tSaturn Opposition rSonne

Werbung:
Hi Fiona,:)

Fiona schrieb:
Nö, ich bin auch nie neugierig wenn ich alles weiß .

;)



Also, in diesem Fall, war es jemand bei dem das Sprachzentrum durch einen Schlaganfall beschädigt wurde. „Broca-Aphasie“ nennt sich das. Mittlerweile sind zwar die meisten Wörter wieder da, manchmal werden sie zwar noch gesucht oder vertauscht, aber es können noch keine Sätze gebildet werden, außer bestimmte Sätze, die bereits einstudiert wurden, so wie: ich möchte bitte das oder das. Aber wenn z.B. eine Begebenheit erzählt werden will, oder so, da ist dann Ratestunde angesagt. Auf der anderen Seite ist aber das Sprach- Verständnis ganz gut ausgeprägt, so war zumindest mein Eindruck. Im Großen und Ganzen hat sie schon enorme Fortschritte gemacht. Zu Hause hat sie jeden Tag irgendeine Therapie.

Na, dann kann ich mir gut vorstellen, dass es schwierig war, hier geduldig und abwartend zuzuhören….Besonders für mich immer schwierig mit meinem T-Quadrat aus Merkur,Mars und Jupiter…….:rolleyes:


LG
Juppi
 
Hi Fiona,:)



;)





Na, dann kann ich mir gut vorstellen, dass es schwierig war, hier geduldig und abwartend zuzuhören….Besonders für mich immer schwierig mit meinem T-Quadrat aus Merkur,Mars und Jupiter…….:rolleyes:


LG
Juppi

Ich war nicht so begeistert, weil sich der Besuch so lange hingezogen hat und ich so ständig mit jemandem zusammen war, mit dem ich sonst nicht so viel zu tun habe. (angeheiratete Verwandtschaft) Das Zuhören macht mir nix aus. (Jungfrau Merkur, ohne Aspekte :)) Aber diesmal musste ich mehr reden als sonst. Und ich wusste immer nicht wie das so ankommt, weil ja die Resonanz nicht da war, wie in „normalen“ Gesprächen.
 
Und, wie war der Mutti-Besuch? :liebe1:
Ist irgendwie ein viel erfreulicheres Thema als so manch andere.

Der Mutti-Besuch kommt erst noch. Sie wohnt 400 km weit weg. Da dauert ein Besuch immer ca. 1 Woche. Ich werde in der Zeit dann wohl abends öfter mal heimlich an den PC schleichen und lesen, was ihr hier schönes geschrieben habt. Sie schafft in 2 Tagen, dass ich mich wieder wie mit 14 fühle :weihna1
 
Werbung:
Zurück
Oben