Ursprung der Astrologie

Gott sei dank lebe ich nicht mehr in europa
Wo wohnst du denn? Siehst du es hier wirklich so schlimm? Gegen den Rest der Welt befindet sich Europa auf einer Insel der Seligen. Kein Hunger, kein Krieg, keine Diktatur, (Orban und Konsorten bleiben auch nicht ewig)...
Gehört leider nicht ins Astro Forum, Entschuldigung.
 
Werbung:
Klar hast du über Runen nicht viel gehöhrt, die wurden ja verboten und vom christlichen Mobb verfolgt.
Blütezeit der Runen in der naziezeit? Orakelsystem? Man will halt damit geld verdienen, was eigentli h gratis vorhanden istNaja, auch heutzutage wird den kindern an den Schulen und Unis so etwas ins Gehirn geschissen, (deswegen auch die grüne stück Scheisse im Bundestag) war aber in der naziezeit auch so und alle haben gejubelt. Napoleon sagte über die deutschen, das er noch nie ein so fleissiges Volk gesehen hat, aber auch noch nie ein so dummes, die jede grössere lüge glauben. Wer aufhört selbstständig zu denken und das Glaubt was Medien und Lehrer so erzählen, der kann ja auch seine uhr anhalten um Zeit zu sparen. Die Politiker waren früher nicht naiv und sind es heute auch nicht, sie gehen da ganz berechnend vor und die Nazies stellten das Hakenkreuz mit Absicht falsch rum hin, zur Erde rein, was Niederlage bedeutet, dies bringt dann halt kein Glück. Adolf folgte seinen familieren intressen.
Früher hat man den Führer zugejubelt und heutzutage jubelt man der Führerin zu. Es wird aber keiner von einfachen Soldaten zum Führer gewählt, sowie keine einfache klostertochter zur Führerin gewählt wird, sie haben aber viel gemeinsam, sie richten grossen Schaden in Europa an.
Adolf? Einfach im Internet nachschauen, der Grossvater wird natürlich verschwiegen, undurchsichtige Vaterverhältnisse?
Seine Großmutter väterlicherseits war Maria Anna Schicklgruber. Sie arbeitete in Wien in einem feinen Haus.
Nun, in der Zeit ihrer Tätigkeit als Hausmädchen, wurde Maria Anna Schicklgruber schwanger. Als die adlige Familie den Fauxpas entdeckte, mußte die junge Frau mit dem unehelichen Kind unter dem Herzen das hohe Haus verlassen. Adolf Hitlers Vater war geboren und der Hausherr war niemand anderes als Salomon Mayer Rothschild. Wenn auch die Schickelhuber aus den Hause musste, sein Enkel haben sie nicht im stich gelassen, der hat ihnen den grössten gewinn gebracht. 1907 verschwandt adolf scheinbar. Aber nur scheinbar. Er hielt sich während dieser Zeit in der damals modernsten Männerpension Europas, in Wien, auf Diese befand sich im Besitz von Albert v. Rothschild, sein Onkel?.Andere Völker sind zwar auch manipuliert, nur die Deutschen sind so ziemlich die Nation, die am meisten verschaukelt wurde (ausser die Schweden) .
Marby sass dann bei den Nazies im KZ. Das er überlebte, dies verdankte er sein Runen und Astrologisches Wissen. Marby nannte Hitler einen Juden und das man die runen falsch anwendete, dafür kam er ins KZ
Gott sei dank lebe ich nicht mehr in europa
Tchau Mmanuel

Das ist hier an sich nicht der richtige Ort für Verschwörungstheorien....
Dieser Marby war aber laut Wiki bekennender Antisemit und von daher hatte er wohl ein starkes Interesse, die Ursprünge der Astrologie den Germanen zuzuschreiben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Friedrich_Bernhard_Marby

Von daher würde ich ihn nicht als vertrauenswürdige Quelle einstufen.
 
Hitlers ganze Philosophie war ja, er ist der big Boss und die Juden wären an allem schuld. Das war alles. Darum suchte er in Mythen nach Stoff, die für den einfachen Mann alles untermauern sollten und den Eindruck erwecken Nazis hätte es seit Anbeginn aller Zeit gegeben, das wäre alles hoch mystisch oder so ähnlich.

Naheliegend wäre narürlich die germanische Mythologie. Doch diese ist bei genauer Betrachtung zu durcheinander und teilweise geradezu albern. Was soll man etwa mit einem Odin anfangen, der in einer Kutsche von Ziegenböcken gezogen daherfährt? Da macht sich doch lächerlich...

Hitler hatte im Hinduismus das Hakenkreuz gesehen, gespiegelt und als Symbol übernommen. Damit hatte es wohl nichts weiter auf sich, es war nur das Symbol, das ihm gefiel. Es gab ihm aber Anlass nun auch einen Trupp Wissenschaftler in den Veden nach Stoff suchen zu lassen der die Naziideologie untermauern könnte. Es fand sich aber nichts, das gepasst hätte. Nirgends stand da Hitler wäre der big Boss. Da waren immer andere die Götter.

Es blieb dabei, der Nazismus war der blanke Materialismus und bekam keinen tieferen mythischen Hintergrund. Und dann geriet er ja auch bald so in Bedrängnis, dass für solche Faxen gar keine Zeit mehr war...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Ursprung der Astrologie liegt leider noch ziemlich im Dunkeln - jedenfalls für mich selbst.
Ich frag mich immer mal wieder, wie die Menschen damals überhaupt auf die Idee kamen, bestimmte Konstellationen als Bilder zu sehen und dann auch noch fähig waren, einen Zusammenhang zwischen Konstellationen und bestimmten Ereignissen zu finden.
Die müssen doch eine unglaubliche Geduld gehabt haben.
So oder so ähnlich würde ich auch fragen, ginge ich von unseren heutigen Verhältnissen aus, ohne dabei zu berücksichtigen, dass es mal ganz andere gegeben haben könnte, die an diesem Punkt uns Heutigen überlegen gewesen sein mögen.
 
So oder so ähnlich würde ich auch fragen, ginge ich von unseren heutigen Verhältnissen aus, ohne dabei zu berücksichtigen, dass es mal ganz andere gegeben haben könnte, die an diesem Punkt uns Heutigen überlegen gewesen sein mögen.

Aber da du ja viel wissender und intelligenter als ich bist, weißt du immer gleich, wie es früher war, bzw, es fällt dir sofort ein. :D
 
Werbung:
Ich ebenfalls.

Nur find ich 's jetzt nicht wirklich schlimm, wenn ich auf manche Dinge nicht von alleine draufkomme und mir Denkanstöße geben lasse.
Nö schlimm ist das nicht, deshalb hab ich ja auch die Frage an die Astrologen gestellt. Die RunenTheorie halte ich für an den Haaren herbeigezerrt. Die Himmelscheibe von Nebra ist ein paar Tausend Jahre älter, da haben sich die Germanen, falls das schon Germanen waren, ganz sicher schon Gedanken gemacht, was ihnen die Sterne so alles erzählen.

LGInti
 
Zurück
Oben