Unwort des Jahres

Werbung:
Und genau deshalb wurde es ja auch zum Unwort des Jahres...und hier in heißen Diskussionen geradezu inflationär genutzt...
 
Ich finde es bedenklich, wenn"Gutmensch" in einer Gesellschaft als Unwort gilt, aber "Nazi" wohl durchaus salonfähig ist.
Beide Worte wurden in den letzten Monaten gleichermaßen überstrapaziert.

R.
 
Werbung:
Ich finde es bedenklich, wenn"Gutmensch" in einer Gesellschaft als Unwort gilt, aber "Nazi" wohl durchaus salonfähig ist.
Zum "Unwort" wird ein Wort gekürt, das entweder ein neues Wort ist, oder aber ein altes Wort mit neuer Bedeutung.

Das Wort Nazi hat nun schon seit fast 100 Jahren die gleiche Bedeutung und steht für egoistisches und menschenverachtendes Denken, Fühlen, und Handeln. Es ist kein Unwort, da es genau das beschreibt, was es ist.

LGInti
 
Zurück
Oben