Väter oder Erzeuger sind Fundamentalisten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe Alleinerziehende

Ich bin ein Signifikant.
Sogar ein fundamentaler.
Der Signifikant hat sogar eine Bezeichnung.

Und zwar diese Bezeichnung:

Vater oder Erzeuger

Dieser Signifikant begegnet dem Kind als erstes mit der Mutter, soweit klar?

Ich als fundamentaler Signifikant verleihe einem Subjekt eine Identität.

Als da wären
Name - Kind - Tochter
Name - Kind - Sohn
Name - Frau - Mutter
Name - Mann - Vater

Durch diese Identität hat jedes Subjekt die Möglichkeit, seinen Platz in einer symbolischen Ordnung zu finden.

Die da wären

-Symbolische Ordnung Familie
-Symbolische Ordnung Gesellschaft

Und wenn ein Kind geboren wird, haben auf einmal ganz viele Menschen eine Wahrheit...............

Sodele

Feuer frei

echt?

machst dir es auch verdammt schwer, mit den vielen Menschen und Wahrheiten, oder doch nicht.

lg
 
Werbung:
Abraxas ja klar alles ist möglich - oder auch ein Antipathie "Problem"

auch das könnte sein, obwohl mir das doch ziemlich unwahrscheinlich scheint.

Gehen wir das doch noch mal durch:


Warum hat er da "oder" genutzt und nicht "und"
Schmerz beiseite - warum sollten Väter oder Erzeuger Fundamentalisten sein? Aufgrund ihrer Schöpferfunktion?

Oder (Lichtblitz) weil sie die Fundamente des neuen Lebens legen? Ich finde diese Fundamente bringt das neue Leben schon mit.

warum bezeichnet sich loveley als fundamentaler Signifikant? Nur weil er Bezugspunkt für sein Kind ist?

Das Identifizieren und die Identität ist natürlich vorhanden - wobei ein Kind seine eigene Identität erst mit 3 Jahren erkennt. Was also ist vorher? Und danach kommt schon recht schnell als Signifizierer der KindergärtnerIn. Danach die Lehrer und die anderen Schüler, schon sind die Erzeuger aus dem Spiel.

LGInti

Pass auf:

1) Erzeuger können keine Fundamentalisten sein,
es sei denn: sie sind auch "Vater"!

Somit wäre das "und" ohne Berechtigung,
weil: Abweichende Nichtmöglichkeit vorhanden,
und das auf beiden Seiten, denn der "Vater"
muss nicht "Erzeuger" sein!

2) Wenn du meinen ersten Beitrag nimmst,
siehst du, dass ich "Fundamentalisten"
nicht bestätigt habe auf die "Namen"
welche auch "Vater" enthalten.

3) Nein: Das Kind ist Bezugspunkt für ihn,
das macht ihn signifikant und erhebt ihn
zum Fundamentalisten - es geschieht erst
durch diese Bezugsabhängigkeit.

4) 3 Jahre ist inkorrekt - weil individuell
variabel (bei mir war ich 2)

5) Bei mir war es der Leichenfahrer,
Opa und Oma (Flucht)

Doch signifikant in negativer Priorität
war der Tyrann und Nichtvater

Was also ist Loveley ??

Das kann nur er wissen.

6) Die Fundamente sind frischer Ton,
manipulierbar und Formbar.
 
Väter und Erzeuger sind hier scheinbar zwei verschiedene Persönlichkeiten, die Spaltung.

Nein! Es ist keine Spaltung, denn eine Spaltung hätte
eine bewusste Annahme in der Vorraussetzung,
die eine Spaltung bewusst durchsetzt.

Ein Mann der von Anfang an die "Vollfunktion"
verweigert, bleibt lediglich Erzeuger

Ein Mann der NUR die "Pflichtfunktion" annimmt,
bleibt, ebenfalls nur Erzeuger. (Hier ist die bewusste Spaltung)

Ein Mann der die "Vollfunktion" annimmt
ist "Vater" " (muss kein Erzeuger sein/kann Erzeuger sein)
 
Werbung:
Nein! Es ist keine Spaltung, denn eine Spaltung hätte
eine bewusste Annahme in der Vorraussetzung,
die eine Spaltung bewusst durchsetzt.

Ein Mann der von Anfang an die "Vollfunktion"
verweigert, bleibt lediglich Erzeuger

Ein Mann der NUR die "Pflichtfunktion" annimmt,
bleibt, ebenfalls nur Erzeuger. (Hier ist die bewusste Spaltung)

Ein Mann der die "Vollfunktion" annimmt
ist "Vater" " (muss kein Erzeuger sein/kann Erzeuger sein)


1. eine bewusste Spaltung wäre ja auch irrational, es seidem die Mutter bejaht es.

2. eine Vollfunktion bedeutet zeugen gebären Pflichten beiderseits.

3. ein Mann der kein Erzeuger ist, übernimmt die Vollfunktion für einen Erzeuger, mit Einschränkungen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben