Urlaub - Würdet ihr....

Werbung:
Er ist mein Partner und der Vater unserer Tochter, wir sind seit 5Jahren zusammen. Sein Geld will er in ein gemeinsames(!) Haus stecken, trotzdem würde er gerne Urlaub fahren!
Was ist so schwer dran zu verstehen,dass Menschen sich nach Urlaub sehnen,für den sie aber kein Geld haben??!
Also wollte ich ihn einladen, ihm ist das aber zu "peinlich" von seiner Partnerin eingeladen zu werden,als Mann,der eigentlich alles zahlen müsste!
Mich beleidigt, dass er nur wegen dem Stolz nein sagt....
 
grüß dich

ist immer eine frage mit wem man urlaub macht , mit der falschen person kann ein urlaub schnell zum horror trip werden .
da du selber nicht weißt was du von diesen urlaub halten sollst würde ich dir raten dir einige fragen zu stellen :
1;ob du einige zeit mit ihm oder ihr verbringen willst
2; was diese person vielleicht beabsichtigt

lg wolfen
 
@Silesia...
dann hat Dein Partner altmodische Ansichten (das ein Mann alles zahlen muss), denn Ihr seid doch eine Gemeinschaft, er spart für gemeinsame Zukunft/ Haus (sehr lobenswert),
aber dann könnte er auch Deine Einladung annehmen, ist doch ein Topf...
Sorry, aber das war bisher noch nicht so ersichtlich liebe Silesia...
Versuche es ihm doch noch einmal zu verdeutlichen...
vielleicht gibt es ja noch eine Möglichkeit?

Viel Glück dabei!
Alles Liebe Sabsy
 
liebe sabsy

da ich selber der gattung mann angehöre ist so etwas vielleicht absulut für frauen nicht nach vollziehbarbar, aber leider ist es so , als mänliches kind wird man meist dazu hin erzogen nichts anzunehemen und damit seine stärke zu zu zeigen , dies gilt sicher auch für den urlaub , besonderes wenn jetzt ein haus gebaut wird ,will er das bestimmt nicht, obwohl es für hin eine erholung ist . es könnte sogar sein das dann ein streit ersteht ,weil urlaub war und beim haus das geld fehlt . in dieser situation ist das ein heikles theme .

es hört sich blöd an aber männer denken anders wie frauen und frauen denken anders wie männer ( wieso weiß ich nicht es ist aber so )

lg wolfen
 
hi

ich glaub das beste ist du vergatterst deinen mann einfach dazu in den urlaub zu fahren

sag ganz einfach : entweder du fahrst mit oder seine schwiegermutter zieht ein "

so sollte es gehen wenn du willst das er mit fahrt

wenn er sich mit den schwiegererltern zu gut versteht dann mußt das halt mit anderen personen austauschen
bei einer erpressung fühlen sich männer dann immer schuldlos und steigen drauf ein (was diesen fall betrifft)

lg wolfen
 
@wolfen31... Danke, aber wie Du in meinem ersten Eintrag unschwer erkennen kannst, habe ich auch gesagt, dass ich der Ansicht bin, man muss auch in dem Fall akzeptieren, wenn ein Freund ein klares Nein sagt!
Dennoch war da die Situation noch nicht so klar wie jetzt.
Vielleicht habe ich da bis jetzt andere Erfahrungen in meinen langjährigen Beziehungen gemacht. Wenn Gemeinschaft, dann in jedem Bereich, oder ich konnte gute Überzeugungsarbeit leisten. :banane:
Es kann ja wirklich so sein, wie Du es geschildert hast, aber auch das hat uns Silesia nicht mitgeteilt. Die tiefliegenden Gründe wissen wir nicht!
Für mich ist sehr viel nachvollziehbar, denn ich habe sogar weiblichen Stolz und den zu knacken, behaupte ich einfach mal so, ist sehr schwer!
Aber jetzt wirklich, wenn mir ein, oder mein Mann sagt, warum er etwas nicht will, dann akzeptiere ich es, wenn es Sinn macht!
Bei Silesia scheint es aber so zu sein, dass er schon ganz gerne mit seinem Kind und der Mutti in Urlaub fahren würde, er aber aus Mangel an flüssigem Geld sich nicht von seiner Gefährtin und Lebenspartnerin einladen lassen möchte. Für mich ist das ein verkehrter Stolz, wenn es keine weiteren Gründe hat. Das ist nur meine eigene Ansicht und hat überhaupt nichts mit Frau oder Mann zutun in der heutigen Zeit!
Ich verstehe Silesia, sie möchte doch ihm ein Geschenk machen, eine Woche, gemeinsam mit der Familie Urlaub. Das würde allen 3 gut bekommen und Lastminutemässig würde dieser Betrag bei einem Häuserbau auch nicht so extrem ins Gewicht fallen, egal wer es bezahlt! Vielleicht will sie es sogar deshalb bezahlen, das für das Haus alles zusammen bleibt!
Jetzt sag`doch mal als Mann, würdest Du Dir dann in der Situation nicht sogar stur vorkommen?

Wäre schön, wenn es doch noch zu einem Urlaub käme!

Viel Glück und liebe Grüsse Sabsy
 
hallo sabsy

da ich bei nicht persönlich kenne ist es schwer die lrichtige lösung zu finden recht schwer .

wenn männer stur sind dann ist sowieso hopfen und malz verlohren , ich denke bei fauen ist es ebenso und da hilft nichts dagegen .
es ist immer eine charakter sache und wenn man jemanden kennt dann kennt man auch die schwachstellen und bei den meisten männer ist der stölz die größte schwachstelle , und mit der richtigen erpressung geben die meisten klein bei , aber um die richtige zu finden ist es wichtig die person zu kennen .
der konsens ist sicher der beste weg etwas zu regeln nur leider werden die meisten männer wie im 18 jhd erzogen , ist sicher nicht so wie es sein sollte aber so ist es . ich gehöre auch zu dieser gattung und muß dir sagen das es nicht leicht ist in dieser welt zu leben bzw zu verstehen und ich kenn viele die so denken wie ich , wir versuchen nur das beste aber sind am lernen und versuchenunser bestes!

so wie ich mir das durchlese hört sich das furchjbar an , aber leider ist es so


lg wolfen
 
Werbung:
Du hast vollkommen recht Sabsy! Es ist übertriebener Stolz von ihm, denn es gibt keine weiteren Gründe, außer dem Geld.
Ich möchte ihn aber auch nicht dazu überreden, da bin ich wieder zu stolz...ich will nicht betteln, dass er etwas tut,wofür er eigentlich dankbar sein sollte!
 
Zurück
Oben