Unbewusste Magie

Es mag enttäuschend klingen, aber es gibt in unserem Kulturraum nicht so arg viele fähige Hexen und deren interesse, anderen ein Schnippchen zu schlagen ist noch begrenzter. Sie fühlen sich mehr der Natur verbunden.Da sollte man sich nicht vom riesigen "Esomarkt" irritieren lassen.

Da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht. Deutschland ist voll von denen. Bedauerlicherweise.
 
Werbung:
Da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht. Deutschland ist voll von denen. Bedauerlicherweise.

Naja, ob Du andere Erfahrungen machst und ob es tatsächlich in Deutschland vor gefährlichen Hexen wimmelt, muß nicht unbedingt das selbe sein.

Erzähl mal von Deinen Erfahrungen, dann kommen wir vielleicht dem Wesentlichen näher:)
 
Verzeihung, werde ich hier nicht tun. Ich schreibe verfremdete Kurzgeschichten darüber, aber ansonsten kann ich nur wenig erzählen.

Ich weiß aber intuitiv, dass mich Hexer auf dem Kieker haben und ich kämpfe gegen den Frust mit Kreativität.
 
Verzeihung, werde ich hier nicht tun. Ich schreibe verfremdete Kurzgeschichten darüber, aber ansonsten kann ich nur wenig erzählen.

Ich weiß aber intuitiv, dass mich Hexer auf dem Kieker haben und ich kämpfe gegen den Frust mit Kreativität.

Das aufzuschreiben ist eine prima Idee. Du könntest vielleicht gar einen Roman schreiben.
Magst Du mal eine Kurzgeschichte hier reinstellen oder erscheint Dir das zu...gefährlich?
 
Es war einmal ein kleiner Junge namens C. Er lebte allein in einem kleinen, dunklen Zimmer mit bloß einer Kerze und einem Teller voll Reis. Eines Tages hatte er einen schrecklichen Traum. Er spielte auf dem Spielplatz und alle Kinder riefen im Chor:

<<Wir sind keine echten Kinder! Wir sind Hexen und Hexer!>>

C verstand nicht. Doch als er aufwachte, hatte er fürchterliche Angst. Er dachte Tag und Nacht nur noch an Hexen und sang Lieder, um sich fröhlich zu machen. 6 Tage vergingen, 6 Mal schlief er, 6 Mal wurde er wach. Am sechsten Tag flog ein Vogel durch das violett getönte, offene Fenster. Er sagte: <<Ich komme aus dem Land Semitolon und bin ein Hexenvogel!>>
C schwieg, dann hatte er Angst und sang. Doch der Vogel lachte nur. Er war ein Rabe, pechschwarz und krumm seine Nase. Ohne es zu wissen, war C durch seine Lieder selbst zum Hexer geworden. Der Reis in seinem Zimmer war in 6 Tagen verschimmelt. C sang weiter.
Der Rabe kam nie wieder.
Die Kinder sangen froh.
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann singen sie noch heute.
 
Es war einmal ein kleiner Junge namens C. Er lebte allein in einem kleinen, dunklen Zimmer mit bloß einer Kerze und einem Teller voll Reis. Eines Tages hatte er einen schrecklichen Traum. Er spielte auf dem Spielplatz und alle Kinder riefen im Chor:

<<Wir sind keine echten Kinder! Wir sind Hexen und Hexer!>>

C verstand nicht. Doch als er aufwachte, hatte er fürchterliche Angst. Er dachte Tag und Nacht nur noch an Hexen und sang Lieder, um sich fröhlich zu machen. 6 Tage vergingen, 6 Mal schlief er, 6 Mal wurde er wach. Am sechsten Tag flog ein Vogel durch das violett getönte, offene Fenster. Er sagte: <<Ich komme aus dem Land Semitolon und bin ein Hexenvogel!>>
C schwieg, dann hatte er Angst und sang. Doch der Vogel lachte nur. Er war ein Rabe, pechschwarz und krumm seine Nase. Ohne es zu wissen, war C durch seine Lieder selbst zum Hexer geworden. Der Reis in seinem Zimmer war in 6 Tagen verschimmelt. C sang weiter.
Der Rabe kam nie wieder.
Die Kinder sangen froh.
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann singen sie noch heute.

Eine schöne Geschichte.
Im Gesang liegt tatsächlich Magie und kann auch eine bannende Wirkung haben. Ist das jetzt gut, dass der Junge zum Hexer geworden ist, oder findest Du Hexer grundsätzlich schlecht?
 
Danke für die Rückmeldung. Ich bin entschlossen und unentschlossen zugleich, was Hexer angeht. Eher monistisch eingestellt. Dunkelheit erschafft ja auch manchmal Licht.
 
Werbung:
Zurück
Oben