UFO über Wien 2009

in welcher höhe soll denn das sein? wenn ich mit ner tollen kamera (digitale spiegelreflex von canon, super teil) den bei uns am land sehr großen vollmond fotografiere ist am bild nur ein kleiner heller punkt zu erkennen (mit max. zoom). das teil ist entweder sehr niedrig geflogen (kerzenballon) oder es war überdimensional. aber ufo?? außerdem wäre es unsinnig, wenn es leuchtend umher cruisen würde! was soll das der besatzung und dem ufo bringen?? erkannt zu werden? sicher nicht!

ich glaub das einfach nicht
 
Werbung:
aber ufo?? außerdem wäre es unsinnig, wenn es leuchtend umher cruisen würde! was soll das der besatzung und dem ufo bringen?? erkannt zu werden? sicher nicht!

Mal davon abgesehen, dass ich dem Video auch kein UFO ausmachen kann, halte ich es für wahrscheinlich, dass Flugobjekte, sollten sie extraterrestrisch Herkunft sein, auch nur dann gesehen werden können, wenn sie gesehen werden wollen.

VG,
ever
 
Naja, sagen wir mal Du gehst in einen Zoo und die Tiere sind noch scheu.
Dem kannst du nur entgenentreten, indem Du Dich ungefärhlich immer mal wieder sichtbar machst.
Irgendwann wird es dann nix mehr schlimmes sein, wenn Du auftauchst und die Tiere erschrecken nicht mehr vor Dir sondern lassen sich sogar von Dir füttern...
:D
 
Hey Super!
Leider war bei mir wieder nichts zu erkennen. War zufällig drausen.
Dafür hab ich um 22:45 die ISS gesehen.
Zur Info sie ist heute besonders hell und fliegt um 23:00 Uhr ich glaub von NW bis NOO.

Hey falls du dich noch erinnern kannst - ich bin aus dem Bezirk Melk. Die Sichtung ist für mich eher nicht zu erkennen, weil die sehr weit unten am Horizont wäre.
Aber mein Vater hat vor kurzem ein Oranges Objekt gesehen, welches über einem Feld geschwebt ist. Es hat nachdem er aus dem Auto gestiegen war nach ca. 2 Minuten den Flug Richtung Wien angetreten und zu blinken begonnen. Es war aber weder Hubschrauber noch Flieger.

Diese Objekt wurde schon von verschiedenen Leuten gesehen, allerdings ist das schon Jahre her.

Grüße,
Stein
 
Himmelslaternen kann ich zu 100% ausschließen !

Durch eine grobe Triangulation konnten 2007 und 2008 ,
ein Arbeitskollege und ich die ungefähre Höhe
der Leuchtsphären feststellen.
Das sind rund 40 Kilometer.
Bei der sichtbaren Größe und der Höhe
müssen die Sphären einen Durchmesser von rund 300m haben.
-------------------------------------------------------------------------

Entschuldigung, ich will nicht frech sein, aber das ist kompletter Schwachsinn.

Wie habt ihr beiden denn trianguliert? Das würde mich mal interessieren. Trianguliert mal bitte ein Flugzeug nachts, die fliegen nicht höher als 10km und kuck mal was da für ein utopisches Ergebnis rauskommt.

Ich will ja garnicht behaupten, dass es keine fliegenden außerirdischen Objekte gibt, ich glaube sogar daran. Allerdings hätte das schon so einen Rummel veranstaltet, dass wir sicher etwas davon wüssten, wenn sie schon in unserer Nähe waren. Die Regierungen wüssten garantiert davon, wird ja schließlich alles überwacht am Himmel und im All...achso, ja, jetzt kommt das Gegenargument, dass die Regierungen die Kenntnis natürlich vor der Öffentlichkeit verbergen, um eine Panik zu vermeiden.
 
Nachtrag Sichtung 2009-05-18 :

Sichtung 2009-05-18 (no3) :
http://www.youtube.com/watch?v=0ymtN3Is5Qc

---------------------------------------------------------------------------

Oh man, Leute, man hört sogar noch die Strahltriebwerke. Hört sich für mich eindeutig nach Kampfjets an. Ich hab jetzt knapp 10 Jahre Erfahrung in dem Bereich und lass mir da echt nix erzählen.
Schade, dass man auf den Aufnahmen ausschließlich diese Dinger sieht und Himmel. Nicht mal einen Schwenk auf die Erde, um mal einen ungefähren Anhaltspunkt für die Größenverhältnisse und Entfernung zu haben.
Sah mir eben aber sehr nach "Dogfight" aus oder einer anderen Übung. Um auf dem Radar nicht als mehrere Maschinen geortet zu werden, fliegt man eng zusammen und streut sich dann zum Angriff erst auseinander.
Man sah bei den Manövern sogar Kondens, wenn ich mich nicht irre.
Übrigens spiegeln die Cockpitscheiben im richtigen Winkel zur Sonne genau wie auf dem Video zu sehen. Mich würde dann auch mal interessieren, wann die anderen Aufnahmen, vor allem nachts aufgenommen wurde. Ich könnte wetten, nicht viel länger als zwei Stunden nach Sonnenuntergang. In großer Höhe scheint dann noch die Abendsonne und kann durch die Scheiben auf die Erde reflektiert werden ;)
 
ad) Oh man, Leute, man hört sogar noch die Strahltriebwerke. Hört sich für mich eindeutig nach Kampfjets an.

möcht ja nix sagen - aber in und um Wien hört man das alle paar Minuten und diese "Kampfjets" landen dann in Schwechat .... ;)

*****

Das hier macht dann schon ein wenig Bedenken -> "Er kann eine Höhe von über 30 Kilometer erreichen und dehnt sich dabei wegen des mit zunehmender Höhe nachlassenden Luftdrucks auf einen Durchmesser über 12 Meter aus bevor er platzt und die Sonde mit einem Fallschirm zum Boden zurückkehrt."

vor allem dann wenn diese Dinger (lt. Photo + Vids) immer wieder den identen Verlauf haben ...
 
Übrigens spiegeln die Cockpitscheiben im richtigen Winkel zur Sonne genau wie auf dem Video zu sehen.

Und die fliegen alle zusammen jeden abend so, dass die Scheiben genau zur Cam reflektieren und eins verharrt Minuten auf der gleichen Stelle?
Wenns ne Glaskugel wäre dann wär es klar.
Wußte auch nicht, dass man über so dicht besiedelten Gebiet (das dürfte Wien wohl sein) Trainingsmanöver durchführt.
 
Werbung:
Wußte auch nicht, dass man über so dicht besiedelten Gebiet (das dürfte Wien wohl sein) Trainingsmanöver durchführt.

hab mir auch nicht gedacht, dass das österreichische Bundesheer neben stark befahrenen Autobahnen Nebelgranaten zündet.
Unterschätz mal die Unbedachtheit des Bundesheeres nicht.
auf dem trainingsgelände, auf dem ich während meines Dienstes die meisten Übungen machte, wurde ein paar Jahre zuvor ein schlafender Rekrut von einem Panzer überollt. Unter Aufsicht einer unserer Kommatanten. Verlass dich nicht, darauf, das die wissen, was sie tun. Das könnte tödlich enden.
 
Zurück
Oben