tSaturn Opposition rSonne

hallo Herbstsonne,

ich hab zwar nicht die Opposition, aber mit einer 10. Haus Sonne gibt es gewisse Ähnlichkeiten, hab gerade rSonne Quadrat tSaturn hinter mir und geniesse *g* noch die Restausläufer davon....:rolleyes:....

Ich finde, so ein Transit ist schwierig und zufriedenstellend gleichzeitig.

Ich tu mir noch ein Spätstudium an und der anstregende Teil war jetzt genau während des Transits. D.h. viele Stunden an der Uni, danach noch viele Stunden Arbeit, denn irgendwoher müssen die Brötchen ja kommen. Ich war mal wieder selbst überrascht, was alles geht, obwohl man es sich nicht vorstellen konnte. Erschöpfungsmomente waren sehr viele dabei.
Aber, wie es halt mit Saturn immer so is, wenn man sich auf die Konsequenz einstellt, die man nun mal selber angeleiert hat, wird eiiem auch regelrecht durch "glückliche Fügungen", ( nein, nicht Vitamin B oder irgendwelche wohlwollende Professoren - "sugar daddies") das Leben leichter gemacht.
Einfach das Resultat des sich Anstrengens und wirklich was tun für das, was man sich "eingebrockt" hat. Und das heißt bei Medizin: lernen.:rolleyes:
Ist nun nicht sehr fachfremd, bin Heilpraktikerin seit 16 Jahren, also Materie und Berufserfahrung bieten guten background.

Interessant ist für mich immer wieder das "timing der Transite".
Ist bei Saturn immer ein Verzögerungsmoment. Ganz nach Arroyos timing - Angaben. Saturns dritter Übergang bietet zwar eine Erleichterung - erster Übergang zeigt das Thema, das dann noch relativ glatt läuft, retro ergibt sich das Problematische in vollem Ausmaß und erst beim dritten Übergang bietet er die Möglichkeit eines fruchtbaren Umgangs mit dem Thema.
Allerdings kommt dann noch das "Nachspiel"...*g*

Beispiel: Hab mit dem Landesprüfungsamt ein halbes Jahr gefightet, das Pflegepraktikum, unerläßlich für das Physikum ( erstes Staatsexamen ), nicht machen zu müssen. Resultat: ich muß. Interessiert wenig, welche therapeutischen Tätigkeiten ( Umgang mit Spritzen, Infusionen) noch das schon vor 25 Jahren abgeleistet Diakonische Jahr ( entspricht freiwilligem Soz. Jahr) . Nein, Bettenpflege. O.K., also, Beginn nach Ablauf des Transits, exakt zwei Wochen. Also Juli diesen Jahres , 14, 16 Stunden Tag, 8 Stunden klinik, 5 Stunden Praxis, fast jeden Tag....
Universitätshautklinik, Tumorstation, etc...
Stationsleiter mit "Selbstverantwortungsfetisch" bis zum Exzess ( was für ein Kotzbrocken, dachte ich zuerst, ich sagte nichts zu mir und meiner Situation, er wußte nur, er kann mich nicht zu WE - Diensten verknacken, weil ich mit der Pflegedienstleitung "irgendetwas ausgehandelt hatte". ( Bedingung war, daß ich WE frei habe, weil ich noch um das Praktikum herum arbeiten muß ).
Ich dachte, ouh man, ich zieh das keine 3 Monate durch, der Typ bringt mich um...:wut1:
Nu ja, wies halt so ist, er genoß es, Anweisungen zu geben, ich hab es kommentarlos gemacht und er merkte mehr und mehr, daß er mich falsch eingeschätzt hatte. Irgenwann war er dann doch so neugierig , daß ich ihm erzählte, was ich sonst noch so arbeite. *gg* ...und wie das halt immer so ist, ich lauf halt an die Leute hin, an die ich hinlaufen soll, outete er sich als Bund und Gralsanhänger ( irgendwas Rosenkreuzerähnliches ), ein besserer Erleuchtungsjäger halt. Auch astrologisch versuchte er ein paarmal, zu landen, bis er dann merkte, daß ich doch mehr Ahnung hab. *g*:rolleyes:

Jedenfalls hab ich jetzt einen respektvollen und grundehrlichen Stationsleiter nicht vor mir sonder an meiner Seite, der sehr den Körperkontakt sucht und mir gerne die komplizierten Patienten anvertraut , nicht um zu schikanieren, sondern weil er inzwischen weiß, daß ich ein Händchen dafür hab. Und, was das beste ist, er ist für jeden Joke, der nur einigermaßen intelligent ist, zu haben, ganz meine Wellenlänge. Wir zwei Armleuchter lachen uns manchmal dermaßen kaputt, das ist schon nicht mehr feierlich. Guter Ausgleich zu Patienten, die nicht mehr viel zu lachen haben ( was wir natürlich ernst nehmen ;))

Nuja, ist Halbzeit, Physikum im Februar/März 09, geht auch noch rum...:)

Jedenfalls ne verrückte Zeit.

Cu, arti:banane:
 
Werbung:
Hallo,:danke:

für alle Antworten,Meinungen und Ratschläge,die ich zu meiner Frage bekommen habe.
Werde bestimmt einiges annehmen!

@ Artisan,

Dein Studiumbericht ist ja sehr stimmig und ich wünsche Dir viel Erfolg in Deiner weiteren Studienzeit.:)

Allseits liebe Grüße,
Herbstsonne
 
Hallo Lilith,

ich freue mich,daß Du mich auf Deinen Thread aufmerksam gemacht hast.:)

Er ist ebenfalls interessant für mich und ich werde mit dem transitierenden Saturn immer vertrauter.

Wurde auch auf den rückläufigen Uranus aufmerksam und seiner Konj.zur rSonne.War nur auf den Transit von Saturn fixiert.:rolleyes:

Es ist halt eine beachtenswerte, nicht einfache Zeit,die zu bewältigen ist.

Besten Dank von
Herbstsonne
 
Hallo ,

mal meine Erfahrungen mit dem strengen, alten Herrn.

Als Saturn das letzte Mal in Opp. zu meiner Sonne stand, habe ich die Entscheidung getroffen, ein kleines Ladengeschäft zu übernehmen. Eine Entscheidung, die sich im Nachhinein als finanzielles Desaster, herausgestellt hat, mich aber in meiner persönlichen Entwicklung enorm weitergebracht hat. Zur gleichen Zeit stand Pluto im Quadrat zur Sonne und Uranus plus Neptun liefen auf ein Trigon zum Mond im 2. Haus zu. Und jedes Mal wenn bei mir die Sonne angesprochen ist, ist der AC, Venus, Mars und Pluto auch mit im Bunde. Als Saturn dann in gradgenauer Opp. zum Radix-Mond stand verkauften wir aus o.g. Gründen unser 1. Haus, allerdings mit Gewinn.
Als Saturn nun letzten Sommer die Sonne überquerte, ging es mir persönlich recht gut. Es gab über ungewöhnliche Erlebnisse mit anderen, einige Änderungen der vielleicht zu festgefahrenen inneren Einstellung, wie denn nun etwas zu sein hat.
Saturn über Venus ist vielleicht noch erwähnenswert. Es gab eine Feierlichkeit, auf die ich mich schon lange gefreut hatte – aber leider, leider war ich mit meiner Frisur nicht sehr glücklich und stellte dann auf der Tanzfläche fest, dass man mit Gummisohlen nicht so gut tanzen kann. Der Abend verlief also nicht so ganz wie erwartet. Aber es passt zu Saturn über Löwe-Venus, war aber durchaus noch erträglich.
Vor kurzem lief Saturn über meinen Merkur in 1. Ich hatte einige Zeit, auch noch länger als erwartet, einen Hausgast mit Sprachschwierigkeiten. Ich muss ganz ehrlich sagen, begeistert war ich nicht so sehr, hab aber das Beste draus gemacht und ich denke wir hatte beide eine schöne Zeit.
Nun bin ich mal gespannt, wie sich Saturn über Mond auswirkt, am 1. Oktober, ist es soweit. Aber, nach meinen bisherigen Erfahrungen kann ich diesem Transit auch gelassen entgegensehen.

L.G. Fiona
 
Fiona schrieb:
Vor kurzem lief Saturn über meinen Merkur in 1. Ich hatte einige Zeit, auch noch länger als erwartet, einen Hausgast mit Sprachschwierigkeiten. Ich muss ganz ehrlich sagen, begeistert war ich nicht so sehr, hab aber das Beste draus gemacht und ich denke wir hatte beide eine schöne Zeit.

Hi Fiona,

ich will ja gar nicht neugierig sein, aber was bitte ist ein "Hausgast mit Sprachschwierigkeiten"? Hatte dieser Gast gestottert oder konnte er sich sprachlich nicht richtig ausdrücken?


@An Alle:

Meiner letzter Überging von R-Saturn über meine Sonne war ein Quadrat...:rolleyes: R-Saturn stand in 10 und meine Sonne steht Spitze 8. Das Ergebnis: Mein Arbeitsplatz wurde "wegrationalisiert". Da ich gleichzeitig den R-Pluto in Opp.zum MC stehen hatte, ging die ganze Sache natürlich mit unschönen Machtspielchen vonstatten plus "Rauswurf", den ich selber angezettelt hatte....:D
Na ja, ich denke, die Zeit war einfach reif für etwas Neues. Das Alte lief zwar (vorher) gut und reibungslos, war aber schon im Absterben begriffen, ich wollte es bloß noch nicht wahrhaben, aber es war definitiv Zeit "zu gehen" und somit leisteten Saturn + Pluto zusammen "ganze Arbeit", um mich (oder mein Bewusstsein?) dahin zu bringen, was mein innerstes Selbst schon lange wußte.....:)

Heute gehts mir besser wie je zuvor......Ein Schnitt zur rechten Zeit kann sehr befreiend wirken - auch wenn das dann eher ein Pluto-Thema ist.......


LG
Juppi
 
Oh Mann....was hab ich denn da bloss geschrieben!! Tzzzz, tzzzzzzz....:D

Es sollte natürlich heißen: T-Saturn und T-Pluto.......

Sorry!!!!!!!!!:)


LG
Juppi
 
Hi Juppi :),

ich will ja gar nicht neugierig sein, aber was bitte ist ein "Hausgast mit Sprachschwierigkeiten"? Hatte dieser Gast gestottert oder konnte er sich sprachlich nicht richtig ausdrücken?


Nö, ich bin auch nie neugierig wenn ich alles weiß :clown:.
Also, in diesem Fall, war es jemand bei dem das Sprachzentrum durch einen Schlaganfall beschädigt wurde. „Broca-Aphasie“ nennt sich das. Mittlerweile sind zwar die meisten Wörter wieder da, manchmal werden sie zwar noch gesucht oder vertauscht, aber es können noch keine Sätze gebildet werden, außer bestimmte Sätze, die bereits einstudiert wurden, so wie: ich möchte bitte das oder das. Aber wenn z.B. eine Begebenheit erzählt werden will, oder so, da ist dann Ratestunde angesagt. Auf der anderen Seite ist aber das Sprach- Verständnis ganz gut ausgeprägt, so war zumindest mein Eindruck. Im Großen und Ganzen hat sie schon enorme Fortschritte gemacht. Zu Hause hat sie jeden Tag irgendeine Therapie.

L.G. Fiona
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben!

Ich hoffe,daß mir niemand böse ist, wenn ich nun doch noch sage,daß ich meine Frage nicht für mich persönlich gestellt habe.
Es war für meinen Schwiegerenkel der sich zur Zeit wegen seinem Jobverlust ziemlich mies fühlt.Er wollte Rat von mir und weil es mit den Transiten ziemlich streng ausschaut,
habe ich hier angefragt und ihm alle Antworten lesen lassen.

Es waren hilfreiche Antworten für seine Gedankengänge und ich bin froh darüber.Kann ihm dadurch ein bisserl helfend, mit Eurer Hilfe, zur Seite stehen .:danke:


Ja und in eigener Sache,bei einer exakten tSaturn/rSonne Konj. wurde ich zum 1.mal Oma.:)
Auch meine Enkelin hatte mit ihren Geburtsherrscher Saturn schon Glück ihre Diplomprüfung war bei t Saturn Quadrat rPluto,(gradgenau),erfolgreich.

Liebe Grüße,
Herbstsonne
 
Zurück
Oben