Traum vom Troll

Werbung:
Dann noch ein unreifer Nachruf an die Märchenfreunde.

Es mag vielleicht die 13. Fee gewesen sein, welche den Fluch aussprach, immerhin war es der 13 Spruch, welcher diesen Fluch milderte....


Es war eine Frage.... Denn es zeigt DEIN Denken.

Es zeigt nicht mein Denken sondern ich sage das was die Allgemeinheit darunter versteht...
Es waren deine Worte, die mich darum baten....
aber wenn du in der Lage bist, ihn hier zum Schweigen zu bringen, wäre ich dir verbunden.

"Jemanden zum Schweigen bringen"

Bedeutung:
jemanden verstummen lassen; auch: jemanden töten, um seine Aussage zu verhindern
http://www.redensarten-index.de/suche.php?suchbegriff=~~jemanden zum Schweigen bringen&bool=relevanz&suchspalte[]=rart_ou
Noch besser Dies:

mundtot machen · zum Schweigen bringen
Assoziationen:
>> Ändern töten (absichtlich) (Hauptform) · auslöschen
balloon.png
· ermorden · ins Jenseits befördern · killen · meucheln · tot...
balloon.png
· umbringen · ums Leben bringen · zum Schweigen bringen · zur Strecke bringen · entleiben (geh.) · vom Leben zum Tode befördern (geh.) · abmurksen (ugs.) · abservieren (ugs., salopp) · ausknipsen (ugs., fig., salopp)
balloon.png
· (jemandem) den Garaus machen (ugs.) · in die ewigen Jagdgründe schicken (ugs.) · ins Gras beißen lassen (ugs.) · kaltmachen (ugs.) · totmachen (ugs.) · über die Klinge springen lassen (ugs.) · um die Ecke bringen (ugs.) · umlegen (ugs.)
Unterbegriffe:
Assoziationen:
https://www.openthesaurus.de/synonyme/zum+Schweigen+bringen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann noch ein unreifer Nachruf an die Märchenfreunde.

Selbsterkenntnis? :thumbup:

Nur weil du soviel Eifer entwickelst, ein kleiner Hinweis.

Ich bat darum ihn HIER zum Schweigen zu bringen.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.... und wers dann sogar noch versteht...



PS: Es ist auch nicht hilfreich, wenn du dann dafür auf gleiche Weise weiterbrabbelst.

Ciao!
 
Ist doch egal wen wann und wo du um Hilfe bittest, um damit wen, wo auch immer, zum Schweigen zu bringen @moonlight1305 , dass du überhaut Verbündede suchst, um wen auch immer zum Schweigen zu bringen ist armselig genug, finde ich.
Merkst du selber nicht, dass du dich schon längst um alle Glaubwürdigkeiten deiner letzten zehn bis fünfzehn Beiträge, wenn nicht noch mehr, geschrieben hast? Finde zumindest ich.
 
Zu welchen Spielchen Du bereit bist, hast Du mir ja schon bewiesen.

Für dich mag es ein Spiel gewesen sein. Für mich sehr ernst.

Um einem Menschen vertrauen zu können muss er sich mir gegenüber als glaubwürdig und daraus vertrauenswürdig erweisen.
Du bist leider durchgefallen und es tat sogar weh um Deinetwillen...

Wenn man blind vertraut, allem Glauben schenkt, was einem aufgetischt wird, zumal zu wissen glaubt, was einen anderen Menschen betrifft, gibt es irgendwann ein schmerzliches Erwachen...und zwar auf beiden Seiten.
Dann lieber zuvor prüfen.

Und ich habe das Recht erfahren zu dürfen wem ich vertrauen kann, damit ich weiß, wen ich in mein Seelenhaus einlassen darf ohne mir darin zu schaden.
Es ist mein Haus für das ich selbst verantwortlich bin und meine Aufgabe zu erkennen wem ich vertrauensvoll meine Türen öffne, wer mir irgendwelche Flöhe einschleppen möchte oder mich auzurauben denkt...

LG
Mondauge
 
Werbung:
Liebe Mondauge, selbst lese ich inzwischen, von den beiden, keine Beiträge mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben