und nochmals: Kartenleger u. Konsorten

Kartenleger reden schön,..


  • Umfrageteilnehmer
    44
Wyrd schrieb:
Das mit der Analyse wäre ja dann mehr eine Art spirituelle Lebensberatung und weniger eine Zukunftsprognose.

Ist es ja auch. Es sind wohl Tendenzen erkennbar, diesbezüglich halte ich mich jedoch sehr bedeckt, ebenso mit Zeitangaben. Ich halte damit nicht hinter dem Berg, dass Anrufer seine Zukunft selber schreibt und aussagekräftige Zeitangaben nicht wirklich möglich sind, schon gar nicht in Liebesdingen. Komischerweise melden sich die Leute trotzdem immer wieder. :D
 
Werbung:
Ich weiss halt nicht was mehr Sinn macht bei dem Kartenlegen für Geld. Wenn es nach Sitzung geht oder nach Minuten. Ich nehme an, wenn es nach Minuten geht, wird der Kartenleger eher versuchen jemanden in ein Möglichst langes Gespräch zu verwickeln, da er ja einen gewissen Prozentsatz vom Minutentarif als Lohn bekommen wird. Wenn jemand für Geld sowas anbietet und davon leben muss, ist der Motivator anders, wenn er davon leben muss, als wenn er es nur so nebenbei macht. Denke der wo davon leben muss, muss auch schauen das er die Kunden bei Stange und Laune hält, dh. vieleicht auch Dinge erzählt wo er nicht so *sieht*.
 
ich mach es nebenbei und ohne geld...
das ist leicht
es ist was anderes ...wenn man davon lebt...das glaube ich auch
nur demjenigen jetzt gleich unlautere dinge zu unterstellen ...halte ich für ein vorurteil #ausserdem #weiss man ja auch als kunde ,dass die uhr tickt...und sollte sein denken nicht abstellen #das wird aber ja auch nicht als bedingung angesehen...:D
 
Wyrd schrieb:
Ich weiss halt nicht was mehr Sinn macht bei dem Kartenlegen für Geld. Wenn es nach Sitzung geht oder nach Minuten. Ich nehme an, wenn es nach Minuten geht, wird der Kartenleger eher versuchen jemanden in ein Möglichst langes Gespräch zu verwickeln, da er ja einen gewissen Prozentsatz vom Minutentarif als Lohn bekommen wird. Wenn jemand für Geld sowas anbietet und davon leben muss, ist der Motivator anders, wenn er davon leben muss, als wenn er es nur so nebenbei macht. Denke der wo davon leben muss, muss auch schauen das er die Kunden bei Stange und Laune hält, dh. vieleicht auch Dinge erzählt wo er nicht so *sieht*.

Ich kann nur für mich sprechen, ich würde niemals Kunden bei Stange und Laune halten wollen. Ich habe meine Prinzipien, und die lebe ich auch. Kartenlegen bzw. Coaching ist Arbeit. Es geht um das Anliegen des Kunden, und sonst um gar nichts. Und wenn er nur 1 Frage hat, die in 3 min. abgehandelt ist, dann ist das Gespräch eben nach 3 min. beendet.

Aber natürlich gibt es auch andere, die dann ausschweifen in ihren Erklärungen und Kunde zahlt dann entsprechend mehr als nötig gewesen wäre. Ist - sorry, wenn ich das so direkt anspreche - einerseits Charaktersache, andererseits kann es natürlich auch Druck von der Line selbst sein. Ich habe diesbezüglich eher die grossen im Visier, die kleinen Lines und deren Berater können sich so eine Geschäftsgebarung nicht leisten, die müssen schauen, dass sie überleben können.

Aus nächster Nähe weiss ich, dass, wenn es um den Hauptberuf geht, Berater auf bis zu 10 Lines gleichzeitig arbeiten, damit sie ihr Leben finanzieren können. Also die Line-Tätigkeit hat für Berater auch jede Menge Schattenseiten, das ist ein Märchen, dass die Berater sich eine goldene Nase verdienen.
 
Ich kann nur für mich sprechen, ich würde niemals Kunden bei Stange und Laune halten wollen. Ich habe meine Prinzipien, und die lebe ich auch. Kartenlegen bzw. Coaching ist Arbeit. Es geht um das Anliegen des Kunden, und sonst um gar nichts. Und wenn er nur 1 Frage hat, die in 3 min. abgehandelt ist, dann ist das Gespräch eben nach 3 min. beendet.

Aber natürlich gibt es auch andere, die dann ausschweifen in ihren Erklärungen und Kunde zahlt dann entsprechend mehr als nötig gewesen wäre. Ist - sorry, wenn ich das so direkt anspreche - einerseits Charaktersache, andererseits kann es natürlich auch Druck von der Line selbst sein. Ich habe diesbezüglich eher die grossen im Visier, die kleinen Lines und deren Berater können sich so eine Geschäftsgebarung nicht leisten, die müssen schauen, dass sie überleben können.

Aus nächster Nähe weiss ich, dass, wenn es um den Hauptberuf geht, Berater auf bis zu 10 Lines gleichzeitig arbeiten, damit sie ihr Leben finanzieren können. Also die Line-Tätigkeit hat für Berater auch jede Menge Schattenseiten, das ist ein Märchen, dass die Berater sich eine goldene Nase verdienen.
Das ist mir schon auch bewusst, dass der Hauptverdienst wohl der Linebetrieber kriegen wird. Was ich ein bisschen schwierig finde ist ja man muss ja alle Leute beraten wenn jemand auf so einer Line schafft und je nach Kunde kann da vieleicht auch *energetisch* was haften bleiben.
Ich denke Menschen wo so etwas anbieten, fahren besser wenn sie das nicht über Telefonlines machen sondern die Menschen persönlich beraten auf Augenhöhe und somit auch das menschliche *eher* vorhanden ist.
Schlussendlich finde ich aber, dass Geld alleine nicht nur ein Motivator sein sollte, egal welchen Job oder für wen man arbeitet, denn Geld ist schon immer ein schlechter Motivator gewesen. Man kann auch gierig werden wegen des Geldes und dadurch würde meines erachtens, der ganze spirituelle *Touch* verloren gehen und es wäre nicht der Spiritualität wegen, sondern lediglich des Geldes wegen.;)
 
Wyrd schrieb:
Das ist mir schon auch bewusst, dass der Hauptverdienst wohl der Linebetrieber kriegen wird. Was ich ein bisschen schwierig finde ist ja man muss ja alle Leute beraten wenn jemand auf so einer Line schafft und je nach Kunde kann da vieleicht auch *energetisch* was haften bleiben.

Ja natürlich. Es gibt Möglichkeiten, sich vor dem Gespräch zu schützen sowie nach dem Gespräch das Werkzeug (Karten, Pendel, was auch immer) zu reinigen. Ich mache das nach jedem Gespräch und spreche auch ein Kurzgebet dazu. Trotzdem gibt es natürlich Gespräche, die "anstrengend sind" resp. Energie kosten. Da empfiehlt es sich, mal *off* zu gehen und selbst wieder Energie zu tanken. Sollte idealer Weise jeder machen...

Ganz salopp gesagt... wenn du (nur als Beispiel) 5-10 Gespräche á 10-15 min. pro Tag hast, hast du zwischendurch genügend Zeit, um dich dazwischen immer wieder zu regenerieren. ;)

Wyrd schrieb:
Ich denke Menschen wo so etwas anbieten, fahren besser wenn sie das nicht über Telefonlines machen sondern die Menschen persönlich beraten auf Augenhöhe und somit auch das menschliche *eher* vorhanden ist.

Das Menschliche kann man auch via Telefon sehr gut rüberbringen, an dem liegt es sicher nicht. Klar gibt es auch Viele, die persönlich beraten. Allerdings haben Lines durchaus auch ihre Vorteile - für den Berater genauso wie für den Kunden. Nicht umsonst blüht das Line-Geschäft bis zum...... (such's dir aus :D )

Wyrd schrieb:
Schlussendlich finde ich aber, dass Geld alleine nicht nur ein Motivator sein sollte, egal welchen Job oder für wen man arbeitet, denn Geld ist schon immer ein schlechter Motivator gewesen. Man kann auch gierig werden wegen des Geldes und dadurch würde meines erachtens, der ganze spirituelle *Touch* verloren gehen und es wäre nicht der Spiritualität wegen, sondern lediglich des Geldes wegen.

Ja, bin völlig bei dir. Die innere Einstellung leidet (wobei das Charaktersache ist), die Qualität leidet. Bei vielen Beratern degradiert die Beratung zur Wahrsagerei. Leider... Es wird ja auch so verkauft von den "Grossen", Questico, Viversum & Co... der Zukunftsblick, Zukunft erfahren, und was weiss ich noch alles. Damit wird den Menschen das suggeriert, dass "das stimmen muss, weil es in den Karten liegt". Es wird mit der Sehnsucht der Menschen gearbeitet, einen Blick "hinter den Schleier" zu werfen. Leider......... :schmoll: Ich finde das sehr verantwortungslos.
 
Aber irgendwie stimmt es schon, das manche Menschen - die KL befragen, eigenartige Fragen haben, u. nur schöngeredet werden soll. wurde mir heute wieder klar, als ich so durchs Forum spazierte..

Dennoch entbinde ich die KL gerade deswegn nicht von ihrer Verantwortung, u. die Grundargumente bleiben diesselben, KL nutzen diese Geschichte aus, bzw. müssen sie ausnützen, damit sie wenigstens a bissal an Energieausgleich in Form von Moneten erhalten.

Die Sache lässt dann viele hellhörig werden, u. vielleicht ist es oft der Grund , warum hier soviele "üben" damit sie dann später mal auch ein Stückerl vom Kuchen abschneiden können, (oder zumindest hoffen) Und wenn es ihnen zuviel wird, landen sie dann wieder hier, u. beschweren sich in dem Thread hier, wie unmöglich die Kunden sind...
:D
 
Von einem Bekannten bekam ich für meinen Sohn u.a. die Rückmeldung, selbiger würde mich hassen.
Dit schimpft sich Pubertät. :D

Es gab genau eine Legung, die wirklich gestimmt hat und das von einer Privatperson. Die restlichen 4 Legungen sind unter, kannte die Person im Vorfeld, hätte man keine Karten für gebraucht oder völlig vorbei ist auch daneben für mich verbucht.
 
Kartenleger sehen wirklich viel, so viel, das es eben nur zusammengereimt sein kann.
Und ob es nun absichtlich oder aus dem blinden Glauben heraus geschieht, das Ergebnis ist wohl davon unabhänig, das Kartenlegen bloss , wie jedes Orakel einfach nur zu reininterpretieren gut ist.
Kartenleger können sehr gut mit den Wettervorhersagern verglichen werden. Den auch letzerer arbeitet mit Karten, u. liegt manchmal richtig, manchmal nicht.
Wer würde nun glauben, das ein Wetterprophet übersinnliche Gaben hätte, wenn er das Wetter hin u. wieder richtig deutet? Nein, ein Wetterprophet ist natürlich ausgenommen davon. Warum?
Bloss weil sich Kartenleger u. Kartenlege-Interessierte einbilden, Karten wären Magisch, Engel u. was weiss ich würden sich dessen bedienen?

Es ist u. bleibt, blosse Einbildung, u. die sogenannten Treffer sind wirklich nix anderes als Zufall u. manchmal ein wenig Gespür und/oder Menschenkenntnis.

Da beschweren sich ja immer Kartenleger, das die Kunden ja nur schöngeredetes hören wollen, aber wie liegts mit den Kartenlegern selbst? Die wollen doch auch nur schöngeredetes hören, nämlich, das Kartenlegen funktioniert u. der Kartenleger eine Gabe hätte. Toleriert der Kartenleger was anderes?
Also, wenn ich jetzt schelmisch wäre u. an dieses Resonanzgesetz glauben würde, könnt ich sagen, die Kartenleger ziehen ja genau die Kunden an, die zu ihnen passen.. :D
Ja, das darf ich sagen, weil man als Kartenleger meist an dieses Resonanzgesetz glaubt u. es vertritt, u. somit sind auch KL net davon ausgenommen.. :tongue:
 
Werbung:
Wenn ich an meine "Line-Anrufzeit" so zurückdenke, dann muss ich auch mal etwas löbliches sagen. Den wenn es diese Lines nicht gegeben hätte, in u. zu dieser für mich schwierigsten Zeit meines Lebens, ich glaub, dann wäre ich innerlich zerbrochen. Einfach nur, weil man mit jemanden Reden konnte, über Themen, über Erfahrungen, wo jeder andere Mensch dich schief anschauen würde, (was man ja net sieht, ob´s die auf der Line net auch hin u. wieder denken u. tun :D)
Einfach in Ermangelung einer richtigen Gesprächsperson, flüchtet man sich in die Welt der Lines, u. mir persönlich gings dann überhaupt nicht mehr um irgendwelche Vorraussagen, (die eh nie eintreffen, u. nur geraten oder schöngeredet werden) sondern wie eben angesprochen, um einen Gesprächspartner. Aber hier fängts schon an, um einen würdigen Gesprächspartner zu finden, der nicht einfach nur Eso-Floskeln runterleiert, muss man sich oft durch viele Berater quälen, bis man einen findet, der wenigstens ein wenig auf Erden geblieben ist, u. auch vernünftige , unesoterische , bodenständige Ratschläge hat, u. ich konnte es nicht mehr hören, diese ewigen Leiern von "Du musst losslassen, du musst dich selbstlieben, Dualseelen .. usw.." und ich hab lange gebraucht, bis ich eine passende Beraterin gefunden habe, die wenigstens auch zuhören kann, net nur auf ihre Karten pocht ,u. eben auch unesoterisch ist.. Und natürlich viel Geld verpulvert, das mir damals ja aufgrund des vorhandenseins mehr oder weniger egal war.. jetzt net falsch verstehen (werden aber sicher wieder einige in den Falschen Hals kriegen wollen)

Die Krux an diesen Beratungsachen ist aber folgende, das viele Berater eben genau das tun, ob nun absichtlich oder ungewollt, lass ich mal offen, das man danach süchtig wird, wie bei einer Zigarette :D
Und obwohl man nur Klarheit über sich u. div. Dinge haben will, ist es doch verlockend, wenn man natürlich positive Aussagen hört, das ja alles wieder gut wird, verlockend, das man dann natürlich dran haften bleibt u. auf die Aussagen u. Vorhersagen plötzlich mehr wert legt, als man anfangs eigentlich wollte.

Aber irgendwann war ich es dann leid, ständig nur gutes hören zu wollen, was so unrealistisch klang, das mir ein Licht aufging.
Wären Berater erhlich u. offen, selbstkritisch u. wüssten, das sie nicht alles in den Karten erkennen können, u. dies auch zugeben, dann würden die Kunden, über die sich manche KL dann immer wieder beschweren u. die KL selbst gezüchtet haben, weniger werden.
Den wenn mir jemand gesagt hätte "du, ich kann dir leider net wirklich sagen, was ein andere fühlt, ich kann nicht wirklich erkennen, was die zukunft bringt, u. was an dem liegt, was du in deinen Visionen u. Träumen spürst, aber ich kann dir nur Tipps geben" ja, was glaubt ihr, was mir das gehoflen hätte? Sehr viel sogar, u. selbst den Beratern hätte das geholfen, das sie zumindest bei mir einen Stein im Brett hätten.
Aber so, versprachen sie nur das, was sie nicht halten können, u. konnten, redeten mir vermutlich schön, obwohl ich nicht schöngeredetes hören wollte, sondern nur glaubte, u. hoffte, das mir jemand die Wahrheit sagt, u. wirklich sagen kann, was alles auf sich hat.
Neben den Schönredern gibt es dann jene, die alles schlechtreden, einfach von Haus aus.. Ist das selbe in Grün, den wenn ich von mir aus gehe, will ich weder Schönredner, noch Schlechreder, sondern wollte ich einfach nur Menschen als Berater, die wirklich reinfühlen u schauen können ,was wahr ist, weil ich es selbst net mehr wusste.

Ja, keine Frage, ich war sehr leichtgläubig, dumm u. naiv, anzunehmen, das irgendein Berater auf Lines, aber auch ausserhalb, etwas in Karten sehen kann, geschweige den wissen kann, was Sache ist.

Dann gibt es auch die Berater, die fest von ihrer Sache überzeugt sind, u. dann ganz enttäuscht u. ungläubig aus der Wäsche gucken (zumindest hört man das dann am Telefon) wenn man ihnen sagt "tut mir leid, aber du liegst da jetzt völlig daneben," die nehmen sichs wahrscheinlich zu Herzen u. grübeln, warum es nicht klappt.

Darum möchte ich eindringlich davor warnen, zu glauben, irgendwer - ob nun auf Lines oder anderswo, könnte wirklich alles ersehen u. wissen, was Sache ist. Und genau Acht geben, ob es nicht eher ein Zufall ist, oder gute Menschenkenntnis u. schnelle Auffassungsgabe, wenn der Berater oder der priv. KL /Hellsichtige irgendwas erkennen will, und stimmig erscheint, ob man nicht selbst durch seine in der Not abgegebenen Kommentare im das in die Hand spielt.

Aber mir ist bewusst, das diese Warnung wenig Anklang finden wird, und sicher noch viele in dem Glauben bleiben werden, in Karten irgendeine Antwort zu finden, resp. das Menschen mehr als intuitives Spüren hätten.
 
Zurück
Oben