Väter oder Erzeuger sind Fundamentalisten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
lovley
Das ist kein Konstrukt von mir.
Sei froh, dass Du noch Luft bekommst.
mag sein dass du da was wahrgenommen hast, aber deine verquere Darstellung deiner Interpretation macht es nicht absolut wahr.

guybrush
und was heisst das nun ... naja, alles muss ich ja net verstehen..
je verquerer man etwas darstellt, desto geheimnisvoller wird es und man ist immer aus dem Schneider, weil der Denkfehler nie beim Ersteller liegen kann sondern immer nur im Nichtkapieren des Lesers. Somit nutzt man die Scham des Nichtverstehers anstatt sich klar und sichtbar darzustellen.

LGInti
 
je verquerer man etwas darstellt, desto geheimnisvoller wird es und man ist immer aus dem Schneider, weil der Denkfehler nie beim Ersteller liegen kann sondern immer nur im Nichtkapieren des Lesers. Somit nutzt man die Scham des Nichtverstehers anstatt sich klar und sichtbar darzustellen.

LGInti

Inti, zwischen uns beiden ist, durch das sich mit uns befassenden Themata das Licht so gefallen,
dass wir die Möglichkeit erhalten haben einander unsere Worte
zu verstehen. Nehm ich jetzt mal an.

Doch muss das bei jedem der Fall sein?

Muss man denn nicht erst selbst Licht sehen können,
um sich klarer ausdrücken zu können für den Mitkommunikator?

A versteht B - A versteht C - B versteht A - Doch B und C verstehen einander nicht.

Diese Möglichkeit und noch viele andere Varianten gibt es durchaus,
auch wenn das Weshalb noch nicht geklärt ist.....

Rein vom logischen Verstand MÜSSTEN B und C einander verstehen,
doch irgend etwas behindert die Tatsache, das dem so wäre. :)

Absicht ist nicht immer vorhanden, wenn etwas unklar ist....
 
.....und es gibt welche, die den vater zwar kennen, aber der vater die reihenfolge durcheinander bringt, weil den sohn aus der familienverband ausstösst...


shimon a.

Nun da gibt es sicher noch einige Variationen, die die Reihenfolge durcheinander bringt.
 
Abraxas
A versteht B - A versteht C - B versteht A - Doch B und C verstehen einander nicht.
ich bin zwar kein Mathegenie, aber das könnte hinkommen - Kommunikation ist schon schwierig vor allem wenn es bei C mehr ums Darstellen geht. XY ungelöst
wotschells
LGInti
 
Liebe Alleinerziehende

Ich bin ein Signifikant.
Sogar ein fundamentaler.
Der Signifikant hat sogar eine Bezeichnung.

Und zwar diese Bezeichnung:

Vater oder Erzeuger

Dieser Signifikant begegnet dem Kind als erstes mit der Mutter, soweit klar?

Ich als fundamentaler Signifikant verleihe einem Subjekt eine Identität.

Als da wären
Name - Kind - Tochter
Name - Kind - Sohn
Name - Frau - Mutter
Name - Mann - Vater

Durch diese Identität hat jedes Subjekt die Möglichkeit, seinen Platz in einer symbolischen Ordnung zu finden.

Die da wären

-Symbolische Ordnung Familie
-Symbolische Ordnung Gesellschaft

Und wenn ein Kind geboren wird, haben auf einmal ganz viele Menschen eine Wahrheit...............

Sodele

Feuer frei

Ich versteh nur Bahnhof...:rolleyes:

Gibt es zu diesen Worthülsen auch noch nähere Hintergrundinformationen, damit ein normaler Mensch diese Konstruktion nachvollziehen kann?

U.
 
Abraxas ich bin zwar kein Mathegenie, aber das könnte hinkommen - Kommunikation ist schon schwierig vor allem wenn es bei C mehr ums Darstellen geht. XY ungelöst
wotschells
LGInti

Richtig: Und doch könnte es auch ein "Sympathie Problem" sein

Oder ?

Und auch B könnte ein Profilierer sein, es muss nicht zwingend C sein ?
 
Werbung:
Abraxas
Richtig: Und doch könnte es auch ein "Sympathie Problem" sein

Oder ?
ja klar alles ist möglich - oder auch ein Antipathie "Problem"

Und auch B könnte ein Profilierer sein, es muss nicht zwingend C sein ?
auch das könnte sein, obwohl mir das doch ziemlich unwahrscheinlich scheint.

Gehen wir das doch noch mal durch:
"Väter oder Erzeuger sind Fundamentalisten"

Warum hat er da "oder" genutzt und nicht "und"
Schmerz beiseite - warum sollten Väter oder Erzeuger Fundamentalisten sein? Aufgrund ihrer Schöpferfunktion?

Oder (Lichtblitz) weil sie die Fundamente des neuen Lebens legen? Ich finde diese Fundamente bringt das neue Leben schon mit.

Ich als fundamentaler Signifikant verleihe einem Subjekt eine Identität.
warum bezeichnet sich loveley als fundamentaler Signifikant? Nur weil er Bezugspunkt für sein Kind ist?

Das Identifizieren und die Identität ist natürlich vorhanden - wobei ein Kind seine eigene Identität erst mit 3 Jahren erkennt. Was also ist vorher? Und danach kommt schon recht schnell als Signifizierer der KindergärtnerIn. Danach die Lehrer und die anderen Schüler, schon sind die Erzeuger aus dem Spiel.

LGInti
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben