Das geliebte Auto

Kira

Mitglied
Registriert
7. Januar 2007
Beiträge
428
Ort
Wien
Hallo!

Für mich ist ein Auto nicht nur ein Fortbewegungsmittel. Früher war ich bei der Tuningszene voll dabei, was mich jetzt nicht mehr so sehr interessiert, aber, was mir geblieben ist, ist meine Liebe zu den Oldtimern, ich mag diese alten Teile einfach.

Ich habe zwei Oldtimer und mit beiden habe ich irgendwie Probleme, mit dem einen ganz besonders, an dem wird schon seit 3 Monaten herumgewerkt, ist kurz vorm fertig werden, tauchen aber immer wieder neue Dinge auf, hoffe, jetzt habe ich es bald geschafft.

Auch musste ich feststellen, dass das Auto im übertragenen Sinn auch ein Beziehungsmodell ist, immer wenns Probleme im Leben gab, passierte auch immer was mit dem Auto, und das nicht nur bei mir, auch bei all den anderen Menschen, wie ich so beobachten konnte. Vom Unfall (wie bei mir erst kürzlich) bis zum Montagsauto, oder ständige Reparaturen oder eben auch die ganz braven verlässlichen Autos ..

1) Wie auch immer, welches Datum würdet ihr nehmen, wenn ihr euch das Radix eures Autos anschauen wollen würdet? Vom Gefühl her würde ich das Datum der erstmaligen Zulassung nehmen, da das Auto zu diesem Zeitpunkt das erste mal off. auf die Straße darf.

2) Und wenn es darum geht, welche Beziehung man selbst mit dem Auto hat, würdet ihr die Begegnung mit dem Auto nehmen, oder das Datum, mit welchem ihr das Auto angemeldet habt?

3) Im persönlichen Geburtsradix, in welches Haus fallen die Autos, wohl zu Besitz und Reichtum, oder? Wobei, wenn man so ein persönliches Interesse daran hat, dann gehört das doch eher zu Hobbys, Lebensinhalten, ... Was würdet ihr meinen?

Liebe Grüße
Kira
 
Werbung:

Hallo Kira,

Auch musste ich feststellen, dass das Auto im übertragenen Sinn auch ein Beziehungsmodell ist, immer wenns Probleme im Leben gab, passierte auch immer was mit dem Auto, und das nicht nur bei mir, auch bei all den anderen Menschen, wie ich so beobachten konnte. Vom Unfall (wie bei mir erst kürzlich) bis zum Montagsauto, oder ständige Reparaturen oder eben auch die ganz braven verlässlichen Autos ..

das Auto , der Hund, die Wohnung, usw..........spiegeln seinen Besitzer wieder
ja das ist wirklich so.

1) Wie auch immer, welches Datum würdet ihr nehmen, wenn ihr euch das Radix eures Autos anschauen wollen würdet? Vom Gefühl her würde ich das Datum der erstmaligen Zulassung nehmen, da das Auto zu diesem Zeitpunkt das erste mal off. auf die Straße darf.
ich glaube fast dieser zeitpunkt ist zu spät, ist aber nur meine Meinung jetzt.

2) Und wenn es darum geht, welche Beziehung man selbst mit dem Auto hat, würdet ihr die Begegnung mit dem Auto nehmen, oder das Datum, mit welchem ihr das Auto angemeldet habt?
Es könnte das Datum der Zulassung sein, würde Sinn machen

3) Im persönlichen Geburtsradix, in welches Haus fallen die Autos, wohl zu Besitz und Reichtum, oder? Wobei, wenn man so ein persönliches Interesse daran hat, dann gehört das doch eher zu Hobbys, Lebensinhalten, ... Was würdet ihr meinen?
Als Statussymbol ins 2.Haus
Als Fortbewegungsmittel würde ich es ins 3.Haus stellen.
Als Hobby möglicherweise zusätzlich das 5. Haus
Und wenn die Autos über dem Partner stehen vielleicht noch das 7.Haus ?:D

LG
flimm
 
Hallo!

Für mich ist ein Auto nicht nur ein Fortbewegungsmittel. Früher war ich bei der Tuningszene voll dabei, was mich jetzt nicht mehr so sehr interessiert, aber, was mir geblieben ist, ist meine Liebe zu den Oldtimern, ich mag diese alten Teile einfach.

Ich habe zwei Oldtimer und mit beiden habe ich irgendwie Probleme, mit dem einen ganz besonders, an dem wird schon seit 3 Monaten herumgewerkt, ist kurz vorm fertig werden, tauchen aber immer wieder neue Dinge auf, hoffe, jetzt habe ich es bald geschafft.

Auch musste ich feststellen, dass das Auto im übertragenen Sinn auch ein Beziehungsmodell ist, immer wenns Probleme im Leben gab, passierte auch immer was mit dem Auto, und das nicht nur bei mir, auch bei all den anderen Menschen, wie ich so beobachten konnte. Vom Unfall (wie bei mir erst kürzlich) bis zum Montagsauto, oder ständige Reparaturen oder eben auch die ganz braven verlässlichen Autos ..

1) Wie auch immer, welches Datum würdet ihr nehmen, wenn ihr euch das Radix eures Autos anschauen wollen würdet? Vom Gefühl her würde ich das Datum der erstmaligen Zulassung nehmen, da das Auto zu diesem Zeitpunkt das erste mal off. auf die Straße darf.

2) Und wenn es darum geht, welche Beziehung man selbst mit dem Auto hat, würdet ihr die Begegnung mit dem Auto nehmen, oder das Datum, mit welchem ihr das Auto angemeldet habt?

3) Im persönlichen Geburtsradix, in welches Haus fallen die Autos, wohl zu Besitz und Reichtum, oder? Wobei, wenn man so ein persönliches Interesse daran hat, dann gehört das doch eher zu Hobbys, Lebensinhalten, ... Was würdet ihr meinen?

Liebe Grüße
Kira
wenn was passiert hat dies nicht mit dem baujahr oder anmeldedatum zu tun, es sind wirkungen vorangegangener gedanken, stress,verwirrungen usw ...da dein auto sozusagen zu deinem leben und umfeld gehört, wo es sich dann eben in verschiedenem endlädt.
 
@Marlon

Das ist mir schon klar, das waren jetzt unabhängige Gedanken zum Thema Astrologie. :)

@Pluto
Das Auto, welches mir jetzt als Alltagsauto zur Verfügung steht hätte somit ein Horoskop mit folgenden Daten: 08.06.2011, 20:00 Uhr, Wien (Kaufvertragsunterzeichnung) und wenn ich mir das so anschaue bin ich nicht sonderlich begeistert, ich kann jetzt nicht sagen, warum genau ich nicht so begeistert bin, aber hatte einen schweren Autounfall im Jänner, mit dem neuen Auto würde ich mein Kind auch mitnehmen und ich weiß nicht, seit meinem Unfall habe ich RIESEN RESPEKT vor der Gewalt, welche sich dahinter versteckt und ein Kind kann sich noch viel weniger schützen, als ein Erwachsener bei einem Unfall. Ich habe mich mit aller Gewalt versucht abzustützen beim Unfall, was auch gut war, aber ein Kind im Kindersitz ist doch mehr schutzlos.

@Herzverstand
Nicht die Motoren werden laut gemacht. ;)

@Flimm
Welches Datum würdest du nehmen? Immerhin haben 6 Mio 1er Golf das Datum der Erstgenehmigung, dann gibts noch das Datum, mit welchem der erste Besitzer im Typenschein eingetragen wird (ein Autohaus), doch mit diesen beiden Daten darf das Auto ja noch nicht auf der Straße gefahren werden und es gehört ja noch niemanden persönlich.

Das Datum der Zulassung habe ich noch nicht, aber das Datum und die Uhrzeit der Unterzeichnung des Kaufvertrags, wie Pluto schreibt, klingt auch irgendwie plausibel.

Meine Autos hatten immer Parallelen zu meinen Partnern oder was mit der Beziehung zu tun, wie ich zu den Autos kam, was ich mit diesen Autos erlebte usw, also würde das 7. Haus eh auch ganz gut passen. :)

Vom Gefühl her sage ich, dass das Datum der Erstzulassung wohl am ehesten der Grundqualität des Autos entspricht. Das Datum der Kaufvertragsunterzeichnung wohl der Qualität, welche das Auto jetzt seinem Besitzer bringt. zB das Auto, mit welchem ich den Unfall hatte, hatte jahrelang nie etwas, immer brav angesprungen, immer alles funktioniert (kannte das Auto schon vorher 8 Jahre), sozusgen die Grundqualität des Autos, was auch bei mir 1,5 Jahre der Fall war, dann kam der Unfall.

Liebe Grüße
Kira
 
Hallo Kira,

nicht jeder hat die Uhrzeit der Zulassung. Wir kauften uns z.B. heuer ein neues Auto und der Autohändler ging zur Zulassungsstelle. Ich habe keine Uhrzeit wann er dort war.

lg Pluto
 
Hallo Kira,

nicht jeder hat die Uhrzeit der Zulassung. Wir kauften uns z.B. heuer ein neues Auto und der Autohändler ging zur Zulassungsstelle. Ich habe keine Uhrzeit wann er dort war.

lg Pluto
ist doch auch unnötig, weil ein Auto kein Organismus ist der sich aus der Zeitqualiät heraus weiter entwickelt.
 
ist doch auch unnötig, weil ein Auto kein Organismus ist der sich aus der Zeitqualiät heraus weiter entwickelt.

Das ist schon richtig - aber Kauf eines Autos, der unterliegt einer bestimmten Zeitqualität.
Ich würde als Zeitpunkt die Unterschriften unter den Kaufvertrag nehmen. Ab da geht das Auto in den eignen Besitz und ins eigene 2.Haus über.

lg
Gabi
 
Werbung:
Das dumme der Astrologie ist das alles eine andere Qualität aufweist, eigentlich jeder Löffel aus der Suppe...und wenn man da mal suchen anfängt hat am Ende die gesamte Zeit keine Qualität mehr, weilst mit Nachrechnen nie fertig wirst.
 
Zurück
Oben