Unser neues Heim?

liebe gabi,

kannst du mir bitte erklären, wie du beim "preis" auf das 10 haus kommst?

ich würde preis immer unter das 2.haus laufen lassen...


lg shiomon

Hallo Shimon,

der Preis eines Gegenstands ist nach meinen Unterlagen im 10.Haus zu finden. Wenn ich mich richtig erinnere, dann habe ich das aus dem Buch von
Karen Hamaker-Zondag.
Die Achse 2/8 wird interessant, wenn es um die Finanzierung geht. Haus 8 ist das Kreditinstitut, und Haus 2 sind die eigenen finanziellen Mittel.
Klassisch ist natürlich das 4.Haus auch das Zuhause. Wenn allerdings schon ein Haus vorhanden ist und nun ein neues Haus gekauft werden soll, findet sich das zukünftige Haus im 4.Haus vom 4.Haus, also im 7.Haus.

lg
Gabi
 
Werbung:
Hallo Shimon,

der Preis eines Gegenstands ist nach meinen Unterlagen im 10.Haus zu finden. Wenn ich mich richtig erinnere, dann habe ich das aus dem Buch von
Karen Hamaker-Zondag.
Die Achse 2/8 wird interessant, wenn es um die Finanzierung geht. Haus 8 ist das Kreditinstitut, und Haus 2 sind die eigenen finanziellen Mittel.
Klassisch ist natürlich das 4.Haus auch das Zuhause. Wenn allerdings schon ein Haus vorhanden ist und nun ein neues Haus gekauft werden soll, findet sich das zukünftige Haus im 4.Haus vom 4.Haus, also im 7.Haus.

lg
Gabi

Hallo gabilein ;)

Dieses Prinzip interessiert mich mal.
Das mit dem hochrechnen.
Also ich wohne in 4.
Ziehe ich um dann ist das 4.H dann das erste Zuhause und davon das 4.haus dementsprechend das 7.Haus Das nächste?

Aber sie hat doch noch kein Haus?
Jetzt bringt ihr mich wieder ganz durcheinander.:confused:

Obwohl ich hatte mal irgendwo auch gelesen das 7.Haus ist die erste feste beziehung, das 9.haus die zweite, das 11 . die dritte.
Ist es das Ptinzip oder noch ein ganz anderes?

Auch dachte ich das 2.haus ist das was ich besitze?
Klär mich mal auf Gabi:confused::confused::confused:

LG
flimm
 
So... hier mal ein kleines Update, für alle, die geantwortet haben:

Wir hatten nun einen zweiten Besichtigungstermin mit einem Freund, der sich mit Häusern ganz gut auskennt. Dieser konnte an dem Haus keine schwerwiegenden Mängel finden, die gegen den Kauf sprechen würden, sofern der Preis stimmt. Der Dachbodenausbau erwies sich jedoch nach ausdrücklichem nachfragen als nicht genehmigt.

Der Preis war wirklich deutlich überteuert. Angebot des Maklers 168.000 Euro. Von den Nachbarn wissen wir, daß der Verkäufer es vorher schon für 150.000 allein verkaufen wollte. Wir haben jetzt 120.000 geboten. Die Maklerin sagte uns heute, sie hätte den Verkäufer schon bei 135.000. Ob er noch weiter runtergehen würde, muß sich im weiteren Verlauf zeigen.

Vorhin war ich ganz euphorisch, daß wir nun endlich ein Haus bekommen (obwohl ja bis zum Notarvertrag immer noch unerwartetes passieren kann). Doch nun liegt mir auf einmal das ungenehmigte Dachgeschoß schwer im Magen. Die Frage ist, ob es überhaupt genehmigungsfähig ist, Preis für evtl. nötigen Umbau etc. Das herauszufinden kostet ja auch erstmal wieder Zeit, Geld und Energie.

Deshalb möchte ich Euch gern zum jetzigen Zeitpunkt fragen: Sollen wir das Haus kaufen? Ist es das richtige für uns? Wird sich das Problem mit dem Dachboden klären?

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße
Shiva
 
Deshalb möchte ich Euch gern zum jetzigen Zeitpunkt fragen: Sollen wir das Haus kaufen? Ist es das richtige für uns? Wird sich das Problem mit dem Dachboden klären?

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße
Shiva

Hallo Shiva,

stundenastrologisch kann das Horoskop leider grad nicht gedeutet werden, der Mond steht im Leerlauf, d.h. bevor der Mond das Zeichen verläßt, bildet er keinen Aspekt mehr, dieses "Loch im Aspektverlauf" heißt, dass sich zur Zeit nichts mehr tut, in deinem Fall könnte es so interpretiert werden, dass du zur Zeit nichts aktiv tun kannst, um die Dinge zu beeinflussen - sie geschehen einfach.
Ich stell aber trotzdem mal das Horoskop der Frage rein, nicht das des Stundenhoroskops, sondern das Horoskop zum Zeitpunkt deiner Fragestellung, dann könnte mal die allgemeine Zeitqualität beurteilt werden.

29137.jpg


Das Horoskop hat einen Schütze-AC, d.h. du, als Fragestellerin wirst von Jupiter vertreten. Jupiter symbolisiert astrologisch ja immer das Prinzip des Wachstums und der Expansion. Zudem steht Jupiter im Wassermann und Uranus im 4.Haus - wie ich finde, schon ein deutlicher Hinweis auf Verändung der Wohnsituation.
Der Mond im 2.Haus (Finanzen) steht im Trigon zu Saturn in 10.Haus (der Kaufpreis) und Herrscher des 2.Hauses. Das sieht gut aus, der Preis dürfte noch etwas herunter gehen und für euch günstig sein, dies wird auch von Jupiter symbolisiert, der ins 2.Haus läuft. Allerdings steht Saturn auch in einem zulaufenden Quadrat zum AC, evtl. ein Fingerzeig, dass, obwohl der Kaufpreis heruntergegangen ist, andere finanzielle Belastungen auftauchen.
Der Herrscher des 4.Hauses (das Haus) ist Neptun, der in Konjunktion zu Chiron steht. Netpun hat immer auch ein unklare, unsichere und täuschende Komponente und in Verbindung mit Chiron ist große Vorsicht geboten und zwar in Bezug auf das Haus, die Bausubstanz und auf versteckte Mängel.
Etwas sorgenvoll bin ich auch in Bezug zu Pluto/Lilith im 1.Haus. Diese Konstellation zeigt ein gewissen Maß an Fixiertheit, ein "haben wollen" unter allen Umständen, das ist ansich ja nichts schlimmes:), aber da Pluto über Haus 12 herrscht, solltest du vor Vertragsunterzeichnung nochmals sehr genau recherchieren, ob wirklich alles abgeklärt wurde, ob die Finanzierung auf soliden Beinen steht, die Dachstuhl-Angelegenheit unbedingt vorher genau klären (Umfang der Kosten) und ob es nicht noch mehr Mängel gibt, die zunächst nicht sichtbar sind. (Pluto aus 12). Ein Sachverständiger, der sich das Haus genau anschaut, wäre nicht schlecht.
Ich denke, dass es auf jeden Fall zu einem Kauf kommt, denn Merkur (Verkäufer) läuft auf Jupiter (Shiva) zu und dies alles im 2.Haus (Werte/Finanzen). Der Orbis zwischen Merkur und Jupiter ist 3,5°. Gibt es schon einen Termin für die Unterzeichnung? Bei 3.5° könnte es in ca. 3 1/2 Wochen sein?
Soweit erstmal, vielleicht kommen ja von anderen noch weitere Hinweise.

lg
Gabi
 
Liebe Gabi,

vielen Dank für Deine Analyse, die auch super nachvollziehbar geschrieben ist. :kiss4:
Im Grunde bestätigen Deine Aussagen die Situation und mein Gefühl dazu. Wegen der Fixiertheit... irgendwie betrachte ich es schon als unser Haus, obwohl ich mir immer wieder sage, daß ja noch was dazwischen kommen kann. Den Gutachter werden wir uns dann wohl noch leisten müssen.

Einen Termin für abschließende Verhandlung/Vertrag haben wir noch nicht. Wie Du schreibst, können wir grade gar nichts tun, sondern warten auf eine Reaktion der Maklerin wegen der Dachbodenfrage. Falls das aber in 3 1/2 Wochen alles unter Dach und Fach kommt, mache ich einen Luftsprung. :D

Liebe Grüße
Shiva
 
Werbung:
Hallo zusammen,

ich hole den Thread jetzt mal hoch für ein Update - viel Zeit ist vergangen, aber es hat sich leider nicht viel getan.

Wir waren mit einem Sachverständigen im Haus. Er fand den Preis angemessen, aber unser Budget zu klein für die Arbeiten, die gemacht werden müßten. Im März haben wir uns dann mit dem Verkäufer auf 130.000 Euro Kaufpreis geeinigt und den Kauf per Handschlag besiegelt.

Seitdem geht es darum, den Dachgeschoßausbau nachträglich genehmigen zu lassen (Genehmigung für öffentlichen Kredit nötig), und wie sich dann herausstellte, auch für das Obergeschoß des Anbaus (hier also zurückgehaltene Informationen). Und alles dauert ewig lange - bis der Architekt das Aufmaß und die Grundrisse fertig hatte, der Antrag beim Bauamt gestellt wurde etc.
Wir haben relativ lange geduldig gewartet, dann aber gestern wegen Zeitdruck bei Bauamt, Verkäufer und Architekt angerufen. Fazit: einer schiebt es auf den anderen, warum es so lange dauert. Wir können die Aussagen natürlich ralativ schlecht nachprüfen, und hängen in der Luft. Teilweise macht es mich so wütend, mich so ohnmächtig zu fühlen.

Ich habe jetzt Angst, daß wir den Umzug nicht mehr rechtzeitig schaffen. Mitte August kommt mein ältestes Kind in die Schule, das mittlere muß sich dann in einem neuen Kindergarten eingewöhnen, und das kleinste lernt grade laufen. Also müssen wir es einfach vorher schaffen., sonst versinken wir im Chaos. DAs Leben mit 3 kleinen Kindern ist so schon anstrengend genug.

Kann mir jemand sagen, ob es noch rechtzeitig klappt, daß wir den Kaufvertrag in den nächsten 3-4 Wochen machen können, und noch genug Zeit für Renovieren und Umzug haben? Gibt es vielleicht Anhaltspunkte aus meinem Horoskop, warum sich alles so verzögert, und was ich tun kann, damit es besser läuft? Ich bin geboren am 4.2.1974, 9.15 Uhr in Berlin, wohne jetzt in Essen.

Über hilfreiche Antworten würde ich mich riesig freuen.

Liebe Grüße
Shiva
 
Zurück
Oben