Unreine Haut / Pickel

Ich hab ein paar Tipps bei unreiner Haut:
  • Bettwäsche (und besonders Kissen) oft genug wechseln und Reinigen! Auch Kuscheltiere und so Sachen
  • Genug Wasser trinken
  • mögliche Mangelernährung abchecken lassen
Ich glaub bei der Bettwäsche muss man nichts dazusagen, aber manchmal vergisst man einfach, dass man zum Beispiel die ganze Nacht mit einem Kuscheltier im Arm schläft, und denkt nicht daran, dass man das auch genauso oft wie die Bettwäsche waschen sollte. Sowas ist nämlich perfekt für Schmutz und irgendwelche Keime.

Genug Wasser zu trinken ist auch SO wichtig. Wenn man darauf wirklich achtet, kann sich das Hautbild echt enorm verbessern :) Falls es schwerfällt viel Wasser einfach so zu trinken, kann da ungesüßter Tee helfen. Oder zum Beispiel eine Flasche zu benutzen, die einem wirklich gut gefällt

Und dann wär noch ein Tipp, beim Arzt abzuchecken, ob du einen Mangel hast. Dann zeichnet sich nämlich auch manchmal im Hautbild ab. Da gibt es auch noch ein paar andere Stoffe die da helfen können, zum Beispiel Kollagen (hier ein Link der etwas genauer erklärt, was das ist https://www.kollagenwissen.de/kollagen-wirkung/ )

Mit Masken und so Sachen kenn ich mich leider nicht besonders gut aus. Heilerde soll ziemlich gut helfen. Ich weiß, dass man sich auch einige Masken gut selbst machen kann, da gibt es auch ein paar Rezepte im Internet, zum Beispiel aus Jogurt und Honig oder so.
 
Werbung:
Zurück
Oben