Prognosen - Alles ist möglich?

Liebe Gabi :)

danke fürs Mitschauen. :)

Du erwähntest den Widder-Punkt 0°. Dieser Punkt steht ja auch für den "absoluten Anfang". Wie passend für einen Stapellauf. Weniger schön dann das Quadrat zur Sonne/Adnetos. Trägt das nicht schon allein den Keim der späteren tragischen Ereignisse in sich?

Das muss ich noch mal auseinanderdröseln, weil der Widderpunkt ja statisch ist. Wenn so ein langsames Ding wie Admetos in der Nähe steht, ist das eine ewig bestehende Konstellation bei einer Umlaufzeit von 624 Jahren (Admetos). Der Widderpunkt bezeichnet alles, was die Allgemeinheit betrifft, im Gegensatz zum Ich. Es wird also etwas sehr Allgemeines mit diesem Zusammenstand umschrieben, vor allem eine zeitlich sehr lang andauernde Phase. Beim Stapellauf der Titanic ist dieser Zusammenstand nicht an eine der Achsen gekoppelt, aber durch Sonne und Mond an Jahr und Tag und durch den Mars wird der Zeitraum ebenfalls eingegrenzt. Das allein reicht also eher nicht aus, aber damit ist wohl ein Keim des Unglücks gelegt.

Das Quadrat Sonne/Admetos ist schon bissel arg weit, aber wenn man Widderpunkt und Admetos als Spiegelachse nutzt, dann findet sich um diese Achse herum ganz exakt Sonne/Neptun, und das bedeutet auch Schiff. "Scharf" gemacht wird das Ganze dann durch den AC der Kollision.

Mars und Venus sind ja zwei nicht unbedeutende Mitspieler in diesem Drama und nach Roscher ein "kosmische Kurzschluß". Direkt verbunden sind Mars und Venus zwar nicht aber über Neptun, als Herrscher von 6, stehen sie in einer Wasser-Beziehung (Passagiere (Mars) und Schiff (Venus), die illusionärer und verklärender nicht sein konnte. Das Schiff wurde ja als unsinkbar bezeichnet.

Neben der von dir verwendeten Uhrzeitagabe fand ich eine weitere, allerdings mit Rodden-Rating C, für 12:36:40 UT, Quelle: http://www.astro.com/astro-databank/Historic:_Titanic_Launch. Eine direkte Venus/Mars-Konstellation findet sich in der Variante Nr. 2 des Stapellaufs nur über Mars in Haus 7. Das ist ein Hinweis auf einen Zusammenprall, aber wie in deinem Chart ein einigermaßen diskreter. Was am Horoskop mit der früheren Uhrzeit interessant ist: Mit dem MC als Spiegelachse findet sich sehr genau Pluto/Admetos: Man bleibt auf Kurs, auf dem eingeschlagenen Weg. Damit hätte man auf Warnungen aller Art eher nicht gehört, auch nicht auf einen Herrn Thiel. Und die Warnungen anderer Schiffe bezüglich des Auftauchens von Eisbergen wurden ja auch nicht in Gänze zur Brücke weitergeleitet.

Danke für den Hinweis auf den Astrologen Thiel. Das hört sich wirklich spannend an.

Ist es auch. Ich habe diese TSHs in den letzten Monaten oft bemüht, wenn genaue Zeitangaben nicht zu finden sind. Man setzt die Sonne auf den letzten Vollgrad, was mit einem Astroprogramm leicht zu bewerkstelligen ist.

Für den Stapellauf kommen zwei Tagesstädtehoroskope (TSH) in Frage, je nach genauer Uhrzeit des Stapellaufs:

Variante 1, Sonne 8° Zwillinge

Titanic TSH 1.png

Variante 2, Sonne 9° Zwillinge:

Titanic TSH 2.png

Was sehr für Variante 1 spricht, ist die Spitze 8 (Tod, Todesumstände) auf einem Venus/Mars-Grad, und zwar sehr exakt, außerdem das Mars/Pluto-Quadrat, auf das zum Zeitpunkt der Kollision der laufende Mond fast auf dem Mars steht. "Hübsch" ist auch die gradgenaue Venus/Neptun-Konjunktion, die am Unglückstag ein genaues Sextil des laufenden Saturn erhält mit 0° Orbis zur Venus.

Was für das TSH mit Sonne auf 9° Zwillinge spricht, ist der laufende Mars, der zum Unglückszeitpunkt exakt auf dem MC dieses Hilfshoroskops steht sowie mit wenig Orbis im Quadrat zum AC des TSHs. Das wiederum spricht für die spätere Uhrzeit des Stapellaufs, da Mars (wie auch in Variante 1) Herrscher von Haus 8 ist.

Schönen Sonntag und liebe Grüße
Rita
 
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