Transite für die man "nichts kann"?

Annie_star schrieb:
Bin ich wirklich so blöd dass ich das nicht versteh, oder hab ich grad einfach nur ein momentanes blackout? :confused:

nee, ich auch nicht, wenn ich blackandblues Beiträge lese brauch ich hinterher auch immer nen doppelten Obstler um die Birne wieder freizukriegen :D
bei nem Topic wo er dann nonstop solo schreibt hat man ziemlich schnell einen sitzen ;)

:stickout2
 
Werbung:
poppcorn schrieb:
nee, ich auch nicht, wenn ich blackandblues Beiträge lese brauch ich hinterher auch immer nen doppelten Obstler um die Birne wieder freizukriegen :D
bei nem Topic wo er dann nonstop solo schreibt hat man ziemlich schnell einen sitzen ;)

:stickout2

ich hab hier noch baileys, willste auch einen? :D
 
*lieber nicht* das Zeug bleibt einem ja in der Kehle kleben *hust* aber trotzdem :danke:

von femininem Alkohol halt ich mich lieber fern :D:D
 
Annie_star schrieb:
Sag das mal den Bullen, wenn du erwischt wirst, dann bin ich mal auf denen ihr Gesicht gespannt :D :party02:
Eben.
Das war ironisch gemeint, Annie.
Darum der: :party02:

Beziehungslosigkeit wird nicht polizeilich verfolgt.
Allerdings ist man dafür auch selbst verantwortlich.
 
Simi schrieb:
:lachen: :lachen: :lachen:

Nee, Annie, du bist nicht blöd. Blacky versucht bloss, sich mit vielen Worten vor der Verantwortung für sein Handeln zu drücken. Entscheidungen, die man trifft, kommen nicht zufällig zustande, es gibt immer einen Grund. Und da sollte man nicht den Radix oder die Transite als Ausrede nehmen, sondern sich den Grund bewusst machen.

Ohh, ich hab' gerade einen Mars-Transit durch's 2. Haus, ich kann nix dafür, wenn ich jetzt klauen gehe. :party02:

nein, das tut der blacky nicht ;)
der blacky ist interessiert an der realisierung eine akteurs und weiss jetzt schon mehr darüber bescheid als simi..

der blacky steht nähmlich voll auf selbstverantowrtung, und nicht auf nichtsaussagende sprüche und meint indem man das wörtchen gott schreibe sei das leben gelebt (und dann noch von sich vor verantwortung drücken wollen reden .. nicht gut simi.. nicht gut..);)

und simis diskussionsstil hat sich immernoch nicht verbessert.. schade eigentlich ;)
es reflektiert ihre art zu denken.. und es scheinen bedauernswerterweise viele möglichkeiten blockiert durch ihre haltung :)

ich hoffe sie lernt ihre retorik mit fakten zu verbinden und offensichtlich und an vorhergehenden kommentaren widerlegbare falsche thesen zu unterlassen.. und mit anderen mitteln die party zu schmeissen.. das wäre doch mal was, ne? ;) so..
 
und doch: sie sind zufällig: sonst sind es nämlich keine entscheidungen ...

simi: als kluge zwillinge-frau sollte dir die simpel nachzuweisende widersprüchlichkeit von entscheidung und ursache dafür eigentlich auffallen.. oder vielleicht bist du gar nicht zwillinge? ;)

der blacky ist aber schlau genug zu wissen, dass simi nicht in der lage ist zu wissen warum sie das amcht wofür sie meint verantwortlich zu sein.. ohne auf determinismus zurückzugreifen der ja entscheidung unmöglich macht und sie somit in den üblichen widerspruch den sie noch erkennen muss reinplumst ;)
 
blackandblue schrieb:
der blacky ist interessiert an der realisierung eine akteurs
Hi blacky

Bist du nun der Akteur in deinem Leben oder nicht?
Musst du das erst realisieren, dass du das bist?

Also bewusst machen?

Mein Diskussionsstil?
Dir ist nicht bewusst, dass du Angst vor zb Partnerschaften hast. Du hast viele "gute Gründe" für dein Handeln, bzw. Nichthandeln, das hast du lang und breit erklärt. Und ich hab' dir lang und breit erklärt, dass alle deine Gedanken und Gefühle zu diesem Thema symbolisch festgelegt (determiniert) sind durch Saturn im 7. Haus. Annie hat hier gefragt, ob man dann dafür verantwortlich sei oder ob es sich bloss um eine Ausrede handelt, wenn man dann sagt, das sei die und die Konstellation, die einen so handeln lässt.

Ich bin der Meinung, man kann Konstellationen nicht ändern, sie sind determiniert.
Aber man kann durch Bewusstmachung die Konstellation auf eine höhere Stufe heben.
Was macht man sich bewusst?
Die Angst, die auf unteren Stufen drinsteckt in einer Konstellation.
Wenn man das tut, löst sich die Angst auf, dann lebt man sein Horoskop auf einer höheren Bewusstseinsstufe.

Saturn im 7. Haus hast du dann immer noch.
Aber das Leid ist nicht mehr darin enthalten.

Zu diskutieren gibt's da nix, nur zu erleben.
blackandblue schrieb:
der blacky ist aber schlau genug zu wissen, dass simi nicht in der lage ist zu wissen warum sie das amcht wofür sie meint verantwortlich zu sein.. ohne auf determinismus zurückzugreifen der ja entscheidung unmöglich macht und sie somit in den üblichen widerspruch den sie noch erkennen muss reinplumst
Wahrheit ist immer paradox, da beide Seiten der Münze gleichzeitig wahr sind.
Genau das ist der Punkt, blacky.
Ich weiss, was ich mache- und warum.
Das was ist tatsächlich determiniert, siehe Radix und Transite.
Aber nicht das warum, darin besteht die einzige Wahl.
Für das warum bin ich verantwortlich, nicht für das was.
Und aus dem warum leitet sich dann das wie ab.

Das warum setzt Bewusstsein voraus.
Warum tust du, was du tust? (Oder nicht tust?)
Weisst du es? Immer, bei jeder Kleinigkeit in deinem Leben?

lg
 
simi simi..

"wahrheit ist immer paradox" sagst du...

ist das nicht ne ausrede um keine ansprüche mehr an sich und seinem intellekt stellen zu müssen und sich narrenfreiheit zu lassen zu sagen was einem so einfalle egal ob nun stimmig oder nicht und es als grosse weisheit zu verkaufen obwohl es der grösste quatsch ist?

du scheinst so ne dogmatische sicht der atrologie zu haben, dazu auch noch eine ganz seltsame wie ich finde.. nur leider hättest du vermutlich mit anderen dogmen mehr chacen auf "wahrheit ist immer paradox" zu verzichten..

wie gesagt: ich lad nochmals (und zwar so oft bis die sache erkannt ist) dazu ein zu sehen dass es keine entscheidung ist, wenn es determiniert ist.. da hilft weder astrologie noch gott.. es ist einfach so..

deswegen suche ich nach einer theorie des aktiven akteurs und der aktivität.. und weiss dass man sich so auf das verhalten von physikalischem zufall bezieht / beziehen muss..

im deterministischen fall ist entscheidung nicht möglich..

ausserdem ist mir das nicht so wichtig ob du es verstanden hast oder nicht; aber ich sehe nich warum du mir sagen solltes ich flüchte vor meiner verantwortung..
und du mein momentanes singledasein instrumentalisieren musst um deine abstruse und widersrpüchliche sichtweise der dinge zu verhökern..
 
Werbung:
Zurück
Oben