(Un)Sinn von Liebeszaubern

ich denke es geht um die bewusst Absicht, klar haben meine Worte einen Einfluss auf dich, aber ich sage es aus einem Bedürfnis in mir und einer Überzeugung und nicht um dich damit zu manipulieren,

Ok.

Nun stell Dir mal einen nicht gerade attraktiven Mann vor, der sich in eine Frau verliebt. Er stellt es sich vor, wie sie Händchen haltend spazieren gehen. Er malt es sich aus, wie sie abends nebeneinander im Bett liegen, sich gegenseitig streicheln und miteinander reden. Er hat die schönsten Wünsche im Kopf, die der Frau sicher auch gefallen würden. ABER: Er ist sauschüchtern, uncool und weiß nicht, wie er jemals mit der Frau so persönlich miteinander werden kann. Er ist zu schüchtern zu flirten und die nötigen Schritte auf die Frau zu zu gehen.

Wenn es diese Liebesmagie nun gäbe und sie funktionieren würde, so käme ihm der Gedanke, sie anzuwenden. Und der käme ihm aus Überzeugung, dass es für sie beide schön wird. Es kann ja sein, dass diese Situationen, die er sich ausmalt, der Frau durchaus auch gefallen... die Hürde des Kennenlernens wäre aber ohne Magie unüberwindbar für ihn. Handelt er unmoralisch dadurch?

Viele Grüße
Joey
 
Werbung:
Einen Menschen gegen seinen Willen kontrollieren zu wollen ist nie richtig und egal ob man sich dafür der Magie bedient oder es durch andere Manipulationen versucht, begibt man sich damit immer auf einen sehr fraglichen Weg.

Im menschlichen Schweiß befinden sich auch Sexuallockstoffe sog. Pheromene. Die wirken zwar nicht mehr so dolle - der menschliche Instikt ist da ein wenig verkümmert - aber eine Wirkung ist da. Unbewusst werden Menschen alleine dadurch manipuliert. Ist das verwerflich?

Bei den Tieren klappt das noch voll so. Handeln Tiere verwerflich, wenn sie sich durch diese Lockstoffe gegenseitig ineinander verliebt machen?

Wenn die Natur Möglichkeiten zur Verfügung stellt, warum sie nicht nutzen? Alle Menschen in einer Partnerschaft, sind in dieser, weil sie den Partner mehr oder weniger aber richtig manipuliert haben; ob bewusst oder unbewusst spielt dabei keine Rolle. Und wenn die Magie zur Natur gehören würde... warum dann nicht auch sie nutzen?

Es wird wirklich nur deswegen als verwerflich angesehen, weil wir uns nicht eingestehen wollen, dass wir ständig manipuliert werden.

Viele Grüße
Joey
 
Hi Joey!

Erstaunlich, wie oft wir heute einer Meinung sind.. :D

Sehe es insgesamt wie Du. Aber ich bin der Meinung, das im weitesten Sinne sowieso alles was mit dem Wunsch nach einer Beziehung zu tun hat, in gewisser Weise "Liebeszauber" ist. Nimm Dein Beispiel des Mannes, der von einer Beziehung träumt. Alleine schon diese Vorstellungen haben ihre Wirkung, je unbelasteter sie von Angst und Zweifeln sind, desto größer ist diese Wirkung. Gleichzeitig ist ein Kompliment, oder ein schöner Blumenstrauß als Geschenk ebenfalls vom tieferen Prinzip her nichts anderes, als ein Liebeszauber, auch wenn das schwer zu verstehen und zu glauben sein mag.

Der Punkt, warum "Liebeszauber" problematisch sein können, liegt nicht in einer festen Moral. Sondern im Willen selbst... Die Frage ist: Geht es der Person wirklich um Liebe, oder um eine Form des "an-sich-bindens"? Wenn es wirklich Liebe ist, die den Wunsch mit sich bringt eine Beziehung zu führen, dann kann daraus nichts Schlechtes entstehen. Ist es so etwas wie "Besitzanspruch", wird auf jeden Fall etwas schlechtes daraus entstehen, egal ob mit Liebeszauber oder auf "normale Art". Das hat nichts mit Moral zu tun, sondern damit das man sich im Außen das präsentiert, was einen im Inneren antreibt. Besitzansprüche sind immer von Angst motiviert und neben dem Gewollten, wird sich auch die zeigen und sie wird sich weiter verstärken. Deshalb kann eine Beziehung auf einer solchen Basis nicht funktionieren. Und wenn jemand einen Liebeszauber in Auftrag gibt, denke ich mal das es sich dabei nicht um eine reife Form der Liebe handelt. Wenn jemand selbst genug verstanden hat von dem Thema, um bewusst gewisse Prinzipien zu nutzen, wiederum schon... Diese Prinzipien sind in gewisser Weise sogar die Liebe selbst... die Aufmerksamkeit darauf.

Aber der Wunsch, eine Beziehung mit einem Zauberspruch oder Ritual "herzustellen" läßt meiner Meinung nach schon eher auf jemanden schließen der ziemlich unreif mit dem Thema umgeht. Das "an-sich-binden" mag für den Schein sogar funktionieren. Glück wird daraus aber keines entstehen. Genausowenig wie Glück daraus entstehen kann, wenn ein Mann alle Flirt- und Manipulationsratgeber liest und dann eine Frau zu manipulieren versteht. Es kann letztlich nicht funktionieren, weil das was den Willen das zu tun motiviert, immer "mitspielen" wird und es ist wie Dreck... Das was Schön sein sollte wird dadurch verschmutzt. Die wahre Magie wendet man auf sich selbst an, und verändert darüber alles andere. Jemand der alle Angst in sich selbst besiegt, wird in kürzester Zeit auch Beziehungen führen die das wiederspiegeln. Das scheint dann wie ein Wunder oder übersinnlicher Zufall... Dabei ist es absolut logisch, wenn man sich etwas tiefer mit dem Thema befasst. Es ist wirklich simpel. Aufrichtige Liebe kann nur jemand geben, der ohne Angst ist. Und nur wer aufrichtige Liebe geben kann, kann auch aufrichtige Liebe empfangen. Der Punkt wo man ansetzen kann sind die eigenen Ängste. Effektiver kann man sein Leben nicht verändern, und das in jedem Bereich.

VG,
C.
 
Hi Condemn,

dein Post ist ungefähr die Ausführung meiner drei Sätze, bin deiner Meinung.

Nimm Dein Beispiel des Mannes, der von einer Beziehung träumt. Alleine schon diese Vorstellungen haben ihre Wirkung, je unbelasteter sie von Angst und Zweifeln sind, desto größer ist diese Wirkung.

Die Wirkung allerdings kann in einem solchen Falle die sein, die Frau unbewusst in die Flucht zu schlagen. Visionen und Träume in denen ungefragt andere Personen mit eingeschlossen sind, können genau das Gegenteil bewirken. Der Träumer sendet somit geballte Energien aus, die die Frau als Überfoderung ansehen kann, sie fühlt sich umklammert und "verfolgt"....träumt der Mann zuviel kann er Probleme mit dem Loslassen bekommen. Das gleiche gilt natürlich auch umgekehrt.


Der Punkt wo man ansetzen kann sind die eigenen Ängste. Effektiver kann man sein Leben nicht verändern, und das in jedem Bereich.

Der Punkt wo man ansetzen kann ist der, zu verstehen, dass man einen Menschen und die Liebe niemals besitzen kann. Sie ist etwas ganz besonderes und wenn einem dies begegnet, sollte man dies so leben, als wenn es der letzte Tag miteinander wäre. Man sollte im Hier und Jetzt sein und es geniessen.
 
Sobald es darum geht jemanden zu binden, ist es eine andere Absicht, als die der Liebe.
Wie man das bewertet muss jeder selber wissen.

Man kann sich nicht jemanden zu einen Spiegel machen, der gar keiner ist.

Mehr Sinn macht es mit sich selber zu arbeiten und zwar so, dass das Resultat im aussen zu erkennen ist.

Davon abgesehen sollte man nicht jemanden, sondern sich selbst lieben. Mit anderen Worten, eine Zauber, der die Selbstliebe ermöglicht, ist gut.
Und dann hast Du auch den Spiegel, gutes Exchen....

Mit noch weiteren Worten ist ein Zauber immer nur genau das, dass man in sich selbst zaubert, aber DU weisst das, viele nicht.

418
 
Werbung:
Zurück
Oben