Twitter heißt jetzt X

Es ist generell ein Problem, dass öffentliche Diskussionsplattformen monopolisiert sind (jeder User geht dorthin wo schon die anderen sind, ist quasi ein natürliches Problem von sozialen Medien wie Facebook und Twitter), und unter Kontrolle von Privatleuten ohne demokratisches Mandat stehen, die dort ihre wirtschaftlichen und sicherlich auch politischen Interessen fördern mithilfe von Manipulation der Software (was man zum Beispiel angezeigt bekommt) und Moderation der Diskussion (durch Bannen oder Freischalten von Accounts usw.) jeweils.

Musk und Twitter ist aus meiner Sicht gekauft von Diktatoren, Putin und Xi speziell.
Tik Tok zum Beispiel ist komplett unter Kontrolle Chinas.

Ich hatte damals allerdings auch kritisiert, dass sie Trump abgeschaltet haben, den noch amtierenden Präsidenten der USA. Dafür gab es kein demokratisches Mandat. Und ist auch nicht so simpel zu sagen, dass Twitter oder X jetzt Privatunternehmen sind, wenn es de facto so ist, dass ein politischer Kandidat mittlerweile diese Plattformen nahezu nutzen muss im Wahlkampf und auch in der Regierung. Da braucht es Regulation generell, denn das ist so oder so ein Problem für die Demokratie.

Ich habe keinen aktiven (nur zum lesen dort hier und da) Account auf Twitter (oder Facebook usw.) und kann nicht wirklich sagen (ich weiß es wirklich nicht, wie gesagt kein echter User dort, aber jeweils war/ist Twitter bzw. X sicherlich nicht neutral), ob vor Musk mehr zugunsten von Linken manipuliert wurde als jetzt zugunsten von Rechten (und eigentlich eher Diktatoren wohl), aber es war ein Problem damals und erwartbar ist das jetzt auch weiter der Fall.

P.S: Twitter umzubenennen war eine Schnapsidee. Das war/ist eine extrem bekannte Marke, Leute "twittern", so wie sie "googeln" usw. Und naja, "X" klingt nach einer Sex-Seite, wobei das ja auch nicht wirklich unzutreffend ist in Bezug auf Twitter/X, insofern... :rolleyes:
 
Werbung:
Dass Twitter keine Alternative ist, ist schon klar, aber das macht Bluesky nicht besser. Logischerweise trifft sich jetzt da halt auch das andere Twitter Extrem. Mit dem Unterschied, dass wenn ich bei Bluesky die ganzen selbstgerechten SJW blocke, da , im Gegensatz zu Twitter, nicht mehr allzu viel übrigbleibt. Ich finde Bluesky mitunter genauso unerträglich wie Twitter..nur anders unerträglich..

Was da los sein muss, damit du dort der "Rechte" bist, und alles unerträglich ist, will ich gar nicht erst wissen. :D
Aber nie dort gewesen und gelesen.

Aber ist wohl vieles relativ, hier mit meiner Mutter darf ich zum Beispiel dagegen diskutieren, dass Homosexualität nach ihr verboten sein soll, während mir hier im Forum umgekehrt schon Anti-LGBT unterstellt wurde.

Wobei, könnte wohl auch an deinem Troll-Humor liegen, würde ich tippen. Ist mir nämlich auch schon aufgefallen, dass einige dieser SJW-Leute wirklich absolut null Humor haben. Und das geht dann entsprechend auch nicht gut.
 
Momentaner Zwischenstand der Konzerne, Firmen und Administrationen,
die ihre Werbung auf Twitter aufgrund musks Zustimmung zu anti-semintischer Haltung die er kund tat stoppen:
IBM - Apple - All Of Europe - Liongate - Disney - Warner Bros. - ... tbc

....es kann nicht gesagt werden, ob seine arabischen Co-Owner darüber glücklich sind...oder nicht.
 
Momentaner Zwischenstand der Konzerne, Firmen und Administrationen,
die ihre Werbung auf Twitter aufgrund musks Zustimmung zu anti-semintischer Haltung die er kund tat stoppen:
IBM - Apple - All Of Europe - Liongate - Disney - Warner Bros. - ... tbc

....es kann nicht gesagt werden, ob seine arabischen Co-Owner darüber glücklich sind...oder nicht.
Ihm fliegt halt gerade einiges um die Ohren
 
Oh oh! 😬

#murksmusk und seine twitter-mitbesitzenden Saudischen Milliardäre

Im Juli 2023 wurde ein saudi-arabischer Twitter-Nutzer, der ein anonymes Konto mit nur 9 Followern betrieb, zum Tode verurteilt.

Als Elon Musk Eigentümer und CEO von Twitter wurde, wurde sein 44-Milliarden-Dollar-Kauf mit Hilfe mehrerer unappetitlicher Charaktere finanziert, darunter 1,9 Milliarden Dollar, die den zweitgrößten Investor des saudischen Regimes Twitter gemacht haben... was Saudi-Arabien für seine massiven Investitionen bekommt,
beinhaltet "Sonderzugriff auf vertrauliche Unternehmensinformationen"...

Die Informationen, die Musk möglicherweise teilen könnte, enthalten Daten über Twitter-Nutzer in Saudi-Arabien selbst, das mit mehr als 14 Millionen Nutzern den 8. Platz in der Welt belegt.

In absoluter Konsequenz heisst das :

Das Schlimmste ist, wenn Sie etwas auf X posten, das Musks saudische Kumpels verärgert, könnte es Ihnen ein Todesurteil einbringen.

Und Elon wird dich nicht retten.
 
Musk wird immer deutlicher, was seine Unterstützung der World Right Winger, der rechts von den Rechtsstehenden anbelangt.
Ich wiederhole mich: bin gespannt, ob und wie lange (!) es die Saudis als Miteigentümern mittragen, dass musk zu millionenschweren Konzernen wie Disney einfach sagt go fuck yourself - nachdem diese sein X verlassen haben, nachdem ER öffentlich antisemitische Tweets toll fand.

Und jetzt behauptet der selbst alle möglichen und unmöglichen Konspimythen unterstützende PLUS weiterverbreitende musk mit seinen von RU ect. gekauften und sein X überschwemmenden Bots tatsächlich und allen Ernstes:

𝕏 ist die einzige Plattform, der Sie vertrauen können, wenn es um ehrliche Informationen geht.Alle anderen werden gekauft und bezahlt.


Es ist - schier unglaublich.
 
Nun denn. Das dürfte so einigen sehr! einfluss-Reichen und Staatsvorstehern määchtig gut gefallen.

Ein mit Drogen zugedröhnter eh schon seelisch vorbelastetes Riesenbaby äh Chef eines riesigen Weltkonzerns -
teils mit Zugang zu hochgeheimen Dokumenten...

Das sind doch mal ausgezeichnete Aussichten/Optionen für Manipulationen jeglicher Richtung(en).
Tschakkaaa!

Linda Johnson Rice, die eine zweijährige Amtszeit im Vorstand des Unternehmens absolvierte, vertraute sich den Vorstandsmitgliedern von Tesla bei mehr als einer Gelegenheit an und sprach über ihre Sorgen im Zusammenhang mit seinem Drogenkonsum.
und
Bei Tesla haben einige der derzeitigen Direktoren wegen seines Verhaltens Hilfe bei Musks Bruder Kimbal gesucht. Wie das WSJ berichtet, achteten sie dabei darauf, das Wort „Drogen“ nicht zu benutzen.


 
Werbung:
Musk. 🤬 Der/die/das rich-kid Drogenfreak. 👎🏻

Der pro-putin Mistkerl lässt doch glatt den hochoffiziellen PräsidentenAccount des von seinem Massenmörderspezl #gofuckyourselfputin angegriffen Landes Volodymyr Zelenskyy muten.
Nur noch die letzten 4 Tweets von ihm sind in dessen eigener Timeline aufrufbar.
 
Zurück
Oben