(Un)Sinn von Liebeszaubern

Da unterliegst Du meiner Meinung nach einem Vorurteil. Was weißt Du über große Schüchternheit? Was weißt Du über soziale Phobie? Und dennoch wünscht man sich vertraute Zweisamkeit... lastet einem wie ein Klotz am Bein. Da kann der Gedanke an eine "gefahrlose" Art des Ansprechens schon sehr verlockend erscheinen.

Viele Grüße
Joey

Zufälligerweise habe ich soziale Phobie. Es gab eine Zeit, da habe ich mich nicht einmal getraut zum Bäcker zu gehen und zu sagen, dass ich drei Brötchen möchte.

Es ist mir nie in den Sinn gekommen, den Bäcker magisch zu beeinflussen, damit er mir meine Brötchen vor die Haustür legt ohne dass ich mit jemandem reden muss.

Es gibt da einen jungen Mann den ich eine Zeitlang sehr interessant fand. Ich bin nie auf die Idee gekommen ihn magisch zu beeinflussen damit er mir hinterherrennt. Stattdessen habe ich mir Mut angetrunken und ihn angequatscht. Jetzt habe ich zwar das Gefühl, dass er mich blöd findet weil ich mich so unbeholfen anstelle, aber immerhin nicht das, dass ich ein feiges manipulatives A******** bin. :)

Wenn Liebe ein egoistisches Gefühl ist, dann kann ich darauf verzichten. Ich bin so schon egoistisch genug, herzlichen Dank auch. ;)
 
Werbung:
Sich selber anzupreisen, ins beste Licht zu rücken, zu schmeicheln, alle Register zu ziehen, um für die begehrte Person unwiederstehlich zu sein, ist nicht dasselbe, wie sie magisch an sich zu binden. Das eine ist eine versuchte Beeinflußung, das andere Zwang. Beim ersten ist eine Entscheidung möglich, beim zweiten wohl nicht. Wenn man davon ausgeht, das es überhaupt funktioniert.
Wenn ich meinen unwiderstehlichen Blick anwende, kann die Person selbst entscheiden, ob sie ihm erliegt. Zwinge ich sie durch Magie dazu, mich zu lieben, ist es verwerflich. Anders sieht es bei mir aus, wenn ich die Zauber auf mich anwende. Bin ich z.B. mordsschüchtern und will magisch etwas dagegen tun, dann kann ich plötzlich präsent sein und lasse dem anderen trotzdem die Chance, sich für oder gegen mich zu entscheiden. Wobei sich mir aber auch die Frage stellt, ob man das magisch lösen muß. Selbst lernen wäre besser. Sonst ist es wie mit Schulmedizin - Symptom bekämpfen, Ursache unbeseitigt lassen.
 
Werbung:
Hi ihr,
also ich bin ja der Meinung,dass sogenannte Liebeszauber nicht funktionen und niemals funktionieren sollten.Ich finde,dass diese Art des Wunsches nur ein Produkt unserer eigenen Gier und Selbstverliebtheit ist.Dazu ist es noch ein Frevel an der Macht,die den Weg der Dinge lenkt.Daher würde man in das Gleichgewicht dieser "Welt" eingreifen und sie somit natürlich nachhaltig verändern,ungefähr so,als wenn man beim Mikado-spiel ein Stäbchen herausziehen würde und alles würde zusammenbrechen.Daher ist dem ganzen meiner Meinung nach ein Riegel vorgeschoben.
Dazu kommt noch,dass ich noch niemanden gesehen habe,ich habe schon viel in dem Bereich gesehen,der von sich behauptet,dass er seinen Partner durch soetwas bekommen habe.

LG Warlock
 
Zurück
Oben