Transitjupiter am MC

Liebe Fluse, :)

ich habe die anderen Beiträge nicht gelesen, darum schon mal sorry, falls sich was wiederholt:

Der MC steht für Dein Wirken in der Welt (muss nicht nur über Arbeit sein, das Wirken in der Welt!). Wenn Jupiter da drüber geht, dann geht es um den wahrhaftigen Auftrag, Authentizität. Jupiter steht auch für den Schein des Seins und jetzt ist eine Zeit, wo Du so wirkst, wie Du Dich gibst. Und im Hause Saturns wird überprüft werden, ob Du so, wie Du Dich gibst auch wahrhaftig bist. Dein Wirken in der Welt. Für wen, für was und mit welchen Motiven wirkst Du? Sind die Motive ehrlich, sind sie zukunftsträchtig oder sind es "Schein"-Lösungen, Kompromisse?

Jupiter in 10 kann eine Begeisterung für das eigene Wirken in der Welt auslösen, neue Impulse setzen, aber auch Übereifer, der Schein, dass jetzt alles gelingen "muss", weil man schließlich toll ist!

Jupiter im Saturn-Haus: in der Ruhe liegt die Auffälligkeit, in der Enge entsteht die Weite, aus Wissen entsteht die Leistung, aus Aufrichtigkeit entsteht die Pflicht. In der Pflicht sein heißt aufrichtig wirken in der Welt. :)

Liebe Grüße
 
Werbung:
Huhu Martinsche,

Du schreibst:
ich habe die anderen Beiträge nicht gelesen, darum schon mal sorry, falls sich was wiederholt:

selbst wenn dem so wäre,is dat nich schlim..Du weißt ja ich bin manchmal etwas merkbefreit und erkenntnisresistent..*g*..

Der MC steht für Dein Wirken in der Welt (muss nicht nur über Arbeit sein, das Wirken in der Welt!). Wenn Jupiter da drüber geht, dann geht es um den wahrhaftigen Auftrag, Authentizität. Jupiter steht auch für den Schein des Seins und jetzt ist eine Zeit, wo Du so wirkst, wie Du Dich gibst. Und im Hause Saturns wird überprüft werden, ob Du so, wie Du Dich gibst auch wahrhaftig bist. Dein Wirken in der Welt. Für wen, für was und mit welchen Motiven wirkst Du? Sind die Motive ehrlich, sind sie zukunftsträchtig oder sind es "Schein"-Lösungen, Kompromisse?
So weit so gut-dennoch denke ich das ja diese ganze Kombo aus Jupi, Saturn und Mars irgenwie und sei durch Zeichen Haus oder Aspekt miteinander verbunden sind und sowohl im Transit als auch in der Radix das Thema Arbeit/Beruf ansprechen.
Und das Thema "Wahrhaftigkeit"..ja das ist etwas was mich schon sehr deutlich besonders im beruflichen Bereich triggert und dem ich jetzt immer heftiger merke, dass ich schon viel zu lange aus einem Mischmasch aus Höflichkeit,Feigheit oder besser Angst vor der eigenen Courage, fehlender Souveränität/Abgrenzungsvermögen die Klappe gehalten habe.
Immer lauter wird die Frage:
-wie gehen die eigentlich mit um? Soll / Ist-Abgleich
-wieso lasse ich das so zu ?..Soll /Ist- Abgleich

Ich glaube,da klaffen meine persönlichen Vorstellungungen und die Realität schon sehr weit auseinander...so sehr dass mein familiäres und freundschaftliches Umfeld nur noch die Augen verdreht und der Meinung ist ich solle nicht immer so wahnsinnig korrekt und ethisch moralisch anständig sein, wenn Möglichkeiten und die Rückmeldung aus dem Job dazu in keiner Relation stehen.
Mein Standpunkt hierzu war diesbezüglich..wenn andere Darmausscheidungsendprodukt sein wollen, bitte-es steht ihnen ja frei..aber deren Niveau ist nicht meins.
Und das hab ich gar nicht arrogant oder abwertend gemeint-sondern eher meinen Wunsch damit zum Ausdruck bringen wollen,dass wenn jeder einzelne sich am Bestmöglichen orientieren würde....du weißt was ich sagen will..vor der eigenen Haustür fegen und so..
Das meine ich auch heute noch,werde aber gleichzeitig richtig sauer..zum einen auf mich selber,dass ich nicht auch mal explodiere und meiner Forderung nach genau dieser Vorstellung verhement Nachdruck verleihe und zum anderen,dass man dieser Forderung überhaupt Nachdruck verleihen muss.

ich weiß- es ist etwas gaga...

Jupiter in 10 kann eine Begeisterung für das eigene Wirken in der Welt auslösen, neue Impulse setzen, aber auch Übereifer, der Schein, dass jetzt alles gelingen "muss", weil man schließlich toll ist!

:D ja das kann sein..vielleicht ist es wohl auch diese fixe Idee in mir, dass es doch verdammt nochmal irgendwo einen Platz geben muss für mich, wo mein Enthusiasmus so akzeptiert und gewollt ist wie ich ihn nun mal an mir habe und auch so gar nicht einsehen will/kann dass der eventl. vielleicht-möglicherweise doch ein ganz ganz klitzeklitzekleines bisschen zuviel sein könnte:D:ironie:

Jupiter im Saturn-Haus: in der Ruhe liegt die Auffälligkeit, in der Enge entsteht die Weite, aus Wissen entsteht die Leistung, aus Aufrichtigkeit entsteht die Pflicht. In der Pflicht sein heißt aufrichtig wirken in der Welt.
oder um's mal kurz zu machen...sein Licht nicht unter den Scheffel stellen.;)

Na dann! Ran da Amanda!

Danke für diese Gedankenschleife
:kiss4:Fluse
 
Ho Fluse,

wenn ich dich so lese, bekomme ich den Eindruck, dass es eine Menge aufzuräumen gibt in deinem Leben ;)

Erste Stichworte dazu:
- Prinzipien
- Kompromisslosigkeit
- Exekution

Das Chaos, das du beschreibst, resultiert m.E. aus deiner Kompromissbereitschaft.
Kompromisse werden mit der Angst eingegangen, das Beste nicht bekommen zu können. So fällt dann auch das Ergebnis aus.

Warum der Partner? Du sprachst von der Reihenfolge. Erst Job, dann schauen ob Partnerschaft in Ordnung ist.
Wenn aber die Begründung den Partner zu behalten die Angst ist, den Job nicht zu bekommen, darfst du dich nicht wundern, wenn es mit dem Job nicht klappt..

Immer schön schauen, ob Fehler in einem Lebensbereich nicht mit Ängsten in anderen Bereichen "gerechtfertigt" werden.. Ich nenne das virale Problemausbreitung
 
Huhu Randi

wenn ich dich so lese, bekomme ich den Eindruck, dass es eine Menge aufzuräumen gibt in deinem Leben
Jeps..aber nicht umsonst hat mich der Himmel mit einem Steinbockmars beschenkt gell..:D

Das Chaos, das du beschreibst, resultiert m.E. aus deiner Kompromissbereitschaft.
Kompromisse werden mit der Angst eingegangen, das Beste nicht bekommen zu können. So fällt dann auch das Ergebnis aus.
wieder jepps...da hast Du wohl recht..und jetzt da Neptun endlich von meiner Sonne runter ist,peil selbst ich dass da was faul ist im Staate Dänemark.

Warum der Partner? Du sprachst von der Reihenfolge. Erst Job, dann schauen ob Partnerschaft in Ordnung ist.
Wenn aber die Begründung den Partner zu behalten die Angst ist, den Job nicht zu bekommen, darfst du dich nicht wundern, wenn es mit dem Job nicht klappt..

Betonung auf wenn...sehr richtig..aber in diesem Punkt habe ich erkannt...so ganz merkbefreit bin ich dann doch nicht...dass ich diese Beiden Dinge Job und Partnerschaft nicht auf biegen und brechen auf größtmögliche Schnittmenge bringen kann.
Klar ich kann es versuchen..aber eben nicht als kompromiss vom Kompromiss,der dann schlussendlich zur Phas mutiert.

Immer schön schauen, ob Fehler in einem Lebensbereich nicht mit Ängsten in anderen Bereichen "gerechtfertigt" werden.. Ich nenne das virale Problemausbreitung
eben..und so Vieren sind ja mal fies..wenn man sowas erstmal im Systhem hat hilft schlimmstenfalls nur noch Format C..aber soweit woll'n mir dat ja nicht kommen lassen...
ergo..trenne ich ganz klar das Eine vom Anderen,weil die Möglichkeit in seiner Gegend wie schon erwähnt nicht so vielfälltig sind wie in meiner.
Ich versuche es in beiden Ecken,aber das Hauptaugenmerk liegt in der Atraktivität des Angebotes nicht im Ausübungsort....

Liebe Grüße
Fluse
 
Hallo Fluse,

Flüschen;3183428 schrieb:
Oder wenigstens ein bisschen mehr Erkenntnis...ich hab da ja sinnigerweise auch Chiron...

... blödsinnigerweise steht aber der rMK im 135°-Aspekt zu Deinem Chiron am MC.
http://www.cortesi.ch/Deutung/MK_JU_QUA.htm

Mir scheint, die tPlaneten im Widder steigern Deine Ungeduld. tJupiter bleibt bis 05/2012 in Deinem 10. Haus.
Mit tJupiter im Stier (10) und tMars in der Jungfrau (2) im Trigon zu Deinem rMars (6) und im Sextil
zu Deinem rSaturn (Hv6) vermute ich weitaus günstigere Chancen für einen Arbeitsplatzwechsel.

Alles wird gut, für den, der warten kann. :)

Liebe Grüße
Christel
 
Hallo Christel:umarmen:

Du schreibst:
... blödsinnigerweise steht aber der rMK im 135°-Aspekt zu Deinem Chiron am MC.
*gg*..ja sehr blödsinnig-vor allem wenn man den Text von Frau Cortesi dazu liest-nicht,dass sie unrecht hätte,aber sich innerlich einen Stoß zu geben und die eigentliche Lebensaufgabe verfolgen..ich glaub ich bin vor lauter Knuffen ,Stößen und Remplern schon ganz beulich so doll erinnerich mich daran..vor allem mein Schädel ...überall ganz viele kleine Hörnchen und Dellen ...:D

Mir scheint, die tPlaneten im Widder steigern Deine Ungeduld. tJupiter bleibt bis 05/2012 in Deinem 10. Haus.
Mit tJupiter im Stier (10) und tMars in der Jungfrau (2) im Trigon zu Deinem rMars (6) und im Sextil
zu Deinem rSaturn (Hv6) vermute ich weitaus günstigere Chancen für einen Arbeitsplatzwechsel.
Ja scheint echt so- Geduld war wirklich noch nie meine Stärke- aber im Moment hab ich wirklich die "Jetzt geht's lohoooos"-Menthalität...gruselich sag ich Dir.
Und wenn Du mir jetzt sagst, dass bleibt so bis nächstest Jahr Mai...och nee ne..nich wirklich oder?
Bis dahin wander ich aus,geh ins Kloster oder was weiß ich nich wohin....das ist, wenn ich richtig gekuckt habe erst Anfang Dezember der Fall.
Sooo lange soll ich noch die Füße still halten und auf besseres Wetter,Laune oder aber Arbeit warten?!:eek::eek::eek:
Ich weiß ja nich,aber irgendwo hab ich mal gelesen,dass jeder seines Glückes Schmied ist und einem die gebratenen Hähnchen nicht in den Mund fliegen werden.
Man also schon schön selbst dafür verantwortlich ist. Darauf zu warten, dass es besser wird, diese Grundhaltung hatte ich jetzt lange genug.
Sicher weiß ich ,dass nix mit der Brechstange geht- und vermutlich ist es auch so dass Jupiter diese,"das steht mir jetzt mal zu"- Haltung auch schüren kann.
Bloß dieses die Hände in den Schoß und warten kanns ja auch nich sein....es muss auch irgenwas dazwischen geben.

Alles wird gut, für den, der warten kann.
dieser Satz von Tolstoi verfolgt mich irgendwie...*glaub ich...:confused::rolleyes:

Liebe Grüße
Fluse
 
Flüschen;3186151 schrieb:
Ja scheint echt so- Geduld war wirklich noch nie meine Stärke- aber im Moment hab ich wirklich die
"Jetzt geht's lohoooos"-Menthalität...gruselich sag ich Dir.

Das gibt sich bis siebzig. :D

Also ich habe diese geballte Widderenergie im 10. Haus bis jetzt angenehm belebend und erfrischend erfahren.
Lediglich Saturn will sich nicht beugen bzw. in die Knie zwingen lassen und verhindert die Freudensprünge.

Flüschen;3186151 schrieb:
Und wenn Du mir jetzt sagst, dass bleibt so bis nächstest Jahr Mai...och nee ne..nich wirklich oder?

Nö, so lange verweilen die Schnellläufer nicht im gleichen Zeichen und Haus.
Gegen einen lebenslänglichen Jupiter im 10. Haus hätte ich keine Einwände.
Schade, dass er im Widder nicht mehr rückläufig wird. Meine Löwen vermissen ihn jetzt schon.
Aber der widderliche Uranus bleibt noch einige Jahre in positivem Kontakt zu ihnen.

Gut Ding braucht Weile. Nur Unkraut wächst schnell.
 
Das ist jetzt zwar etwas of topic, aber zumindest betrifft es den T-Juppi im Transit.

Aufgrund der Trauung des britischen Prinzen William kam mir seine tote Mutter in den Sinn und wie dieses Ereignis sie prägen würde, wäre sie nicht inzwischen verstorben.
Und da ein Horoskop gemäß Aussage von Liz Greene immer weiter besteht, habe ich mir mal die laufenden Transite von Prinzessin Diana angeschaut und siehe da, der laufende Jupiter stand bei der Hochzeit ihres Sohnes an ihrem IC/MC! Ich denke, die Hochzeit hätte sie sehr gefreut bzw. wird veranschaulicht, daß durch Jupiter ihre Ahnenlinie im expansiven Sinne fortgeführt wird.:)

LG
Juppi
 
Und da ein Horoskop gemäß Aussage von Liz Greene immer weiter besteht, habe ich mir mal die laufenden Transite von Prinzessin Diana angeschaut und siehe da, der laufende Jupiter stand bei der Hochzeit ihres Sohnes an ihrem IC/MC! Ich denke, die Hochzeit hätte sie sehr gefreut bzw. wird veranschaulicht, daß durch Jupiter ihre Ahnenlinie im expansiven Sinne fortgeführt wird.:)

... oh ja, da dürften sich viele Schütze-ACs gefreut haben - war auch wirklich schön, diese Hochzeit. :kuesse:

Liebe Grüße
 
Werbung:
Hallo Juppi

Das ist jetzt zwar etwas of topic, aber zumindest betrifft es den T-Juppi im Transit.

Ich find off-topic's nich schlimm..und wer weiß vielleicht sind sie ja gar nicht soo sehr off-topic...sondern nur aus ner anderen Ecke geschaut...

Du bringst mich da auf eine Idee...schließlich hat jeder Mensch eine Ahnenlinie...
Ich fand die Hochzeit im übrigen auch sehr schön*mal dolle mit dem britischen Fähnchen wink*

Liebe Grüße
Fluse
 
Zurück
Oben