Neue Kinder - ADHS

Hallo , ihr Lieben.....


Hilllllffffeee....mein kleiner Sohn geht mitlerweile in die Grundschule,
er ist gerade 8 geworden, ich habe ihn mit 7 einschulen lassen wollte
für Ihn eine Waldorfschule , aber dort wollten Sie uns nicht.
Der Kleine ist sehr sensitiv, einfühlsam, fordert mich allerdings voll und
ganz, die Ärzte würden ihm den Stempel ADHS geben....mir ist allerdings
bewußt das er ziemlich viele Schwingungen in seiner Umgebung aufnimmt
und ist das Umfeld aggressiv, wird er es auch, ist er zu Besuch bei seinem
Vater, bei dem es keine Bio-Kost, viel Süßigkeiten, viel Fernsehen , DVD
gibt wird er auch wieder unruhiger...

warum gibt es bloß keine vernünftigen Schulen, die man auch als alleinerziehende Mutter mit so einem sensitiven Kind in Anspruch nehmen kann. Hier vor Ort ist er jetzt in einer Sonderschule --Förderschule ist der
schönere Begriff, das Umfeld ist alles andere als toll, ständig gibt es Streit,
er ist mit seinen Mathehausaufgaben in 5 Minuten fertig, auch lesen geht
fix....ich kann hier aber nicht weg, weil mein mittlerer Sohn in 1 Jahr erst Abi macht....

Ich finde unsere Gesellschaft einfach schrecklich, es findet kein Umdenken statt, gut es gibt dort kleine Klassen ,12 Kinder in einer Klasse aber mit unterschiedlichen Altersstufen , das heißt die Kinder in der gleichen Klassen sind dort auch 11 Jahre und nicht so weit wie mein Erstklässler.
Mein Sohn stört natürlich, er spricht auch nicht sonderlich gut, trotz Logopädie, aber die Sprache ist ja auch begrenzt..wie erklärt man denen das bloß.

Ich werde in diesem Jahr 50, sehe allerdings jünger aus , fühle mich aber manchmal schrecklich alt mit diesen Konflikten und leider ist das nicht mein
einziges Thema.

Ich würde mir eine 100 fache Veränderung unseres Schulsysthems wünschen, warum geht das nicht alles schneller, wieso kappieren die eigentlich nicht das ihnen nur geholfen werden soll...diese Kinder sind unsere Hilfe und was macht diese Gesellschaft daraus, sie bekommen einen Namen, eine Schublade...Name ADHS...wer kennt das von Euch,
wer ist genauso empathisch und Mutter oder Vater auch noch so eines kleinen Kindes mit schon fast 50 und alleine...habt ihr Tipps..wie meistert ihr den All-Tag
alleine mit diesem Regel-Systhem...dessen Regeln überholt sind und das schon LANGE.

Ein schwieriges Thema,

mit dem ich mich seit einiger Zeit beschäftige, weil ich selbst so ein Kind kenne.
Man darf aber nicht alles auf Sensibilität und Aufnahmefähigkeit schieben,
es geht auch um die heutige Erziehung, die eben anders ist als früher.

diese Kinder brauchen Regeln, es tut ihnen gut, wenn sie, natürlich bei Interesse, für etwas Verantwortung übernehmen können, da sind sie gefordert und fühlen sich besser angenommen und wertgeschätzt.

es tut ihnen nicht gut: Computerspiele, zu viel Fernsehen, Zucker oder andere Nahrungsmittel mit Konservierungs und Farbstoffen,

es bringt aber trotzdem nicht die Besserung, die man sich wünschen würde.
nur kleine Erleichterung und etwas mehr Ruhe...

was ich meine: dass Kinder einfach Grenzen brauchen, man sollte nicht lange mit ihnen schimpfen, sondern das, was einfach sein muss, mit klaren Worten ausdrücken, wenn möglich, dem Kind dabei in die Augen sehen und immer wieder den gleichen Satz sagen, um seine Forderung durchzusetzen.
Nicht alles verbieten oder nörgeln, sondern nur, wenn man sich sicher ist, dass das Kind gehorchen sollte.

Nicht zuletzt kam ich drauf, dass gerade solche Kinder, die diesen Schwingungen so ausgesetzt sind, unter Umständen von fremden Seelen besetzt sind, das ist nichts böses, nur können diese Seelen nicht von der Erde weg und suchen sich einen "Wirt"
wir haben bei unserem Kleinen vieles versucht und trotzdem nur eine leichte Besserung, er kommt heuer in die Schule und da haben wir heute schon Angst, wie das wird.
Ich möchte dazu sagen: Ich selbst bin über 50, empfinde viele Strömungen von anderen mit, habe Visionen, bin hellsichtig und wenn ich mich nicht oft von anderen abwenden würde und mich schützen, wäre ich nur noch krank.

Kinder können sich nicht schützen, darum sollte man alles versuchen, sie wenigstens auf einer Ebene zu schützen, sie nicht Anforderungen aussetzen, denen sie nicht gewachsen sind, ein Umfeld schaffen nur für sie, wo sie sich wohl fühlen und wo sie sich auch zurückziehen und Kraft sammeln können.
Ich bin noch dabei, jemand zu finden, um Besetzungen zu lösen und Heilenergetisch behandeln zu lassen und hoffen natürlich, dem Kleinen helfen zu können.
Ist aber nicht einfach...

lg:rolleyes: Birgit
 
Werbung:
hallo,

nun ja, das system will bleiben wie es ist, weil änderungen mit bewusstem umdenken und aufwand verbunden sind.

natürlich hat sich die art zu erziehen gewandelt. viele mütter haben aus ihrer eigenen kindheit gelernt und wollen ihren kindern mitspracherecht zusprechen. ihnen die bildung eines "geraden rückens" erlauben; und sich auch auf diskussionen einlassen.
oftmals können nicht einmal die großeltern, oder andere personen vorangegangener genarationen, mit diesen sich-selbst-bewussten kindern umgehen.
wie sollen es da lehrer schaffen, diese kinder mit ihren "eigenarten" anzunehmen, wenn besagten "pädagogen" jeder emotionale bezug zum kind fehlt...........von einem mindestmaß an gesunder liebe zum kind, will ich mal garnicht sprechen. aber natürlich sind auch die lehrer durch ihren lehrauftrag eingeschränkt.

dazu kommt noch, dass seit etwa 19997 viele kinder mit eigenschaften inkarnieren, die als besondes angesehen werden. dass diese eigenschaften dazu noch ans tageslicht gelangen, durch welche auffälligkeiten auch immer (eine davon, ist sicher ähnlich der, gerne schnell, von ärzten als ADHS, diagnostizierten), macht es den kindern nicht einfacher.
sehr viele menschen können überhaupt nicht damit umgehen, wenn sie wahrnehmen, dass der kleine mensch vor ihnen weiter entwickelt ist als sie selbst. diese charaktereigenschaft wird auch nicht durch die ausbildung zum lehrer oder erzieher abgestellt.

in der schule wird das lehrprogramm straff durchgezogen; es sei denn, der lehrer ist wirklich engagiert; und will sich mit den auffälligen kindern auseinandersetzen. leider erlaubt ihm das der zeitplan, und die eigenen belastungen, fast immer nicht.

da schule, kindergarten und öffentliche institutionen zumeist nicht in der lage sind (oder auch nicht in der lage sein wollen), sich mit diesen kindern auseinanderzusetzen, müssen es immer die eltern tun. sehr viele kinder mit adhs, wollen auf ihre anlagen aufmerksam machen. viele eltern wollen oder können sich (aus beruflichen, zeitlichen usw. gründen) damit nicht befassen.

eltern sind nicht davor gefeit, kinder haben zu wollen, die einfach zu handhaben sind. da wird dann zum arzt gegangen, der diagnostiziert mehr oder weniger zügig "ah, das kind hat adhs". dann gibts was zum still legen......

viel mehr, muss man sich intensivst mit dem kind auseinandersetzen. ihm alle möglichkeiten bieten talente zu entdecken; und dem kind erlauben diese dann auch ausleben zu dürfen.

ich behaupte, dass "auffällige" kinder gerade bei spirituell aufgeschlossenen müttern noch die besten chancen haben ohne stigmatisierung und medikamente, ins gleichgewicht kommen zu dürfen. egal wie verschrien spirituelle lebenseinstellungen und die dazu gehörigen heilmethoden sind. sie geben diesen kindern noch die besten möglichkeiten sich zu entdecken; und ihren anlagen entsprechend leben zu können.

ich habe selbst eine tochter, die extreme mediale gaben hat. sie war von anfang an eine herausforderung; und gehört auch zu dieser neuen generation kinder. sie durfte aber von anfang an ihre talente entwickeln (damit meine ich nicht spirituelle arbeit. das ist tabu bis sie erwachsen ist). sie ist aber eines der kinder, die begnadet sind im künstlerischen bereich. sie braucht täglich ihr ventil um energie fließen zu lassen. schreibt nur einsen und zweien in der schule. gleichermaßen dreht sie aber auch von morgens bis abends am rad, wenn sie keine beschäftigung hat.
wäre ich mit ihr zum arzt deswegen gegangen, hätte er sicher adhs diagnostiziert.

ich habe festgestellt, dass die beste medikamentationen eben beschäftigung, leben lassen, reden....reden....reden......und akzeptieren sind.
dazu gehört auch, die energetischen wahrnehmungen, welche sie hat, ernst zu nehmen. auch wenn diese im spirituellen bereich liegen. wenn sie mal wieder aus der schule kommt; und sagt "mama, ich glaube ich habe eine besetzung", dann würg ich sie nicht ab; und verwerfe ihre wahrnehmung, sonder frage "wo?", schaue nach; und wenn tatsächlich etwas da ist, nehme ich sie ihr ab.

gerade für die hochgradig spirituell entwickelten kinder ist es sehr wichtig, ihre gaben annehmen zu dürfen und ihre talente leben zu dürfen.

je mehr man diese kinder darin begrenzt ihre gaben und talente leben und entwickeln zu dürfen, desto verhaltensauffälliger werden sie. es ist wirklich super intensiv, und manchmal zugegebener maßen auch super anstrengend, ein solches kind zu begleiten........aber was dann dabei erwächst...........ist einfach genial. so wie jedes kind auf seine art wunderbar ist.

lg

schreiberling
 
hallo,

nun ja, das system will bleiben wie es ist, weil änderungen mit bewusstem umdenken und aufwand verbunden sind.

natürlich hat sich die art zu erziehen gewandelt. viele mütter haben aus ihrer eigenen kindheit gelernt und wollen ihren kindern mitspracherecht zusprechen. ihnen die bildung eines "geraden rückens" erlauben; und sich auch auf diskussionen einlassen.
oftmals können nicht einmal die großeltern, oder andere personen vorangegangener genarationen, mit diesen sich-selbst-bewussten kindern umgehen.
wie sollen es da lehrer schaffen, diese kinder mit ihren "eigenarten" anzunehmen, wenn besagten "pädagogen" jeder emotionale bezug zum kind fehlt...........von einem mindestmaß an gesunder liebe zum kind, will ich mal garnicht sprechen. aber natürlich sind auch die lehrer durch ihren lehrauftrag eingeschränkt.

dazu kommt noch, dass seit etwa 19997 viele kinder mit eigenschaften inkarnieren, die als besondes angesehen werden. dass diese eigenschaften dazu noch ans tageslicht gelangen, durch welche auffälligkeiten auch immer (eine davon, ist sicher ähnlich der, gerne schnell, von ärzten als ADHS, diagnostizierten), macht es den kindern nicht einfacher.
sehr viele menschen können überhaupt nicht damit umgehen, wenn sie wahrnehmen, dass der kleine mensch vor ihnen weiter entwickelt ist als sie selbst. diese charaktereigenschaft wird auch nicht durch die ausbildung zum lehrer oder erzieher abgestellt.

in der schule wird das lehrprogramm straff durchgezogen; es sei denn, der lehrer ist wirklich engagiert; und will sich mit den auffälligen kindern auseinandersetzen. leider erlaubt ihm das der zeitplan, und die eigenen belastungen, fast immer nicht.

da schule, kindergarten und öffentliche institutionen zumeist nicht in der lage sind (oder auch nicht in der lage sein wollen), sich mit diesen kindern auseinanderzusetzen, müssen es immer die eltern tun. sehr viele kinder mit adhs, wollen auf ihre anlagen aufmerksam machen. viele eltern wollen oder können sich (aus beruflichen, zeitlichen usw. gründen) damit nicht befassen.

eltern sind nicht davor gefeit, kinder haben zu wollen, die einfach zu handhaben sind. da wird dann zum arzt gegangen, der diagnostiziert mehr oder weniger zügig "ah, das kind hat adhs". dann gibts was zum still legen......

viel mehr, muss man sich intensivst mit dem kind auseinandersetzen. ihm alle möglichkeiten bieten talente zu entdecken; und dem kind erlauben diese dann auch ausleben zu dürfen.

ich behaupte, dass "auffällige" kinder gerade bei spirituell aufgeschlossenen müttern noch die besten chancen haben ohne stigmatisierung und medikamente, ins gleichgewicht kommen zu dürfen. egal wie verschrien spirituelle lebenseinstellungen und die dazu gehörigen heilmethoden sind. sie geben diesen kindern noch die besten möglichkeiten sich zu entdecken; und ihren anlagen entsprechend leben zu können.

ich habe selbst eine tochter, die extreme mediale gaben hat. sie war von anfang an eine herausforderung; und gehört auch zu dieser neuen generation kinder. sie durfte aber von anfang an ihre talente entwickeln (damit meine ich nicht spirituelle arbeit. das ist tabu bis sie erwachsen ist). sie ist aber eines der kinder, die begnadet sind im künstlerischen bereich. sie braucht täglich ihr ventil um energie fließen zu lassen. schreibt nur einsen und zweien in der schule. gleichermaßen dreht sie aber auch von morgens bis abends am rad, wenn sie keine beschäftigung hat.
wäre ich mit ihr zum arzt deswegen gegangen, hätte er sicher adhs diagnostiziert.

ich habe festgestellt, dass die beste medikamentationen eben beschäftigung, leben lassen, reden....reden....reden......und akzeptieren sind.
dazu gehört auch, die energetischen wahrnehmungen, welche sie hat, ernst zu nehmen. auch wenn diese im spirituellen bereich liegen. wenn sie mal wieder aus der schule kommt; und sagt "mama, ich glaube ich habe eine besetzung", dann würg ich sie nicht ab; und verwerfe ihre wahrnehmung, sonder frage "wo?", schaue nach; und wenn tatsächlich etwas da ist, nehme ich sie ihr ab.

gerade für die hochgradig spirituell entwickelten kinder ist es sehr wichtig, ihre gaben annehmen zu dürfen und ihre talente leben zu dürfen.

je mehr man diese kinder darin begrenzt ihre gaben und talente leben und entwickeln zu dürfen, desto verhaltensauffälliger werden sie. es ist wirklich super intensiv, und manchmal zugegebener maßen auch super anstrengend, ein solches kind zu begleiten........aber was dann dabei erwächst...........ist einfach genial. so wie jedes kind auf seine art wunderbar ist.

lg

schreiberling

Besser hätte man dies für mich nicht auf den Punkt bringen können!!

Danke, schreiberling!

Liebe Grüße
Jade
 
hallo,

ehrlich gesagt, glaube ich nicht daran, dass sich bei der älteren generation noch viel ändern wird. auch sie sind kinder ihrer zeit. geprägt durch den damaligen erziehungsstil, geprägt durch die damals weithin gültige art kinder formen zu wollen........zum gehorsam; und zum mitfließen in der masse.

ich vertrete die auffassung, dass wir in unsere kinder einen samen pflanzen müssen; der aufblühen darf, um in kommenden generationen ein aktives und waches bewusstsein zum normalzustand werden zu lassen. leider ist es im zuge dieser immer schnelllebiger werdenden zeitfür viele menschen nicht mehr an der tagesordnung, viel miteinander zu reden. damit meine ich ganz besonders die ebene eltern-kind. natürlich ist der tag ausgefüllt. die kinder gehen zur schule, sind danach oft nicht wirklich aufnahmebereit, weil sie erst einmal abspannen müssen. die eltern arbeiten den tag über; und da bleibt oft nicht viel zeit den blick auf die kinder zu richten.

dazu kommt die eigenprägugn der eltern. auch in meiner generation, ende vierzig, verfügen viele, viele leute nicht über ein aktives bewusstsein. sie öffnen und schließen schubladen........kinder haben so und so zu sein, wenn nicht, sind sie verhaltensauffällig, unbequem. im supermarkt wird gekauft was angboten wird; ohne zu schauen wo die ware herkommt........massentierhaltung wird klaglos akzeptiert. hauptsache die milchprodukte sind billig. wie die tiere leben müssen in der billigen variante der tierhaltung ist nicht von belang. plastikverpackungen ohne ende. wie sehr die herstellung die umwelt belastet?. solange die fabrik nicht nebenan ist, ist alles klar. umweltverschmutzung, globale erderwärmung......."bei uns ist`s kalt. da haben sich die klimaforscher wohl geirrt"............es gibt so viele bereiche, wo der mensch sich nicht einmal gedanken darüber macht. alles was da ist wird verbraucht bzw. angenommen, ohne sich gedanken zu machen.

wenn so ein verhalten an die kinder weitergegeben wird, indem man es ihnen vorlebt; und sie somit ebenso zu einer unbewussten lebensweise erzieht, hat die menschheit keine chance sich zum positiven zu wandeln. und die erde hat keine chance vital zu überleben.

wir müssen uns alle die mühe machen unsere kinder bewusst zu beachten und ihnen aufmerksamkeit zu schenken. dazu gehört für mich auch, dass ich mein kind intensiv wahrnehme, nicht nebenher laufen lasse. kinder rmüssen lernen sich gedanken über die erde zu machen, sie müssen lernen die natur zu respektieren. es muss für sie normal sein mit kritischem blick durch den supermarkt zu gehen; und dazugehörend die inhaltsangabe der produkte zu lesen bevor man sie kauft. ich könnte die aufzählung fortführen, aber es würde endlos werden.

die kinder sind im wahrsten sinne unsere zukunft. wenn wir im spirituellen glauben dahingehend stehen, dass wir als seele die erde brauchen, weil wir immer wieder hekommen um uns weiter zu entwickeln, dann sollten wir all unsere liebe in unsere kinder legen. damit sie als bewusste menschen und bürger, bestrebt sind die erde als einen ort zu erhalten, an dem sich alle, menschen und tiere, wohl fühlen können. dazu gehört selbstredend der erhalt der natur und der rücksichtsvolle umgang mit der umwelt. nur so haben wir eine chance als spezies zu überleben.

auch aus liebe zu uns selbst müssen wir unsere kinder lieben.

schreiberling
 
hallo,

ehrlich gesagt, glaube ich nicht daran, dass sich bei der älteren generation noch viel ändern wird. auch sie sind kinder ihrer zeit. geprägt durch den damaligen erziehungsstil, geprägt durch die damals weithin gültige art kinder formen zu wollen........zum gehorsam; und zum mitfließen in der masse.

ich vertrete die auffassung, dass wir in unsere kinder einen samen pflanzen müssen; der aufblühen darf, um in kommenden generationen ein aktives und waches bewusstsein zum normalzustand werden zu lassen. leider ist es im zuge dieser immer schnelllebiger werdenden zeitfür viele menschen nicht mehr an der tagesordnung, viel miteinander zu reden. damit meine ich ganz besonders die ebene eltern-kind. natürlich ist der tag ausgefüllt. die kinder gehen zur schule, sind danach oft nicht wirklich aufnahmebereit, weil sie erst einmal abspannen müssen. die eltern arbeiten den tag über; und da bleibt oft nicht viel zeit den blick auf die kinder zu richten.

dazu kommt die eigenprägugn der eltern. auch in meiner generation, ende vierzig, verfügen viele, viele leute nicht über ein aktives bewusstsein. sie öffnen und schließen schubladen........kinder haben so und so zu sein, wenn nicht, sind sie verhaltensauffällig, unbequem. im supermarkt wird gekauft was angboten wird; ohne zu schauen wo die ware herkommt........massentierhaltung wird klaglos akzeptiert. hauptsache die milchprodukte sind billig. wie die tiere leben müssen in der billigen variante der tierhaltung ist nicht von belang. plastikverpackungen ohne ende. wie sehr die herstellung die umwelt belastet?. solange die fabrik nicht nebenan ist, ist alles klar. umweltverschmutzung, globale erderwärmung......."bei uns ist`s kalt. da haben sich die klimaforscher wohl geirrt"............es gibt so viele bereiche, wo der mensch sich nicht einmal gedanken darüber macht. alles was da ist wird verbraucht bzw. angenommen, ohne sich gedanken zu machen.

wenn so ein verhalten an die kinder weitergegeben wird, indem man es ihnen vorlebt; und sie somit ebenso zu einer unbewussten lebensweise erzieht, hat die menschheit keine chance sich zum positiven zu wandeln. und die erde hat keine chance vital zu überleben.

wir müssen uns alle die mühe machen unsere kinder bewusst zu beachten und ihnen aufmerksamkeit zu schenken. dazu gehört für mich auch, dass ich mein kind intensiv wahrnehme, nicht nebenher laufen lasse. kinder rmüssen lernen sich gedanken über die erde zu machen, sie müssen lernen die natur zu respektieren. es muss für sie normal sein mit kritischem blick durch den supermarkt zu gehen; und dazugehörend die inhaltsangabe der produkte zu lesen bevor man sie kauft. ich könnte die aufzählung fortführen, aber es würde endlos werden.

die kinder sind im wahrsten sinne unsere zukunft. wenn wir im spirituellen glauben dahingehend stehen, dass wir als seele die erde brauchen, weil wir immer wieder hekommen um uns weiter zu entwickeln, dann sollten wir all unsere liebe in unsere kinder legen. damit sie als bewusste menschen und bürger, bestrebt sind die erde als einen ort zu erhalten, an dem sich alle, menschen und tiere, wohl fühlen können. dazu gehört selbstredend der erhalt der natur und der rücksichtsvolle umgang mit der umwelt. nur so haben wir eine chance als spezies zu überleben.

auch aus liebe zu uns selbst müssen wir unsere kinder lieben.

schreiberling

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:danke::danke::danke:

In Verbundenheit
Jade
 
hallo,

ehrlich gesagt, glaube ich nicht daran, dass sich bei der älteren generation noch viel ändern wird. auch sie sind kinder ihrer zeit. geprägt durch den damaligen erziehungsstil, geprägt durch die damals weithin gültige art kinder formen zu wollen........zum gehorsam; und zum mitfließen in der masse.

ich vertrete die auffassung, dass wir in unsere kinder einen samen pflanzen müssen; der aufblühen darf, um in kommenden generationen ein aktives und waches bewusstsein zum normalzustand werden zu lassen. leider ist es im zuge dieser immer schnelllebiger werdenden zeitfür viele menschen nicht mehr an der tagesordnung, viel miteinander zu reden. damit meine ich ganz besonders die ebene eltern-kind. natürlich ist der tag ausgefüllt. die kinder gehen zur schule, sind danach oft nicht wirklich aufnahmebereit, weil sie erst einmal abspannen müssen. die eltern arbeiten den tag über; und da bleibt oft nicht viel zeit den blick auf die kinder zu richten.

dazu kommt die eigenprägugn der eltern. auch in meiner generation, ende vierzig, verfügen viele, viele leute nicht über ein aktives bewusstsein. sie öffnen und schließen schubladen........kinder haben so und so zu sein, wenn nicht, sind sie verhaltensauffällig, unbequem. im supermarkt wird gekauft was angboten wird; ohne zu schauen wo die ware herkommt........massentierhaltung wird klaglos akzeptiert. hauptsache die milchprodukte sind billig. wie die tiere leben müssen in der billigen variante der tierhaltung ist nicht von belang. plastikverpackungen ohne ende. wie sehr die herstellung die umwelt belastet?. solange die fabrik nicht nebenan ist, ist alles klar. umweltverschmutzung, globale erderwärmung......."bei uns ist`s kalt. da haben sich die klimaforscher wohl geirrt"............es gibt so viele bereiche, wo der mensch sich nicht einmal gedanken darüber macht. alles was da ist wird verbraucht bzw. angenommen, ohne sich gedanken zu machen.

wenn so ein verhalten an die kinder weitergegeben wird, indem man es ihnen vorlebt; und sie somit ebenso zu einer unbewussten lebensweise erzieht, hat die menschheit keine chance sich zum positiven zu wandeln. und die erde hat keine chance vital zu überleben.

wir müssen uns alle die mühe machen unsere kinder bewusst zu beachten und ihnen aufmerksamkeit zu schenken. dazu gehört für mich auch, dass ich mein kind intensiv wahrnehme, nicht nebenher laufen lasse. kinder rmüssen lernen sich gedanken über die erde zu machen, sie müssen lernen die natur zu respektieren. es muss für sie normal sein mit kritischem blick durch den supermarkt zu gehen; und dazugehörend die inhaltsangabe der produkte zu lesen bevor man sie kauft. ich könnte die aufzählung fortführen, aber es würde endlos werden.

die kinder sind im wahrsten sinne unsere zukunft. wenn wir im spirituellen glauben dahingehend stehen, dass wir als seele die erde brauchen, weil wir immer wieder hekommen um uns weiter zu entwickeln, dann sollten wir all unsere liebe in unsere kinder legen. damit sie als bewusste menschen und bürger, bestrebt sind die erde als einen ort zu erhalten, an dem sich alle, menschen und tiere, wohl fühlen können. dazu gehört selbstredend der erhalt der natur und der rücksichtsvolle umgang mit der umwelt. nur so haben wir eine chance als spezies zu überleben.

auch aus liebe zu uns selbst müssen wir unsere kinder lieben.

schreiberling


das sind gute Gedanken, gepaart mit Sehnsucht, die Menschen mögen sich wieder um das wesentliche kümmern und ihren Kindern die nötige Aufmerksamkeit und Liebe schenken, sie bewusst ins "gesündere" Leben begleiten.
Ist aber schwer durchzuführen, auch wenns noch so wichtig wäre.
Der Alltag heutzutage sieht anders aus.....
viele bekommen Kinder und kümmern sich einfach aus Egoismus nicht um sie,
viele misshandeln ihre Kinder,
andere wieder möchten gerne, aber es fehlt ihnen an Zeit oder Kraft....
was ich wirklich nicht gut finde und was möglich wäre;
Computerspiele und aufreibendes Fernsehen würde ich den Kindern nicht erlauben, ich habe gesehen, wie schnell "angreifbare" Kinder die Realität aus den Augen verlieren und diese nicht mehr ausleben können.
der Stress in den Schulen wäre eigentlich schon genug Belastung, dem man nicht ausweichen kann, müssen dann lärmende Computerspiele auch noch sein?
Was die Menschheit leider ganz übersieht, das sind Symbole, die bewusst eingesetzt werden, um die Negativität ins Haus zu holen und in den Geist zu lassen........
alles geschieht, um der so coolen Kinder und Jugendlichen ein Revoluzzerverhalten anzuerziehen...
ich gebe nur mal ein Beispiel: Totenköpfe auf der Kleidung von Kindern...
mag jemand über meine These lachen, aber ich weiß, wovon ich rede,
bin hellsichtig und bekomme mediale Zukunftsprognosen.
sollte man vielleicht einfach mal genauer in die Welt schauen und die Dinge mit anderen Augen betrachten,
würde auch den sogenannten überaktiven Kindern viel helfen....
Und eines darf man nicht ausschließen: Kinder brauchen Grenzen!
Um sie zu schützen, um ihnen darzustellen, wie sie sich im späteren Leben schützen können, ein Kind selbst kann keine Gefahr sehen oder erkennen und wenn man es ihnen nicht lernt, woher sollen sie wissen, was gut für sie ist und was nicht?
Kinder brauchen Liebe, eine gute Portion Schutz, eine gesunde Grenze, und ein offenes Ohr für alle ihre Sorgen.

lg :umarmen:Birgit
 
Werbung:
hallo,

sorry, aber sehnsucht hat mit meiner sicht der dinge nichts zu tun.

natürlich brauchen kinder grenzen; aber diese sollten wie ein rotes band links und rechts des weges gespannt sein; und dem kind erlauben, sich aus sich selbst heraus innerhalb dieses raumes entwickeln zu dürfen. kinder haben ein instinktives gefühl für gefahr und unehrlichkeit. dies muss man ihnen aber erlauben zu entwickeln.

ein ganz banales beispiel: wenn man seinem kind intensiv beibringt, beim überqueren der straße immer nach links und rechts zu schauen um herannahende autos zu sehen, und daraus resultieren nicht vor selbiges zu laufen, so wird das kind es verinnerlichen. das setzt auch voraus, dass man dem kind dieses verhalten vorlebt und mit ihm redet. so ist das kind dann selbständig in der lage gefahren im alltag zu erkennen und entsprechend zu reagieren.

ist die erziehende person zu faul sich mit solcherlei anleitungen aufzuhalten und zerrt ihr kind lieber regelmäßig an die hand gefasst über die straße ohne dabei ein wort zu verlieren, so wird das kind kein richtiges verhalten im straßenverkehr lernen. es lernt nicht gefahr zu erkennen.

ich bin der meinung, es kostet nicht wirklich mehr zeit seine kinder bewusst zu begleiten; damit sie bewusst wahrnehmend und handelnde menschen werden. bewusstsein hat aber etwas mit engagement und nachdenken zu tun. es ist aufwändiger sich seiner handlung bewusst zu sein, als nur aus einer schublade herau zu agieren.

in bezug auf schutz gebe ich dir teilweise recht, wobei aus meiner sicht auch hier das ziel sein muss kindern die fähigkeit zu vermitteln sich vorrangig von innen nach aussen zu schützen. sie müssen selbst aktiv so viele mechanismen wie möglich entwickeln, und in gesprächen lernen können, um sich auch selbst zu schützen. sie sollen aktive menschen werden; und nicht zu denen gehören, die hilflos auf den schutz dritter angewiesen sind.
wenn sie lernen bewusst und kritikfähig zu denken und zu handeln, dann sind weder fernsehen noch modeerscheinungen eine gefahr für sie. alles kann bereicherung sein. im gesunden maße.
muss man sie vor solchen umwelteinflüssen schützen? nein. sie müssen lernen innerhalb der welt in der sie leben, zu leben und sich trotzdem autark entwickeln zu können.

natürlich wird es schwierig eine bewusste generation heranwachsen zu lassen, wenn eltern denken, es sei schwierig kinder dergestalt zu begleiten, dass sie mit sich zu bewussten und kritischen menschen entwickeln. wir leben nicht mehr in einer zeit wo es weiter geht wie bisher. die menschen müssen sich ihrer selbst, ihres handelns, und dessen was sie umgibt sehr bewusst sein; damit neue wege erschlossen werden können. dafür brauchen wir keine begrenzten, passiven und schubladendenken "prototypen", sondern emotional intelligente und achtsame wesen, die allumfassend zu denken in der lage sind; um daraus resultierend, besser bedingungen für alle zu schaffen.

kinder sind wie pflanzen. sie brauchen zuwendung und liebe, licht und raum ohne starre begrenzungen. sie sind ein geschenk; und so sollte man sie auch behandeln.

dass du hellsichtig bist und zukunftsprognosen erhältst ist ein wunderbares geschenk.............

schreiberling
 
Zurück
Oben