als mein vater starb

ichsuche1971

Neues Mitglied
Registriert
11. August 2008
Beiträge
7
Ort
Oldenburg
mein ziehvater war sehr krank,hatte krebs....eine heilung war ausgeschlossen...unser verhältnis war nie sonderlich gut....

damals wohnte ich weit weg....

eines nachts konnte ich ihn spüren,wie er nach luft rang,ao deutlich,als hätte ich selber diese not...da klingelte plötzlich das telefon,meine mutter rief an und teilte mir mit,dass der arzt da gewesen wär und es jetzt soweit wär mit meinem vater...

gleich am nächsten morgen habe ich mich mit meinen kindern aufgemacht...

als ich dann am sterbebett meines ziehvaters stand,war er bereits bewusstlos...meine mutter meinte,er kriegt nichts mehr mit von seiner umgebung...

ich wollte mit ihm allein sein und ergriff seine hand...auf einem male bäumte er sich auf...und krallte sich in meine hand...dann sackte er zusammen und schien friedlich...

ich blieb noch den ganzen tag über da,am abend musste ich allerdings wieder abreisen,weildie kinder zur schule mussten...

auf der rückfahrt im zug,fing meine älteste tochter unvermittelt an zu weinen und schrie:opa iat tot,opa ist tot!!

ich beruhigte sie natürlich und dann konnte ich mit einem male,den tod meines vaters spüren..die .er sprach zu mir und nannte immer wieder meinen namen...


und da kam auch schon ein anruf,er ist gestorben

bei der beerdigung habe ich meinen vater singen hören,was er sonst nie tut...
 
Werbung:
Zurück
Oben