Traum vom Troll

moonlight1305

Aktives Mitglied
Registriert
25. Mai 2011
Beiträge
389
Hallo zusammen,

soeben hatte ich einen merkwürdigen Traum.

Ich war an einem besonderen Ort, wo die Menschen sich nicht sahen, aber sich auf sonderbare Weise nahe waren. Es waren nur ihre Seelen anwesend. Manche waren sich näher als andere, andere nahmen nur still die Gedanken der anderen zur Kenntnis. Der Grundgedanke des Ortes war es, um Hilfe zu bitten, zu helfen oder sich auszutauschen.

Plötzlich tauchte ein kleiner böser Troll auf, der sich für einen Polizisten hielt. Er mischte sich überall ein und störte die Unterhaltungen.Er tat freundlich, aber seine Freundlichkeit war nur geheuchelt und das spürten die Seelen. Inhaltlich hatte er nichts beizutragen, mit dem irgendwer etwas anfangen konnte. Das was er vorbrachte, war im Grunde obsolet.

Die Seelen regten sich auf und die Stimmung wurde schlecht. Da es gute Seelen waren, waren sie bemüht, dem Troll sein Fehlverhalten aufzuzeigen. Aber das interessierte den Troll nicht. Er schaffte es immer wieder, die Seelen in Diskussionen zu verwickeln und dass sie sich aufregten und in schlechte Stimmung verfielen. Denn im Gegensatz zu den Seelen wollte er niemanden helfen, sondern suchte nur Aufmerksamkeit. Das konnte er aber nicht auf nette Weise, sondern fühlte sich mächtig, wenn er böse war und provozierte. Je mehr er es schaffte zu stören und schlechte Stimmung zu verbreiten, umso mehr freute er sich, wenn ihn jemand darauf ansprach und drehte immer mehr auf. Endlich hatte er die Beachtung, die er wollte - dass ihn keiner mochte, störte ihn offenbar nicht.Wie erbärmlich es ist, zu solchen Mitteln greifen zu müssen, merkte er nicht. Im Grunde war er ein armer Wicht, der offenbar den ganzen Tag nichts anderes zu tun hatte und sich unbeachtet fühlte. Vielleicht beneidetet er auch die Seelen, die sich trauten, so offen miteinander zu kommunizieren. Man weiss es nicht. Die Seelen waren ratlos.

Da kam eine Fee daher und sagte den Seelen, dass sie die Zeit zurückdrehen müssten bis zu einem Zeitpunkt, als es den Troll noch nicht gab. Sie sollten in ihre damalige gute Stimmung eintauchen. Wenn die Zeit dann wieder voranschritt, sollten sie keinesfalls den Troll ansehen oder anderweit beachten, weil er so nicht die Stimmung vermiesen kann und sich davontrollen wird, wenn er keine Nahrung mehr findet.

Das taten die Seelen und lebten fortan wieder friedlich und ungestört.


Was war das für ein komischer Traum ? Ein Wunschtraum ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich würde schreiben, es war vielleicht überhaupt kein Traum, und vielleicht nur ein Schlaf, ohne zu wissen tüchtig geschlafen zu haben. Und ich würde mich kaputtlachen, wenn DruideMerlin ihn dir deuten würde. Das wäre für mich der Knüller.

Einen schönen Schlaf und schönen Traum wünsche ich dir weiterhin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Moonlight,

ja solche Trolle sind so lästig wie die Fliegen und lauern vorwiegend in den Bergen Norwegens auf arglose Wanderer, um sie zu erwürgen. Man hat nun an den steilen Bergpfaden extra Schilder aufgestellt, damit ein Unbedarfter nicht zu Schaden kommen kann. Seit einiger Zeit soll nun auch in den Bergen Tibets eine solche Spezies gesichtet worden sein. Das erinnert mich irgendwie an die Schwarzalben, die sich nächtens auf die Brust der Schlafenden setzten, um sie ihn ihren Träumen zu peinigen :confused:.

Ich werde mir jedenfalls symbolisch eine Fliegenklatsche bereitlegen, um ein Gefühl von Ruhe und Gleichmut in die Träume zu tragen. Stell Dir vor, ein tibetanischer Troll verfolgt Dich nun auch noch in Deine Träume. Eventuell sollte ich das Schild ausschneiden und als Trollfänger über mein Bett hängen :unsure:

Trollschild.jpg

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/12/Trollschild.jpg
Sebastian Dietrich (gemeinfrei)


Salbum Salabunde

Merlin
 
Die Seelen regten sich auf und die Stimmung wurde schlecht. Da es gute Seelen waren, waren sie bemüht, dem Troll sein Fehlverhalten aufzuzeigen.
Wer mag jetzt Polizist sein?
Denn im Gegensatz zu den Seelen wollte er niemanden helfen, sondern suchte nur Aufmerksamkeit.
Was suchst du mit deinen Worten.. ahhm einem TROLL-Traum?
Das konnte er aber nicht auf nette Weise, sondern fühlte sich mächtig, wenn er böse war und provozierte.
Wie fühlst du dich und was tust du mit diesem TROLL-Traum?
dass ihn keiner mochte,

Sorry das stimmt nicht, ich mag @bodhi_ :)
(Ja ich weiß ich bin ja auch nur ein Troll ;), welcher nur böses will. )

Wie erbärmlich es ist, zu solchen Mitteln greifen zu müssen, merkte er nicht.

Im Grunde war er ein armer Wicht,
Ja, erbärmlich, so einen TROLL-Traum und ein armer Wicht, wer zu solchen Mitteln greift.

Sollte Irgendjemand aufwachen, dann würde er bemerken dass er das, was er in anderen sieht, nur sein eigenes Spiegelbild zeigt.
Freundlichkeit war nur geheuchelt und das spürten die Seelen

Du wirst immer nur das in anderen erkennen was du selbst in dir trägst, aber da man sich als gut sieht, bemerkt man nicht, wie bös so ein TROLL-Traum gemeint ist.
 
Ihr zwei DruideMerlin und moonlight1305 verhaltet euch so was von zum totlachen, dass es mir das reinste Vergnügen ist mich mit euch zu beschäftigen.
Energievampire, ungeladene Gäste, Einbrecher und Fliegenklatschen gegen Trolle.

Ich würde mich freuen, wenn ihr wieder mal, wie erwachsene Menschen, vernünftig würdet.
 
Solange es um das hochwahrscheinlich hier erfundene Märchen von moonlight1305 geht, liebe Mondauge, bin ich ganz Ohr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einst gab es eine 13. Fee, die nur den Fluch einer bösen Fee an einem Königskind abzuwenden vermochte, dass es nicht sterben müsste, zu einem 100-jährigem Schlaf...

Wir sind hier nicht im Märchen, und ich bin keine Fee. Dennoch an einem 13. geboren, einem Freitag, dem Tag der Venus und Liebe, gepaart mit der Stunde des Merkur. Und vermag nur zu mildern..dass vielleicht Boßheit, Neid, Gier, Hass und Ausgrenzung sich in Grenzen halten und in Achtung, Toleranz und Mitgefühl wandeln mögen ..

Hier für dich @bodhi_ eine Abmilderung auf @DruideMerlin `s Beitrag....
troll3 Kopie.jpg
 
Werbung:
Zurück
Oben