Ukraine-Krieg - astrologisch

Hier ging es jedoch um den Begriff : Historisch - und damit wäre für mich die Ahnenreihe - also weitere Generationen zurück - Großeltern - Urgroßeltern - das Vermächtnis der Ahnen eher im 8ten zu sehen.
Darum ging es mir auch. :)
Das Vermächtnis (z.B. Testament), das ja die Werte von anderen (-> Haus 8) darstellt, ist ja eigentlich wieder etwas anderes als die Vorfahren/die Herkunftfamilie selbst.

Aber ich weiß, dass unter den Astrologen die Meinungen über manche Häuser auseinander gehen. 😉

Siehe:

Auszüge:
Seelische Wurzeln
Von Bedeutung ist das vierte Haus für die seelisch-individuelle, persönlich-subjektive Verwurzelung. Es ist der Bereich des privaten, nichtöffentlichen Gemüts und Empfindens, der Herkunftsfamilie und der Vorfahren. Die konkrete seelische Geborgenheit findet sich hier ebenso wie das sich behütet und beschützt Fühlen.
Vergangenheit und Zukunft
Personen mit einem stark besetzten vierten Haus schöpfen viel aus sich selber. Ihre Wünsche, Vorstellungen und Bilder sind häufig ein großer Antrieb für Gestaltungen.
So rührt die Kreativität oft aus einem seelischen Erleben in der Vergangenheit, aus der Erinnerung z.B. an die Kindheit, an die Mutter oder die Herkunftsfamilie. Außerdem kann das vierte Haus unbewusste seelische Muster der Vorfahren weitertransportieren.
Es steckt darin aber auch - analog dem Mond - eine gewisse Wechselhaftigkeit bzw. ein Wandlungscharakter, d.h. ein kreatives Potential zur seelischen Weiterentwicklung und Veränderung des eigenen Lebens; mal freiwillig, mal eher unfreiwillig. Insofern bildet das vierte Haus auch die Basis für zukünftige Entwicklungen, die man sich als Zeitstrahl vom vierten ins zehnte Haus vorstellen kann.

Siehe auch:
 
Werbung:
Und den Pluto auf der MC Achse mit Mondknoten; ist auch Hervorhebens Wert; wenn man auf diese MC / IC Achse schaut, dann wird klar, warum Pluto so wichtig wird, in dieser Radix.
Hallo @Donna
den "Machtmenschen" Putin und sein Radix hatten wir letztes Jahr als der Krieg begann schon einmal als Thema, hier in dem Beitrag wollte ich eigentlich nur nachfragen, ob diese Aussagen dieses Professors -Astrologisch so haltbar und nachweisbar sind.
Aber deine Beschreibung von Ihm, die absolut super ist, trifft es nochmal ein ganzes Stück genauer, als das was wir da letztes Jahr gebaut hatten.
Auf den Fluch und auf die Uranus Konjunktion gehe ich jetzt nochmal ein, muss das loswerden was sich da heute morgen alles an Gedanken zusammen gebraut hat.

LG Rea
 
- Verirrte Gedanken in meinem Kopf- keine Garantie für Richtigkeit - bitte dringend um Einspruch wenn da in meinem Hirn etwas schiefläuft :D

und ob ich das jetzt richtig verstanden habe ist eh fraglich.., kann das auch nicht alles verlinken, weil ich mir das aus ganz verschieden Seiten zusammen gebaut habe

Also "Fluch" grundsätzlich hast du recht @Laguz - Fluch und damit auch das ganze verbundene Drumherum (wie Magie und Hexen) dürfte im 12 Haus beheimatet sein, aber auch in Verbindung mit Jupiter. ( Verbindung Neptun - Jupiter )
Weil, so die Begründung, bei den alten Astrologen, die Neptun ja noch nicht kannten, ja der alte Herrscher des 12 Hauses, und heute ja auch noch, Nebenherrscher Jupiter ist.
Ein Fluch - wird heute als etwas negatives gedeutet - wäre aber nach der alten mythologischen Überlieferung - ursprünglich gar nicht so gemeint - denn es hat etwas mit Wunsch und Verwünschung zu tun - es würde sich erstmal als Begabungen im 12 Haus zeigen, und erst wenn durch Jupiter - durch seine Schattenseiten wie
Überheblichkeit - Arroganz - Maßlosigkeit - Übertreibung, als Schatten gelebt werden, würde sich (Polarität) das ganze ins negative Verwandeln - und somit zu einem Fluch (Verwünschung) werden - wie wir dieses Wort heute verstehen.

Zweitens was ich dazu gelesen habe ist, das die geistigen Planeten, sprich Neptun, Uranus und Pluto, wenn sie untereinander verbunden sind und im Bezug zum 12 Haus also diesem ganzen Transzentralen Bereich stehen, hier bei einem weiteren Bezug zu Saturn - als Hüter der Schwelle - die Begabung - anzeigen diese Schwelle überschreiten zu können, sprich in diesen Bereich vordringen zu können. Und als Beispiel wurde hier auch irgendwo Edgar Casey genannt.

Und jetzt haltet ich mich für wahrscheinlich völlig durchgeknallt - aber Putin hat das.
Neptun in 12 -Saturn direkt auf Spitze 12 - beide verbunden durch Sixtil zu Pluto und Quardat zu Uranus.
So aber nun - alle verbunden - Alle zu Jupiter.
Und nun schaut euch bitte dieses gelbe Dreieck an - Mars - Sonne - zum Jupiter - das sind Biquintile (144 Grad und 72 Grad ) die gelten doch als Begabungsaspekte oder nicht ? Und diese Figur ist mir bekannt als der Finger Gottes.

So, und es gibt einen weiteren Beweis das dieses Horoskop stimmt, in der Presse war doch die Rede von einer ärztlichen Behandlung - und zwar am 5.3. an diesem Tag stand Saturn bei 29. 47 noch im Wassermann und seine Spitze 2 ist bei 29.43 im Skorpion, also im Quadrat.
Und wir haben hier Mars an Spritze 6 - Mars in 2 - Spitze 2 und AC im Skorpion, das ist doch eine Krebserkrankung ?

Ich bekomme das ganze nicht mehr gebacken, ihr müsst mir Bitte helfen Klarheit zu kriegen.
Hat der Obervollidiot tatsächlich wenn das ganze so irgendwie stimmt, sich solche Begabungsaspekte mitgebracht um diese "Bewusst" (durch Jupiter) ins Negative (Fluch) drehen zu können? Und ist dann das auch noch durch den direkten Kontakt zur Mondknotenachse ?????

Denn wie sonst, kann das im Hinblick auf die Aussage von Nostrodamus für 1999

ein Schreckenskönig wird an die Macht kommen - zusammen passen ?

I
ch brauch jetzt was zu essen, muss mich dringend Erden

Danke das ihr euch meinen Gedankenmist reinzieht .

Liebe Grüße Rea
 
Denn wie sonst, kann das im Hinblick auf die Aussage von Nostrodamus für 1999

ein Schreckenskönig wird an die Macht kommen - zusammen passen ?
Das ist tatsächlich schon irre.

Wobei die Rede vom 7. Monat 1999 war.
Siehe:

Ich denke, er bezog sich dabei auf die Sonnenfinsternis am 11. August 1999.
Doch da zu Nostradamus Zeiten wohl noch der Julianische und nicht der Gregorianische Kalender galt, ist es wohl auch kein Wunder, dass Nostradamus vom 7. Monat sprach anstatt vom 8. Monat 1999.

Interessant ist tatsächlich, dass Putin zwei Tage vor der Sonnenfinsternis 1999 - also am 9. August 1999 - von Jelzin berufen wurde, das Amt als Ministerpräsident zu übernehmen. Und das ebnete ihm letztlich den Weg zum Präsidentenamt.
Siehe:

Tja, da gucken wir jetzt recht blöd aus der Wäsche ... 🧐


Ach ja, noch ein Link:
"Im Jahr 1999, im siebten Monat, wird der große Schreckenskönig vom Himmel kommen. Er bringt den König der Mongolen zurück. Danach herrscht Krieg." - Nostradamus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Laguz

ja das ist schon ein Kreuz :D mit den Vorhersagen, ich weis das Nostradamus sehr umstritten ist. Allerdings gibt es hierzu auch noch andere Meinungen, so wird zum Beispiel auch angeführt, das die Fehler in den Übersetzungen liegt.
Er konnte sich unmöglich das Leben Jahrhunderte später, in der heutigen Zeit vorstellen, seine Texte waren verschlüsselt, und in einem ganz alten französischem Dialekt geschrieben, den junge Leute von heute überhaupt nicht mehr lesen können.

Auch die Vorhersage von diesem Prof. Alexander Tollmann und der Verdunklung findet sich nochmal:
Dritter Weltkrieg und die "Endschlacht bei Köln" sind genau so auch bei Alois Irlmaier nachzulesen.
Und die Verdunklung - sprich die drei Tage Finsternis - ist in der Offenbarung in der Bibel bei dem Bruch der sieben Siegel zu finden.
Also ich breche da nicht in Hysterie aus oder mache mir da keine Gedanken darüber, aber wenn man dies alles mal liest, ergibt sich schon ein roter Faden - nur sehe ich bei allem immer das Zeitproblem - wer will wissen wann wo wie, und ob überhaupt ?

LG Rea
 
Sooo ... hallo zusammen.
Nur kurz ...

Heute Nachmittag hieß es:

Sprich, die Ukraine hat inzwischen genügend Kriegsgerät, um eine Großoffensive zu starten!


Astrologisch interessant ist hierbei, dass sich Pluto aktuell dem Wassermann-Saturn der Ukraine nähert.
Jetzt am Montag Abend, den 1. Mai 2023 um 17.09 Uhr UTC, macht er auf 0° 22' Wassermann Halt und kehrt wieder um:

Ukraine_Tr-Pluto-auf-Saturn_01-Mai-2023.png


Das ist auch ziemlich genau der Moment, bei dem sich der laufende Saturn auf der Sonne des Ukraine-Krieges niederlässt
(auf 5° 27' Fische im 1. Haus). Zeitgleich laufen Sonne und Merkur über den Uranus (in 3) zum Zeitpunkt des Kriegsbeginnes.

Ukraine-Krieg-Beginn-2022_Transite_01-Mai-2023.png

Es wird spannend!
.
 
Hallo @Laguz
danke dir für das Einstellen dieser Radix. Interessant, das ich den gleichen Zeitrahmen ja für Putin selbst angesetzt habe.

Ganz ehrlich mir macht das Angst, nicht für uns hier in Deutschland aber für die Ukrainer.

Sollte diese Großoffensive in Richtung Erfolg für die Ukraine laufen, sehe ich dahinter ein riesiges Problem, denn am
9.5. findet in Moskau diese alljährliche Sieger - Militärparade statt, an der Putin immer groß demonstriert wie toll Russland doch ist.
Wenn es jetzt nächste Woche tatsächlich zu herben Niederlagen der Russen kommt, hat er ein riesiges Problem, denn wie will er das an seiner Parade seiner Gefolgschaft erklären.

Hätte ich in der Ukraine das sagen, würde ich empfehlen dieses Großgetue am 9.5. erst abzuwarten, ihm seine Schau zu lassen, und dann erst loszuschlagen.

Denn Putin selbst hatte zu Kriegsbeginn Uranus auf 11 Grad also in Opp. zu seiner Venus im Skorpion in 1 - sein MK spiegelt sich auf diese Venus. Und jetzt wird hier durch die Sonne mit rückläufigem Merkur in Konjunktion auf diesen genauen 11 Grad angesprochen. Und Uranus selbst steht auf seinem Jupiter. Die berühmten 18 Grad, die Uranus jetzt triggert. Aber was mir dazu noch die meisten Sorgen macht, ist der Neptun an seiner Spitze 5.
Und im Kriegshoroskop spricht Neptun MK und Pluto an.
Bei der Ukraine selbst den Merkur und den Jupiter. Pluto im 150 Grad Winkel zur Sonne.

Er muss am 9.5. ein Erfolg präsentieren und mit Uranus auf Jupiter - kann er nur aus der Luft antworten - ist hier Syrien das Vorbild ? Meine Angst ist das er Giftgas einsetzt, aber beten wir darum, das ich wieder einmal spinne und dies nicht der Fall sein wird. Und eher die zweite Möglichkeit der möglichen Auslösung, die ich sehe, nämlich seinen eigenen Abgang durch Gift sich erfüllt.

Lieben Gruß
Rea
 
Werbung:
Oder eben für die falsche Tasse Tee....:cool:
Saturn Sonne kann sich ja durch mehrere Arten manifestieren.

Ich kann mir auch vorstellen, er wollte zuviel Geld für die Stationierung von Atomwaffen oder sowas, und - er war immer schon ein auch ungeliebter Partner für Putin, weil er als opportunistisch und käuflich gilt. So ein Halb-Freund, der Putin nur wegen des Geldes Loaylität zeigte, Putin finanziert Belarus 40% des Staatshaushaltes.
Das mag Putin nicht, der mag lieber so Leute wie Kadyrow, der ihm eine Art Blutstreue schwört.

Putin ist halt Skorpion-AC...das ist einer der Belege für mich für seine an sich unklaren Geburtsdaten, diese Forderung nach unbedingter Loyalität, und dass er Verrat hasst wie die Pest, paranoid ist etc.
Der hat schon eine sehr skorpionische Haltung und Ausstrahlung.
 
Zurück
Oben