Unangenehme Menschen

man sollte nie vergessen, dass es in einem eso-forum menschen gibt, die weit mehr wahrnehmen als das geschriebene wort.
und ich bin sicher, dass einige genau wissen, mich eingeschlossen, was sich hinter diesem verbirgt.

Geht mir ähnlich so...im realen Leben spüre ich das Innere des Menschen, seine aktuelle Verfassung zumindest und ich mußte erst lernen, die Menschen nicht nach der gefühlten Wahrnehmung anzusprechen (thematisch), solange sie selbst nicht darüber gesprochen haben. Ich meine, nicht jedes Menschen, nicht pauschal...manchmal sind es die berühmten Blitze, eine Freundschaft ankündigend, mitunter spielt das Horoskop eine Rolle: wenn ich die Möglichkeit bekomme, vergleiche ich unsere Radices und erkenne die verbindenden Punkte, die dieses Fühlen des Inneren hervorruft.

Online bekomme ich - auch nicht bei Allen - so eine Art Windhauch, Rückenwind unterschiedlich deutbar, der die Reaktion auf meine Posts anzeigt.
 
Werbung:
Geht mir ähnlich so...im realen Leben spüre ich das Innere des Menschen, seine aktuelle Verfassung zumindest
gestern dachte ich an deine worte, @Marcellina.
in dem kleinen küstenstädtchen hier traf mann sich zum fußball-TV.
heitere gesellschaft, die irgendwann gestört wurde von einem touristen, offensichtlich streit suchend und sofort unangenehm auffallend.
mit dem beginn seiner provokationen verwies ihn einer der dorfältesten ohne viele worte des raumes...
ein bild, groß.
und viel mehr als ein verweis.
 
gestern dachte ich an deine worte, @Marcellina.
in dem kleinen küstenstädtchen hier traf mann sich zum fußball-TV.
heitere gesellschaft, die irgendwann gestört wurde von einem touristen, offensichtlich streit suchend und sofort unangenehm auffallend.
mit dem beginn seiner provokationen verwies ihn einer der dorfältesten ohne viele worte des raumes...
ein bild, groß.
und viel mehr als ein verweis.

interessant...(y)

Bilder sehe ich nicht, es ist Fühlen...und meist geht es darum, daß ich Wunden fühle, Leiden, Krankheit, Traurigkeit...
deshalb meinte ich, ich mußte erst lernen, den Menschen mir gegenüber nicht im Ton des Gefühlten anzusprechen (mitfühlende Tonlage, dazu habe ich Krebs-Aszendenten, der sich dadurch auszeichnet, daß man ihm im Gesicht die "Lage" ablesen kann, in diesen Fällen z.B. berührt-, gerührt zu sein), vor allem, wenn es mir Unbekannte waren, sondern ganz normal im neutralem Bereich, weil ich den Eindruck gewonnen hab, die Menschen fühlen sich "durchschaut" , was zu einer unpersönlich neutraler Begegnung nicht paßt.
Meist in Österreich, Deutschland (am wenigsten fühle ich in der Schweiz) verläuft es so, in anderen Ländern fügt sich Gefühl und meine Reaktion unauffällig ineinander, harmonisch, ohne sich darüber Gedanken machen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder sehe ich nicht, es ist Fühlen...und meist geht es darum, daß ich Wunden fühle, Leiden, Krankheit, Traurigkeit...
schwester im geiste, es geht mir wie dir.
meist schon nach sekunden, direkt, virtuell oder persönlich, auch ganz ohne worte.
da muss man sich sehr zurücknehmen, bescheiden bleiben, ist es ein erkennen der tiefsten schicht.
bin sehr dankbar dafür.
wenn es auch, als ausgleich, unangenehmes mit sich bringen kann.
 
schwester im geiste, es geht mir wie dir.
meist schon nach sekunden, direkt, virtuell oder persönlich, auch ganz ohne worte.
da muss man sich sehr zurücknehmen, bescheiden bleiben, ist es ein erkennen der tiefsten schicht.
bin sehr dankbar dafür.
wenn es auch, als ausgleich, unangenehmes mit sich bringen kann.

Ja, Bruder im Geiste, genauso so verhält es sich.
 
hattest du diese gabe immer schon?

das erste woran nicht ich direkt, sondern meine Eltern mich erinnerten, ist eine Nacht, als ich 3 war. ich konnte nicht schlafen, meine Eltern dadurch auch nicht, es war gegen Mitternacht, als ich plötzlich aufgeregt sagte: Uromi...steht in der Tür...
ich selbst kann mich nur an Helligkeit erinnern...
Am nächsten Morgen bekamen wir einen Anruf, in meiner Geburtsstadt, ca. 300 km von unserer Wohnung entfernt, ist meine Uromi gestorben, meine erste Freundin.

Und Du, Bruder im Geiste?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben