Unser neues Heim?

Vielen Dank auch Dir, Gabi, für Deine Deutung.

Tja... einerseits finde ich es ja schade, daß es nicht "die" Astrologie gibt, mit einer eindeutigen Antwort. Andererseits sind ja die verschiedenen Hinweise hier auch ganz bereichernd. Und sie spiegeln eben auch die Zweifel von mir und meinem Mann, und meine ganz große Sehnsucht. Ich glaube, die findet sich auch grade in meiner Radix. Der Geburtsmond steht in 4 Krebs, und Radix-Pluto steht grade am MC, d.h. geht in Opposition zum 4. Haus.

Mal sehen, wie es mit dem Haus weiter geht. Ich könnte mir gut vorstellen, daß der Preis überhöht ist. Wir werden auf jeden Fall nochmal mit einem Gutachter hingehen, der das einschätzen kann. Die Gefahr/Chance, daß das Haus vorher an jemand anders verkauft wird, oder wir noch was besseres entdecken, ist natürlich immer da. Ich habe so das Gefühl, Leute wie mein Mann und ich sind bei Verkäufern und Maklern nicht sonderlich beliebt, weil wir schon genau prüfen, Unterlagen verlangen etc.

Lieben Gruß
Shiva
 
Werbung:
Hi shiva,

wenn ich richtig nachgerechnet hab, hast du Saturn im 4. Haus, oder?
Das ist nämlich der Grund, dass überhaupt erstmal die Frage aufgekommen ist, ob ihr das Haus nehmen sollt oder nicht. Ich glaube, es geht gar nicht wirklich um DAS Haus, sondern um deine Fähigkeit, dich irgendwo heimisch zu fühlen....

lg Annie
 
Wenn mann/frau ein Haus sucht, dann sucht mann/frau es. Fertig. Und hier ist vorallem mal die Achse 2/8 gefragt, deren Herrscher und Aspekte. Es geht schließlich um "gemeinsamen Erwerb". Und wenn da nüscht ist, wirds auch erstmal nix.
Um die Wurzeln (4) geht es mit einem Hauskauf grundsätzlich noch nicht.

LG! :)
 
Schrödingers Katze;1853380 schrieb:
Wenn mann/frau ein Haus sucht, dann sucht mann/frau es. Fertig. Und hier ist vorallem mal die Achse 2/8 gefragt, deren Herrscher und Aspekte. Es geht schließlich um "gemeinsamen Erwerb". Und wenn da nüscht ist, wirds auch erstmal nix.
Um die Wurzeln (4) geht es mit einem Hauskauf grundsätzlich noch nicht.

LG! :)

Hallo Schrödingers Katzi,

Also war zumindest mein Erstansatzpunkt, auf das zweite Haus zu schauen nicht verkehrt?
Habe allerdings das 8.Haus vergessen.

Da denke ich hast du recht, beim Haus"kauf" ist das 4.Haus eigentlich schnurz.

LG
flimm
 
wenn ich richtig nachgerechnet hab, hast du Saturn im 4. Haus, oder?

Saturn steht am Ende des 3. Hauses.


Schrödingers Katze;1853380 schrieb:
Wenn mann/frau ein Haus sucht, dann sucht mann/frau es. Fertig. Und hier ist vorallem mal die Achse 2/8 gefragt, deren Herrscher und Aspekte. Es geht schließlich um "gemeinsamen Erwerb". Und wenn da nüscht ist, wirds auch erstmal nix.
Um die Wurzeln (4) geht es mit einem Hauskauf grundsätzlich noch nicht.

LG! :)

Achse 2/8 bezieht sich dann wohl auf das Geburtshoroskop, oder? Hmm... mir fällt da nichts besonderes auf. Aber ich habe auch viel zu wenig Ahnung. :dontknow:
Bin geboren 04.02.1974, 9.15 Uhr in Berlin

Und wieso geht es nicht um die Wurzeln? Schließlich will ich in dem Haus ja selber wohnen, und es nicht vermieten.
Ich lese grade 4. Haus = (u.a.) Einstellung zu Grund und Boden
Das würde doch bedeuten, daß mit 4.H Krebs ich mich in mein Zuhause zurückziehen/mich dort wohl fühlen möchte, oder?
Bitte um Aufklärung. :confused:
 
Hallo shiva74,

die Frage kann man ganz einfach lösen: Geht es euch um den Preis des Hauses oder darum, dass es ein Haus ist, was euren seelischen Bedürfnissen zwecks Wohlfühlen, Entspannen etc. entspricht?
Preis = 2. Haus
Wohnlichkeit, Wohl fühlen = 4. Haus

Zu beachten ist dann auch noch der Mond.

Ich lese in deinem ersten Beitrag, dass es dir um die Erfüllung eurer Bedürfnisse geht und die sehe ich im 4. Haus. Im 2. Haus kalkuliert man eher, wieviel es von was braucht, um es damit gegen etwas Schöneres ein zu tauschen; es geht um den Handel an sich und darum, möglichst viel materiellen Gewinn für möglichst wenig Ausgaben zu bekommen.

Schaue ich in dein Radix ist die Sache ziemlich klar... :) Krebs-Mond im 4. Haus. Du hast ein richtig gutes Gespür für das geeignete Heim. Und mit dem Stier-Mars auch einen Sinn fürs gute Geschäft.
 
Hallo,

die Frage war ganz klar formuliert:

Werden wir dieses Haus kaufen können.
Für mich ist der Kauf auch ganz klar im 2.Haus-8.Haus angezeigt!

meine Antwort lautete : ja, es ist möglich!

mehr war eigentlich nicht gefragt :D

LG
flimm
 
Hallo Shiva :)

ich bin in der Stundenastrologie leider nicht so bewandert (ist doch eine stundenastrologische Frage?!). Würde jetzt aber denken, dass man den Zeitpunkt nehmen sollte, zu dem du die Frage gestellt hast.
Also der 29.01. 01:49.

Erst mal zu dem anderen Horoskop: der Herrscher des 7. Hauses ist die Sonne & die steht im 12. Haus. Ich weiß gar nicht, ob die Frage dann enthalten ist. Auf jeden Fall kann man sehen, dass die Fragestellerin gern umziehen möchte (Wassermann-Ac, Uranus in 1, 1 herrscht über 1). Außerdem steht der Mond im 7. Haus und läuft in die Venus in 1 (Frau mag das Haus?!). Dann kommt aber das Platzproblem. Der Saturn steht (ebenfalls) im 7. Haus in Opposition zum Uranus. Also meiner Meinung nach sieht das dann doch nach "sehr störend" aus.
Das zweite Haus beginnt im Widder (Besitz, Grunderwerb, oder nicht?). Der Mars steht im 12. Haus. Im 12. haus stehen ebenfalls Jupiter & Merkur zur Sonne & zum Mars.
Das sieht für mich recht nebulös aus. Also als ob es da noch einiges anderes nicht Offengelegtes gibt.
Die Maklerin lässt sich vielleicht auch am Mond im 7. Haus erkennen. (will sie das Haus überhaupt verkaufen?)

So, das war eine improvisierte Laiendeutung, weil diese Daten sich ja eigentlich auf die Hausbesichtigung beziehen...

lg

shalom mila,

wie bitte kommst du auf die analyse des 7. hauses? die frage lautet werden wir dieses haus kaufen können? es geht um "HAUS" als eigentum... das ist allemal 4. haus und hat nichts im geringsten mit 7. haus zu tun!

die fragestellerin ist ac und 1.haus, die frage ist allemal durch das 4. haus gegeben, das muss weiter untersucht werden... wir können zwar deine horoskopdaten als grundlage nehmen aber häuser die man kauft gehören mal zu 4. haus...

shimon1938
 
Werbung:
Hallo,

die Frage war ganz klar formuliert:

Werden wir dieses Haus kaufen können.
Für mich ist der Kauf auch ganz klar im 2.Haus-8.Haus angezeigt!

meine Antwort lautete : ja, es ist möglich!

mehr war eigentlich nicht gefragt :D

LG
flimm

Bezogen hab ich mich konkret auf das hier:

shiva74 schrieb:
Und wieso geht es nicht um die Wurzeln? Schließlich will ich in dem Haus ja selber wohnen, und es nicht vermieten.
Ich lese grade 4. Haus = (u.a.) Einstellung zu Grund und Boden
Das würde doch bedeuten, daß mit 4.H Krebs ich mich in mein Zuhause zurückziehen/mich dort wohl fühlen möchte, oder?
Bitte um Aufklärung.
 
Zurück
Oben