Transite für die man "nichts kann"?

Hallo Annie :)

ich kann nur nicht glauben dass mir auf einmal die lösung offenbart wird wenn ich mich da nur ordentlich genug reinsteiger in meine angst... das mach ich ja jedes mal, wenn ich da sitz, da könnt ich kotzen und abhauen, aber es geht eben irgendwie nicht, weiss der geier warum....

Nee, reinsteigern ist nicht gemeint. Eher bewusst hereingehen und die Angst aushalten. Erkunden, wann diese Angst das erste Mal in dir aufstieg. Schauen, wie alt du da warst. Mir hat es immer die Sprache bei bestimmten Dingen verschlagen, und es hat gedauert, ehe ich darauf kam, dass ich in dem Zustand innerlich in einem Alter war, in dem ich noch gar nicht sprechen konnte. Es hat geholfen, mir zu überlegen, was ich brauche, um die Angst bewältigen zu können und das habe ich dann in meiner Vorstellung auch getan. So konnte ich diese eine Angst entmachten.

weil ich uranus in 12 hab eben, aber das kann ich ja keinem erzählen...

Da habe ich ihn auch. :) Dem fallen die schönsten Lösungen ein, nur nicht die, mit denen du rechnest oder die du dir wünscht. Bei mir waren es die "Besseren".

Liebe Grüße
Rita
 
Werbung:
Annie_star schrieb:
ein widder ist aber schon direkt und brabbelt nicht lange um den heissen brei rum, waagen dagegen überlegen noch drei mal, wie sie sagen was sie sagen wollen und am ende ist der kern immer noch nicht getroffen :D
widder sind eher rücksichtslos, waagen rücksichtsvoll... nur manchmal ist so eine rücksicht nicht immer angebracht, wenns um das herausstellen des konkreten geht, und wenns noch so schmerzhaft ist... ;)

grüssle,
Annie :zauberer1

ich hab den pluto noch dranhängen an der venus...
sie redet nicht um den heissen brei ;)
 
GreenTara schrieb:
Hallo Blackandblue :)

schon eigenartig, wie unterschiedlich die Wahrnehmung funktioniert: Ich teile nämlich viele von Simis Beschreibungen bezüglich der Liebe und halte es nicht für Gebrabbel.

SpiritChaser brachte hier mal ein sehr schönes Beispiel: Er schrieb, dass man Schokolade messen, wiegen, kochen, analysieren, beschreiben oder sonst was damit tun kann. Aber was Schokolade wirklich ist, wüsste man erst, wenn sie einem auf der Zunge zergeht. So ähnlich ist es wohl auch mit der Liebe...

Vor zwei Jahren dachte ich, ich wüsste, was Liebe ist. Heute weiß ich, dass sie ganz anders als das ist, was ich mir darunter vorstellte. Ich konnte mir nicht vorstellen, was "bedingungslos" im Zusammenhang mit Liebe bedeuten soll. Nun weiß ich es, aber es ist schwierig, dieses Erleben und Empfinden in Worten zu transportieren. Wenn ich es versuche, kann es schon vorkommen, dass ich denke, ich schreibe etwas ganz Merkwürdiges.

Liebe Grüße
Rita


Hi! :)

ist ja schön & gut.. aber: und?

so wie ich Simis haltung sehe sieht das so aus: geh hin.. laber sie alle an.. bums dich durch und hoffe mal zu lieben aber erwarte nichts davon..

wie ich mich wahrnehme:
gehe hin wenn du wahrhaft interesse hast.. aber die ganz grossen gefühle.. wirst du höchtsens einmal haben und diese wirst du nicht bei jeder beliebigen haben können.. ;) also: geduld.. und augen offenhalten

lg
b&b ;)
 
(mit gebrabbel meine ich das eine und seine verneinung behaupten.. kein wunder ist auch was für dich dabei.. einzelne aussagen kann auch ich übernehmen... nur konsistenz sehe ich nicht )

man ist determiniert.. soll aber endlich was machen.. alles was passiert ist seine phantasie.. aber man ist determinieret.. also auch die phantasie.. wie sol man in dem bild was machen können? gott ist toll.. aber der ist auch determiniert.. aber man soll aktiv sein und seine ängste überwinden obwohl schon feststeht was passiert...

nee Rita.. damit kannst auch du nicht übereinstimmen :D :D

lg ;)
 
Hi Blackandblue :)

aber die ganz grossen gefühle.. wirst du höchtsens einmal haben und diese wirst du nicht bei jeder beliebigen haben können.. ;)

Ist das die Determinierung? ;) Weil, damit legst du dich ja fest. Gleichzeitig willst du warten und die Augen offen halten. Auch nicht widerspruchsfrei. :)

Und: Weshalb müssen Aussagen deiner Ansicht nach konsistent sein? Was ist, wenn sie es nicht sind? Ist der Rest dann zu verwerfen? Oder wäre es möglich, dir trotzdem aus den angebotenen Erbsen die Perlen herauszupicken?

Grüße aus der Muschel ;)
Rita
 
GreenTara schrieb:
Hi Blackandblue :)



Ist das die Determinierung? ;) Weil, damit legst du dich ja fest. Gleichzeitig willst du warten und die Augen offen halten. Auch nicht widerspruchsfrei. :)

Und: Weshalb müssen Aussagen deiner Ansicht nach konsistent sein? Was ist, wenn sie es nicht sind? Ist der Rest dann zu verwerfen? Oder wäre es möglich, dir trotzdem aus den angebotenen Erbsen die Perlen herauszupicken?

Grüße aus der Muschel ;)
Rita

Hi! : )

welcher muschel?

ha! clever :zauberer1 aber: ein schlupfloch hab ich noch: wenn noch nicht fest ist, wer das sein soll: deklaratorisch..

kann nur einer platz 1 geben.. egal ob es jetzt schon feststeht wer das sein soll oder nicht ;)

und ehrlch gesagt hatte ich nie den eindruck mich selbst entschieden zu haben in wen ich mich verliebt habe..
und auch nicht, dass die sache nie komplett war..
und wenn die anderen singen sie fühlten sich komplett.. sie wüssten es sei die liebe ihres lebens u.ä. .. dann bin ich mal so frei zu hoffen mir könnte sowas auch passieren.. und solange gebe ich mich nicht mit weniger zufrieden;)

und bisher habe ich keine im hinterkopf bei der ich sagen würde.. die will ich auf jeden fall..
anscheinend kann sowas aber passieren, dass man sich in so einer situation widerfindet.. und dann würde astrologisch gesprochen der mars der venus helfen wollen.. und ich aktiv werden ;)
die beiden sind im sextil bei mir.. hab auf eine englischsprachigen seite (www.astrology-numerology.com) gelesen, da wartet man, bis man sich wohl fühlt ;) (aber in seltenen fällen zeige ich doch gerne mit dem finger auf kleine fehlerchen ; ) )

dann nehme ich den aspekt mal.. ;)
 
Hi Blackandblue :)

dann deklariere mal schön. ;) :) :D Mir kann es ja eh wurscht sein, was du mit deinem Leben und dir so anstellst.


und ehrlch gesagt hatte ich nie den eindruck mich selbst entschieden zu haben in wen ich mich verliebt habe..
Ich habe mich auch nicht entschieden. War eher so, dass mich jemand aus meiner "Muschel" rauslockte - und das war es dann. Passierte eigenartigerweise auch noch hier in diesem unserem Forum. :zauberer1

Auf das Gesinge kannst du meines Erachtens getrost pfeifen - ich fühle mich auch so komplett, aber schöner ist es mit ihm. ;)

Liebe Grüße
Rita

PS. In Muscheln wachsen manchmal Perlen - selten Erbsen.
 
GreenTara schrieb:
Hi Blackandblue :)

Auf das Gesinge kannst du meines Erachtens getrost pfeifen - ich fühle mich auch so komplett, aber schöner ist es mit ihm. ;)

Liebe Grüße
Rita

PS. In Muscheln wachsen manchmal Perlen - selten Erbsen.

ach.. eigentlich fühle ich mich auch nicht unkomplett...
vielleicht deshalb single :D
aber mit netter kollegin dran wärs bestimmt auch nicht verkehrt :D

achso ;) ich kannte diese muscheln gar nicht ;)

liebe grüsse :)
Rohan
 
blackandblue schrieb:
ach.. eigentlich fühle ich mich auch nicht unkomplett...
vielleicht deshalb single :D
aber mit netter kollegin dran wärs bestimmt auch nicht verkehrt :D
Das ist doch eine hervorragende Basis. :)

Hab' nie gedacht, dass mir ein halbes Single-Dasein gefallen könnte. Aber jetzt gefällt es mir ganz gut und ich weiß noch nicht, ob ich das ändern möchte.

Die "Muschel" war eine Zeitlang eine Art "running gag" hier. Dahin hatte sich die Vereinigte Förderation der Krebsmond-InhaberInnen hier zurückgezogen. ;) Um ungestört zu schmollen. :D

Liebe Grüße
Rita
 
Werbung:
Die "Muschel" war eine Zeitlang eine Art "running gag" hier. Dahin hatte sich die Vereinigte Förderation der Krebsmond-InhaberInnen hier zurückgezogen. Um ungestört zu schmollen.

Stiermond in 12 kann das auch ... :schnl: hatte heute schon ZOFF mit GeschrEI :party02:
 
Zurück
Oben