tSaturn Opposition rSonne

Hallo gabi,

Schön das du auch auf die positiven Eigenschaften von Saturn eingehst.

Mich stört einfach nur an der Eingangsfrage das sie nur negativ bezogen ist. Warum wird nicht gefragt: Was kann Saturn mir positives bringen, welche Chancen habe ich mit ihm.

Unabhängig davon:
Zur Zeit hat meine Tochter Prüfungen und wo ist der Saturn Transit? Natürlich im 10. Haus im Quadrat zu Ihrer Sonne.
Klar kotzt sie das ständige Lernen auch an und auch kriegt sie manchmal den moralischen. Was mir persönlich während dieser Zeit bei Ihr sehr auffällt (von außen gesehen), sie wird erwachsener.
Sie fängt an selbst selbstständiger für sich zu arbeiten.
Denn das Lernen tut sie ja für sich .

Achja believe,
Was du sagst wegen kein Mitgefühl und ich würde nicht hinterfragen , ich kenne die andere Seite in mehreren Variationen, sicher nicht deine spezielle, aber ich weiß das nur Mitgefühl und Verständnis dich nicht wirklich weiterbringt. Sie tuen sicherlich gut aber lösen kein Problem.
Und schon garnicht bei Saturntransiten, hier sind meisst Taten gefragt und Klarheit.
Ich lebe nun geraume Zeit nach diesem Prinzip und es ging mir nie besser.

:umarmen:
LG flimm
 
Werbung:
Achja believe,
Was du sagst wegen kein Mitgefühl und ich würde nicht hinterfragen , ich kenne die andere Seite in mehreren Variationen, sicher nicht deine spezielle, aber ich weiß das nur Mitgefühl und Verständnis dich nicht wirklich weiterbringt. Sie tuen sicherlich gut aber lösen kein Problem.
Und schon garnicht bei Saturntransiten, hier sind meisst Taten gefragt und Klarheit.
Ich lebe nun geraume Zeit nach diesem Prinzip und es ging mir nie besser.

:umarmen:
LG flimm


Sorry, Flimm!

Momentan scheinst du nicht in der Lage zu sein, aufzunehmen, was ich WIRKLICH geschrieben habe! Deshalb hat es jetzt keinen Zweck, weiter darüber zu reden. Vielleicht später mal! :)


LG

believe
 
Sorry, Flimm!

Momentan scheinst du nicht in der Lage zu sein, aufzunehmen, was ich WIRKLICH geschrieben habe! Deshalb hat es jetzt keinen Zweck, weiter darüber zu reden. Vielleicht später mal! :)



believe


DAS beruht auf Gegenseitigkeit, mal sagst du, beim nächsten Beitrag revidierst du, bin auch grad verwirrt bei dir, gibst zu das Saturntransite was mit Eigenverantwortung zu tun haben .
Aber gut dann kann ICH es nicht aufnehmen:D
Denke auch das wir auf keinen Nenner kommen.

LG flimm
 
DAS beruht auf Gegenseitigkeit, mal sagst du, beim nächsten Beitrag revidierst du, bin auch grad verwirrt bei dir, gibst zu das Saturntransite was mit Eigenverantwortung zu tun haben .
Aber gut dann kann ICH es nicht aufnehmen:D
Denke auch das wir auf keinen Nenner kommen.

LG flimm


Hm, ich unterscheide zwischen gefühlsmäßiger Reaktion und dem, was ich denke und gelernt habe. Vielleicht habe ich das nicht klar rübergebracht? :confused:
Das nächste Mal gebe ich mir noch mehr Mühe! :)


LG

believe :)
 
hallo,

ich hab grad Saturn Sonne und Saturn Venus hinter mir. mich beutelt es schon seit einem jahr sauber her. was will ich vom leben, wer bin ich , wer will ich sein, bin auch in psychotherapie gegangen, weil sich das ganze bei mir auch körperlich manifestierte (saturn steht in 6 als herrscher von 4) und wanderte über sonne in 11.
jetzt hatte er den letzten übergang über meine venus, und heute zieht mein mann aus. scheidung am 18. september.
ihr könnt euch nun vielleicht vorstellen wies mir geht. aber saturn zeigte halt auf, dass diese ehe nicht auf festen beinen steht.
gleichzeitig bekundet mein exmann wieder interesse an mir.

ich find es erschreckend, dass sich diese transite bei mir immer so bewahrheiten müssen. :)
saturn uranus und pluto stehen mir noch bevor. eigentlich trau ich mich am morgen gar nicht mehr aufstehen, weil alles nur noch düster erschein.

lg valli
 
Hallo gabi,

Unabhängig davon:
Zur Zeit hat meine Tochter Prüfungen und wo ist der Saturn Transit? Natürlich im 10. Haus im Quadrat zu Ihrer Sonne.
Klar kotzt sie das ständige Lernen auch an und auch kriegt sie manchmal den moralischen. Was mir persönlich während dieser Zeit bei Ihr sehr auffällt (von außen gesehen), sie wird erwachsener.
Sie fängt an selbst selbstständiger für sich zu arbeiten.
Denn das Lernen tut sie ja für sich .

Hallo flimm :),

das ist ja lustig: meine Tochter hat zur Zeit auch Saturn durchs 10. Haus und hatte letzte Woche eine mündliche und eine schriftliche Prüfung, die beide sehr gut gelaufen sind.
Ich stelle zur Zeit bei ihr fest, dass sie ein reiferes Verhalten, als sonst, an den Tag legt. Sie hat auch bereitwillig (wenn auch mit jammern und klagen :D) und konsequent gelernt und sie hat vor zwei Wochen einen jungen Mann kennen gelernt (eine Steinbock-Sonne), der ihr wohl auch die saturnischen Tugenden etwas näher bringt.
Also ich finde, der Saturn durch ihr 10. Haus tut ihr sehr gut, besonders weil er gerade im Sextil zu ihrem AC steht.



Zitat believe:

Für mich ist es so, dass ich bei Saturn-Transiten deutlicher als sonst spüre, wo ich mir fremde Lasten aufgebürdet habe. Und ich habe die Chance, sie abzuwerfen und dafür wieder ein Stück mehr Eigenverantwortung anzunehmen. Saturn ist ja oft erst mal die Norm, die wir von Außen übernommen haben.

Hallo believe, :)

zum Thema: fremde Lasten - Ja, ich glaube das ist ein Fischethema, weil viel Opferbereitschaft und eher weniger Abgrenzungsvermögen vorhanden ist, da kann einem Fisch viel aufgebürdet werden und er nimmt es hin (kenne das gut von meiner Mutter, ein geflügeltes Wort in unserer Familie: "Sie hat ein Sprachdefizit, ihr feht das Wort nein".:D Klar, dass das Ding auch zwei Seiten hat: sie zieht ja auch etwas aus ihrem Verhalten.
t-Saturn führt dann meist sehr schön vor, dass das subjektive, der anerzogenen Norm entsprechende Verhalten, nicht der objektiven Wirklichkeit entspricht, ich denke, da ist Saturn unerbittlich.

lg
Gabi




Gabi
 
hallo,

ich hab grad Saturn Sonne und Saturn Venus hinter mir. mich beutelt es schon seit einem jahr sauber her. was will ich vom leben, wer bin ich , wer will ich sein, bin auch in psychotherapie gegangen, weil sich das ganze bei mir auch körperlich manifestierte (saturn steht in 6 als herrscher von 4) und wanderte über sonne in 11.
jetzt hatte er den letzten übergang über meine venus, und heute zieht mein mann aus. scheidung am 18. september.
ihr könnt euch nun vielleicht vorstellen wies mir geht. aber saturn zeigte halt auf, dass diese ehe nicht auf festen beinen steht.
gleichzeitig bekundet mein exmann wieder interesse an mir.

ich find es erschreckend, dass sich diese transite bei mir immer so bewahrheiten müssen. :)
saturn uranus und pluto stehen mir noch bevor. eigentlich trau ich mich am morgen gar nicht mehr aufstehen, weil alles nur noch düster erschein.

lg valli

Hallo valli,

tut mir echt leid, dass es grad so bescheiden bei dir läuft.:trost:

Das meinte ich eben damit, dass Saturn (er ist ja im 4. Schicksals-Quadranten beheimatet) unerbittlich ernüchtert und auf den Boden holt. Je mehr man sich etwas vormacht desdo weher tut der Plumps auf die Erde. Er reguliert halt nur, wenn bestimmte Situationen nicht der Norm entsprechend gelebt werden.
Ich muss mir auch immer wieder neu klar machen, dass Saturn oder die anderen Gesellen, ja keine bösen Gestalten da draußen sind, die mir schaden wollen. Es sind ja meine eigenen inneren Anteile, die mich auf den für mich richtigen Weg bringen wollen und wenn ich die Stimme meines Innersten ignoriere und mich in Situationen begebe, die mir nicht gut tun, dann greifen halt die "Schicksalsplaneten" ein und übernehmen die Führung und das sind manchmal wirklich schmerzhafte Prozesse.

Alles Liebe
Gabi
 
Hallo zusammen,

mir ist jede Meinung über Saturn wichtig und lesenswert und ich bin auch dankbar dafür.

Saturn geht durch das 10.Haus,Jungfrau und leider wurde jetzt bei exakter Opp.zu rMerkur,Fische,4.H., der Job wegen Personalabbau gekündigt.Nicht leicht einen passenden zu finden.

Im November ist dann die tSaturn Opp.r Sonne genau.Ein Aspekt von dem schon entmutigend geschrieben wurde.
So Hand:<Die Vitalität des Betroffenen erreicht ihren niedrigsten Stand im 29 jähr.Zyklus des Saturn.Er fühlt sich den Nöten und Sorgen,die diesen Transit oft begleiten,einfach nicht gewachsen>.
Daher die Form der Eingangsfrage.

R Saturn befindet sich ebenfalls im Zeichen Jungfrau,an der 11. Hausspitze und bildet so auch
noch eine Opp.zu r Sonne.Also ist dieser Aspekt bereits im GH vorgezeichnet. Wird er durch den gefragten Transit irgendwie ausgelöst?

Freue mich,positives über Saturn zu erfahren und welche Chancen diese Transite bringen.

Liebe Grüße,
Herbstsonne
 
Hallo zusammen,

mir ist jede Meinung über Saturn wichtig und lesenswert und ich bin auch dankbar dafür.

Saturn geht durch das 10.Haus,Jungfrau und leider wurde jetzt bei exakter Opp.zu rMerkur,Fische,4.H., der Job wegen Personalabbau gekündigt.Nicht leicht einen passenden zu finden.

Im November ist dann die tSaturn Opp.r Sonne genau.Ein Aspekt von dem schon entmutigend geschrieben wurde.
So Hand:<Die Vitalität des Betroffenen erreicht ihren niedrigsten Stand im 29 jähr.Zyklus des Saturn.Er fühlt sich den Nöten und Sorgen,die diesen Transit oft begleiten,einfach nicht gewachsen>.
Daher die Form der Eingangsfrage.


Freue mich,positives über Saturn zu erfahren und welche Chancen diese Transite bringen.

Liebe Grüße,
Herbstsonne

Hallo,
positiv ist doch das durch die Kündigung du jetzt die Möglichkeit hast etwas für dich passenderes zu finden. Frage: Warst du dort den wirklich zufrieden und glücklich?
Entsprach sie deinem Wesen?
Gehe mit Saturn im Transit nicht unbedingt davon aus das dir etwas Neues zufliegt.
Und körperlich ist man unter diesem transit ganz sicher nicht in Hochform, und er fordert meiner Meinung nach bei einem Sonne Transit auch Arbeit an sich selbst.
Werde dir jetzt erstmal klar was du von einem Job (wirklich) erwartest.
Du hast Sonne und Merkur in 4, und im Fische, bist du nicht lieber daheim?
Kommt denn deine Kreativität (Fische) genug zum Ausdruck?
Wenn du nur arbeiten gehst um Geld zu verdienen, aber es eigentlich nicht willst,, ohoh :umarmen:
Saturn heißt schon harte Arbeit, und Saturn interessiert es nicht warum du etwas nicht tuen kannst, er fragt nicht nach, er Fordert du musst jetzt etwas tun . Alles was nicht der Wahrheit entspricht wird er auf lange Sicht nicht dulden.

@Gabi
ja, meine Tochter hat in 2 Wochen mündlich und noch mal schriftlich, und sie ist nur am lernen, und lach das ist Saturn: sie hatte auch schon viele Bewerbungen geschrieben und nun muss sie auch noch neben dem ganzen Prüfungsstress vorsprechen, Probearbeiten usw.
Gerade heute hat sie mich gefragt, warum gerade jetzt wo ich mich darauf garnicht so konzentrieren kann, da habe ich nur gefragt ja wann denn sonst, du willst ja gleich danach auch einen Job, .
kann schon nachvollziehen das sie fertig ist, auch körperlich sagt sie sie hätte wenig Kraft, .

Das ist meine Meinung.
Freu mich wieder auf Zuschriften :D

LG
flimm
 
Werbung:
Hi, Herbstsonne.

Im November ist dann die tSaturn Opp.r Sonne genau.Ein Aspekt von dem schon entmutigend geschrieben wurde.
So Hand:<Die Vitalität des Betroffenen erreicht ihren niedrigsten Stand im 29 jähr.Zyklus des Saturn.Er fühlt sich den Nöten und Sorgen,die diesen Transit oft begleiten,einfach nicht gewachsen>.

Ich hab' mir den Aspekt nun herausgesucht und kann R. Hand beim besten Willen nicht zustimmen. Bei mir musste tSa noch dazu in VI. stehen (bei So in XII. geht's ja nicht anders :) und da hätte ich wohl irgendwas von meiner beschränkten Vitalität mitkriegen müssen -- aber nix dergleichen war, ich kann mich auch an keine gravierenden körperlichen Probleme (mehr) erinnern.

Was ich hingegen festgestellt habe war, dass die Agenda des V. Feldes etwas freudloser abgehandelt wurden. Alan Leo nennt für den Aspekt u.a. "durchkreuzter Ehrgeiz", und das fasst mein Erleben von rSo 180 tSa äußerst treffend zusammen, die Details können wir uns schenken. Aber was immer sich an guten Plänen (oder auch ->Spekulationen) angesammelt hatte, zerfiel gegen Ende des Transits zu Staub und Asche. Wobei ich aber niemals "Sorgen und Nöte" verspürte -- für solches Empfinden geht es ohne Mond oder Neptun nicht ab…
 
Zurück
Oben