Was mach ich jetzt mit X??

Haris schrieb:
Nein, das ist unlogisch: wenn es möglich ist zu leiden, dann ist es auch möglich nicht zu leiden.

ja klar. oder auch sich zu motivieren... denn wer sich selbst motivieren kann... yo, was meinste denn, zu was der sich alles motiviert ???

So wie es möglich ist, daß eine Kuh auf der Weide steht oder daß sie eben nicht auf der Weide steht.

???

Das andere, was Du schreibst, über den Körper - widerspricht ausserdem vollständig Deiner ersten Aussage, daß es unmöglich ist, von Leiden befreit zu sein. Imlplizit lässt Du ja Deine Meinung durchscheinen, daß es doch möglich sei, sich vom Leiden zu befreien, nämlich indem man sich vom Körper befreit. Hier fehlen mir einfach ein paar stimmige, nachvollziehbare Erklärungen, wie Du Deine Aussagen genau meinst.

herzliche Grüsse,
Haris

versuche doch dich vom körper zu befreien. wenn du das schaffst, bist du nicht mehr hier amigo. und was anderes als hier sein... kannst du nicht sein (sein !)

cu
 
Werbung:
handwerker schrieb:
ja klar. oder auch sich zu motivieren... denn wer sich selbst motivieren kann... yo, was meinste denn, zu was der sich alles motiviert ???



???



versuche doch dich vom körper zu befreien. wenn du das schaffst, bist du nicht mehr hier amigo. und was anderes als hier sein... kannst du nicht sein (sein !)

cu

Hallo Handwerker,

eine einfache Frage an Dich: glaubst Du, daß es möglich ist, von allem Leiden befreit zu sein oder glaubst Du es nicht? Ich würde mich sehr freuen, wenn Du Deine Antwort begründen könntest, wenn es Dir nicht zuviel Mühe macht.

schöne Grüsse,
Haris
 
Haris schrieb:
Hallo Handwerker,

eine einfache Frage an Dich: glaubst Du, daß es möglich ist, von allem Leiden befreit zu sein oder glaubst Du es nicht? Ich würde mich sehr freuen, wenn Du Deine Antwort begründen könntest, wenn es Dir nicht zuviel Mühe macht.

schöne Grüsse,
Haris


Ich glaube dass es möglich ist...
 
Haris schrieb:
Hallo Handwerker,

eine einfache Frage an Dich: glaubst Du, daß es möglich ist, von allem Leiden befreit zu sein oder glaubst Du es nicht? Ich würde mich sehr freuen, wenn Du Deine Antwort begründen könntest, wenn es Dir nicht zuviel Mühe macht.

schöne Grüsse,
Haris

hallo haris,

die antwort ist schlichtweg banal: du leidest, weil es mich gibt. das ist alles.

cu
 
Scrabbel schrieb:
Ich glaube dass es möglich ist...

nee... ist nicht. so lange das leben in einem körper statt findet... kannst du das vergessen. es wird immer eine umgebung geben... die dich leiden lässt... wo auch immer du bist. überprüfe es selbst...

cu
 
Scheiße irgendwas läuft total verkehrt....

Wieso setzt sie mich plötzlich von einer Mail auf die andere auf die Spammingliste??

Davor schrieb sie noch normal ?!


Ich hab zwar eine Idee wie ich sie zum schreiben (sprechen) zwinge weiß aber
nicht ob das so eine super idee ist wenn ich ihr was unterschiebe was ich rein theoretisch sogar machen könnte und ihr mit den "grünen Männchen" drohe!

offenbart will es das Schicksal nicht anders, ich werde wohl die harte Tour anwenden müssen?!
 
handwerker schrieb:
hallo haris,

die antwort ist schlichtweg banal: du leidest, weil es mich gibt. das ist alles.

cu

Hi Handwerker,

Ich ahne schon, worauf Deine Aussage hinaussoll - die aus östlichen Weisheitslehren vielzitierte Dualtiät, der Schmerz der Trennung zwischen Subjekt und Objekt, die Identifikation mit einem Ich, einem Körper, Vorstellungen usw. usw. Doch da dies Scrabbels Thread ist, sollten wir vielleicht ihn fragen, ob er mit diesen Worten und Vorstellungen etwas anfangen kann und will.
 
Scrabbel schrieb:
Ich glaube dass es möglich ist...

ja, da bin ich Deiner Meinung: Es ist möglich! Doch Handwerker hat völlig Recht wenn er sagt: solange ein Körper (vielleicht besser: die Vorstellung eines Körpers und eines Ich, daß diesen Körper bewohnt) da ist, ist Leiden da. Die Frage ist nun: ist es überhaupt möglich, daß kein Ich, kein Körper da ist? Dies führt zu Fragen wie: Wie existiert der Körper, wie existiert das Ich - was genau ist das Ich, was ist die Welt ausserhalb dieses Ich, wie ist sie entstanden usw? Für mich gibt es nur eine Methode, diese rätselhaft erscheinenden Aussagen und Fragen zu überprüfen: Erforschung des eigenen Geists und der Natur dieses Geists, Erforschung der Natur der Dinge, die dieser Geist hervorbringt. Dazu sind z.B. die buddhistischen "zwei Wahrheiten" sehr hilfreich, jedenfalls für mich. Die effektivste Methode, die ich für diese Erforschung des Geistes kennengelernt habe und der ich vollkommen vertraue ist Meditation.

Leider weiss ich überhaupt nicht, ob Du Dich mit solchen Fragen gern beschäftigst, schon beschäftigt hast, ob sie Dich momentan interessieren und wenn ja, welche Gedanken Du dazu hast. Kannst Du hierzu kurz etwas sagen? Nur wenn Du magst, natürlich.

herzliche Grüsse,
Haris
 
Haris schrieb:
Doch da dies Scrabbels Thread ist, sollten wir vielleicht ihn fragen, ob er mit diesen Worten und Vorstellungen etwas anfangen kann und will.

alles andere wäre auch zu weit gegangen. weiteres wäre auch nur in verbindung mit meinem kreditinstitut möglich.
 
Werbung:
Zurück
Oben