Unreine Haut / Pickel

Inaad

Aktives Mitglied
Registriert
17. April 2009
Beiträge
210
Hallo zusammen!

Vielleicht findet sich hier jemand, der mir helfen, bzw. eine Anregung geben kann.

Es ist so, dass ich in der Pubertät sehr mit unreiner Haut und Pickeln zu kämpfen hatte. Diese tummelten sich hauptsächlich am Kinn und im Mundbereich. Mit 17 habe ich dann angefangen die Pille zu nehmen und dadurch wurde es viel besser. Etwas unreine Haut, aber selten Pickel. Nach 16 Jahren habe ich die Pille nun abgesetzt und wie befürchtet, wird die Haut wieder schlechter. Ich versuche das ganze mit Kosmetikprodukten in Griff zu bekommen, aber das ist eher Schadensbegrenzung, als dass es wirklich hilft.

Mir ist klar, dass es wohl mit den Hormonen zusammen hängt, aber gibt es da dennoch Möglichkeiten mit alternativer Medizin etwas zu machen, also von innen heraus? Hat da jemand gute Erfahrungen machen können oder kann mir einen Tipp geben? Wäre ein Gang zum Heilpraktiker sinnvoll?

Zum Hautarzt möchte ich ehrlich gesagt ungern, da ich weiß, dass die meißten Produkte und Cremes eher aggressiv auf die Haut wirken.

Über einige Anregungen würde ich mich sehr freuen!

MERCI!

Inaad
 
Werbung:
hab sehr gute erfahrungen mit salzwasser abspülen und auf der haut trocknen lassen gemacht... morgens und abends... vorher mit einer normalen flüssigseife (palmolivdingsda) gewaschen

der effekt war bei mir dass nach einer woche es schöner wurde und
ich hab das aber länger gemacht - schmeckt etwas salzig aber bei mir wirkte es sehr gut ...
anfangs tat ich mit viel chrems usw. herum... aber das brachte alles nichts....

stressbedingt wenn ich mit meiner aussenwelt nicht ganz im reinen bin
pickelts mich auch heute noch ... aber längst nicht mehr so extrem ... vereinzelt ab und an

probiers einfach mal aus
ein paar löffel salz in ein glas wasser - fertig ...

liebe grüße daway
 
Hallo Inaad!

Es gibt eine sehr gute Creme (ich hatte seit der Pubertät an massiven Pickelanfällen gelitten und diese nur mit einer hoch dosierten Pille wegbekommen, die ich wegen der Nebenwirkungen absetzen musste), mit der ich meine Haut total rein bekommen habe.

Allerdings solltest bzw. darfst Du diese Creme NICHT verwenden, wenn Du vorhast, in nächster Zeit schwanger zu werden.

Sie heisst Retin-A-Salbe und Du bekommst sie mit Rezept in der Apotheke. Es ist ein Vitamin-A-Säurepraparat, das die Haut stark austrocknet, sogar leichtere Aknenarben gehen mit der Zeit damit weg.

Da sie aber auch über die Haut aufgenommen wird, darfst Du nicht schwanger werden, weil es im schlimmsten Fall zu Fehlbildungen beim Baby kommen kann.

Aber nach meiner Akne-Karriere und vielen gescheiterten Versuchen, sie irgendwie in den Griff zu bekommen, ist das die beste äußerliche Methode, um relativ schnell und anhaltend zu einer schönen Haut zu kommen.

Eine gute Wirkung zeigen auch Eigenblutbehandlungen (Heilpraktiker), dazu wird aus der Vene Blut abgenommen und dieses an einer anderen Stelle wieder injiziert.

Dazu kommt auch noch - ich weiss nicht, ob das bei Dir zutrifft - die psychische Komponente.

Bei mir hatte ein regelrechtes Aufblühen der Pickel mit immer demselben Konflikt, mit derselben Situation zu tun.

Wenn ich belästigt wurde, dann half mir mein Körper durch die schlechte Haut, "unattraktiver" zu werden und mich dadurch sicherer zu fühlen.

Die Lösung - falls das bei Dir zutrifft - wäre, Dich besser abzugrenzen und selbstbewusster "nein" sagen zu lernen - dann braucht nicht der Körper die Ersatzhandlung - das "Stacheln-Aufstellen" - für Dich zu tun.

Vielleicht fängst Du mit dieser Information was an, wenn nicht, ab in die Tonne damit.;)

Liebe Grüße
Suena
 
Hallo,

mein Tipp der zu 100 % hilft ist das du jeden Abend Wasser aufkochst mit ein bis zwei teebeutel Kamillentee und das dan mit einen Handtuch innerlierst ( es kommt ja so dann an deine haut ... mache dies jeden Abend bis zu 10 Minuten und du wirst nach 2 Wochen schon merken wie deine haut sich zum Positiven verändert.Etwas anderes würde ich nicht auf die haut tun, besonders nix chemiches ....

Lieben Gruß jenseitsbiene:)
 
Hallo Ihr Lieben!

Vielen, vielen Dank für Eure super Tipps! Ich werde bestimmt das Eine oder andere mal versuchen.

Suena, danke für den Hinweis bezüglich Schwangerschaft! Das ist auch der Grund weshalb ich die Pille abgesetzt habe. :(

Denke, dass ich es einfach auch mal mit nem Heilpraktiker versuche!

DANKE Mädels!:blume:

Inaad
 
die affrikanische seife ist wirklich toll !!!meine tochter nimmt sie auch und dann noch schüsslersalz therapi am anfang wird ein bischen schlimmer aber nacher super hat aber noch wass vom heilpraktiger von innen heraus bekommen !!!was auch ganz toll helfen soll ist eine darmreinigung da menschen die unter pickel leiden meistens einen übersäuerten körper haben ich hofe es hilft !!!l.g.alkabe
 
Ich habs in einem anderen Thread bzgl. Unreiner Haut schon geschrieben, sage es hier nochmal:

Arganöl ist super! Ich mag das von Vitaquell. "Arganöl Bio, ungeröstet, kaltgepresst, typisch nussig, nativ, 250 ml"

Kostet ca. zw. 24-27 Euro

Gibts in Reformhäusern oder auch online.
 
Hallo.
Überdenke evtl deine Ernährung...manches Mal lassen sich damit gute Ergebnisse erzielen.
Pickel sind halt Unreinheiten und unsere Haut entgiftet eben auch. Zu viel Kosmetik würde ich der Haut nicht antun, denn dann bekommt sie von Außen und von Innen Zu viel zu tun. Darmsanierung und Ernährung in Richtung weniger raffinierten Zucker, weniger Weismehlprodukte und stattdessen mehr basische Ernährung versuchen rein zu bringen.
Das tut dem Körper gut. Von Außen mit Bio Johanneskrautöl nach dem Waschen mit Seife auftragen.
Viel Glück und Gesundheit!
 
Werbung:
Zurück
Oben