit wir ringen,
was mit uns ringt, wie ist das groß;
ließen wir, ähnlicher den Dingen,
uns so vom großen Sturm bezwingen, -
wir würden weit und namenlos.

Was wir besiegen, ist das Kleine,
und der Erfolg selbst macht uns klein.
Das Ewige und Ungemeine
will nicht von uns gebogen sein.
Das ist der Engel, der den Ringern
des Alten Testaments erschien:
wenn seiner Widersacher Sehnen
im Kampfe sich metallen dehnen,
fühlt er sie unter seinen Fingern
wie Saiten tiefer Melodien.

Wen dieser Engel überwand,
welcher so oft auf Kampf verzichtet,
der geht gerecht und aufgerichtet
und groß aus jener harten Hand,
die sich, wie formend, an ihn schmiegte.
Die Siege laden ihn nicht ein.
Sein Wachstum ist: der Tiefbesiegte
von immer Größerem zu sein.

Rilke


LG Ali
 
Zitat von silja Beitrag anzeigen
Weißte, dazu sind wir zu wenig fischig und zu wenig krebsig, aber Geschmäcker sind halt einfach verschieden. Wir sind denen wahrscheinlich zu farblos, zu streng, zu aggressiv und zu fade...
Was soll ein Schütze/Jungfrau dazu sagen? :D

Tja, ihr beiden hübschen Drama Queens...

Das war nix fischiges oder krebsiges sondern viel mehr aus eurem Lager.... wies scheint... und zwar fast passgenau...

Sternzeichen, Ascendent
Steinbock, Löwe, MC: Widder

https://www.esoterikforum.at/forum/member.php?u=52939

Ziemlich phantasiebegabt seids..., dass muss man euch lassen. :D

Und doch, die Version Erde/Feuer ala Silja.... Faydit und so tuts mir dann doch sehr viel mehr an... *g

Und @Herzenstüren, dein Chaosdings, wenn auch nur überflogen... hat was....thx.
 
das schöpferische Chaos
es lässt dich trudeln, wirbeln

Abgründe erfahren und Schmerz und Traurigkeit

alles was vorher war
das Pathetische, wie Faydit sagt

das verstummt, wird verhalten

und wenn ein Ich Bin geboren wird
ins Bewusstsein gebracht wird

nur noch Schweigen


Der Schauende

...Wen dieser Engel überwand,
welcher so oft auf Kampf verzichtet,
der geht gerecht und aufgerichtet
und groß aus jener harten Hand,
die sich, wie formend, an ihn schmiegte.
Die Siege laden ihn nicht ein.

Sein Wachstum ist: der Tiefbesiegte
von immer Größerem zu sein.


Rilke
LG Ali


Wollte ich die Art wie ich sehe, wie Du, Deine Worte mich erreichen, andere erreichen, anderen es möglich ist, Dich zu hören, tue ich es hiermit:

http://www.youtube.com/watch?v=dgCrz-l8Py8

Danke.
 
.
mir zeigte sich vor kurzem ein Bild, dass das Leben in seiner Art wie es sich ausdrückt, ein ständiges Gebären von Sternen ist.
als würde es sich mit sich vereinen wieder und wieder neu erstehen, sich neu erschaffen in jedem augenblick.
.
jetzt grade zwitschern die vögel in hellsten Tönen vor meinem Fenster und begrüßen den Tag. Sie zwitschern, als gäbe es nur diesen einen Moment, als würde nichts anderes zählen. Als kümmere es sie nicht, ob die Sonne dann wirklich aufgeht. Sie zwitschern JETZT! Das tun sie, hingegeben an diesen einen Moment.
.
Ein Zauber! Ich kann förmlich die Sterne sprühen sehen, die jeder Ton mit sich bringt.
.
 
.
... & der körperliche Ausdruck?
Wirbelsäule und Körper verschmelzen, werden eins, bilden einen Strang der Helix und der andere Körper den zweiten.
Die Begegnung wird zur Doppel-Helix, wird zum Tanz der Doppelhelix.

Kein Wahr/Falsch, Oben/Unten, ... hat mehr Gültigkeit. Einzig der Augenblick ist es, der zählt. Bereit, dafür zu sterben, bereit, für ihn zu leben.

soweit (m)ein schüchterner :) Versuch, das erlebte zu beschreiben.

herzenstueren
 
Werbung:
Zurück
Oben