und nochmals: Kartenleger u. Konsorten

Kartenleger reden schön,..


  • Umfrageteilnehmer
    44
und weil jeder gerne behauptet, das er Gaben hat, die ja nicht beweisbar sind, behaupte ich mal, das ich auch die Gabe der Weisheit, der alleingültigen Wahrheit u. des immer Rechthabens habe.

Wer will mir jetzt, in Anbetracht der Argumente für die Gaben von Kartenlegern, von Hellsichtig sein u. mehr , diese Gaben abstreitig machen, hä? :D

Auch ich hab ein Recht, auf meine Gaben zu bestehen, u. wer sie net erkennt, ist halt einfach blind, u. wer beweise fordert, der weiss ja, das Gaben keiner Beweisbarkeit unterliegen.
:tongue2:
 
Werbung:
und weil jeder gerne behauptet, das er Gaben hat, die ja nicht beweisbar sind, behaupte ich mal, das ich auch die Gabe der Weisheit, der alleingültigen Wahrheit u. des immer Rechthabens habe.

Wer will mir jetzt, in Anbetracht der Argumente für die Gaben von Kartenlegern, von Hellsichtig sein u. mehr , diese Gaben abstreitig machen, hä? :D

Auch ich hab ein Recht, auf meine Gaben zu bestehen, u. wer sie net erkennt, ist halt einfach blind, u. wer beweise fordert, der weiss ja, das Gaben keiner Beweisbarkeit unterliegen.
:tongue2:

Ich sehe bei dir nur eine Gabe: absolute Ignoranz und die Gabe der Verallgemeinerung....ist ja auch schon was...

Seit wann behauptet jeder, das er Gaben hat?
 
Was ist eigentlich aus dem "Versuch" mit Lenne geworden, wenn man mal fragen darf?

[Geht definitiv nicht gegen dich, Lenne :kiss4: ich vermute nur das ein gewisser Threadstarter diesbezügliche Erfolge einfach unter den Tisch fallen lässt, weil sie nicht in sein Weltbild passen.]

Ich sehe bei dir nur eine Gabe: absolute Ignoranz und die Gabe der Verallgemeinerung....ist ja auch schon was...
Gabi, du kannst Gedanken lesen :)
 
Tatsächlich, fällt mir auch grad auf....Ich habe die Gabe Gedanken lesen zu können - zumindest manchmal - ab und zu - jeden Mittwoch - von 10-11Uhr....:D:ironie:
Und das ganz ohne Horoskop oder Karten :banane:.

--

Ich weiß ja nicht, ob es hier schon um Horoskope ging, aber der Vollständigkeit halber möchte ich erwähnen, dass sie ebenso wie Karten potentielle Ereignisse "vorhersagen" können. Und das funktioniert nach absolut logischen Regeln.
 
Schafhirte schrieb:
Wenn ich an meine "Line-Anrufzeit" so zurückdenke, dann muss ich auch mal etwas löbliches sagen. Den wenn es diese Lines nicht gegeben hätte, in u. zu dieser für mich schwierigsten Zeit meines Lebens, ich glaub, dann wäre ich innerlich zerbrochen. Einfach nur, weil man mit jemanden Reden konnte, über Themen, über Erfahrungen, wo jeder andere Mensch dich schief anschauen würde, (was man ja net sieht, ob´s die auf der Line net auch hin u. wieder denken u. tun )
Einfach in Ermangelung einer richtigen Gesprächsperson, flüchtet man sich in die Welt der Lines, u. mir persönlich gings dann überhaupt nicht mehr um irgendwelche Vorraussagen, (die eh nie eintreffen, u. nur geraten oder schöngeredet werden) sondern wie eben angesprochen, um einen Gesprächspartner. Aber hier fängts schon an, um einen würdigen Gesprächspartner zu finden, der nicht einfach nur Eso-Floskeln runterleiert, muss man sich oft durch viele Berater quälen, bis man einen findet, der wenigstens ein wenig auf Erden geblieben ist, u. auch vernünftige , unesoterische , bodenständige Ratschläge hat, u. ich konnte es nicht mehr hören, diese ewigen Leiern von "Du musst losslassen, du musst dich selbstlieben, Dualseelen .. usw.." und ich hab lange gebraucht, bis ich eine passende Beraterin gefunden habe, die wenigstens auch zuhören kann, net nur auf ihre Karten pocht ,u. eben auch unesoterisch ist.. Und natürlich viel Geld verpulvert, das mir damals ja aufgrund des vorhandenseins mehr oder weniger egal war.. jetzt net falsch verstehen (werden aber sicher wieder einige in den Falschen Hals kriegen wollen)

Auf die Gefahr hin, dass du mich jetzt frontal angreifst, weil ich ja auch einer von diesen alle nichts könnenden Berater bin, die du am liebsten alle gleichzeitig und jetzt sofort in Grund und Boden stampfen würdest... :D

Ich gehöre nicht zu den Beratern, die Sachen schönreden, das nur zur Klarstellung.

Du schreibst im ersten Satz, wenn es die Line-Berater nicht gegeben hätte, wärst zu zerbrochen...... Somit waren es die jetzt von dir so sehr verteufelten Berater, die dich ein Stück weit gehalten und getragen haben.
Ist ja alles nichts, nicht wahr? Stattdessen wetterst du Seiten über Seiten diverser Threads, wie sehr diese Berater doch alle nichts können, keine Gaben haben, usw. usf.

Es ging offenbar in der Vergangenheit um eine unerfüllte Liebe (Seelenpartner, Dualseele, was auch immer). Du hast nicht das bekommen, was du WOLLTEST, die Berater konnten dir das nicht geben, was du WOLLTEST. Das kann nämlich niemand, dir deine Dualseele auf dem Silbertablett präsentieren, weil es an DIR SELBST liegt, darauf hinzuarbeiten, IN DIR SELBST GANZ zu werden. Selbstliebe hat NICHTS mit Egoismus zu tun, sondern mit Sorgfalt sich selbst gegenüber. Und dazu gehören nunmal auch diverse Lernaufgaben, Auflösung diverser Muster, die innere Heilung, GANZWERDUNG, verhindern.

Was du erlitten hast, ist ein sogenannter Herzensbruch. Und aus diesem Erlebnis heraus schreibst du jetzt eine "dunkle Geschichte" nach der anderen. Projektion, Rache, Zorn, Opfer usw. (wer sich mit Chuck Spezzano beschäftigt, weiss, wovon ich schreibe). Und ja, ein Opfer kann - unbewusst - auch ganz schön manipulieren und Machtkämpfe führen.

Ich kann dir nur dringend raten, deine Geschichte des Herzensbruchs zu heilen. Was du hier und im anderen Thread veranstaltest, ist bereits eine "Geschichte des Krieges". Du führst einen Feldzug nach dem anderen gegen die ganze Beraterschaft, und dabei ist es dir völlig egal, ob du jemandem Unrecht tust oder nicht, die werden einfach alle über einen Kamm geschert.

Arbeite an dir, heile diese Geschichte - damit tust du dir selbst den allergrößten Gefallen. Es dient deinem eigenen Wohl, deiner eigenen Heilung. Bist du bereit dazu, kannst du mich kontaktieren. Geld spreche ich nicht an, das ist kein Thema. Die Entscheidung liegt bei dir.

Noch eine kleine Anmerkung... Diese - in der Regel unbewussten - Muster haben die unangenehme Eigenschaft, so lange zu wirken (und das in immer stärkerem Maße), bis man sie sucht, erkennt, an die Oberfläche holt und in Liebe und Gnade heilt und transformiert.
 
Wenn ich an meine "Line-Anrufzeit" so zurückdenke, dann muss ich auch mal etwas löbliches sagen. Den wenn es diese Lines nicht gegeben hätte, in u. zu dieser für mich schwierigsten Zeit meines Lebens, ich glaub, dann wäre ich innerlich zerbrochen. Einfach nur, weil man mit jemanden Reden konnte, über Themen, über Erfahrungen, wo jeder andere Mensch dich schief anschauen würde...


...Wären Berater erhlich u. offen, selbstkritisch u. wüssten, das sie nicht alles in den Karten erkennen können, u. dies auch zugeben, dann würden die Kunden, über die sich manche KL dann immer wieder beschweren u. die KL selbst gezüchtet haben, weniger werden.
Guten Morgen.

Dem kann ich nur zustimmen.
Ergänzend meine ich, dass sich vorbehaltlose Annahme des Ratsuchenden und Ehrlichkeit hinsichtlich eines "Nicht-sehen-könnens" nicht ausschließen.

Ich habe bisher nicht nicht erlebt, dass es ein Gegenüber übel nimmt, wenn frau sagt: "Sorry, dazu kann ich nix sagen." (Manche formulieren es auch so: "Dazu sagen die Karten nichts" ;) ).

Den Spezzano-Tipp vom Lichtpriester kann ich bestätigen, er hat sich dazu viele Gedanken gemacht und kommt auch sehr "lichtvoll" 'rüber, wenn man(n) sich für diese Art der "Psychology of Vision" interessiert.
Buchtipp: Chuck Spezzano: ""50 Wege loszulassen und glücklich zu sein - WEgweiser Vergangenes loszulassen und glücklich in der Gegenwart zu leben", Verlag Via Nova in Petersberg, 6. Auflage 2007.

Prüfet alles und das Gute behaltet (1. Thes. 5, 21).

Uta
 
Auf die Gefahr hin, dass du mich jetzt frontal angreifst, weil ich ja auch einer von diesen alle nichts könnenden Berater bin, die du am liebsten alle gleichzeitig und jetzt sofort in Grund und Boden stampfen würdest... :D
Huch, ein Berater, welches Glück mir widerfährt :D Jedoch liegst du schon jetzt komplett falsch, macht aber nix

Ich gehöre nicht zu den Beratern, die Sachen schönreden, das nur zur Klarstellung.
Und nun? redest du alles schlecht? :ironie:

Du schreibst im ersten Satz, wenn es die Line-Berater nicht gegeben hätte, wärst zu zerbrochen...... Somit waren es die jetzt von dir so sehr verteufelten Berater, die dich ein Stück weit gehalten und getragen haben.
Ist ja alles nichts, nicht wahr? Stattdessen wetterst du Seiten über Seiten diverser Threads, wie sehr diese Berater doch alle nichts können, keine Gaben haben, usw. usf.
ja, stimmt, du redest scheinbar alles schlecht, den niemand, zumindest ich verteufle Berater nicht, sondern stelle nur - aus Erfahrung fest, und das ist ein grosser Unterschied.. müsste man als Lebenserfahrener Berater doch wissen, oder nicht?

Es ging offenbar in der Vergangenheit um eine unerfüllte Liebe (Seelenpartner, Dualseele, was auch immer). Du hast nicht das bekommen, was du WOLLTEST, die Berater konnten dir das nicht geben, was du WOLLTEST. Das kann nämlich niemand, dir deine Dualseele auf dem Silbertablett präsentieren, weil es an DIR SELBST liegt, darauf hinzuarbeiten, IN DIR SELBST GANZ zu werden. Selbstliebe hat NICHTS mit Egoismus zu tun, sondern mit Sorgfalt sich selbst gegenüber. Und dazu gehören nunmal auch diverse Lernaufgaben, Auflösung diverser Muster, die innere Heilung, GANZWERDUNG, verhindern.
Da lieg ma doch ein wenig falsch, Herr oder Frau? Berater.. sehr falsch sogar. Aber natürlich glaubst das net, den in deinen Augen lieg sicher ich falsch.. macht nix, kenn i scho ;)
Na, hüfe, net scho wieder die Lernaufgaben, Selbstliebe u. das in einem ganz werden.. mag für dich Wahr sein, aber das heisst noch lange nicht, das es die Wahrheit ist, die jeder resp. ich anerkennen muss!

Es ist net schwer, hier im Forum ein Bild über einen Menschen zu bekommen, der vieles über sich schreibt, u. die Dualseele ist für mich schon lange Geschichte, d.h. Dualseele ist für mich mit allem, was dazugehört, wie Lernaufgaben usw. aus dem Reich der Fabeln u. Märchen. Und mir ging es bei den Beratungen ganz um was anderes,
Und das was du von Selbstliebe , Lernaufgaben u. Ganz werden sagst, sagen die meisten.. Deswegen aber muss es nicht stimmen, u. ich hab meinen Weg, Punkt u. aus, der aber gerade das Gegenteil davon aussagt, u. es ist der richtige Weg, aber weitaus schwieriger..

Niemand hat von Beratern verlangt, das sie mir eine nicht vorhandene DS auf dem Silbertablett präsentiern, sondern man erwartet anderes, u. diese Erwartungen wurden nicht erfüllt. Ich wollte keine Vorraussagen, was irgendwann kam, erhielt sie aber doch, u. natürlich , weil man (leider) auf die Fähigkeiten der Berater in einer Blindheit vertraut, nimmt man diese natürlich mit der Zeit an, u. verliert sich dann in diese Vorhersagen, ähnlich, wie wenn mir ein Arzt sagt, "wenn du das tust , wirst du gesund" das aber die Diagnose ein wenig danebenlag, das ist eine andere Sache.

Sogesehen liegst du völlig daneben, den meinen wahren Grund kennst du nicht, aber dafür versuchst du mir etwas zu suggerieren, was aber bei mir abprallt, weil es net der Wahrheit entspricht

Was du erlitten hast, ist ein sogenannter Herzensbruch. Und aus diesem Erlebnis heraus schreibst du jetzt eine "dunkle Geschichte" nach der anderen. Projektion, Rache, Zorn, Opfer usw. (wer sich mit Chuck Spezzano beschäftigt, weiss, wovon ich schreibe). Und ja, ein Opfer kann - unbewusst - auch ganz schön manipulieren und Machtkämpfe führen.
So a Schmarrn.. da würde ich an deiner Stelle, wäre ich esoterisch, mal schauen, ob nicht das, was du mir unterjubelst, in dir selbst liegt,
Aber man könnte es auch anders sehen, wenn man weniger esoterisch denkt, und sich weniger in die Abhängigkeit von solchen Vorschreibern ala Chuck Spezzano macht, sondern realistisch denkt u. fühlt.

Ich kann dir nur dringend raten, deine Geschichte des Herzensbruchs zu heilen. Was du hier und im anderen Thread veranstaltest, ist bereits eine "Geschichte des Krieges". Du führst einen Feldzug nach dem anderen gegen die ganze Beraterschaft, und dabei ist es dir völlig egal, ob du jemandem Unrecht tust oder nicht, die werden einfach alle über einen Kamm geschert.
Nö,nö.. aber glaubs halt :D


Arbeite an dir, heile diese Geschichte - damit tust du dir selbst den allergrößten Gefallen. Es dient deinem eigenen Wohl, deiner eigenen Heilung. Bist du bereit dazu, kannst du mich kontaktieren. Geld spreche ich nicht an, das ist kein Thema. Die Entscheidung liegt bei dir.

Noch eine kleine Anmerkung... Diese - in der Regel unbewussten - Muster haben die unangenehme Eigenschaft, so lange zu wirken (und das in immer stärkerem Maße), bis man sie sucht, erkennt, an die Oberfläche holt und in Liebe und Gnade heilt und transformiert.

Ich weiss sehr gut, was meinem eigenen Wohl dient, und würde dir raten, nach all dem, was du so von dir gegeben hast, erstmals dich zu heilen, weil du dann eine gesündere Sichtweise bekämst ,u. merken würdest, wie daneben du liegst.

Wie du das jetzt aufnimmst, liegt auch sehr viel an dir, aber ich kann nur sagen, Krieg, Rache usw.. ist es ganz bestimmt nicht.. kann aber sein, das du denkst, das mir das net bewusst wäre,

Der wahre Feldzug u. der Krieg läuft wo anders ab, nämlich gegen alles, was mit Kirche u. christlicher Religion zu tun hat, da solltest mal dein Augenmerk drauflegen .
 
Ich sehe bei dir nur eine Gabe: absolute Ignoranz und die Gabe der Verallgemeinerung....ist ja auch schon was...

Seit wann behauptet jeder, das er Gaben hat?

Dann ist deine Sicht aber durch irgendwas sehr betrübt.. :D


Jeder behauptet es nicht, aber zumindest Kartenleger, Hellseher, die ihre Dienste anbieten, schreiben das so in ihren Profilen bzw. auf ihren Websiten.. Soll ich dir alle heraussuchen, würde aber den Rahmen hier sprengen..

Wenn es jemanden gibt, der sich nicht zu dem Kreis der angesprochenen fühlt, meine ich, das er sich da nicht betroffen fühlen braucht.

Es wird , der einfachheit des Schreibens halt, oft verallgemeinert, u. da bist du sicher net ausgenommen,

die böse Kirche, die kinderschändenen Priester, die böse Welt, Männer denken immer nur an das eine, Männer sind alle so usw.. oder umgekehrt "Alles ist gut" "Alles ist Gott" usw..
wenn das net auch verallgmeinerung ist.. was dann? Den es ist weder alles gut, noch alles Gott.

Aber wer ein wenig Klug ist, u. weitblick u. Verstand besitzt, der kann sich schon zusammenreimen, auch wenn es mancher net schreibt, das man von dem ausgeht, was man selbst kennt, sprich, das man die meint, mit denen man zu tun hatte.

Apropo Ignoranz: Die könnte eben auch bei dir u. anderen zu finden sein, wenn sie das, was ich sagen will, u. meine Erkenntnisse u. Meinung einfach ignoriert, u. mit solchen Argumenten kommt..
Darüber glaub ich, sollte man nachdenken, bevor man jemanden etwas unterstellt, nur weil nicht konform mit der eigenen Meinung geht.

(nach dem Gesetz der Wahrscheinlichkeit müsste sich nun eine Userin mit einem kleinen grünen Bildchen melden.. :D )
 
Werbung:
@Schafhirte:

Deine Reaktion war vorhersehbar. Schade für dich, dir ist offenbar nicht bewusst, wieviel du durch dein immer wiederkehrendes Verhalten und deine immer wiederkehrenden "Argumente" preisgibst.

Wie du das jetzt aufnimmst, liegt auch sehr viel an dir, aber ich kann nur sagen, Krieg, Rache usw.. ist es ganz bestimmt nicht.. kann aber sein, das du denkst, das mir das net bewusst wäre,

Der wahre Feldzug u. der Krieg läuft wo anders ab, nämlich gegen alles, was mit Kirche u. christlicher Religion zu tun hat, da solltest mal dein Augenmerk drauflegen .

... sagt einer, der permanent gegen Kartenleger und Esoteriker im Allgemeinen in den Krieg zieht. ;)

Ich richte permanent mein Augenmerk auf Gott und Jesus. Bin christlich getauft, erzogen, konfirmiert, war lange Zeit aktiv in der Kirchengemeinde tätig, und habe mich dann weiterentwickelt. Immer noch mit Augenmerk auf Gott und seinen Sohn. So wie viele andere spirituell tätige Menschen auch. :)

Wie im Kleinen, so im Großen, Schafhirte. Verändern kann man nur "von innen heraus", und dazu zählt jeder einzelne. Auch DU. Was du hier permanent veranstaltest ist verbaler Krieg, Projektion, und, und, und. Nur merkst du es nicht. Schade um dich, ich denke nämlich, dass man sich mit dir über viele spirituelle Themen gut unterhalten könnte - wärst du nicht ständig so bissig.

"Alle" merken es, nur du nicht. Welch ein Wunder... Wie bei Ehepartnern, von denen einer permanent fremdgeht. Die ganze Umgebung weiß Bescheid, nur der Hauptbetroffene ist blind und taub, weil er nicht hinschauen und hinhören WILL. :)
 
Zurück
Oben