Unangenehme Menschen

Werbung:
Wert ist nicht der richtige Ausdruck, drückt die Überlegenheit aus, oder ist er der Rettungsanker?

Die Absicht spielt da eine wesentlich größere Rolle.
z.B.
meine ich es sarkastisch oder zynisch?

Das muß ich, meine Aussagen betreffend, wissen.
du. für dich.
und das spiegelt dein verständnis, deine bewertung des wortes wert.
dabei ist es immer eine persönliche definition dessen, wie man sich selbst sieht.
nicht gleichzusetzen mit arroganz oder egozentrik.
sondern bestenfalls gesunde gelassenheit.
 
man könnte es erweitern mit:
 

Anhänge

  • 75513334_2617504491641457_4028485392989683712_o.jpg
    75513334_2617504491641457_4028485392989683712_o.jpg
    138,9 KB · Aufrufe: 23
  • 75513334_2617504491641457_4028485392989683712_o.jpg
    75513334_2617504491641457_4028485392989683712_o.jpg
    138,9 KB · Aufrufe: 19
du. für dich.
und das spiegelt dein verständnis, deine bewertung des wortes wert.
dabei ist es immer eine persönliche definition dessen, wie man sich selbst sieht.
nicht gleichzusetzen mit arroganz oder egozentrik.
sondern bestenfalls gesunde gelassenheit.

ja, für mich, stimmt natürlich, so gesagt, wie in Deinem Post, liegt es für mich im Bereich zwischen Arroganz und Bewußtsein eigener Person. Ich verstehe auch Deine Absicht, die hinter dem Post liegt.

aber in Relation zu anderen zur Verfügung stehenden Begriffen...allein kann es dies oder jenes ausdrücken, oder bloss nur Maulkorb-Rolle spielen, oder materiellen oder ideellen Preis für Etwas bestimmen...
wir sind uns wert, daß wir uns diesen eigentlich sinnlosen Luxus leisten...liegt da auch irgendwo drin.

Fazit für mich: ich bleibe bei der Absicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
allein kann es dies oder jenes ausdrücken, oder bloss nur Maulkorb-Rolle spielen, oder materiellen oder ideellen Preis für Etwas bestimmen...
wir sind uns wert, daß wir uns diesen eigentlich sinnlosen Luxus leisten...liegt da auch irgendwo drin.

Fazit für mich: ich bleibe bei der Absicht.
es ist immer das, was wir daraus machen.
ob es die gewichtung ist, die bewertung, das verständnis einer sache.
eigene wertschätzung schenkt in gesundem maße nicht nur ruhe, sondern auch viel toleranz.
nehmen wir uns immer zu herzen, dass und wie uns andere einschätzen, verlassen wir den eigenen weg.
und je mehr zerstörung jemand beabsichtigt, ob bewusst oder unbewusst, umso tiefer wird unsere verstrickung, wenn wir dem energie widmen.
und sei sie noch so gering.
 
Werbung:
man sollte nie vergessen, dass es in einem eso-forum menschen gibt, die weit mehr wahrnehmen als das geschriebene wort.
und ich bin sicher, dass einige genau wissen, mich eingeschlossen, was sich hinter diesem verbirgt.
 
Zurück
Oben