Vater meiner Kinder brauche dringend eure Hilfe

Hi, kann sein das ich da sgar nicht erwähnt habe, und es war ja nicht schlimm, hätte ja auch sein können.
lg beate;)
 
Werbung:
Hallo Gaaia,

als ich Deine Frage gelesen habe, musste ich auf jeden Fall Dir was dazu schreiben.
Also ich bin auch sozusagen "verlassen worden" als mein Kind zwei Monate jung war. Natürlich gings danach hin und her aber im Endeffeckt bin ich schon seit langem alleinerziehend. Mein Kind wird jetzt bald 3 J. Bis heute habe ich Stress mit meinem Ex.

Ich kann Dir nur schreiben, das ist meine Meinung, dass wenn er sich 17 Jahre lang (und das ist sehr viel Zeit) nicht gemeldet hat bzw. die Kinder nicht sehen wollte und nicht für sie da gewesen ist, dann meint er es auch jetzt nicht ernst. Solche verantwortungslose Männer ändern sich nie!!! Glaube mir. Zuerst verschwinden, und HIGHLIFE und dann nach 17 Jahren wieder auftauchen: Hallo, da bin ich wieder... hehehe..Das gibt´s doch nicht, oder???

Ich weiss zwar nicht ob der Umgang irgendwann überhaupt mal geregelt worden ist oder nicht...und wie alt der Vater der Kinder ist, aber ich denke auch, dass er sich einsam fühlt und "sucht" wieder die "eigene" Familie.

Ich weiss, dass Du bestimmt Hoffnung hast und vor allem nicht willst dass die Kinder auch von ihm verletzt werden, aber versuche mal bitte die Kinder alleine zu entscheiden. Würde ich Dir gerne raten. Sie sind ja schon 17 Jahre alt. Sie lernen etwas den Vater kennen und irgendwann werden sie selber feststellen ob sie weiterhin den Kontakt zu ihm halten möchten oder auch nicht.

Aber wieder eine Beziehung mit ihm anzufangen? Das würde ich nie mehr!! Denn er hatte genug ZEIT alles gerade zu biegen...und sich wie ein MANN zu verhalten.
 
Ok vielleicht reagieren wir aufgrund unserer Erfahrungen zu emotional. Ich versuche es mal neutral. Deine Töchter haben sich bei ihm gemeldet und er muss ÜBERLEGEN, dass sollte Antwort genug sein.

Wünsche euch viel Glück und vielleicht legt dir jemand ein paar Karten zum Thema aus...ich kanns leider nicht.
 
Hallo ihr Lieben,
ja ich enke auch das das ein thema ist wo wir alle die in einer solchen situation sind oder waren sehr gefühlsmäßig darauf reagieren, aber vieleicht findet ich doch noch jemand der für mich mal legen wird.
Danke euch aber ..lg beate
 
Liebe Gaaia,

sicherlich eine verzwickte Lage. Da spielen ja mehr Dinge herein, als bei
einer Beziehung ohne Kinder....

Vielleicht hilft es Dir, wenn ich mal aus der anderen Sicht schreibe... Ich
bin ein Kind, dessen Vater immer mal wieder ankam, wenn es ihm passte... Und auch meine Mutter hat damals neue Versuche unternommen, die Beziehung wieder aufzunehmen. Den Kindern zu Liebe. Nur leider hatte das wenig Erfolg. Uns wäre es allen lieber gewesen, Klarheit zu haben und keinen Kontakt, der aus erzwungenen Verwicklungen herrührt.
Inzwischen haben wir Kinder seit über 10 Jahren keinen Kontakt mehr, aus
eigener Entscheidung... Seither geht es auch meiner Mutter besser......
Ein Fall gleicht nie dem anderen, was ich damit sagen will ist nur:
Tu es nicht den Kindern zu Liebe. Denn da kann man sich im Besten oft irren.

Deine Kinder sind fast erwachsen. Überlass ihnen die Entscheidung, ihren Vater kennenzulernen. Vor Enttäuschungen kannst Du sie schlecht bewahren, sie würden es dennoch versuchen. Sei für sie da, wenn der Kontakt zur Enttäuschung wird und freu Dich für sie, wenn sie tatsächlich einen Vater finden. Denn das ist das eine.

Das andere bist Du. Wie kommt die Idee zu Stande, mit diesem Mann wieder eine Beziehung einzugehen? Bist das denn Du? Beschäftige Dich ein bisschen mit Dir und Deinen Themen, mit Erlaub Mustern...... Vielleicht ist das jetzt die Chance, Dinge aufzuarbeiten und nochmal mE alte Fehler nicht erneut zu machen, Dich mit Dir zu beschäftigen und auch dafür zu sorgen, dass es Dir gut geht.

Ich würde sogar schon davon abraten, nur den Gedanken an eine Beziehung mit diesem Mann wieder zuzulassen...

Das ist vielleicht etwas anmaßend und dafür bitte ich um Entschuldigung.....

Paß gut auf Dich auf,
liebe Grüße
Blumenblüte...
 
Liebe Blumenblüte, es ist lieb das du mir da schreibst, und ich finde es gut wenn man offen und ehrlich ist und man muss sich dafür nicht entschuldigen..
Ich weis selber nicht genau was wird oder nicht deshalbhabe ich das ja geschrieben. ich pass schon auf mich auf danke:danke:
 
was sagen die kinder dazu? die sind ja nun nicht mehr so klein und koennen
ihre meinung, die sich waherend der letzten jahre gebildet hat, ausdruecken.
wie stehen die der aussicht, ihren leiblichen vater kennenzulernen gegenueber?
muss ja ein ziehmlicher schock sein...
 
Hallo gaaia,

was möchtest du? Was erwartest du?

Geh mal zurück und fühl nochmal nach, damals vor 17 jahren hat er dich in der schwangerschaft verlassen. Wie ist es dir dabei ergangen, und wie die 17 jahre lang ohne ihn? Fühl da nochmal rein und mach dir die situation bewusst.
Und dann bitte mach dir auch weiter bewusst, der kontakt kam zustande durch eine eurer töchter, initiative ging nicht von IHM aus! ... wo war er die 17 jahre lang! … und wieder zögert er hinaus, will überlegen.

Möchtest du diesen mann wieder für dich zurück, kannst du dir mit dem erlebten durch und mit ihm tatsächlich wieder für DICH eine gemeinsame zukunft mit ihm vorstellen (auf vertrauensbasis).
Mal unabhängig von deinen töchtern, die sind alt genug zu entscheiden, ob sie den kontakt mit ihrem vater pflegen und ihn kennenlernen wollen. Was für sie auch ein bedürfnis war, denn sonst hätte sie diesen schritt ihn anzurufen nicht gemacht. Sie sind alt genug.

Was sind deine gefühle? Da mal in ruhe hinsetzen. Und nicht wieder in das gleiche schema von damals verfallen, hab so das gefühl, damals gings in 1. linie um ihn, offene und klare kommunikation scheint zwischen euch nicht wirklich funktioniert zu haben, dadurch auch viele mißverständniss und zweifel, auch streiterein dabei, wenig klarer und direkter umgang miteinander. Da ist viel rücksichtnahme deinerseits zugunsten seinerseits, aber wo bist du geblieben? Ist, als hättest du dich damals sehr vereinnahmen lassen.
Sei dir selbst offen gegenüber, was sind deine wünsche, deine bedürfnisse, kannst du dir überhaupt vorstellen, diese mit diesem mann umzusetzen und zu leben. Ziehe für dich grenzen und vertrete deutlich deinen standpunkt, du machst schon wieder viel zu viel von ihm abhängig.
ich glaube, dass dieses bewußtmachen für dich nötig ist auch um aufzuarbeiten, auch wenn es sich viell. erübrigen würde dann aufgrund seiner entscheidung. bei ihm selbst sind bindungsängste zu spüren, er braucht seinen freiraum, das weite, hängt auch mit seiner kindheit zusammen.

und ehrlich gesagt, schau dich um, wenn du offen bist, da wären durchaus auch andere männer um dich rum, is ja nun nicht so, dass du keine chancen hättest ;)

Alle liebe
Luce8
 
Hallo Ihr Lieben, danke für eure offenen Meinungen.
die Kinder haben ihn kennen glernt und wünschen sich weiter kontakt zu ihm. deshalb ist es mir auch wichtig zu wissen was das kartenbild zu uns sagen würde. Meldet er sich bei mir bei den Kindern, ja klar abwarten aber es ist schwer.
Ich mache es schon zum teil von ihm dann abhänig was ich mache das stimmt...lg beate
 
Werbung:
hallo,
mh.. ich hab mal eine kleine legung gemacht, und das hat mein gefühl nur bestätigt :
in der vergangneheit liegt viel kühle und taktisches handeln. nun fordert er sein recht ein und das nur aus einem grund, er sucht gerade nach " Familie" dneke da steckt etwas ernsteres hinter. was weiß ich nicht, ist mir nicht ersichtlich.
er wird sich wieder melden, in den nächsten zwei wochen, ob esihm wirklich ernst ist bezweifele ich allerdings, er wirkt eher so als wolle er etwas , was ihm seienr meinung nach zusteht, egal wie lange er es nicht hatte.

ich hoffe du verstehst was ich meine :D schreibe heute so kompliziert :D

lg

engelchen hat dirs doch bereits geschrieben! klar und deutlich.

glaube auch, dass er die wurzeln, die ihm in seiner kindheit/familie fehlten nun bei euch zu finden hofft, aber rosig seh ich mir das genau wie engelchen ebenfalls nicht. ansonsten hab ich meinem obigen post nichts mehr hinzuzufügen
bewußtmachung liegt an DIR selbst.

lg luce8
 
Zurück
Oben