Umfrage - Glaubt ihr das jeder eine Aufgabe hat???

Glaubt ihr das jeder eine Aufgabe hat???

  • JA

    Stimmen: 51 87,9%
  • NEIN

    Stimmen: 4 6,9%
  • WEIß NICHT

    Stimmen: 3 5,2%

  • Umfrageteilnehmer
    58
  • Umfrage geschlossen .
Liebchen schrieb:
Hallo Galahad!

Ich bin der selben meinung wie du!!!!!!!!! :)
Glaubst du wir bekommen jedes mal ne neue Aufgabe oder behalten die "alte"?

Ich glaube wir bekommen jedes mal ne neue Aufgabe weil die "Situation" auf der Welt sich auch immer ändert!


Hallo Liebchen

Ich denke es ist immer dieselbe Aufgabe, aber noch hat sie keiner gelöst.
Und wer weiß, vieleicht ist das auch ganz gut so. Denn was wäre danach?

Gruß
Galahad
 
Werbung:
Hallo,

da bin ich doch tatsächlich der Erste, der mit "Nein" gestimmt hat.

Meiner Meinung nach hat ein Mensch nur die Aufgaben, die er sich selbst auferlegt. Man ist im großen Umfange seines eigenen Glückes Schmied, so weit die äußeren Umwelteinflüsse dies zulassen. Die äußeren Einflüsse definieren sich aus einem Kausalnetz, generell basierend auf Ursache und Wirkung, die man nur bedingt beeinflussen kann. Die eigene Entscheidung, einen Weg zu gehen, oder nicht, hat dabei einen großen Einfluss auf das eigene Ziel.

Gruß,
lazpel
 
lazpel schrieb:
Hallo,

da bin ich doch tatsächlich der Erste, der mit "Nein" gestimmt hat.

Meiner Meinung nach hat ein Mensch nur die Aufgaben, die er sich selbst auferlegt. Man ist im großen Umfange seines eigenen Glückes Schmied, so weit die äußeren Umwelteinflüsse dies zulassen. Die äußeren Einflüsse definieren sich aus einem Kausalnetz, generell basierend auf Ursache und Wirkung, die man nur bedingt beeinflussen kann. Die eigene Entscheidung, einen Weg zu gehen, oder nicht, hat dabei einen großen Einfluss auf das eigene Ziel.

Gruß,
lazpel


Und wie willst Du wissen das es deine dir selbst auferlegte Aufgabe ist die Du erfüllen willst? Oder sollst Du vieleicht nur denken das du dir das selbst auferlegt hast?
Nur mal so als kleiner Denkanstoss.

Gruß

Galahad
 
Jeder hat eine Aufgabe, sonst wären wir nich hier, oder einst du gott hätte uns auf die Welt geschickt um spass zu haben. nein wir sind hier um eine Aufgabe zu erfüllen, wir müssen das das ist der sinn des Lebens, das ist so vorhergesehen!!
Naja, das ist meine Meinung! :escape:
 
Hallo Galahad,

Galahad schrieb:
Und wie willst Du wissen das es deine dir selbst auferlegte Aufgabe ist die Du erfüllen willst? Oder sollst Du vieleicht nur denken das du dir das selbst auferlegt hast?
Nur mal so als kleiner Denkanstoss.

Indem ich mir selbst dieses Ziel bewußt gesetzt habe. Außerdem geh ich nicht von "einer" Aufgabe im Leben aus, sondern von vielen Aufgaben, die man sich selbst auferlegt.

Gruß,
lazpel
 
halli hallo

ich denke das jeder eine bestimmte fähigkeit hat ( kann malen, klavierspielen oder gut mit menschen umgehen oder sonst was)

und deswegen denke ich, das jeder mensch ein glied in einer unendlichen kette ist. (und daher auch ne bestimmte aufgabe zu erfühllen hat) ( nichts übersinnliches in 1. linie sondern etwas einfaches)
aber ich denke es gibt von allem etwas. :kiss4:
 
Also ...

Ich würde das nicht alles unter Aufgabe abhandeln. Es können auch bestimmte Erfahrungen sein, die eine Seele unbedingt erleben will, die sie sich dann auf der Erde aussucht. Es ist verschieden.

Manchmal erkennt man Aufgaben, wenn man sich das eigene Leben anschaut, wenn man bestimmte Muster erkennt und diese bereits auch in der Persönlichkeitsentwicklung ziemlich gut am abarbeiten ist. Das wiederum heißt wieder erkennen. Ja und dann zeigen sich bestimmte Muster auf, die dann zu erfragen sind. Es gibt für viele Dinge recht irdische Erklärungen, aber für manche eben nicht. Aber wer sagt eigentlich, daß diese irdischen Erklärungen nicht auch wieder Teil dieser Inkarnation und der ausgesuchten Aufgaben/Erfahrung sind.

Es ist alles sehr subjektiv und jeder sieht das anders. Auch gibt es die kollektive große Aufgabe auf die alle zuarbeiten, jeder mit seiner individuellen Aufgabe auf dem Buckel. Deswegen meine ich auch, daß jeder mehr als nur eine Aufgabe mit sich rumträgt und lösen wollte als Seele. Der Mensch kann das durchaus auch anders sehen.

Ich glaub ich fang an wirr zu reden. Deshalb an dieser Stelle einen lieben Gruß.
Romy
 
:rolleyes: Auf jeden Fall möchte ich einen sozialen Beitrag leisten, den sehe ich in meiner Arbeit.
Außerdem möchte ich meine Kreativität nicht brachliegen lassen.
Weiters möchte ich ein kleines Dankeschön in Form von esoterischer Arbeit der Schöpfung zurückzahlen.

MfG

Olga
 
Werbung:
Tamara schrieb:
Wie kann ich den Tod besiegen? Wie fühlt es sich an?
Was sind die göttlichen Aufgaben dieser Welt?
Wie? Du musst nur erkennen welchen Sinn und Zweck ein Körper hat. Hast du es erkannt, dann kannst du tun was du willst - aber ob du es dann noch willst, das steht auf einem anderen Blatt
 
Zurück
Oben